1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 14. September 2025 um 18:53

Wie oben schon geschrieben ist es leider so, dass er momentan noch einige Defizite aufzuholen hat und dafür noch einige Zeit benötigt um eben diese Schwächen abzustellen.

Dementsprechend wird Mitch ihn unterstützen, mental aufbauen und pushen, was eben seine Zeit dauern wird.

Auch Ich gehöre zu denen hier im Forum, die seine Entwicklung realistisch einschätzen und um Geduld bitten, die man ihm zugestehen sollte.

Ich wünsche mir das er sich bei Arminia weiter entwickeln kann und uns erhalten bleibt, seinen Weggang würde ich Stand jetzt bedauern.

Zitat
  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 14. September 2025 um 18:57

Ich denke das ist der Wunsch von uns allen hier. Es wäre doch schön, wenn er den Durchbruch schafft und uns lange erhalten bleibt.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 18:40
    Zitat von 33615

Der Stürmer hat einige Chancen mit Startelf-Einsätzen gehabt und zumindest mich dabei selten überzeugt. Momentan ist er mMn. als Wechselspieler deutlich wertvoller für die Mannschaft. Aber sicherlich wird sich der junge Spieler noch weiterentwickeln und mit dem schon gezeigten Torinstinkt demnächst auch wieder in der 1. Elf erscheinen. So denn der Einsatz weiterhin im Vergleich zur Konkurrenz stimmt und es die Taktik gegen den Gegner es zulässt. Derzeit wüsste ich nicht wer für ihn beim Start auf die Bank sollte.

Einige Chancen mit Startelf-Einsätzen ???

Nochmal, letzte Saison hat er die meisten Tore für uns gemacht und das ist bescheidener Zeit. Ich denke wenn er öfters spielen würde, wäre es noch mehr. Ach und Fabian Klos hat auch mal viele Spiele nicht getroffen. Deshalb war er aber nicht schlecht.....

Also kann es nur wiederholen. Auch wenn Kania nicht getroffen hat gegen Magdeburg aber er weiß wo er zu stehen hat als Stürmer. Ich glaube man könnte noch besser spielen wenn man von Anfang an mit einem Stürmer spielt.

Ich glaube eher das Kniat einfach nicht gerne mit Kania spielt. Denn ein Becker war am Anfang gesetzt, HIltermann kurze Zeit und Ulrikis auch sofort. Wenn Ulrikis da wäre würde er spielen. Ganz sicher.

Daher habe ich damals gesagt, für den jungen wäre es besser ihn auszuleihen oder er sucht sich ein anderer Verein. Denn Kania muss spielen um besser zu werden.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 15. September 2025 um 18:43

Er guckt sich das auch nur noch diese Saison an, vllt sogar nur bis zum Winter. Wäre schade um ihn. Für mich kann er immer noch Fabi 2.0 werden, aber dafür braucht er Vertrauen und Spielzeit. Gegen Magdeburg hätte er schon einen in der 1. HZ weggemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. In seinen 10 Minuten (oder sogar weniger?!) hat er einfach nur Pech gehabt.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 18:48
    Zitat von so.cal

Er guckt sich das auch nur noch diese Saison an, vllt sogar nur bis zum Winter. Wäre schade um ihn. Für mich kann er immer noch Fabi 2.0 werden, aber dafür braucht er Vertrauen und Spielzeit. Gegen Magdeburg hätte er schon einen in der 1. HZ weggemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. In seinen 10 Minuten (oder sogar weniger?!) hat er einfach nur Pech gehabt.

Genauso sehe ich es auch. Erste Halbzeit hat uns ein Kania gfehlt. Da kam viel in die Mitte aber keiner war da. Ein Kania sollte da dann stehen.

Wäre auch schade wenn man ihn verliert. Aber es bringt ihm ja auch nichts immer nur 10 bis 15 min zu spielen. Da wird er auch nicht besser.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 15. September 2025 um 18:52

Und wer hätte dann draußen bleiben sollen? Denn spielen kann er nur, wenn dafür ein anderer weicht. Und ich hab Wörl, Grodowski und Young alle sehr stark gesehen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 15. September 2025 um 18:56
    Zitat von Androdinho

Einige Chancen mit Startelf-Einsätzen ???

Nochmal, letzte Saison hat er die meisten Tore für uns gemacht und das ist bescheidener Zeit. Ich denke wenn er öfters spielen würde, wäre es noch mehr. Ach und Fabian Klos hat auch mal viele Spiele nicht getroffen. Deshalb war er aber nicht schlecht.....

Also kann es nur wiederholen. Auch wenn Kania nicht getroffen hat gegen Magdeburg aber er weiß wo er zu stehen hat als Stürmer. Ich glaube man könnte noch besser spielen wenn man von Anfang an mit einem Stürmer spielt.

Ich glaube eher das Kniat einfach nicht gerne mit Kania spielt. Denn ein Becker war am Anfang gesetzt, HIltermann kurze Zeit und Ulrikis auch sofort. Wenn Ulrikis da wäre würde er spielen. Ganz sicher.

Daher habe ich damals gesagt, für den jungen wäre es besser ihn auszuleihen oder er sucht sich ein anderer Verein. Denn Kania muss spielen um besser zu werden.

Ganz klar, der Trainer hat also keine Ahnung wie er mit seinem Kader den größtmöglichen Erfolg erzielen kann. Oder er macht absichtlich so einen Quatsch, denn er mag Kania einfach nicht leiden und Erfolg ist ihm dann auch egal. Gute Besserung.🥳

Mein Heimatverein seit 1966.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 18:59
    Zitat von 33615

Ganz klar, der Trainer hat also keine Ahnung wie er mit seinem Kader den größtmöglichen Erfolg erzielen kann. Oder er macht absichtlich so einen Quatsch, denn er mag Kania einfach nicht leiden und Erfolg ist ihm dann auch egal. Gute Besserung.🥳

Oh man, typisch du wieder. Kannst du sachlich diskutieren? Immer wenn man was gegen dich sagt kommt sowas.

Klar spricht der Erfolg für sich, aber was hat das mit Kania zu tun? Ich habe lediglich gesagt das man mit ihm vielleicht noch besser wäre und seine Torqoute für seine Zeit für ihn spricht.

Ach und das Kania wenn er hier keine Chance bekommt vielleicht Wechseln sollte. 😉

Ach und das komischerweise immer andere Spieler vor Kanias Nase gesetzt werden.😉

Vielleicht erst lesen und abn Antworten😉

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 15. September 2025 um 19:03

Ja, der Erfolg spricht sicherlich für sich. Aber warum nicht mehr Erfolg mit Kania haben? ;) Zur Not muss man halt auf Mehlem oder Corboz verzichten.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 19:05
    Zitat von so.cal

Ja, der Erfolg spricht sicherlich für sich. Aber warum nicht mehr Erfolg mit Kania haben? ;) Zur Not muss man halt auf Mehlem oder Corboz verzichten.

Also für mich zum Beispiel ist Grodowski als Stürmer in der ersten Halbzeit verschenkt. Es fällt schon auf das er von aussen meist stärker ist.

Aber ich bin mir sicher das Kania hier leider keine wirkliche Chance hat. Sobald Ulrikis wieder fit ist ist es ganz vorbei. Daher sollte man ihn ausleihen.

Aber eins muss ich sagen, Corboz unverzichtbar. 😁

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 15. September 2025 um 19:10
    Zitat von Androdinho

Oh man, typisch du wieder. Kannst du sachlich diskutieren? Immer wenn man was gegen dich sagt kommt sowas.

Klar spricht der Erfolg für sich, aber was hat das mit Kania zu tun? Ich habe lediglich gesagt das man mit ihm vielleicht noch besser wäre und seine Torqoute für seine Zeit für ihn sprechen.

:hi: Hab ich auch überhaupt nicht als persönliche Kritik verstanden, sondern mich nur in den Trainer versetzt. Schließlich hast Du ja geschrieben: „Ich glaube eher das Kniat einfach nicht gerne mit Kania spielt. Denn ein Becker war am Anfang gesetzt, HIltermann kurze Zeit und Ulrikis auch sofort. Wenn Ulrikis da wäre würde er spielen. Ganz sicher.“ Und natürlich lese ich es erst, versuche es sogar zu verstehen selbst wenn es anscheinend nicht nicht immer einfach ist.

Aber noch mal zu Kania, da gibt es für mich gute Gründe warum er nicht in der Startelf steht. Denn im Vergleich zu Jonny fehlt es da an Einsatz und Effektivität, hätte er das bei seinen Startelf-Einsätzen nachgewiesen würde er auch vor Grodowski spielen.

Aber er ist ja noch jung und seine Zeit wird kommen, sein Torriecher und seine Strafraum-Präsenz sind ja unbestritten. Möglicherweise reichen diese Eigenschaften alleine aber nicht in der 2. Liga für die Startelf?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 19:13
    Zitat von 33615

:hi: Hab ich auch überhaupt nicht als persönliche Kritik verstanden, sondern mich nur in den Trainer versetzt. Schließlich hast Du ja geschrieben: „Ich glaube eher das Kniat einfach nicht gerne mit Kania spielt. Denn ein Becker war am Anfang gesetzt, HIltermann kurze Zeit und Ulrikis auch sofort. Wenn Ulrikis da wäre würde er spielen. Ganz sicher.“ Und natürlich lese ich es erst, versuche es sogar zu verstehen selbst wenn es anscheinend nicht nicht immer einfach ist.

Aber noch mal zu Kania, da gibt es für mich gute Gründe warum er nicht in der Startelf steht. Denn im Vergleich zu Jonny fehlt es da an Einsatz und Effektivität, hätte er das bei seinen Startelf-Einsätzen nachgewiesen würde er auch vor Grodowski spielen.

Aber er ist ja noch jung und seine Zeit wird kommen, sein Torriecher und seine Strafraum-Präsenz sind ja unbestritten. Möglicherweise reichen diese Eigenschaften alleine aber nicht in der 2. Liga für die Startelf?

War auch nicht böse gemeint. Aber du musst zugeben daß es Trainer gibt die ihre Lieblinge haben, das ist einfach so.

Also ich finde damit Kania sich entwickeln kann muss er spielen und dann sollte man ihn ausleihen das er spielen kann. Dann wird man ja sehen was aus ihm wird. Denke das wäre eine super Lösung.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 15. September 2025 um 19:16

Die Diskussion um Julian Kania dreht sich immer im Kreis. Klar kann man sagen, er muss spielen, um besser zu werden.

Das ein oder andere Mal hat er von Anfang an gespielt und da fand ich schon, dass er oft etwas viel herumstand, während die anderen viel ackern.

Ich finde, ein Stürmer, der in der Box steht und auf die richtigen Bälle wartet, passt nicht so recht in diese Mannschaft. Auch wenn man zwischendurch denkt, er fehlt da jetzt grad vorn. Aber kommt da so viel an, wenn er nicht so wühlt?

Da gab es dann einige Auftritte von ihm nach Einwechslung, wo er ordentlich gelaufen ist und gute Impulse gesetzt hat. Fand ich am Freitag auch. Mir tut es total leid für ihn, dass er nicht mehr spielt, die Tatsache, dass er es überhaupt tut, zeigt für mich aber klar, dass Kniat sehr wohl auf ihn setzt.

Bis 10 Minuten sind sicher zu wenig, aber man kann auch über Einwechselungen zeigen, dass man sich entwickelt und den Startplatz erkämpfen.

Wenn Kniat ihn „nicht mögen“ würde oder ihn abgeschrieben hätte, würden wir ihn nicht auf dem Platz sehen. Auch nicht ein paar Minuten.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 15. September 2025 um 19:17
    Zitat von Androdinho

Klar spricht der Erfolg für sich, aber was hat das mit Kania zu tun? Ich habe lediglich gesagt das man mit ihm vielleicht noch besser wäre und seine Torqoute für seine Zeit für ihn spricht.

Ach und das Kania wenn er hier keine Chance bekommt vielleicht Wechseln sollte. 😉

Ach und das komischerweise immer andere Spieler vor Kanias Nase gesetzt werden.😉

Ganz einfach Becker und Uldrikis machen mehr fürs Spiel als Kania. Arbeitet Kania nicht weiter an seinen Schwächen wird er unter Kniat nur selten von Anfang an spielen.

Das Kania in der ersten Hälfte ein Tor gemacht hätte glaube ich nicht. Wir sind da gar nicht in die Stitationen gekommen.

Er kommt bei seiner Einwechslung zu den beiden Chancen weil die Lücken in der Abwehr viel größer waren da Magdeburg auf gemacht hat.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 19:21
    Zitat von Kiyouu

Ganz einfach Becker und Uldrikis machen mehr fürs Spiel als Kania. Arbeitet Kania nicht weiter an seinen Schwächen wird er unter Kniat nur selten von Anfang an spielen.

Das Kania in der ersten Hälfte ein Tor gemacht hätte glaube ich nicht. Wir sind da gar nicht in die Stitationen gekommen.

Er kommt bei seiner Einwechslung zu den beiden Chancen weil die Lücken in der Abwehr viel größer waren da Magdeburg auf gemacht hat.

Kania hat davor gute Spiele gemacht das muss man auch mal sagen. Das es Kania in Braunschweig nicht so einfach haben wird ist doch klar wenn die anderen es auch nicht schaffen auf ihn die Bälle zu legen.

Desweiteren hätte Kania erste Halbzeit gegen Magdeburg gespielt, bin ich mir sicher das er ein Tor gemacht hätte. Magdeburg war jetzt generell hinten nicht so gut.

Ach und das du sagst das Becker klar besser war da muss ich schon laut lachen. 😂

Aber auch hier sieht man das jeder eine andere Meinung hat. Nicht nur der Trainer hat gewisse Lieblinge, auch wir Fans.

Denn statistisch spricht vieles für Kania. Stürmer sind da um Tore zu machen.

Aber lassen wir es. Bringt eh nichts. Hoffe für ihn das er ein Verein findet wo er dann spielen kann. Hier wird er für dein Alter zu wenig Spielzeit bekommen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 15. September 2025 um 19:26
    Zitat von Androdinho

Kania hat davor gute Spiele gemacht das muss man auch mal sagen. Das es Kania in Braunschweig nicht so einfach haben wir ist doch klar wenn die anderen es auch nicht schaffen auf ihn die Bälle zu legen.

Desweiteren hätte Kania erste Halbzeit gegen Magdeburg gespielt, bin ich mir sicher das er ein Tor gemacht hätte. Magdeburg war jetzt generell hinten nicht so gut.

Ach und das du sagst das Becker klar besser war da muss ich schon laut lachen. 😂

Wenn du nicht siehst das Becker oder Ukdirks mehr gearbeitet haben als Kania dann bist du Blind ^^

Das du immer noch nicht weisst was Kniat von einem Stürmer erwartet in seinem System tut echt weh.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.585
    • 15. September 2025 um 19:28
    Zitat von Androdinho

War auch nicht böse gemeint. Aber du musst zugeben daß es Trainer gibt die ihre Lieblinge haben, das ist einfach so.

Also ich finde damit Kania sich entwickeln kann muss er spielen und dann sollte man ihn ausleihen das er spielen kann. Dann wird man ja sehen was aus ihm wird. Denke das wäre eine super Lösung.

Das hat mit Lieblingen wenig zu tun. Kania ist nicht gut genug, um von Anfang an zu spielen. wenn er voren drin spielt, spielen wir meistens mit 10 Mann, er hat kaum Torchancen und er tut fast nichts fürs Spiel. Grodowski ist um Längen besser als Kania, weil er schneller ist, robuster, mehr wühlt, mehr Bälle erobert, besser anläuft, usw. Das sind die Fakten. Kania macht nicht umsonst die meisten Tore als Einwechselspieler. In dieser Saison war er zwei Mal stark - beide Male gegen 10 Mann. Wir können uns einen Stehgeiger schlichtweg nicht leisten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Androdinho
    Gast
    • 15. September 2025 um 19:28
    Zitat von Kiyouu

Wenn du nicht siehst das Becker oder Ukdirks mehr gearbeitet haben als Kania dann bist du Blind ^^

Das du immer noch nicht weisst was Kniat von einem Stürmer erwartet in seinem System tut echt weh.

Deshalb war Becker auch unser schlechtester Spieler sprich Stürmer den wir hatten. 😂😂😂

Ach und ein Stürmer ist da um Tore zu machen. Kania hat zuletzt super gearbeitet. Aber vielleicht etwas hinschauen. 😁😉

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 15. September 2025 um 19:31
    Zitat von Androdinho

Deshalb war Becker auch unser schlechtester Spieler sprich Stürmer den wir hatten. 😂😂😂

Ach und ein Stürmer ist da um Tore zu machen. Kania hat zuletzt super gearbeitet. Aber vielleicht etwas hinschauen. 😁😉

Nein. Ein Stürmer ist nicht nur da um Tore zu schießen. Gerade unter Kniat ist die workrate höher im Gewicht als Tore schießen. Solltest du mittlwere selbst gemerkt haben.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.939
    • 15. September 2025 um 19:33
    Zitat von Androdinho

Ach und ein Stürmer ist da um Tore zu machen.

Im modernen Fußball eben nicht mehr ausschließlich. Aber der Terrier hat bestimmt noch ein Platz auf seinem Sofa frei, damit ihr zu zweit nochmal ein paar Saisons aus den 90ern Revue passieren lassen könnt.

Kania kam am Freitag für 15 Minuten und hat in der Zeit weniger energisch angelaufen als Grodowski mit 80 Vollgas Minuten im Tank. Keine Ahnung wie man sowas nicht sehen kann.

Und so lange er das nicht ändern will, wird er, nicht nur bei uns, auf Dauer kein Stammspieler in den deutschen Bundesligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum