1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    517
    • 30. September 2025 um 14:49
    • #1.021
    Zitat von LeckerKnoppers

Auch hier Jein. Denn in den richtig, richtig schlechten Spielen gegen Dresden, Braunschweig und Fürth waren viele Spieler richtig, richtig schlecht. Warum dürfen diese Spieler dann immer, immer wieder ran?

Das ist ja weiterhin der Punkt, der mich hier triggert.

Der Stürmer ist in diesen Spielen die ärmste Sau, bekommt die größte Kritik ab und arbeitet angeblich zu wenig. Er ist aber scheinbar auch das schwächste Glied.

Mal ein bisschen überlegen...viele Spieler waren also teilweise richtig schlecht. Dumm nur, dass wir einen begrenzten Kader haben, v.a. auch verletzte Leistungsträger und eben in der Breite nicht gleichwertig ersetzt sind. Ich wüsste nicht, was ich groß anders aufstellen würde, zumal ein Sicker gegen Fürtg nach vorne dann auch genau nichts gemacht hat nach der Einwechslung.

• Androdinho
    Gast
    • 30. September 2025 um 14:56
    • #1.022
    Zitat von LeckerKnoppers

Auch hier Jein. Denn in den richtig, richtig schlechten Spielen gegen Dresden, Braunschweig und Fürth waren viele Spieler richtig, richtig schlecht. Warum dürfen diese Spieler dann immer, immer wieder ran?

Der Stürmer ist in diesen Spielen die ärmste Sau, bekommt die größte Kritik ab und arbeitet angeblich zu wenig. Er ist aber scheinbar auch das schwächste Glied.

Habe mir die letzten Beiträge durch gelesen und du bringst es immer exakt auf den Punkt.

Genau was du sagst habe ich auch immer gesagt. Stürmer sind abhängig von seinen Mitspielern und Leistungen.

Desweiteren warum dürfen Leute die von Anfang an spielen auch immer wieder von Anfang an spielen, auch wenn die Leistung nicht gut ist.

Aber wie ich schon mal sagte. Trainer haben ihre Lieblinge, das ist einfach Fakt.

Kania ist schon länger hier und bekommt immer wieder Leute vorgesetzt, egal ob gute oder schlechte Leistugen.

Ein Stürmer muss ja auch das Gefühl bekommen das ein Trainer auf ihn setzt.

Kania muss für sich entscheiden was er will. Aber ich denke sobald Uldrikis da ist, ist es ganz mit ihm vorbei.

Aber will mich da nicht weiter rein hängen. Habe genug Gesundheitliche Probleme gerade. Das ist wichtiger.👌

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    • 30. September 2025 um 15:09
    • #1.023
    Zitat von Marcus

Mal ein bisschen überlegen...viele Spieler waren also teilweise richtig schlecht. Dumm nur, dass wir einen begrenzten Kader haben, v.a. auch verletzte Leistungsträger und eben in der Breite nicht gleichwertig ersetzt sind. Ich wüsste nicht, was ich groß anders aufstellen würde, zumal ein Sicker gegen Fürtg nach vorne dann auch genau nichts gemacht hat nach der Einwechslung.

Den Wechsel hat ja auch keiner verstanden...

... Genau, der Kader ist begrenzt, darum bekommen die meisten Spieler ja auch immer wieder das Vertrauen. Was ja auch richtig ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.659
    • 30. September 2025 um 15:20
    • #1.024
    Zitat von LeckerKnoppers

Den Wechsel hat ja auch keiner verstanden...

... Genau, der Kader ist begrenzt, darum bekommen die meisten Spieler ja auch immer wieder das Vertrauen. Was ja auch richtig ist.

In 6 von 7 spielen im Schnitt eine Halbzeit auf dem Rasen zu stehen ist aber auch meilenweit weg von "kein Vertrauen"

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 30. September 2025 um 17:12
    • #1.025

Jule muss sich in Spiel mehr einbringen, das fängt beim Läuferischen an und hört Körper einbringen in Zweikämpfen auf. Letzteres könnte er von Fabi Klos lernen. Zweikämpfe schlau und effektiv führen, teilweise dreckig. Wir sind Aufsteiger und leben und überleben in dieser Saison nur durch Intensität. Da können wir uns einen Stürmer der vorne auf Bälle wartet, die dann auch nicht mal kommen nicht leisten. Dann spielen wir tatsächlich mit einem halben Mann weniger wenn das Spiel auf Messers Schneide liegt. Jule ist noch jung und wird hoffentlich bei uns seine Zeit bekommen, diese Feinheiten dazu zu lernen.

Ich hätte ihn auch gegen Hannover gebracht, aber ihm jetzt das Recht zuzusprechen die Motivation zu verlieren ist genau das Gegenteil von dem was erfolgreiche von weniger erfolgreichen Spielern unterscheidet. Das gilt nicht nur für den Fussball.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.408
    • 30. September 2025 um 17:43
    • #1.026
    Zitat von LeckerKnoppers

Das Argument hinkt in meinen Augen aber gewaltig.

Der Knackpunkt gegen Fürth war bei allen Ausfällen z.B die Verletzung von Wörl, der Knackpunkt gegen Dynamo war die strittge rote Karte von Lannert. Gegen Braunschweig fehlten 4 Stammspieler und man hat mit Moral und Kampf noch einen Punkt geholt. Grodowski hat Kniat aber bei Halbzeit ausgewechselt.

Arminia hat mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen. eingespielt ist da im Moment nur das vorhandene Gerüst. Noah, Handwerker und Boakye waren zwischendrin verletzt. Lannert war gesperrt, Momulluh, Wörl und Sicker kamen mittendrin dazu. Auf Außen rotiert Kniat viel, er hält nur sein Zentrum konsequent zusammen. Wenn man also "diese Spieler" mal definiert, dann kommt man eigentlich nur auf Mehlem, über den man diskutieren könnte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. Oktober 2025 um 15:33
    • #1.027

Kniat bezeichnet im neuesten NW-Artikel Kania als Waffe, wenn es gelinge, den Gegner tief reinzudrücken. Er wird weitere Einsätze bekommen.

Das Problem ist, dass Kania selbst leider nur wenig dazu beiträgt, den Gegner tief reinzudrücken. Es sieht für mich immer mehr so aus, dass Kania nur in einer Doppelspitze funktioniert. Nur sieht er jedenfalls mit seinen 1,93m nicht unbedingt wie eine typische 2. Spitze aus.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.324
    • 3. Oktober 2025 um 15:42
    • #1.028
    Zitat von Fonzie

Kniat bezeichnet im neuesten NW-Artikel Kania als Waffe, wenn es gelinge, den Gegner tief reinzudrücken. Er wird weitere Einsätze bekommen.

Das Problem ist, dass Kania selbst leider nur wenig dazu beiträgt, den Gegner tief reinzudrücken. Es sieht für mich immer mehr so aus, dass Kania nur in einer Doppelspitze funktioniert. Nur sieht er jedenfalls mit seinen 1,93m nicht unbedingt wie eine typische 2. Spitze aus.

Was ich nicht verstehe hieran ist, dass wenn man sich Kanias Heatmaps anguckt, dann versucht er sehr viel im Mittelfeld zu helfen.
    Von diesem Statement von Kniat würde man erwarten dass sich Kania vor allem vorne aufhält.

Also entweder kriegt er "falsche" taktische Anweisungen, oder er spielt nicht das, was man von ihm erwartet. Aber irgendwas stimmt da nicht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. Oktober 2025 um 15:45
    • #1.029

Ich weiß nicht, ob die Heatmap wirklich so aussagekräftig ist. Das Tempo der Läufe wird ja nicht berücksichtigt. Und eigentlich zeigt das ja nur, dass Arminia teilweise erst im Mittelfeld des Platzes mit der ersten Linie anläuft - sog. Mittelfeldpressing.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 3. Oktober 2025 um 17:44
    • #1.030
    Zitat von Fonzie

Ich weiß nicht, ob die Heatmap wirklich so aussagekräftig ist. Das Tempo der Läufe wird ja nicht berücksichtigt. Und eigentlich zeigt das ja nur, dass Arminia teilweise erst im Mittelfeld des Platzes mit der ersten Linie anläuft - sog. Mittelfeldpressing.

Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt, zumal es sich nicht unbedingt mit meinen Eindrücken bei Heimspielen übereinstimmt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ~dna
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 18:30
    • #1.031

Die Heatmap zeigt ja Angriff UND Verteidigung an, von daher passt das so auch. Wären wir ein Spitzenteam, hätten wir logischerweise auch mehr Strafraumszenen, so dass Kanias Map dann auch dort dunkler wäre. Um dafür ein bisschen das Gespühr zu bekommen, kann man sich mal die Maps der Stürmer ansehen, die man so aus dem internationalen Sektor kennt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 3. Oktober 2025 um 18:35
    • #1.032
    Zitat von DSCDNA

Die Heatmap zeigt ja Angriff UND Verteidigung an, von daher passt das so auch. Wären wir ein Spitzenteam, hätten wir logischerweise auch mehr Strafraumszenen, so dass Kanias Map dann auch dort dunkler wäre. Um dafür ein bisschen das Gespühr zu bekommen, kann man sich mal die Maps der Stürmer ansehen, die man so aus dem internationalen Sektor kennt.

Da scheinst Du Dich ja damit intensiver auseinandergesetzt zu haben, deshalb die Präzisierung meiner Aussage. Mein Eindruck bei Heimspielen ist gewesen, daß Jule nicht unbedingt mit vollem Einsatz anläuft. Und das trotz der teilweise später Einwechselungen, durch die er ja einen Konditionsvorsprung hätte haben müssen. Passt das trotzdem?

• ~dna
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 19:30
    • #1.033

Rückschlüsse auf die Anlaufintensität zu ziehen, ist meiner Meinung nach schwierig. Da die meisten Teams aber tendenziell öfter über rechts aufbauen (mehr Rechtsfüßer als Linksfüßer), läuft Kania auch eher dort (links) an, weswegen seine Map dort auch dunkler ist, als auf der rechten Seite. Dass er grundsätzlich anders anläuft, als zum Beispiel ein echter Mittelstürmer, sieht man, wenn man sich die Map von Uldrikis aus der letzten Saison mal zum Vergleich anschaut. Man kann gut sehen, dass wir das erste Anlaufen aktuell eher situationsabhängig verteilen.

Persönlich habe ich aber den Eindruck, dass er sich diese Saison deutlich öfter zurückfallen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von ~dna (3. Oktober 2025 um 19:45)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 3. Oktober 2025 um 20:31
    • #1.034

Er lässt sich auch öfters zurückfallen. Nur spielt er danach öfters einen Fehlpass oder er verliert den Ball weil seine Verarbeitung schlecht ist.

• Androdinho
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 20:45
    • #1.035

Da haben wir es wieder. Die Heatmap ist nicht aussagekräftig aber andere Statistiken sind es dann. 😉

Wer Kania wirklich beobachtet und mal genauer hinschaut, merkt das er viel mehr arbeitet als letzte Saison.

Auch wenn mal Fehlpässe passieren, wem passiert das nicht? 😉

Dazu ist er eigentlich auch Stürmer und sollte nicht nur im Mittelfeld Rum hampeln. Kostet ja auch Kraft.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 3. Oktober 2025 um 21:10
    • #1.036
    Zitat von Androdinho

Da haben wir es wieder. Die Heatmap ist nicht aussagekräftig aber andere Statistiken sind es dann. 😉

Wer Kania wirklich beobachtet und mal genauer hinschaut, merkt das er viel mehr arbeitet als letzte Saison.

Dazu ist er eigentlich auch Stürmer und sollte nicht nur im Mittelfeld Rum hampeln. Kostet ja auch Kraft.

Kania spielt nächste Saison neben Wintzheimer in der Doppelspitze in Liga 4!

• Androdinho
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 21:13
    • #1.037
    Zitat von der_kritiker

Kania spielt nächste Saison neben Wintzheimer in der Doppelspitze in Liga 4!

Noch schlechter 😉

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.408
    • 4. Oktober 2025 um 10:14
    • #1.038
    Zitat von Androdinho

Die Heatmap zeigt, wo du dich auf dem Spielfeld bewegst, aber nicht, welche Effekte du tatsächlich für das Spiel erzielst. Ein schönes Beispiel ist Schreck. Da brennt die Heatmap geradezu, bei den Wegen die er macht, Schreck stört auch sehr viel und läuft Räume zu, aber die direkten Defensivzweikämpfe verliert er ganz oft, bzw. er klaut den Ball dann im Endeffekt nicht. Das zeigt dir keine Heatmap, das zeigt dir dann die Statistik. Das ist einer der Gründe, warum Schreck hauptsächlich Joker ist.

Kania bewegt sich viel ins Mittelfeld, aber wie es oben so schön stand, er "versucht" zu helfen. Für das Spiel selbst bringen diese Wege nicht viel, aufgrund der bekannten Defizite. Das erklärt Kniat dann schön mit dem Satz "wenn wir den Gegner hinten rein drücken".

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Androdinho
    Gast
    • 4. Oktober 2025 um 10:33
    • #1.039
    Zitat von Richie

Die Heatmap zeigt, wo du dich auf dem Spielfeld bewegst, aber nicht, welche Effekte du tatsächlich für das Spiel erzielst. Ein schönes Beispiel ist Schreck. Da brennt die Heatmap geradezu, bei den Wegen die er macht, Schreck stört auch sehr viel und läuft Räume zu, aber die direkten Defensivzweikämpfe verliert er ganz oft, bzw. er klaut den Ball dann im Endeffekt nicht. Das zeigt dir keine Heatmap, das zeigt dir dann die Statistik. Das ist einer der Gründe, warum Schreck hauptsächlich Joker ist.

Kania bewegt sich viel ins Mittelfeld, aber wie es oben so schön stand, er "versucht" zu helfen. Für das Spiel selbst bringen diese Wege nicht viel, aufgrund der bekannten Defizite. Das erklärt Kniat dann schön mit dem Satz "wenn wir den Gegner hinten rein drücken".

Das ist mir alles bewusst. Wollte nur damit sagen, egal was man über Kania findet, es wird negativ gesehen. Ist einfach so.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 4. Oktober 2025 um 10:43
    • #1.040
    Zitat von Androdinho

Das ist mir alles bewusst. Wollte nur damit sagen, egal was man über Kania findet, es wird negativ gesehen. Ist einfach so.

So undifferenziert würde ich das auf keine Fälle unterschreiben, sein Torricher und die Arbeit im Strafraum finde ich tatsächlich überdurchschnittlich. Den Rest für einen universell einsetzbaren Mittelstürmer wird er sich sicherlich im Training noch aneignen und dann haben wir eine Granate da vorne drin. Da bin ich ziemlich zuversichtlich, nicht umsonst lobt Kniat ihn ja auch ohne Einsatz des Öfteren. Ich sehe da durchaus Parallelen zur Entwicklung von Fabi Klos, der wurde auch immer besser je älter er wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum