1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2024/25

  • ArminiaRulez
  • 11. März 2024 um 09:05
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.221
    Beiträge
    20.325
    • 12. Mai 2024 um 13:58
    • #481
    Zitat von WerthersEchter

    Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    Herzlich willkommen :hi:

    Der Verler Pokal Keeper ist Tom Müller.

    Da wird es keine Probleme geben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.691
    Beiträge
    3.153
    • 12. Mai 2024 um 14:02
    • #482
    Zitat von Fonzie

    Erstmal Herzlich Willkommen, Zwiebel94. Möge der beissende Saft der kritischen Analyse der frischen Zwiebel den Verantwortlichen die Tränen der Erkenntnis in die Augen treiben! 8)

    Es gab hier schon umfangreiche Debatten über die Frage. Arminia ist in die aktuelle Saison mit einer Unterdeckung von ca. 1,2 Mio gegangen, die durch eine Bürgschaft oder ähnliches eines Gönners aus dem Umfeld abgedeckt wurde. Dieser Fehlbetrag muss erstmal von den Gewinnen dieser Saison ausgeglichen werden. Ausserdem muss auch in der nächsten Saison 1,8 Mio als Schlussraten aus den Arabi-Transfers 21/22 abbezahlt werden. Daher rechnet hier kaum einer damit, dass man nächstes Jahr (deutlich) mehr Geld in den Kader investieren kann. Auch in der Saison 25/26 muss es nicht besser aussehen. Dann sind zwar keine Altlasten mehr zu bedienen. Fraglich ist aber, laut Schütte und Co. vor der aktuellen Saison, ob dann die Zuschauer und Sponsoren auf aktuellem Niveau bei der Stange bleiben. Pille71 berichtete bereits vom Rückzug einiger kleinerer und mittlerer Sponsoren zur kommenden Saison.

    Ja, danke dir! Also wenn es wirklich um diese dann insgesamt 3 Millionen Euro geht, dann kann ich mir vorstellen, dass man das mit den Mehreinnahmen aus Ticketing, Fan-Utensilien und Speisen/Getränke schon ganz gut angehen kann. Wir haben schließlich einen Schnitt von 18-19 Tausend. Die werden ja mit deutlich weniger kalkuliert haben (wenn sie schlau sind). Da kommt ja dann auch ordentlich was zusammen. Außerdem gibt es dann ja noch die Spiele im Westfalenpokal + DFB-Pokal und Einnahmen aus Weiterkommen etc.

    Bezüglich Sponsoren ist das so eine Sache. Aber die kommen und gehen nun mal. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle kleinen und mittleren Sponsoren bei Arminia kündigen. Da werden schon wieder neue kommen. Dann muss Schütte halt mal seinen Job machen und Klinken putzen oder beim Bündnis anfragen. Es sollte uns zumindest nicht weniger Geld für den Kader zur Verfügung stehen!

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 12. Mai 2024 um 14:20
    • #483
    Zitat von WerthersEchter

    Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    Verl kann doch den Ersatzkeeper aufstellen, wenn sie an Unbehauns Profi-Einstellung zweifeln .

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 12. Mai 2024 um 14:29
    • #484
    Zitat von WerthersEchter

    Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    immer man ran hier, je mehr frischer Wind um so besser. Herzlich willkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.691
    Beiträge
    3.153
    • 12. Mai 2024 um 14:31
    • #485
    Zitat von WerthersEchter

    Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    Glaube die spielen im Pokal aber generell mit dem anderen Torwart. So wie wir mit Oppermann.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 12. Mai 2024 um 14:36
    • #486

    Grober taktischer Fehler, wenn man unbedingt gewinnen will oder muss!

    Allerdings wird Verl bestimmt nicht Unbehaun aufstellen, wenn der dann zu uns wechselt.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 12. Mai 2024 um 14:41
    • #487
    Zitat von Terrier

    Grober taktischer Fehler, wenn man unbedingt gewinnen will oder muss!

    Allerdings wird Verl bestimmt nicht Unbehaun aufstellen, wenn der dann zu uns wechselt.

    Auch hier habe ich eine andere Meinung zum taktischen Fehler, sieht hier Tego als Beispiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • StillHere05
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 14:50
    • #488

    Ich habe es schon vor dieser Saison geschrieben, holt den Hobsch aus Haching. Bin ich irgendwie für belächelt worden.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 12. Mai 2024 um 15:12
    • #489

    Einer auf TM meinte das er aus Insider Quellen Informationen gehört hat das Wörl und Momuluh bleiben dazu wird Mizuta Wahrscheinlichkeit gehen.

    Bin mal gespannt ob da was dran ist.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 12. Mai 2024 um 15:16
    • #490
    Zitat von StillHere05

    Ich habe es schon vor dieser Saison geschrieben, holt den Hobsch aus Haching. Bin ich irgendwie für belächelt worden.

    Hobsch ist kein schlechter, den würd ich durchaus auch nehmen.

    Ich werfe auch mal Daniel Sinani in den Raum! Ist im letzten Sommer von Norwich auf St Pauli gewechselt, kam da aber nur zu 6 Einsätzen in der Liga.
    Wenn die nun aufsteigen, werden sie für ihn noch weniger Verwendung haben. Vielleicht hat der ja Bock auf dritte Liga oder ne Leihe um seinen Marktwert wieder zu steigern?
    Stände allerdings dann Positionsmäßig in Konkurrenz zu Sarenren-Bazee und Momuluh (falls er bleibt).

    Einmal editiert, zuletzt von RuhrArmine (12. Mai 2024 um 15:27)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.176
    Beiträge
    9.276
    • 12. Mai 2024 um 15:18
    • #491

    Für Sarenren Bazee muss man immer mit fast gleichwertigem Backup planen so oft wie er sich (leider) verletzt.

    Momoluh war auch lange raus in der Rückrunde. So einen Sinani würde ich da nehmen.

    Von Hobsch bin ich nicht überzeugt,aber den Krattenmacher von Haching würde ich nehmen. Kriegen wir aber vermutlich nicht.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 12. Mai 2024 um 15:27
    • #492

    Christian Kühlwetter von Heidenheim wäre vielleicht ein, zwei Regale zu hoch für uns, aber fragen kostet nix, oder?
    Hat in seiner letzten Drittligasaison ordentlich getroffen und auch in der ersten Zweitligasaison für ihn noch. Danach dann immer weniger berücksichtigt worden. Mit 28 nicht mehr der allerjüngste, dafür aber auch kein unbeschriebenes Talent mehr.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.002
    Beiträge
    9.021
    • 12. Mai 2024 um 15:30
    • #493
    Zitat von 33615

    marco: Wieso stark beschränkte Mittel? Stimmt, es gibt noch keine aktuellen Zahlen. Allerdings immer noch die Verbindlichkeiten aus den Buli-Transfers auf Raten und die publizieren Vorgriffe auf Sonsorengelder vor dieser Saison. Dazu Mindereinnahmen aus den so schon wenigen TV-Geldern ob des aktuellen Tabellenplatzes. Was dann noch 3600 Zuschauer mehr als kalkuliert wert sind werden wir dann hoffentlich noch erfahren, schließlich bedeuten mehr Zuschauer neben mehr Einnahmen auch mehr Aufwand. Und schlussendlich gibt es ja auch noch immense Einnahmenverluste durch Vereinsaustritten und DK-Kündigungen wegen der miserablen Saison.

    Ich glaube nicht, dass wir kommende Saison weniger DK verkaufen werden. Auch die Anzahl der Mitglieder wird wohl nicht sinken.

    Arminia wird ja trotz schlechter Leistungen immer beliebter ;)

    Das ist übrigens ein Trend auch bei vielen anderen Traditionsclubs.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 12. Mai 2024 um 15:31
    • #494

    Mein Wunschsspieler für die außen wäre Simakala und für den Sturm eventuell Wriedt. Beide haben schon nachgewiesen die 3 Liga auseinander genommen.

    In Kiel werden beide nächste Saison keine Rolle spielen

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 12. Mai 2024 um 15:32
    • #495
    Zitat von Hitchcock

    Ich glaube nicht, dass wir kommende Saison weniger DK verkaufen werden. Auch die Anzahl der Mitglieder wird wohl nicht sinken.

    Arminia wird ja trotz schlechter Leistungen immer beliebter ;)

    Das ist übrigens ein Trend auch bei vielen anderen Traditionsclubs.

    Wenn man den Äußerungen hier glauben darf sieht das bei uns aber gänzlich anders aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 12. Mai 2024 um 15:38
    • #496
    Zitat von Kiyouu

    In Kiel werden beide nächste Saison keine Rolle spielen

    Interessante Kandidaten! Weiss aber nicht, ob die nicht auch 1 Regalfach zu hoch sind für unsere Finanzkraft.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 12. Mai 2024 um 15:43
    • #497
    Zitat von Hitchcock

    Ich glaube nicht, dass wir kommende Saison weniger DK verkaufen werden. Auch die Anzahl der Mitglieder wird wohl nicht sinken.

    Arminia wird ja trotz schlechter Leistungen immer beliebter ;)

    Das ist übrigens ein Trend auch bei vielen anderen Traditionsclubs.

    Da hast Du sicherlich Recht. Diesen Trend gibt es.

    Ich denke die Mitglieder Zahl wird sich tatsächlich nicht verringern. Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen dass man auch Kündigungen wieder zurück nimmt nach dem man nochmal drüber nachgedacht hat oder wie bei mir man nochmal telefoniert hat mit AR Mitgliedern.

    Bei den DK bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier einen leichten Rückgang geben wird.

  • EwigArmine
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 15:45
    • #498
    Zitat von 33615

    Und schlussendlich gibt es ja auch noch immense Einnahmenverluste durch Vereinsaustritten und DK-Kündigungen wegen der miserablen Saison.

    Das kann tatsächlich so sein. Auch ich werde dank des Abomodells keine knapp 500€ mehr blind vorstrecken. Aber ich schaue mir die Entwicklung sehr gerne an und Verein und Mannschaft dürfen sich sehr gerne darum bewerben, dass ich weiterhin Tickets kaufe.

    Die Stehplatz DK werden sicherlich konstant bleiben, hier sind die Preise ja immer noch ein Schnapper.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 12. Mai 2024 um 15:47
    • #499
    Zitat von RuhrArmine

    Interessante Kandidaten! Weiss aber nicht, ob die nicht auch 1 Regalfach zu hoch sind für unsere Finanzkraft.

    Das weiß ich auch nicht. Beide wurden in die 2 Liga verliehen und da auch keine Bäume ausgerissen. Vielleicht ist die 3.Liga genau der richtige Schritt für beide.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.691
    Beiträge
    3.153
    • 12. Mai 2024 um 15:51
    • #500
    Zitat von Kiyouu

    Einer auf TM meinte das er aus Insider Quellen Informationen gehört hat das Wörl und Momuluh bleiben dazu wird Mizuta Wahrscheinlichkeit gehen.

    Bin mal gespannt ob da was dran ist.

    Das fände ich schade. Ich mag Mizuta. Das Spielsystem hat aber leider auch nicht dafür gesorgt, dass er zuletzt seine Stärken ausspielen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Ex-Armine Manuel Wintzheimer

    • ArminiaRulez
    • 5. Juli 2023 um 17:40
    • Nachgetreten
  • Der Kader 2023/24

    • ArminiaRulez
    • 8. Februar 2023 um 06:51
    • Das Team
  • Sportdirektor-Diskussion

    • 33615
    • 12. März 2023 um 09:34
    • Der Verein

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum