1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    BeitrÀge
    6.923
    • 31. August 2025 um 11:51
    Zitat von bluebaer

Wenn man sich an gewisse Momente aus der letzten Saison erinnert, hat Kania aber auch FĂ€higkeiten, die sonst keiner im Kader hat.

Man sollte ihn nicht vorzeitig abschreiben, ich denke, er wird in dieser Saison noch seine Rolle finden.

Bestimmt. Und er wird auch noch Chancen bekommen und Tore machen. Wie Kniat angedeutet hat wird es meist mehr als nur 1 Chance sich zu zeigen. Im nĂ€chsten Sommer steht eh ein Umbruch an. Bazee Kunze Hagmann Kania Felix werden dann wahrscheinlich aussortiert. Du brauchst einen gleichmĂ€ĂŸigen starken großen Kader, ich denke nĂ€chstes Jahr wird Platz 3-6 das Ziel sein. Fakt ist dass wir keine 9 haben, die auf diesem Niveau spielt oder uns schnell weiter hilft. Das wissen wir seit Mai. Aber suchen werden viele.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    BeitrÀge
    10.762
    • 31. August 2025 um 12:11
    Zitat von Pille71

Bestimmt. Und er wird auch noch Chancen bekommen und Tore machen. Wie Kniat angedeutet hat wird es meist mehr als nur 1 Chance sich zu zeigen. Im nĂ€chsten Sommer steht eh ein Umbruch an. Bazee Kunze Hagmann Kania Felix werden dann wahrscheinlich aussortiert. Du brauchst einen gleichmĂ€ĂŸigen starken großen Kader, ich denke nĂ€chstes Jahr wird Platz 3-6 das Ziel sein. Fakt ist dass wir keine 9 haben, die auf diesem Niveau spielt oder uns schnell weiter hilft. Das wissen wir seit Mai. Aber suchen werden viele.

Da bist Du mit Deiner Prognose recht nah an meiner, wie sich der Kader nĂ€chsten Sommer verĂ€ndern könnte. Lassen wir uns von dem einen oder anderen noch ĂŒberraschen!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    BeitrÀge
    6.923
    • 31. August 2025 um 12:34
    Zitat von Fonzie

Es gibt hier keinen Shitstorm gegen Kania, sondern emotionalen Shitstorm von 2-3 Kania-Fans gegen berechtigte Kritik an Kania.

Extrem gewundert hĂ€tte es mich auch nicht, wenn Arminia in der letzten Woche noch einen StĂŒrmer mittlerer Kategorie geholt hĂ€tte und ein Kania-Wechsel eingestilt worden wĂ€re. Aber auf den letzten DrĂŒcker glaube ich das nicht. Wichtig wird sein, dass er nicht immer unzufriedener wird. Dass er sich hier wohlfĂŒhlt und durchsetzen will (wie einige andere), da hört man bei ihm zumindest andere Stimmen.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    530
    BeitrÀge
    4.414
    • 31. August 2025 um 12:38

Ihr vergesst bei euer These aber leider, dass uns nicht nur Spieler verlassen werden, die sich von der ersten 11 entfernt haben
.

Sondern, dass Spieler, fĂŒr die Angebote auf den Tisch gelegt werden, die man nicht ablehnen kann, ebenfalls den Verein verlassen werden.

Da könnte der eine oder andere nĂ€chste Schritt anstehen. Auf die ganzen VertragsverlĂ€ngerungen gebe ich nicht so viel
 vermutlich eh alle mit Klauseln.

Transfererlöse sind aber auch ein Ziel.

Andere Vereine kriegen UmbrĂŒche auch Jahr fĂŒr Jahr hin.

Ich sehe diese Pokal-Arminia im letzten Jahr 
. und hoffentlich haben wir noch viel Freude mit Ihnen. Auch mit FinaltorschĂŒtze Kania

Der ist hier unsterblich lĂ€ngst
 das verstehen wir alle aber in vielen Jahren erst 😉

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    BeitrÀge
    10.762
    • 31. August 2025 um 12:38

Aber auch fĂŒr einen Kania muss das Leistungs- und Konkurrenzprinzip gelten. Wenn er das nicht annehmen wĂŒrde, wĂŒrde mich das sehr enttĂ€uschen. Übrigens: ich war einer der ersten, die ein Kania-Trikot gekauft haben. Schon im SpĂ€tsommer 2024.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.908
    BeitrÀge
    5.150
    • 31. August 2025 um 13:33

Super Idee, Kania hier auseinander zu nehmen... Der einzige echte StĂŒrmer, den wir haben. Vertraut mal schön auf Uldrikis, dass er die Liga rocken wird. Ich sehe das noch lange nicht.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    BeitrÀge
    2.921
    • 31. August 2025 um 14:07

Das Potenzial von Kania ist irgendwie auch einzigartig. Diesen Instinkt zum Abschluss, den haben wahrlich nicht mehr so viele Spielertypen inne.

Spielerisch hatte Kania in der 3. Liga schon einige Probleme, die er nun eine Liga höher nochmals packen muss. Das ist in meinen Augen nicht von heute auf morgen möglich und er wird sicherlich die gesamte Saison brauchen, dies aufzuholen.

Dennoch: Ich sehe ihn gerne, aber tatsÀchlich lieber von der Bank kommend.

Ein weiterer StĂŒrmer sollte kommen.

Erstes AuswÀrtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    BeitrÀge
    3.408
    • 31. August 2025 um 15:18

Ich habe die Hoffnung bei Kania noch nicht aufgegeben, zumal er es zuletzt wirklich besser gemacht hat und deutliche Fortschritte erkennbar waren. Gestern war er halt ein Totalausfall, das kommt vor. Wie es in den nÀchsten Wochen weitergeht, bin ich sehr gespannt. Da können Spieler und Trainerteam mal zeigen, dass sie es besser können. Solche Auftritte wie gestern sollten sich nicht wiederholen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.611
    BeitrÀge
    6.996
    • 31. August 2025 um 16:17
    Zitat von Jockel

Ich habe die Hoffnung bei Kania noch nicht aufgegeben, zumal er es zuletzt wirklich besser gemacht hat und deutliche Fortschritte erkennbar waren. Gestern war er halt ein Totalausfall, das kommt vor. Wie es in den nÀchsten Wochen weitergeht, bin ich sehr gespannt. Da können Spieler und Trainerteam mal zeigen, dass sie es besser können. Solche Auftritte wie gestern sollten sich nicht wiederholen.

"mal zeigen "...

Als ob sie das in den letzten 7 Monaten nicht gezeigt hÀtten.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.073
    BeitrÀge
    6.066
    • 31. August 2025 um 16:35

Soviel GlĂŒck werden die nicht weiter haben!

Der Kader ist von Mutzel und Kniat nicht wirklich verstÀrkt worden, weil die genauso blind denken, dass es schon so weitergeht wie in den letzten 7 Monaten.

Die armen verbliebenen Spieler brauchen wir hier im Forum gar nicht auszusortieren. Wir haben nichts anderes!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    BeitrÀge
    26.792
    • 31. August 2025 um 16:36
    Zitat von Terrier

Der Kader ist von Mutzel und Kniat nicht wirklich verstÀrkt worden, weil die genauso blind denken, dass es schon so weitergeht wie in den letzten 7 Monaten.

So ganz langsam, aber wirklich nur ganz langsam finde ich diese blinde Denkweise etwas anstrengend.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    BeitrÀge
    6.923
    • 31. August 2025 um 16:37
    Zitat von Terrier

Gut, so lange mĂŒssen sie bis zum 10. Spieltag auf der anderen Seite auch nicht mehr durchhalten. Warum bis dahin unnĂŒtz Zeit und Geld verschwenden. 😀😀

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    BeitrÀge
    6.923
    • 31. August 2025 um 16:42
    Zitat von 33615

So ganz langsam, aber wirklich nur ganz langsam finde ich diese blinde Denkweise etwas anstrengend.

Terrier hat eine internationale Bekanntheit. Wenn jemand nach destruktiv googelt, erscheint ein Foto von ihm mit Arminia Schal.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.073
    BeitrÀge
    6.066
    • 31. August 2025 um 16:43

Ohne die 2 GlĂŒcks Siege wĂ€re die Kacke hier schon am Dampfen!

Ihr zerreißt hier doch gerade so gut wie jeden Spieler.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.869
    BeitrÀge
    2.734
    • 31. August 2025 um 16:50

Ich reagiere auf diese BeitrÀge nicht mehr. Es macht einfach keinen Sinn. Keine Ahnung, was genau der hier erwartet.

Der Verein ist aufgestiegen, hat mit (fast) allen LeistungstrĂ€gern die VertrĂ€ge verlĂ€ngert, Wörl zurĂŒckgeholt und steht nach 4 Spieltagen auf Platz 5 in der zweiten Liga.

NatĂŒrlich funktioniert hier nicht alles und es gibt immer wieder Verbesserungspotential... Aber hier jetzt irgendwie kĂŒnstlich eine Art von Untergangsstimmung zu erzeugen und andauernd so zu tun als wĂ€ren Mutzel und Kniat Dilettanten und Nichtskönner, ist mir mittlerweile einfach zu plump und blöd.

Und das ist auch keine Kritik fĂŒr mich... Es kommen nĂ€mlich gar keine LösungsvorschlĂ€ge oder realistische Ideen.

Der wĂŒrde hier wahrscheinlich auch noch rumstĂ€nkern, wenn wir Haaland, Wirtz und Musiala verpflichten und Guardiola als Trainer installieren wĂŒrden.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.073
    BeitrÀge
    6.066
    • 31. August 2025 um 17:05

Mich stört, dass Ihr die Schuld nur bei den Spieren sucht.

Ich kritisiere aber keine Spieler, denn die geben unter den UmstÀnden Ihr Bestes.

Dass es jede 9 hier schwer hat, wenn nichts an Flanken ankommt, ist ja auch nichts Neues.

Bei Ecken, FreistĂ¶ĂŸe usw. hackt es auch nach wie vor.

Ok, irgendwie werden wir in der 89. Minute immer mal einen Ball ĂŒber die Linie stochern und gewinnen oder noch einen Punkt retten.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.406
    BeitrÀge
    21.118
    • 31. August 2025 um 17:14
    Zitat von Terrier

Mich stört, dass Ihr die Schuld nur bei den Spieren sucht.

Ich kritisiere aber keine Spieler, denn die geben unter den UmstÀnden Ihr Bestes.

Dass es jede 9 hier schwer hat, wenn nichts an Flanken ankommt, ist ja auch nichts Neues.

Bei Ecken, FreistĂ¶ĂŸe usw. hackt es auch nach wie vor.

Ok, irgendwie werden wir in der 89. Minute immer mal einen Ball ĂŒber die Linie stochern und gewinnen oder noch einen Punkt retten.

Die Frage ist ja, ob wirklich mehr geht in Sachen Personal?

Den halben Kader zu entsorgen wĂ€re nach der RĂŒckrunde wohl nicht zu vermitteln und auch Blödsinn gewesen.

Von daher ist es schon richtig, dem Kern die Möglichkeit zweite Liga zu geben. Trotzdem hÀtte ich mir schon den ein oder anderen deutlichen Upgrade Spieler erhofft. Am Ende wird man sehen, ob diese Taktik richtig war.

In puncto Position Kania, der ja in Liga 3 ĂŒberwiegend Joker war, nur auf Grodowski zu setzen, der in MĂŒnster bereits fĂŒr "zu schwach" befunden wurde, ist schon "mutig".

Ist dann auch eher was fĂŒr den Kader Thread, aber wirklich in die Spitze wurde ja nichts getan. Oppie und Wörl wurden ersetzt, wĂ€hrend letzterer nun wieder da ist. Aber Upgrades auf dem Papier kamen halt keine.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    BeitrÀge
    3.408
    • 31. August 2025 um 17:55
    Zitat von Hochwald-Physio

"mal zeigen "...

Als ob sie das in den letzten 7 Monaten nicht gezeigt hÀtten.

đŸ„±đŸ„±đŸ˜Ž

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.051
    BeitrÀge
    5.178
    • 31. August 2025 um 17:55
    Zitat von 33615

Wer den Typ noch nicht geblockt hat, verschwendet einfach Lebenszeit.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsĂ€glich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    BeitrÀge
    26.792
    • 31. August 2025 um 18:01
    Zitat von Halbakademiker

Wer den Typ noch nicht geblockt hat, verschwendet einfach Lebenszeit.

So etwas mache ich, aus GrĂŒnden der Toleranz und der Meinung auch andere Ansichten mal aushalten zu wollen, nur wenn es zu persönlichen BelĂ€stigungen kommt. Kurz lesen, Kopf schĂŒtteln und weitermachen funktioniert bei mir meist recht gut.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum