1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.339
    BeitrÀge
    6.760
    • 1. Dezember 2025 um 20:27
    • #1.781
    Zitat von 33615

Die Trainings habe ich nicht gesehen, dafĂŒr aber einige Startelf-EinsĂ€tze von Kania. Dort konnte ich in letzter Zeit aber reichlich wenig Glanz erkennen, eher bedingte Laufbeteitschaft im Vergleich zu seinen StĂŒrmerkollegen. Da muss im Training schon einiges passieren um Kniat von einem Startelf-Einsatz zu ĂŒberzeugen.

Sehe ich Àhnlich.

Aber Kania hat trotzdem mehr Potential.Ich wĂŒrde ihn auch gerne nochmal spielen sehen vor der Winterpause, glaube auch nicht, dass er sich hĂ€ngen lĂ€sst.

Ebtounalib von Elversberg zum Beispiel hat in der letzten Saison nach seiner Verpflichtung in der Winterpause ganze 42 Minuten in der 2.Liga gespielt. Diese Saison startet er richtig durch und hat angeblich schon Interesse von Frankfurt und spanischen Teams.

Das kann im Profifußball manchmal ganz schnell in die andere Richtung gehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.587
    BeitrÀge
    18.471
    • 1. Dezember 2025 um 21:01
    • #1.782
    Zitat von RuhrArmine

Hier werden langsam wilde Dinge rein interpretiert.

Ich will dann auch mal:
    Ich denke Kania ist einer der Spieler die eher im Spiel glÀnzen als im Training.
    Dass Kniat darauf nicht steht wissen wir. Siehe Hiltermann.

Und dann dreht sich das ganze halt im Kreis. Keine guten Trainingsleistungen, keine (lÀngeren) EinsÀtze. Keine Möglichkeit sich auszuzeichnen und einzuspielen. Demotiviert. Keine guten Trainingsleistungen.....

WENN das so ist, sollte man einfach das MissverstÀndnis auflösen.
    Oder Kniat springt ĂŒber seinen verdammten Schatten und gibt ihm die selben Chancen wie damals Becker, der ja dann anscheinend wie ein Weltmeister trainiert haben muss.

Alles anzeigen

Ich glaube gar nicht, dass es an Trainingsleistungen hĂ€ngt, sondern eher an dem, was Kania zum Spiel der Mannschaft beitragen kann. Er lĂ€uft nicht gut an, verarbeitet BĂ€lle unter BedrĂ€ngnis eher schlecht. gewinnt kaum KopfbĂ€lle, ist mĂ€ĂŸig schnell, kann körperlich nicht gut dagegen halten und das ist dann in Summe einfach zu wenig. Ich denke nicht, dass man da viel mehr hinein interpretieren muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur fĂŒr das verantwortlich was ich schreibe und nicht fĂŒr das, was andere verstehen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    BeitrÀge
    1.454
    • 2. Dezember 2025 um 07:51
    • #1.783
    Zitat von Richie

Ich glaube gar nicht, dass es an Trainingsleistungen hĂ€ngt, sondern eher an dem, was Kania zum Spiel der Mannschaft beitragen kann. Er lĂ€uft nicht gut an, verarbeitet BĂ€lle unter BedrĂ€ngnis eher schlecht. gewinnt kaum KopfbĂ€lle, ist mĂ€ĂŸig schnell, kann körperlich nicht gut dagegen halten und das ist dann in Summe einfach zu wenig. Ich denke nicht, dass man da viel mehr hinein interpretieren muss.

Du hast noch mal richtig zusammengefasst, was das Problem ist. Ich weiß gar nicht warum hier immer gerĂ€tselt wird, ob Kniat ihn nicht mag, ob es ein persönliches Problem gibt, ob Kania Bayern-Unterhosen trĂ€gt, und Mitch Bayern hasst... Er ist schlicht und ergreifend ein Spielertyp, den du schwer integrieren kannst, ob seiner FĂ€higkeiten oder eben Defizite. Keine Ahnung, wie das aussehen soll, wenn man ein (vermutlich intensives) Spiel an der Castroper Str. bestreitet, und Kania pseudo-anlĂ€uft. Ich wĂŒrde auf jemanden mit Tempo setzen, meinetwegen zusammen mit jemandem der robust ist. Beides ist Kania nicht.

so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    BeitrÀge
    4.963
    • 2. Dezember 2025 um 08:03
    • #1.784

Also wundersames Comeback von Uldrikis in Bochum? 8o

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    BeitrÀge
    26.564
    • 2. Dezember 2025 um 08:18
    • #1.785
    Zitat von so.cal

Also wundersames Comeback von Uldrikis in Bochum? 8o

Wenn die sich unser letztes Spiel angeschaut haben und genauso drauf gehen, dann lieber nicht. Mit zwei, mit Mehlem dann drei Rekonvaleszenten erscheint mir das Risiko doch recht groß.

Es mĂŒsste sich aber auch noch Jemand um den Spieltagsthread gegen Boxxum kĂŒmmern, wenn ich den Rhytmus von MarkyMarc noch recht erinnere, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• HĂŒntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    BeitrÀge
    3.818
    • 2. Dezember 2025 um 08:23
    • #1.786
    Zitat von RuhrArmine

Hier werden langsam wilde Dinge rein interpretiert.

Ich will dann auch mal:
    Ich denke Kania ist einer der Spieler die eher im Spiel glÀnzen als im Training.
    Dass Kniat darauf nicht steht wissen wir. Siehe Hiltermann.

Und dann dreht sich das ganze halt im Kreis. Keine guten Trainingsleistungen, keine (lÀngeren) EinsÀtze. Keine Möglichkeit sich auszuzeichnen und einzuspielen. Demotiviert. Keine guten Trainingsleistungen.....

WENN das so ist, sollte man einfach das MissverstÀndnis auflösen.
    Oder Kniat springt ĂŒber seinen verdammten Schatten und gibt ihm die selben Chancen wie damals Becker, der ja dann anscheinend wie ein Weltmeister trainiert haben muss.

Alles anzeigen

Wild interpretiert ist dann aber auch, dass Hiltermann hier mal auf dem Platz gestanden und gut gespielt hat. Welches Spiel war das nochmal?

Spaß beiseite. Die EinwĂ€nde von Richie sind ja korrekt. Ich wĂŒrde dem aber entgegenhalten, dass wir genug Spieler in der ersten 11 haben, die anlaufen ind permanent dem Ball hinterherhecheln. Könnte man es dann nicht verschmerzen, mal einen Spieler wie Kania zu bringen, der dann eben vor dem Tor sehr effektiv ist.

Einmal editiert, zuletzt von HĂŒntingArmine (2. Dezember 2025 um 08:28)

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.339
    BeitrÀge
    6.760
    • 2. Dezember 2025 um 09:04
    • #1.787
    Zitat von Arminiaseit89

Du hast noch mal richtig zusammengefasst, was das Problem ist. Ich weiß gar nicht warum hier immer gerĂ€tselt wird, ob Kniat ihn nicht mag, ob es ein persönliches Problem gibt, ob Kania Bayern-Unterhosen trĂ€gt, und Mitch Bayern hasst... Er ist schlicht und ergreifend ein Spielertyp, den du schwer integrieren kannst, ob seiner FĂ€higkeiten oder eben Defizite. Keine Ahnung, wie das aussehen soll, wenn man ein (vermutlich intensives) Spiel an der Castroper Str. bestreitet, und Kania pseudo-anlĂ€uft. Ich wĂŒrde auf jemanden mit Tempo setzen, meinetwegen zusammen mit jemandem der robust ist. Beides ist Kania nicht.

Da drĂ€ngt sich dann aber schon die Frage auf, ob man das nicht hĂ€tte schon vor der Verpflichtung sehen können, nach seiner Vorgeschichte in NĂŒrnberg.

Ich bin immernoch der Meinung, den Jungen könnte man hinbekommen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    BeitrÀge
    2.399
    • 2. Dezember 2025 um 09:41
    • #1.788
    Zitat von Hochwald-Physio

Gehören halt immer zwei dazu.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    BeitrÀge
    1.454
    • 2. Dezember 2025 um 10:28
    • #1.789

Da drĂ€ngt sich dann aber schon die Frage auf, ob man das nicht hĂ€tte schon vor der Verpflichtung sehen können, nach seiner Vorgeschichte in NĂŒrnberg.

Ich weiß nicht, ob man sich das vor der Verpflichtung auch versprochen hat. Ich sehe aber wenig Chancen, dass es funktioniert.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    BeitrÀge
    6.568
    • 2. Dezember 2025 um 10:42
    • #1.790

Klar. Ist es intern wohl noch das Ziel? Oder sind beide Seiten froh, wenn der 19.12. vorbei ist?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    BeitrÀge
    20.529
    • 2. Dezember 2025 um 11:32
    • #1.791

Ich frage mich halt immer wieder, ob hier wirklich viele meinen, Kania zockt wÀhrend der Trainings auf der Playstation bzw dreht DÀumchen... Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch, dann gehört er nicht mal in den Kader.

Ich wĂŒrde es gerne sehen, wenn er neben Momuluh am Samstag auflĂ€uft und dazu Boakye und Handwerker auf den Außen. Dann mĂŒsste Corboz neben Russo natĂŒrlich deutlich defensiver agieren, aber in meinen Augen nach Grodowskis Ausfall unsere beste Option auf Tore. Und so kann man sogar bei der 3er Kette bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    BeitrÀge
    26.564
    • 2. Dezember 2025 um 11:40
    • #1.792
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich frage mich halt immer wieder, ob hier wirklich viele meinen, Kania zockt wÀhrend der Trainings auf der Playstation bzw dreht DÀumchen... Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch, dann gehört er nicht mal in den Kader.

Ich wĂŒrde es gerne sehen, wenn er neben Momuluh am Samstag auflĂ€uft und dazu Boakye und Handwerker auf den Außen. Dann mĂŒsste Corboz neben Russo natĂŒrlich deutlich defensiver agieren, aber in meinen Augen nach Grodowskis Ausfall unsere beste Option auf Tore. Und so kann man sogar bei der 3er Kette bleiben.

Das scheint mir ein sinnvoller Ansatz zu sein. Wenn nicht Kania in der Startelf, dann erstmal Lannert als RV und Taddel/Benny als Doppelspitze.

Kommt Jule am nĂ€chsten Spieltag, trotz Ausfall von Jonny, nicht oder nur kurz zum Einsatz, dann sollte das wohl fĂŒr alle ein deutliches Zeichen sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hansi BĂŒttner
    Profi
    Reaktionen
    254
    BeitrÀge
    1.547
    • 2. Dezember 2025 um 12:23
    • #1.793
    Zitat von Fonzie

Wenn Grodowski ausfĂ€llt, muss Kania in die Startelf. Bazee kommt fĂŒr die Position nicht in Frage. Kopfschmerzen wĂŒrde mir die Aufstellung von Kania schon bereiten. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn ..., dann gibt es keine sinnvolle Alternative. Ocansey dann in den letzten 20'.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.761
    BeitrÀge
    2.117
    • 2. Dezember 2025 um 14:16
    • #1.794

Auch Liga-zwei greift das Kania-Thema direkt auf:

Arminia Bielefeld: Wochen der Entscheidung fĂŒr Julian Kania

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    BeitrÀge
    2.066
    • 2. Dezember 2025 um 18:14
    • #1.795

Jetzt oder nie!

3x Startelf und dann wissen wir wie es weitergehen muss im Winter!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    BeitrÀge
    4.818
    • 2. Dezember 2025 um 19:11
    • #1.796
    Zitat von der_kritiker

Jetzt oder nie!

3x Startelf und dann wissen wir wie es weitergehen muss im Winter!

Dann hÀtten wir auf jeden Fall schonmal die Ausrede falls wir Punktgleich mit dem Abstiegsplatz sind ^^

• jannikk91
    AnfÀnger
    Reaktionen
    38
    BeitrÀge
    18
    • 4. Dezember 2025 um 19:38
    • #1.797

unangenehm wie kniat auf die nachfrage vom Journalisten auf der PK reagiert.

SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    BeitrÀge
    1.694
    • 4. Dezember 2025 um 19:53
    • #1.798
    Zitat von jannikk91

Wieso? Er hat es doch ganz klar dargelegt, siehe auch Zusammenfassung in der NW-Online...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    BeitrÀge
    1.749
    • 4. Dezember 2025 um 21:57
    • #1.799
    Zitat von jannikk91

Findest du? Weil er gesagt hat, dass er die Frage nicht cool findet? Na ja, ich kann ihn da schon etwas verstehen.

Wenn man ihn fragt, ob Julian nicht spielt, weil etwas vorgefallen ist, schwingt da ja der Vorwurf mit, dass er nicht nach sportlichen, sondern persönlichen Befindlichkeiten aufstellt.
    Das ist ja das, was hier auch im Grunde seit Wochen/Monaten von Einigen unterstellt wird.

Das unterstellt auch, dass er nicht das Beste auf dem Platz bringen will.

Ich verstehe ja, dass alle irgendwie wissen wollen, was los ist.
    Er hat aber auch Recht damit, dass er nicht alles der Öffentlichkeit erklĂ€ren muss.
    Auch wenn wir der zahlende „Kunde“ sind, wĂŒrde ich nicht sagen, wir haben das Recht auf totale Transparenz bis ins letzte. Zumal ja auch immer noch andere Aspekte eine Rolle spielen können. Klar kann es sein, dass man einen Spieler abgeben möchte, da ist es vielleicht nicht förderlich, ĂŒber irgendwelche Probleme zu sprechen. FĂŒr einen Spieler ist es sicherlich auch nicht so angenehm, wenn bis ins letzte Detail seine Defizite von seinem Trainer in der Öffentlichkeit diskutiert werden

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.900
    BeitrÀge
    10.318
    • 4. Dezember 2025 um 22:14
    • #1.800

Kniat hat - so klar es geht - gesagt, dass es bei Kania sportliche GrĂŒnde hat, warum er kaum noch spielt. Den Grund hat er indirekt auch genannt. Will er einen StĂŒrmer, der gegen Ball lĂ€uft und mit dem Ball Tiefe gibt, ist das ein anderer StĂŒrmertyp als Kania.

Zur Personalie Kania hat Kniat sich bestmöglich geĂ€ußert. Und auch so, dass es taktische GrĂŒnde hat und keine ehrenrĂŒhrigen GrĂŒnde im sportlichen Bereich wie mangelnder Einsatz. Anderer StĂŒrmertyp - fertig. Besser kann man so eine Frage nicht beantworten.

RĂ€tselhaft sind fĂŒr viele im Forum ja auch eher andere taktische bzw. Aufstellungs-Fragen. Und dazu hört man relativ wenig von Mitch. Hier wĂ€ren Nachfragen von Journalisten hilfreich.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum