1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

  • philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    BeitrÀge
    4.452
    • 31. August 2025 um 08:31
    • #681

    Kania hat gestern aus der Not heraus angespielt, da uns die Aussenspieler ausgingen und Grodo auf den FlĂŒgel ausweichen musste.

    Das sollte so mit Verpflichtung von Taddel nicht mehr passieren. Dann ist er die Option fĂŒr 30 Minuten, das nimmt er an und kann das lernen in der 2. Liga.

    Der ZweitligastĂŒrmer, der x Buden garantiert, wird nicht kommen. Der ist weder auf dem Markt, noch ist das Geld da, so einen bei der Konkurrenz rauszukaufen. Sie warten offenbar auf Uldrikis


    Es ist ĂŒbrigens auch nicht verboten, wenn ein StĂŒrmer mal abgemeldet ist, was noch öfters passieren wird in der Liga, dass die anderen den Ball ins Tor bewegen.

    Also mir ist ja bewusst, dass wir nun in Liga 2 spielen und blende auch den Pokalwahn sowie das blöde Gequatsche von „einstelliger Tabellenplatz“ oder „Durchmarsch“ aus.

    Daher bin ich mit Platz 15 als PrimĂ€rziel erst mal zufrieden
.. das wird noch lustig und hĂ€sslich in der Liga
 besser tief durch die Hose atmen an dieser Stelle. 🙂

    Das ist noch gar nichts was gestern passiert ist :lol:

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    BeitrÀge
    11.112
    • 31. August 2025 um 08:39
    • #682

    Mit dem Leistungsprofil "Letzte 30 Minuten" wird Kania keine nennenswerte Zukunft im Profifußball haben. Stand seiner Leistungen jetzt erwarte ich einen Wechsel im Sommer 2026. Und zwar zu einem Club in Liga 3.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    BeitrÀge
    3.317
    • 31. August 2025 um 08:45
    • #683
    Zitat von Terrier

    Ihr werdet noch frĂŒh genug merken, dass 2. Liga QualitĂ€t ĂŒberall im Kader fehlt.

    Ein einziger Spieler wird da eh nichts Àndern.

    Da hilft wie immer nur glauben, hoffen und beten!

    6 Spiele noch bis zur Kniat Entlassung. Habs nicht vergessen

    Danke Stefan KrÀmer :arminia:

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    BeitrÀge
    4.452
    • 31. August 2025 um 08:48
    • #684

    Über das Leistungsprofil letzte „30 Minuten“ kann er sich fĂŒr die erste 11 empfehlen.

    Grodo zu verdrĂ€ngen ist nicht unmöglich 
. Der auch in der Liga zu knabbern hat und weiter knabbern wird.

    Ansonsten wird Kania irgendwann weiterziehen, ja.

    Aber vielleicht zaubern sie auch noch einen neuen Uldrikis aus dem Hut. Dann kommt der Terrier wieder mit WundertĂŒte 😉

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    BeitrÀge
    21.280
    • 31. August 2025 um 09:35
    • #685

    Auch Radio Bielefeld steigt in das Bashing ein und leitet den Podcast unter anderem damit ein, dass man nicht mehr fragen sollte, dass Kania meist nur von der Bank kommt. Sehr schwach!

    So richtig die Kritik gestern ist, das ist nicht fair und dem Spieler gegenĂŒber nach einem Startelf Einsatz in dieser Saison auf höherem Niveau eine Frechheit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • StillHere05
    Gast
    • 31. August 2025 um 10:02
    • #686

    Was auch immer der Junge verbrochen haben soll, so geht's nicht ! Das war gestern gar nichts, da sind wir uns einig. Ich erwarte aber von angeblichen FĂŒhrungsspielern, dass sie ihn unterstĂŒtzen und in Szene setzen. Da bin ich wieder beim 10er, ein Totalausfall und garantiert mindestens so schlecht wie Julian gestern.

    Es ist wirklich zum Kotzen, wie Kania hier vernichtet wird.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.825
    BeitrÀge
    7.360
    • 31. August 2025 um 10:18
    • #687

    Ich kann mich aber auch erinnern, dass hier nach seinen letzten Auftritten auch sehr viel Lob gepostet wurde. Dabei will ich nicht leugnen, dass sich einige wenige grundsĂ€tzlich auf den Spieler eingeschossen haben (so wie Du anscheinend auf Mehlem), aber bei den meisten geht es doch erst einmal um spieltagsbezogene Kritik. Und da war Kania gestern ein Hemmschuh und nah am Totalausfall. Auch wenn die Noten nicht immer aussagekrĂ€ftig sind, aber bei Fotmob hat er eine 5.9 und ich bin gespannt auf Kicker und NW. Aber wie gesagt: Das bezieht sich auf gestern und kann nĂ€chste Woche schon wieder besser aussehen. Um dann doch noch einmal grundsĂ€tzlicher zu werden :Ich bin mir aber sicher, dass Kania noch sehr viel an sich arbeiten muss, um dauerhaft Zweitliganiveau zu erreichen, aber das Zeug dazu hat er durchaus und ich wĂŒnsche ihm und damit auch Arminia, dass er das umse

    tzen kann.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre IrrtĂŒmer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik ĂŒbel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    BeitrÀge
    21.280
    • 31. August 2025 um 10:32
    • #688

    Die Note 5 bis 6 ist fĂŒr gestern ja völlig gerechtfertigt.

    Aber das rechtfertigt doch nicht diesen Shitstorm bei einem Spieler, der hier schon genetzt hat ohne Ende. Da war die Kritik bei den Liga erfahrenen Corboz, Becker, und Co die ĂŒber Wochen keine adĂ€quate Leistung gebracht haben erst relativ spĂ€t an diesem Punkt.

    Erinnert mich wieder an Jonas Kamper seinerzeit. Hat uns mit seinen geilen Toren 2 mal in der Bundesliga gehalten, wurde hier aber auch regelmĂ€ĂŸig auseinandergenommen, weil Defensive und ZweikĂ€mpfe auch nicht seine StĂ€rke waren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    BeitrÀge
    11.112
    • 31. August 2025 um 10:36
    • #689

    Die NW gibt Kania die Note 5. Sofascore eine 6,3 - zweitschlechtester Bielefelder Wert.

    Kania wird noch die eine oder andere Chance bekommen, einen Startelfplatz einzunehmen. Aber auch nicht unendlich viele. Meine Prognose ist: Er wird es nicht packen. Genauso wenig wie Felix, Hagmann, Schreck und Kunze. Diese 5 tun sich in Liga 2 besonders schwer und könnten im Sommer 26 neben den Leihspielern aussortiertz werden. Young dagegen ĂŒberrascht bislang positiv in Liga 2.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    BeitrÀge
    412
    • 31. August 2025 um 10:36
    • #690
    Zitat von foreverDSC

    Ich kann mich aber auch erinnern, dass hier nach seinen letzten Auftritten auch sehr viel Lob gepostet wurde. Dabei will ich nicht leugnen, dass sich einige wenige grundsĂ€tzlich auf den Spieler eingeschossen haben (so wie Du anscheinend auf Mehlem), aber bei den meisten geht es doch erst einmal um spieltagsbezogene Kritik. Und da war Kania gestern ein Hemmschuh und nah am Totalausfall. Auch wenn die Noten nicht immer aussagekrĂ€ftig sind, aber bei Fotmob hat er eine 5.9 und ich bin gespannt auf Kicker und NW. Aber wie gesagt: Das bezieht sich auf gestern und kann nĂ€chste Woche schon wieder besser aussehen. Um dann doch noch einmal grundsĂ€tzlicher zu werden :Ich bin mir aber sicher, dass Kania noch sehr viel an sich arbeiten muss, um dauerhaft Zweitliganiveau zu erreichen, aber das Zeug dazu hat er durchaus und ich wĂŒnsche ihm und damit auch Arminia, dass er das umse

    tzen kann.

    Die Noten der NW werden oft aber auch gewĂŒrfelt. FĂŒr Kania gibt es aber die 5,0. Das passt dann ja zumindest.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    BeitrÀge
    11.112
    • 31. August 2025 um 10:37
    • #691
    Zitat von LeckerKnoppers

    Die Note 5 bis 6 ist fĂŒr gestern ja völlig gerechtfertigt.

    Aber das rechtfertigt doch nicht diesen Shitstorm bei einem Spieler, der hier schon genetzt hat ohne Ende. Da war die Kritik bei den Liga erfahrenen Corboz, Becker, und Co die ĂŒber Wochen keine adĂ€quate Leistung gebracht haben erst relativ spĂ€t an diesem Punkt.

    Erinnert mich wieder an Jonas Kamper seinerzeit. Hat uns mit seinen geilen Toren 2 mal in der Bundesliga gehalten, wurde hier aber auch regelmĂ€ĂŸig auseinandergenommen, weil Defensive und ZweikĂ€mpfe auch nicht seine StĂ€rke waren.

    Es gibt hier keinen Shitstorm gegen Kania, sondern emotionalen Shitstorm von 2-3 Kania-Fans gegen berechtigte Kritik an Kania.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    BeitrÀge
    3.797
    • 31. August 2025 um 10:39
    • #692
    Zitat von The Fajeth

    6 Spiele noch bis zur Kniat Entlassung. Habs nicht vergessen

    Hat man doch gesehen, waren jedes Spiel hoffnungslos Unterlegen. Selbst die Siege waren unverdient und Pokal eh nur GlĂŒck. Ich bin echt froh noch klar denken zu können und nicht wie manch anderer hier.... unfassbar

  • StillHere05
    Gast
    • 31. August 2025 um 10:40
    • #693
    Zitat von Fonzie

    Die NW gibt Kania die Note 5. Sofascore eine 6,3 - zweitschlechtester Bielefelder Wert.

    Kania wird noch die eine oder andere Chance bekommen, einen Startelfplatz einzunehmen. Aber auch nicht unendlich viele. Meine Prognose ist: Er wird es nicht packen. Genauso wenig wie Felix, Hagmann, Schreck und Kunze. Diese 5 tun sich in Liga 2 besonders schwer und könnten im Sommer 26 neben den Leihspielern aussortiertz werden. Young dagegen ĂŒberrascht bislang positiv in Liga 2.

    FĂŒr dich ĂŒberrascht Young vielleicht.

    Deine Haltung zu den anderen genannten Spielern ist nicht nachvollziehbar und sicherlich kein Thema bei der VereinsfĂŒhrung. Interessanterweise gehst du vom nĂ€chsten Sommer aus. Warum nicht im Winter alle aussortieren ? Ach ja, da wĂŒrde man vermutlich einen QualitĂ€tsverlust in Kauf nehmen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    BeitrÀge
    5.660
    • 31. August 2025 um 10:45
    • #694

    Jetzt muss man sich auch mal in die Lage des Trainers versetzen. Du hast einen jungen Spieler, der zuverlÀssig netzt, gerade wenn er als Joker ins Spiel kommt.

    Beginnt er, sind die Leistungen in Summe(!) nicht so stark.

    Wie wĂŒrdet ihr euch entscheiden?

    Persönlich wĂŒrde ich Kania im nĂ€chsten Spiel beginnen lassen, da wiederhole ich mich.

    Junge Spieler benötigen das Vertrauen.

    Ist die Leistung da Ă€hnlich dĂŒnn, muss man abwĂ€gen.

    Übrigens, nenne ich da gerne Boakye als Beispiel. Den wollten einige nach dem ersten Spiel(!) auch direkt auf die Bank verfrachten.

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    466
    BeitrÀge
    373
    • 31. August 2025 um 10:48
    • #695

    Wenn man sich an gewisse Momente aus der letzten Saison erinnert, hat Kania aber auch FĂ€higkeiten, die sonst keiner im Kader hat.

    Man sollte ihn nicht vorzeitig abschreiben, ich denke, er wird in dieser Saison noch seine Rolle finden.

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    BeitrÀge
    18.861
    • 31. August 2025 um 11:04
    • #696
    Zitat von StillHere05

    Was auch immer der Junge verbrochen haben soll, so geht's nicht ! Das war gestern gar nichts, da sind wir uns einig. Ich erwarte aber von angeblichen FĂŒhrungsspielern, dass sie ihn unterstĂŒtzen und in Szene setzen. Da bin ich wieder beim 10er, ein Totalausfall und garantiert mindestens so schlecht wie Julian gestern.

    Es ist wirklich zum Kotzen, wie Kania hier vernichtet wird.

    Völlig ĂŒberzogene Reaktion in meinen Augen. Kania hat bisher in nahezu keinem Spiel, in dem er von Beginn an ran durfte geliefert. Dazu kommt, wenn er vorne drin spielt, hast du Null PrĂ€senz auf der 9. In der dritten Liga kannst du das kaschieren, wenn die AblĂ€ufe stimmen. In der zweiten Liga sind aber alle Abwehrspieler etwas wacher, schneller und agressiver. Kania war bisher in den Spielen stark, in denen wir gegen 10 Mann gespielt haben. Sobald die Abwehrspieler etwas robuster sind, hat er außerhalb des 16ers keinen Stich gemacht. Kopfballstark ist er auch nicht, der muss eingesetzt werden. Gegen mĂŒde Gegner, wenn du mehr RĂ€ume bekommst, ist er super. Gegen kompakte Gegner und bei RĂŒckstand brauchst du eigentlich einen anderen StĂŒrmertypen, der körperlicher agieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur fĂŒr das verantwortlich was ich schreibe und nicht fĂŒr das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie (1. September 2025 um 13:34)

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    BeitrÀge
    18.861
    • 31. August 2025 um 11:06
    • #697
    Zitat von Fonzie

    Die NW gibt Kania die Note 5. Sofascore eine 6,3 - zweitschlechtester Bielefelder Wert.

    Kania wird noch die eine oder andere Chance bekommen, einen Startelfplatz einzunehmen. Aber auch nicht unendlich viele. Meine Prognose ist: Er wird es nicht packen. Genauso wenig wie Felix, Hagmann, Schreck und Kunze. Diese 5 tun sich in Liga 2 besonders schwer und könnten im Sommer 26 neben den Leihspielern aussortiertz werden. Young dagegen ĂŒberrascht bislang positiv in Liga 2.

    Bei Felix und Hagmann bin ich anderer Meinung. Bei Schreck bin ich zwiegespalten, bei Kunze sehe ich es genauso.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur fĂŒr das verantwortlich was ich schreibe und nicht fĂŒr das, was andere verstehen.

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    BeitrÀge
    1.520
    • 31. August 2025 um 11:11
    • #698
    Zitat von Fonzie

    Die NW gibt Kania die Note 5. Sofascore eine 6,3 - zweitschlechtester Bielefelder Wert.

    Kania wird noch die eine oder andere Chance bekommen, einen Startelfplatz einzunehmen. Aber auch nicht unendlich viele. Meine Prognose ist: Er wird es nicht packen. Genauso wenig wie Felix, Hagmann, Schreck und Kunze. Diese 5 tun sich in Liga 2 besonders schwer und könnten im Sommer 26 neben den Leihspielern aussortiertz werden. Young dagegen ĂŒberrascht bislang positiv in Liga 2.

    Du hast ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass es fĂŒr ein Fazit viel zu frĂŒh ist. Ich nehme das mal als Prognose, wie Du ja an dieser Stelle selbst sagst.

    Schreck war schon in Liga 3 kein Stammspieler, ihn kannst Du aber immer bringen, fast egal gegen wen. Ich denke, er wird eine Àhnliche Rolle spielen wie zuvor, nur eben eine Liga höher.

    Kunze wĂŒrde ich abgeben, seine Leistungen sind durchweg enttĂ€uschend, bestenfalls als stabilisator bei eigener FĂŒhrung zu gebrauchen, und fĂŒr diese Rolle haben wir auch Micheler und eben Schreck.

    Hagmann und Felix haben bisher fast gar nicht gespielt, Prognose traue ich mir da gar nicht zu. Nur soviel: bis auf das Gegentor (ja, das ist nunmal entscheidend!) hat Hagmann das gestern meiner Meinung nach gut gemacht. Felix hat immerhin OffensivstĂ€rke bei Standards. Das kann fĂŒr eine was Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus so limitierte Mannschaft wie wir ein sehr wichtiger Faktor sein. Hier kommt es darauf an, ob Felix seine Rolle als IV Nummer 3 akzeptiert.

    Und zu Kania: am meisten gestört haben mich gegen Braunschweig seine Abspielfehler, als die Mannschaft in der VorwĂ€rtsbewegung war. Das kann schnell ins Auge gehen. Bitte aber habt Geduld mit Kania! Ich gehöre zu denen, die ihn nie in der Startelf sehen wollten. Aber ich hatte in den drei ersten Spielen Fortschritte in Sachen Robustheit und SpielverstĂ€ndnis abseits des Sechzehners gesehen. Wir mĂŒssen Kania jetzt unterstĂŒtzen, einen besseren haben wir nicht! Und er wird noch besser werden, ob das dann reicht, liegt auch an seinem Trainingsfleiß!

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    BeitrÀge
    21.280
    • 31. August 2025 um 11:18
    • #699

    Alle genannten Spieler waren bei uns Ersatzspieler in Liga 3. NatĂŒrlich ist es da fraglich, ob sie Liga 2 packen. Bei Felix habe ich da durchaus noch Hoffnung.

    Schreck und Kunze waren bereits erfahren in Liga 3, daher ist es da wohl am ehesten klar, dass da so viel nicht mehr kommen wird. Daher hat mich die Schreck VerlÀngerung auch gewundert, aber der hat halt immerhin eine QualitÀt, die du Liga unabhÀngig immer mal wieder in bestimmten Spielen brauchen kannst mit seinen Kilometern.

    FĂŒr Hagmann und Kania sind es aber die ersten Schritte auf diesem Niveau, weshalb man hier auch noch Geduld fordern darf und schlechte Spiele hinnehmen muss.

    Und Kania hat auch schon oft in der Startelf performt. Er war halt meistens Joker. Neben Hannover wĂ€ren durchaus Freiburg und Bremen zu nennen. Kann ja gerne mal jemand auswerten. Aber ich wĂŒrde vom GefĂŒhl sagen, dass die Waage zwar leicht Richtung Joker ausschlagen wird, aber ihm gĂ€nzlich die Startelf Tauglichkeit abzusprechen, fĂ€nde ich falsch.

    Richtig ist aber sicherlich, dass er gegen tief stehende Gegner nicht die beste Option ist. Er braucht schon Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.475
    BeitrÀge
    2.091
    • 31. August 2025 um 11:30
    • #700

    Wenn ich diese theatralischen Kommentare lese, weiß ich nicht, ob ich was ĂŒberlesen habe. Das war differenzierte Kritik, und wenn ĂŒberhaupt, habe ich bei manchen Forumskollegen eine leichte Genervtheit ob seines Einsatzes herausgelesen. Da schließe ich mich ein. Aber trotzdem soll und muss Kania weiter spielen, und ist in meiner Sympathieskala recht weit oben angesiedelt. Was jetzt hier von Einigen draus gemacht wird, ist schwer ĂŒbertrieben ("Kania vernichtet"). Zumal das Akteure sind, die mit Kritik nie zurĂŒckhaltend sind. Offensichtlich darf man aber nicht den Falschen kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum