1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Jeredy Hilterman

• DSC4ever
  • 2. Juli 2024 um 10:10
  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    781
    • 25. Juni 2026 um 10:17
    • #1.581
    Zitat von knoiff

Spricht ja aber dafür, dass er es sich nicht nur mit Kniat verscherzt hat

Ich denke da sind Dinge vorgefallen, die nicht mehr zu kitten sind.. So was kommt vor. Jetzt liegt der "Ball" bei ihm und seinem Berater. Fussball spielen oder eben nicht.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 25. Juni 2026 um 10:20
    • #1.582

Anbieten tut Arminia ihm das Fußballspielen ja. Müssen sie auch rechtlich. Zum Trainingsauftakt der U21 im Juni wird er jedenfalls ausdrücklich erwartet.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 25. Juni 2026 um 10:42
    • #1.583

Keine Ahnung, was zwischen Hilterman und Arminia passiert ist. Hilterman wird hier aber kein Spiel mehr machen.

Und ein Auflösungsvertrag wird wohl nur zustandekommen, wenn der Spieler dadurch keine finanziellen Einbußen hat.

Leider so ziemlich das größte Missverständnis der letzten 3 Jahre.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    781
    • 25. Juni 2026 um 10:43
    • #1.584
    Zitat von Hitchcock

Anbieten tut Arminia ihm das Fußballspielen ja. Müssen sie auch rechtlich. Zum Trainingsauftakt der U21 im Juni wird er jedenfalls ausdrücklich erwartet.

Das Trainieren müssen sie ihm anbieten, klar. Das Spielen aber nicht.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 25. Juni 2026 um 10:46
    • #1.585
    Zitat von Hitchcock

Das Thema Hilterman ist durch. Das hat sich nach meinen Infos auf vielen Ebenen komplett erledigt. Nicht erledigt haben sich aber dessen Gehaltszahlungen. Die sind angeblich nicht ohne, da sie beim Aufstieg wohl leider automatisch erhöht wurden.
    Das sind zwar auch alles Gerüchte, die mir zugetragen wurden, aber ich halte sie für sehr plausibel. Ärgerlich, denn das Geld könnte man anderswo investieren.
    Ich frage mich allerdings, wieso Arminia das Problem nicht in einen Auflösungsvertrag gießt. Sein Vertrag läuft noch bis 2027… Aber vielleicht unterhalten sich da ja schon Anwälte im Hintergrund.

Egal - es ist jedenfalls gut, dass er nicht bei der Mannschaft ist. Und dass das Thema somit im Hintergrund bleibt.

Der wird ja wohl nicht den Jeff gemacht haben ?

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 25. Juni 2026 um 10:54
    • #1.586
    Zitat von Meisterkleister

Der wird ja wohl nicht den Jeff gemacht haben ?

Ich denke bei "wegflexen" in Kombination mit Fussball eigentlich immer an fiese Grätschen, aber jetzt, wo du Jeff erwähnst....

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 25. Juni 2026 um 11:32
    • #1.587

Das letzte lose Gerücht ging ja eher in den Bereich "Täuschung". Ggfs. über den eigenen Gesundheitszustand oder Vorerkrankungen/Schädigungen gelogen?

Ich denke, wir werden es nie erfahren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.825
    • 25. Juni 2026 um 11:48
    • #1.588

Mir wurde gegenüber angedeutet, dass es damals neben der Fußverletzung ein weiteres Problem außerhalb der Gesundheit, jedenfalls der physischen Gesundheit bei Hilterman gegeben habe. Das muss praktisch unmittelbar oder kurz nach seiner Ankunft in Bielefeld offenbar geworden sein. Quelle verrate ich nicht. Ist aber mit dem Inner Circle vernetzt.

Spekulieren werde ich darüber nicht, da ich was gravierendes vermute. Daher erwarte ich auch nicht, dass die Presse jemals darüber berichten wird. Selbst wenn die es jetzt schon wissen könnten.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.253
    • 25. Juni 2026 um 11:51
    • #1.589

Ein schönes Schlußwort.:yes:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.139
    • 25. Juni 2026 um 12:00
    • #1.590

Man wird doch irgendwie hinbekommen, dass Hilti unterschreibt und irgendwo hingeht, wo er hin will, aber endlich weg aus Bielefeld. Ein trauriges Kapitel für alle und jemand blockiert eine Lösung, ganz schlimm.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 25. Juni 2026 um 12:00
    • #1.591

...ungnade...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 25. Juni 2026 um 12:11
    • #1.592
    Zitat von Fonzie

Mir wurde gegenüber angedeutet, dass es damals neben der Fußverletzung ein weiteres Problem außerhalb der Gesundheit, jedenfalls der physischen Gesundheit bei Hilterman gegeben habe. Das muss praktisch unmittelbar oder kurz nach seiner Ankunft in Bielefeld offenbar geworden sein. Quelle verrate ich nicht. Ist aber mit dem Inner Circle vernetzt.

Spekulieren werde ich darüber nicht, da ich was gravierendes vermute. Daher erwarte ich auch nicht, dass die Presse jemals darüber berichten wird. Selbst wenn die es jetzt schon wissen könnten.

„Nicht zuende erzählt“ hat es BlueManBI genannt. Fakt ist, dass das „Problem“ weder gelöst noch behoben werden konnte. Zu einer Kündigung aus wichtigem Grund hat es auch nicht gereicht , oder man wollte das nicht. Insofern ist es bei einem solchen Fall, insbesondere bei einem ehemaligen Königstransfer, wenn man so gar nichts mehr hört, aber Geld verbrannt wird, schon nachvollziehbar, dass der Verein um Stellungnahme gebeten wird. Datenschutz und alles ja. Aber dass keiner mehr nachfragt, kann ja nicht erwartet werden.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    478
    • 25. Juni 2026 um 12:58
    • #1.593

Wenn beim Gesundheitscheck betrogen wurde, hätte man den Vertrag auch für nichtig erklären lassen können. Entweder hat die Medizinische Abteilung gepennt und nicht die richtigen Fragen gestellt oder das sind wieder Enten der Spezialinsider.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.253
    • 25. Juni 2026 um 13:05
    • #1.594

Ich wähle Antwort B und möchte lösen:

Ab in die Versenkung mit diesem Thread.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.775
    • 25. Juni 2026 um 13:22
    • #1.595

Warum will man dieses Thema jetzt mit aller Macht beenden? Hilterman ist Spieler von Arminia und heute wird öffentlich, dass er auch unter einem neuen Trainer nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen darf. Das darf doch zumindest diskutiert werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.801
    • 25. Juni 2026 um 13:40
    • #1.596

Wenn er jetzt in der dritten Saison und unter einem neuen Trainer sportlich keine Rolle spielt und es sich trotz ja passabler Vita partout kein Abnehmer findet, spricht das dafür, dass er gesundheitlich oder aus anderen Gründen nicht mehr einsatzfähig ist. Was da jetzt die genauen Hintergründe sind, ist letztlich egal.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.351
    • 25. Juni 2026 um 13:49
    • #1.597
    Zitat von Arminiaseit89

Ein Gutes hat es: Wir können das Thema, das hier ja schon wieder mehrfach hochgeholt wurde, endgültig schließen. Der Hilti wird kein Spiel mehr machen...

...und er hat nur noch 1 Jahr Vertrag

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 25. Juni 2026 um 14:32
    • #1.598
    Zitat von 33615

Ich wähle Antwort B und möchte lösen:

Ab in die Versenkung mit diesem Thread.

Warum möchtest du für dich unbequeme Themen immer beenden ? Verstehe ich nicht fällt aber auf.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 25. Juni 2026 um 14:43
    • #1.599
    Zitat von Halbakademiker

Wenn er jetzt in der dritten Saison und unter einem neuen Trainer sportlich keine Rolle spielt und es sich trotz ja passabler Vita partout kein Abnehmer findet, spricht das dafür, dass er gesundheitlich oder aus anderen Gründen nicht mehr einsatzfähig ist. Was da jetzt die genauen Hintergründe sind, ist letztlich egal.

Also ich finde seine Vita eher unstet…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.253
    • 25. Juni 2026 um 14:43
    • #1.600
    Zitat von Meisterkleister

Warum möchtest du für dich unbequeme Themen immer beenden ? Verstehe ich nicht fällt aber auf.

Erkläre ich Dir gerne: Für mich zumindest (und wohl auch für den Verein) ist das Thema Hilterman ausdiskutiert. Das ist für mich auch nicht unbequem, eher überflüssig. Aber wenn Ihr daran Spaß habt, dann man los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden