1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    BeitrÀge
    300
    • 31. August 2025 um 18:21
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Frage ist ja, ob wirklich mehr geht in Sachen Personal?

Den halben Kader zu entsorgen wĂ€re nach der RĂŒckrunde wohl nicht zu vermitteln und auch Blödsinn gewesen.

Von daher ist es schon richtig, dem Kern die Möglichkeit zweite Liga zu geben. Trotzdem hÀtte ich mir schon den ein oder anderen deutlichen Upgrade Spieler erhofft. Am Ende wird man sehen, ob diese Taktik richtig war.

In puncto Position Kania, der ja in Liga 3 ĂŒberwiegend Joker war, nur auf Grodowski zu setzen, der in MĂŒnster bereits fĂŒr "zu schwach" befunden wurde, ist schon "mutig".

Ist dann auch eher was fĂŒr den Kader Thread, aber wirklich in die Spitze wurde ja nichts getan. Oppie und Wörl wurden ersetzt, wĂ€hrend letzterer nun wieder da ist. Aber Upgrades auf dem Papier kamen halt keine.

Man hofft halt, dass sich die Spieler noch weiterentwickeln und sozusagen ihre eigenen Upgrades werden. Ich finde das sehr sympathisch und hoffe mal, dass es funktioniert.

Dass es andersrum oft nicht funktioniert, also indem man wahllos fĂŒr viel Geld irgendwelche Pseudostars zusammenkaunft, haben ja Mitbewerber wie Hertha oder Schalke in letzter Zeit eindrucksvoll bewiesen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    BeitrÀge
    6.872
    • 31. August 2025 um 19:57

Kania hat 2021 noch in der Bayernliga gespielt.

Seitdem ging es beim ihm Schritt fĂŒr Schritt eine Liga höher.

Er entwickelt sich also kontinuierlich weiter. Ich bin da sehr optimistisch, dass er dies auch in dieser Saison weiter tut.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.706
    BeitrÀge
    5.056
    • 31. August 2025 um 21:03
    Zitat von Hochwald-Physio

Kania hat 2021 noch in der Bayernliga gespielt.

Seitdem ging es beim ihm Schritt fĂŒr Schritt eine Liga höher.

Er entwickelt sich also kontinuierlich weiter. Ich bin da sehr optimistisch, dass er dies auch in dieser Saison weiter tut.

Es gibt auch Leute die entwickeln sich irgendwann nicht mehr weiter. Hoffentlich gehört Kania nicht dazu ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    BeitrÀge
    6.872
    • 31. August 2025 um 21:22
    Zitat von Kiyouu

Es gibt auch Leute die entwickeln sich irgendwann nicht mehr weiter. Hoffentlich gehört Kania nicht dazu ;)

Ab 35 Jahren darf er das. ;)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.949
    BeitrÀge
    5.639
    • 31. August 2025 um 22:42

Zwischenbemerkung: Kania hat sich auch in dieser Saison bereits weiterentwickelt, gestern war halt nichts. Ich könnte daher nicht nur deswegen zumindest nachvollziehen, wenn man keinen weiteren 9er holt und zunĂ€chst auf Grodo sowie Kania setzt und ab 2026 dann noch Uldrikis dazu. Auf den Außen ist man ja jetzt mit Momuluh quantitativ aber auch qualitativ ganz gut aufgestellt, was auch mit dem starken Mittelfeld weitere taktische Optionen zulĂ€sst.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.733
    BeitrÀge
    10.692
    • 31. August 2025 um 22:45
    Zitat von CrimePays

Zwischenbemerkung: Kania hat sich auch in dieser Saison bereits weiterentwickelt, gestern war halt nichts. Ich könnte daher nicht nur deswegen zumindest nachvollziehen, wenn man keinen weiteren 9er holt und zunĂ€chst auf Grodo sowie Kania setzt und ab 2026 dann noch Uldrikis dazu. Auf den Außen ist man ja jetzt mit Momuluh quantitativ aber auch qualitativ ganz gut aufgestellt, was auch mit dem starken Mittelfeld weitere taktische Optionen zulĂ€sst.

Leider stellt die weitere Genesung von Uldrikis dabei eine unsichere Annahme dar. Daher ginge Arminia in ein ziemliches Risiko, verpflichtet man in diesem Sommer keinen weiteren 9er.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.949
    BeitrÀge
    5.639
    • 31. August 2025 um 22:47

Ja, ist so. Ich denke das wird morgen nach Marktlage und Verlauf final entschieden.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.595
    BeitrÀge
    9.637
    • 1. September 2025 um 10:47

Eigentlich könnte man die jĂŒngsten Spiele von Kania auch nutzen, um die verschiedenen Positionen zu einen. Man hat zuletzt deutlich gesehen, warum er bei Kniat nicht in der Anfangsformation gesetzter Stamm ist. Man sieht aber auch das besondere Potential, was der Spieler hat. Ein echte Knipser mit Torinstinkt, der als Joker immer wieder Spiele entschieden hat und tolle Leistungen bringt. Die Aufgabe von Kania und dem Staff wird nun darin bestehen ihn weiter in die Richtung zu bringen, dass bald kein Weg mehr an ihm vorbei geht. DafĂŒr muss er vor allem an seiner PrĂ€senz und Körperlichkeit arbeiten. Ein Punkt an dem ĂŒbrigens zu seiner Anfangszeit auch Fabi Klos dringend arbeiten musste und auch König Artur war das damals nach eigener Aussage nicht in den Schoß gefallen.

Mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn man genau solche Dinge intern zwischen Spieler und Trainer bespricht, angeht und im Idealfall gemeinsam dran arbeitet, wĂ€hrend das Forum hier wild am diskutieren ist.

Wenn die an einem Strang ziehen, dann wird da bei dem Talent auch was draus!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & IdentitÀt erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (1. September 2025 um 13:44)

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    BeitrÀge
    300
    • 1. September 2025 um 12:06

Der kicker gibt Kania ĂŒbrigens eine 4, gleichauf mit z.B. Grodowski, Mehlem, Hagmann.

• Cherokee3001
    AnfÀnger
    Reaktionen
    20
    BeitrÀge
    32
    • 1. September 2025 um 12:10

Was mir im letzten Spiel des Öfteren aufgefallen ist, ist das das Spiel fĂŒr Kania doch noch zu oft zu schnell ist und er sich da noch anpassen muss. So hat er sich gerne mal in den Verteidiger reingedreht als von ihm weg.

Seine Anlagen sind da und wenn er sich an das Tempo der Liga angepasst hat, kann er fĂŒr die zweite Liga ein sehr guter StĂŒrmer werden.

Jetzt liegt es am Trainerteam die richtigen SchlĂŒsse fĂŒr Julian zu ziehen.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    BeitrÀge
    2.066
    • 13. September 2025 um 03:30

Tat ein bisschen weh, dass er die 2 Chancen heute ausgelassen hat.

Hoffentlich nagt das nicht zu sehr an seinem Selbstvertrauen.

Das SpielglĂŒck wird auf Dauer definitiv wiederkommen.

Vielleicht netzt er wieder vermehrt, sobald sich Grodo ne kleine Pause im Tore schießen gönnt.

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 09:44
    Zitat von der_kritiker

Tat ein bisschen weh, dass er die 2 Chancen heute ausgelassen hat.

Hoffentlich nagt das nicht zu sehr an seinem Selbstvertrauen.

Das SpielglĂŒck wird auf Dauer definitiv wiederkommen.

Vielleicht netzt er wieder vermehrt, sobald sich Grodo ne kleine Pause im Tore schießen gönnt.

Ihm fehlt momentan das SpielglĂŒck. Aber immerhin kommt er in die Box, das war gestern der positive Aspekt.

• Androdinho
    Gast
    • 13. September 2025 um 09:45
    Zitat von StillHere05

Ihm fehlt momentan das SpielglĂŒck. Aber immerhin kommt er in die Box, das war gestern der positive Aspekt.

Das ist auch das was uns erste Halbzeit gestern gefehlt hat. Jemand der da steht der die Tore macht. 2 Halbzeit hat man es nicht so gemerkt.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    705
    BeitrÀge
    2.116
    • 13. September 2025 um 10:06

Lieber gestern mal 2 Chancen verballert, wo es im Endeffekt nicht so wichtig war und im nÀchsten Spiel dann das wichtige 1:0 kurz vor Schluss machen!

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.539
    BeitrÀge
    6.790
    • 13. September 2025 um 13:36
    Zitat von StillHere05

Er mĂŒsste halt mehr spielen.

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    375
    BeitrÀge
    2.084
    • 13. September 2025 um 13:41

Man hat halt wieder gesehen, was ihn auszeichnet. Kaum im Spiel aber 2 HochkarÀter, die gut und gerne reingehen können.

Beim Pfostenschuss wollte er es wohl etwas zu prÀzise machen.

Hoffe, er arbeitet weiter an sich, dann wird er mal nen richtig guter 9er. Ist ja noch jung...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    BeitrÀge
    26.791
    • 13. September 2025 um 14:00
    Zitat von Didi93

Man hat halt wieder gesehen, was ihn auszeichnet. Kaum im Spiel aber 2 HochkarÀter, die gut und gerne reingehen können.

Beim Pfostenschuss wollte er es wohl etwas zu prÀzise machen.

Hoffe, er arbeitet weiter an sich, dann wird er mal nen richtig guter 9er. Ist ja noch jung...

Hab mir beide Chancen jetzt nochmal angesehen, beide waren mit seinem schwĂ€cheren, linken Fuß. Das muss bei einem jungen StĂŒrmer dann auch nicht immer klappen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    BeitrÀge
    20.863
    • 13. September 2025 um 14:37

Vor allem darf man den Spieler nicht nach einem schlechten Spiel so an den Pranger stellen, wie vor 2 Wochen. Ein StĂŒrmer braucht immer Selbstvertrauen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.716
    BeitrÀge
    3.384
    • 13. September 2025 um 15:29

Der StĂŒrmer braucht mehr Spielzeit, dann wird er auch wieder gewohnt sicher knipsen. Woher soll die Sicherheit auch kommen bei den paar Minuten Einsatzzeit?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    BeitrÀge
    26.791
    • 13. September 2025 um 15:44
    Zitat von Jockel

Der StĂŒrmer braucht mehr Spielzeit, dann wird er auch wieder gewohnt sicher knipsen. Woher soll die Sicherheit auch kommen bei den paar Minuten Einsatzzeit?

Der StĂŒrmer hat einige Chancen mit Startelf-EinsĂ€tzen gehabt und zumindest mich dabei selten ĂŒberzeugt. Momentan ist er mMn. als Wechselspieler deutlich wertvoller fĂŒr die Mannschaft. Aber sicherlich wird sich der junge Spieler noch weiterentwickeln und mit dem schon gezeigten Torinstinkt demnĂ€chst auch wieder in der 1. Elf erscheinen. So denn der Einsatz weiterhin im Vergleich zur Konkurrenz stimmt und es die Taktik gegen den Gegner es zulĂ€sst. Derzeit wĂŒsste ich nicht wer fĂŒr ihn beim Start auf die Bank sollte.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum