1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    BeitrÀge
    11.311
    • 29. Mai 2025 um 19:35
    Zitat von Richie

Das hat einfach damit zu tun, dass Kania eben zurecht kein Stammspieler ist und nicht, dass man dir unbedingt widersprechen möchte. Kania mit Klos zu vergleichen geht gar nicht, weil Kania nichts von dem hat, was Klos hatte, mit Ausnahme des Torabschlusses. Der ist wahrscheinlich sogar besser.

Deshalb hat Kania auch gegen mĂŒde gespielte Abwehrreihen so viele Tore gemacht. Er hat ansonsten immer mal Ausreisser nach oben, z.B. das Hinspiel gegen Hannover 2 oder das Spiel gegen SaarbrĂŒcken, seine "Normalleistung" von Beginn an ist aber eher das, was wir heute gesehen haben. Aber wenn man ihn z.B. mal mit Grodowski vergleicht, der allenfalls schneller ist, aber ansonsten Ă€hnliche Attribute mitbringt, dann fehlt da halt noch einiges, um stĂ€ndig fĂŒr Wirbel zu sorgen. Grodowski ist ein Albtraum fĂŒr jede Abwehrreihe, wenn er zentral spielt, weil er malocht, wĂŒhlt, BĂ€lle erobert, auf Außen ausweicht, usw. Der reisst RĂ€ume, auch wenn er kein Tor macht. Kania muss in meinen Augen sein Spiel anpassen, um insgesamt variabler zu werden und man muss nicht umgekehrt das Spiel auf ihn zuschneiden. Das macht eine Mannschaft nur ausrechenbar und abhĂ€ngig.

Einverstanden. Nur nicht in puncto Grodowski. Tempo ist bei ihm DIE Waffe und nicht irgendein beilĂ€ufiges Attribut. Und das macht ihn zu einem ganz anderen Spieler als "nur" eine 9, die er auch sein kann. Er ist zudem sehr beweglich und kann auch Gegner mit Tempo ausspielen (oft durch QuerlĂ€ufe), wenn auch eher anders als klassische Dribbler. Daher sehe ich eigentlich gar keine Ähnlichkeiten zwischen Grodowski und Kania.

Kanias Problem ist seine PassivitÀt. Bis zum Moment des Abschlusses eines Angriffs findet dieser Spieler weder offensiv noch defensiv statt. Man spielt mit ihm quasi zu zehnt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lÀsst den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Androdinho
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 19:35
    Zitat von Richie

Das hat einfach damit zu tun, dass Kania eben zurecht kein Stammspieler ist und nicht, dass man dir unbedingt widersprechen möchte. Kania mit Klos zu vergleichen geht gar nicht, weil Kania nichts von dem hat, was Klos hatte, mit Ausnahme des Torabschlusses. Der ist wahrscheinlich sogar besser.

Deshalb hat Kania auch gegen mĂŒde gespielte Abwehrreihen so viele Tore gemacht. Er hat ansonsten immer mal Ausreisser nach oben, z.B. das Hinspiel gegen Hannover 2 oder das Spiel gegen SaarbrĂŒcken, seine "Normalleistung" von Beginn an ist aber eher das, was wir heute gesehen haben. Aber wenn man ihn z.B. mal mit Grodowski vergleicht, der allenfalls schneller ist, aber ansonsten Ă€hnliche Attribute mitbringt, dann fehlt da halt noch einiges, um stĂ€ndig fĂŒr Wirbel zu sorgen. Grodowski ist ein Albtraum fĂŒr jede Abwehrreihe, wenn er zentral spielt, weil er malocht, wĂŒhlt, BĂ€lle erobert, auf Außen ausweicht, usw. Der reisst RĂ€ume, auch wenn er kein Tor macht. Kania muss in meinen Augen sein Spiel anpassen, um insgesamt variabler zu werden und man muss nicht umgekehrt das Spiel auf ihn zuschneiden. Das macht eine Mannschaft nur ausrechenbar und abhĂ€ngig.

Erstmal habe ich Klos nicht verglichen. Sagte nur das man es auf ihn zugeschnitten hat.

Das 2 ist einfach seine Fakten sprechen nicht gegen ihn. Klar kann man sagen die Gegner waren mĂŒde. Er kann nicht schnell laufen, er kann nicht Köpfen, er kann nicht gerade aus laufen, Ballbehandlung mies und dennoch hat er 15 mal Tor das Tor getroffen, mehr als jeder andere Spieler aus der Mannschaft. Respekt dafĂŒr.

Grodowski mit Kania zu vergleichen ist auch unsinnig da es komplett andere Spielertypen sind.

Ich gebe es auf.

FĂŒr Kania hoffe ich einfach das er in Zukunft da spielt wo er gebraucht wird. Denke einen so jungen Spieler ist nicht geholfen ihn nicht spielen zu lassen wenn er mal kein gutes Spiel macht.đŸ’Ș

So jetzt ist denke ich wirklich alles gesagt.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.457
    BeitrÀge
    18.970
    • 29. Mai 2025 um 19:39
    Zitat von Fonzie

Einverstanden. Nur nicht in puncto Grodowski. Tempo ist bei ihm DIE Waffe und nicht irgendein beilĂ€ufiges Attribut. Und das macht ihn zu einem ganz anderen Spieler als "nur" eine 9, die er auch sein kann. Er ist zudem sehr beweglich und kann auch Gegner mit Tempo ausspielen (oft durch QuerlĂ€ufe), wenn auch eher anders als klassische Dribbler. Daher sehe ich eigentlich gar keine Ähnlichkeiten zwischen Grodowski und Kania.

Kanias Problem ist seine PassivitÀt. Bis zum Moment des Abschlusses eines Angriffs findet dieser Spieler weder offensiv noch defensiv statt. Man spielt mit ihm quasi zu zehnt.

ich glaube, das wort PassivitĂ€t war das, was mir in meiner ErklĂ€rung gefehlt hat. Deshalb der "Vergleich" mit Grodowski. Der ist permanent agressiv, immer unterwegs, lĂ€uft an, stellt den Körper rein, usw. Das die beiden schwer vergleichbar sind ist mir klar, aber an irgendwem muss man es ja festmachen. Kania ist lange nicht so weit, sein "Attribut" ist nicht Tempo, sondern Abschluss. Aber es ist im Moment eben auch nur der Abschluss. Das macht ihn als Joker absolut wertvoll, aber fĂŒr die Startelf reicht das eben nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur fĂŒr das verantwortlich was ich schreibe und nicht fĂŒr das, was andere verstehen.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    370
    BeitrÀge
    205
    • 29. Mai 2025 um 20:36

Kania ist superklasse - aber ich stimme aber auch zu: diese genialen Gerd MĂŒller-Moves im Strafraum reichen wohl heutzutage fĂŒr eine '9' in den oberen Ligen leider nicht mehr aus. Ich hoffe, er gibt diesbezĂŒglich richtig Gas und lĂ€sst sich entsprechend coachen. Den Fleiss vorausgesetzt könnte er dann vielleicht der teuerste Arminiaverkauf aller Zeiten werden.

• BBlue
    Profi
    Reaktionen
    124
    BeitrÀge
    979
    • 29. Mai 2025 um 20:53

Ich fÀnde ihn in der Kombi mit Vogelsammer spannend, quasi als Rammbock :) . Vogi ist zwar schon 33 aber scheint noch gut im Saft zu sein. Vertrag lÀuft aus?

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    BeitrÀge
    398
    • 29. Mai 2025 um 20:57

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Es gab schon immer Spieler, die grds. oder in bestimmten Mannschafts- oder Spielsystemkonstellationen besser von der Bank als in der Startelf funktionieren. So anscheinend auch hier.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.085
    BeitrÀge
    8.086
    • 29. Mai 2025 um 21:26

Genau die hier genannten SchwĂ€chen haben eben dazu gefĂŒhrt, dass er dort gehen durfte. Ich denke aber, dass er noch lernfĂ€hig ist und verstehen wird, dass er mehr Grass fressen und arbeiten muss. Ansonsten wird er ĂŒberall mit dem gleichen Problem zu kĂ€mpfen haben. Gerade in einem laufibtensivem System.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    BeitrÀge
    7.305
    • 29. Mai 2025 um 22:20

Ich denke, sowohl Zuschauer als auch unser Forum und das Trainerteam wissen, dass Kania ein super Strafraum StĂŒrmer mit eminent effektiven Abschluss ist, in dem noch einiges an Potential schlummert.

Aber natĂŒrlich hat er in seiner ersten 3. Liga Saison noch nicht diese Robustheit, Übersicht und Abgezocktheit eines Fabian Klos in seinen besten Zeiten.

Aber Fabi war in seiner ersten Saison in Liga 3 im selben Alter auch noch nicht so komplett, hat 2011/12 mit doppelt so viel Spielzeit 4 Tore weniger erzielt (10) als Kania aktuell und sich dann von Jahr zu Jahr gesteigert.

Julian traue ich ebenfalls eine Weiterentwicklung und eine gute Profikarriere zu, wenn er geduldig bleibt und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen will.

Er ist hier gut aufgehoben, hat hier ein professionelles Umfeld,ein gutes Trainer- und Funktionsteam, ist gut ins Team integriert, ein tolles Stadion mit super AtmosphÀre, also alle Vorraussetzungen, sich weiter zu verbessern.

Tut er das und lĂ€sst er sich auch von RĂŒckschlĂ€gen nicht beirren, werden auch seine Einsatzzeiten nach oben gehen und er seinen Weg machen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    BeitrÀge
    11.311
    • 29. Mai 2025 um 22:21
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich denke, sowohl Zuschauer als auch unser Forum und das Trainerteam wissen, dass Kania ein super Strafraum StĂŒrmer mit eminent effektiven Abschluss ist, in dem noch einiges an Potential schlummert.

Aber natĂŒrlich hat er in seiner ersten 3. Liga Saison noch nicht diese Robustheit, Übersicht und Abgeocktheit eines Fabian Klos in seinen besten Zeiten.

Aber Fabi war in seiner ersten Saison in Liga 3 im selben Alter auch noch nicht so komplett, hat 2011/12 mit doppelt so viel Spielzeit 4 Tore weniger erzielt ( 10) als Kania aktuell und sich dann von Jahr zu Jahr gesteigert.

Julian traue ich ebenfalls eine Weiterentwicklung und eine gute Profikarriere zu wenn er geduldig bleibt und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen will.

Er ist hier gut aufgehoben, hat hier ein professionelles Umfeld,ein gutes Trainer- und Funktionsteam, ist gut ins Team integriert, ein tolles Stadion mit super AtmosphÀre, also alle Vorraussetzungen, sich weiter zu verbessern.

Tut er das und lĂ€sst sich auch von RĂŒckschlĂ€gen nicht beirren, werden auch seine Einsatzzeiten nach oben gehen und er seinen Weg machen.

Alles anzeigen

Er sollte den PT von Vogi engagieren. Dessen Name ist allen Insidern bekannt.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.186
    BeitrÀge
    7.337
    • 29. Mai 2025 um 22:29
    Zitat von Fonzie

Er sollte den PT von Vogi engagieren. Dessen Name ist allen Insidern bekannt.

Holger Pante

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    BeitrÀge
    11.311
    • 29. Mai 2025 um 22:30
    Zitat von Pille71

Holger Pante

GF, weißt du doch wohl. FrĂŒher weißer SUV mit Fischsymbol-Aufkleber hinten. Also bekennender Christ, was in dem Herkunftsland weit verbreitet ist.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.186
    BeitrÀge
    7.337
    • 29. Mai 2025 um 22:51
    Zitat von Fonzie

GF, weißt du doch wohl. FrĂŒher weißer SUV mit Fischsymbol-Aufkleber hinten. Also bekennender Christ, was in dem Herkunftsland weit verbreitet ist

Ja. Im Herkunftsland wird morgens um 5 vor Sonnenaufgang am Meer trainiert, weil es nach der Arbeit zu heiß ist.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    BeitrÀge
    11.311
    • 29. Mai 2025 um 22:57
    Zitat von Pille71

Ja. Im Herkunftsland wird morgens um 5 vor Sonnenaufgang am Meer trainiert, weil es nach der Arbeit zu heiß ist.

Und da musst Du halt dauernd Samba tanzen. Jedenfalls habe ich diese Person mal persönlich erlebt, dazu sein CV (Sportwissenschaftler, Ex-Fußball-Profi) und dann das Ergebnis: Vogis Body und: der Body des PT, wogegen Vogi wie ein Ministrant aussieht. Der PT ist mit das Beste, was es gibt. Hier in BI auf jeden Fall. Der talentierte Julian Kania sollte diesen PT wirklich buchen. Vor einiger Zeit noch war sein Studio Ecke Turner/Rohrteich in der "Luxusplatte" AnkergebĂ€ude. Evtl. heute noch. Schaue morgen mal nach.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.186
    BeitrÀge
    7.337
    • 29. Mai 2025 um 23:05
    Zitat von Fonzie

Und da musst Du halt dauernd Samba tanzen. Jedenfalls habe ich diese Person mal persönlich erlebt, dazu sein CV (Sportwissenschaftler, Ex-Fußball-Profi) und dann das Ergebnis: Vogis Body und: der Body des PT, wogegen Vogi wie ein Ministrant aussieht. Der PT ist mit das Beste, was es gibt. Hier in BI auf jeden Fall. Der talentierte Julian Kania sollte diesen PT wirklich buchen. Vor einiger Zeit noch war sein Studio Ecke Turner/Rohrteich in der "Luxusplatte" AnkergebĂ€ude. Evtl. heute noch. Schaue morgen mal nach.

Ich glaub ist da immer noch. Mit Zweitliga Gehalt wird auch das Honorar auf Dauer gut zu verkraften sein.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    BeitrÀge
    7.305
    • 30. Mai 2025 um 07:16
    Zitat von Fonzie

Der beste Physio, den es in und um Bielefeld herum gibt, arbeitet bereits fĂŒr den DSC.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.908
    BeitrÀge
    21.473
    • 30. Mai 2025 um 07:42

Kania wĂ€re in meinen Augen prĂ€destiniert fĂŒr ein klassisches 442. Sogar fast egal, ob mit Raute oder flach. Hauptsache er hat einen beweglichen Mann vorne neben sich (Grodowski) und von Außen wird zusĂ€tzlich gefĂŒttert (Bazee, Young, Außenverteidiger). Das könnte (in der Theorie) klingeln ohne Ende.

Da Kniats Herz aber die 3 zentralen Mittelfelder sind, die pressen und jeden Passweg zu rennen, wird dieses System wohl nicht kommen. Da spricht die VerlÀngerung von Schreck zusÀtzlich zu Russo auch ne klare Sprache, dass er diese Position breit besetzt haben will.

Heißt, Kania wird sich bei gewissen Skills entwickeln mĂŒssen. Traue ich ihm aber auch zu.

Mal davon ab, dass man ein Spiel, welches sportlich nahezu bedeutungslos war und nach 3 Tage feiern auf Malle stattfand (Respekt fĂŒrs 2:0), nicht als Maßstab nehmen sollte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (30. Mai 2025 um 09:06)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    BeitrÀge
    11.311
    • 30. Mai 2025 um 08:08
    Zitat von Hochwald-Physio

Der beste Physio, den es in und um Bielefeld herum gibt, arbeitet bereits fĂŒr den DSC.

Sicher. Der Typ, von dem ich spreche, ist aber Personal Trainer.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    BeitrÀge
    7.305
    • 30. Mai 2025 um 08:29
    Zitat von Fonzie

Unnötig, Michael. ;)

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.812
    BeitrÀge
    5.642
    • 30. Mai 2025 um 09:42
    Zitat von Fonzie

Schon klar. Aber unsere, ja wohl gut funktionierende Fitnessabteilung im Verein mit allem mittlerweile zur VerfĂŒgung stehendem drumherum sieht ja auch wer wo noch so seine Defizite hat. Ich glaube kaum, dass sie einem Spieler der gewillt ist dafĂŒr notfalls auch Zusatzschichten zu fahren, diesen Wunsch verweigern wĂŒrden. :)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    BeitrÀge
    1.564
    • 31. Mai 2025 um 23:27
    Zitat von LeckerKnoppers

Kania wĂ€re in meinen Augen prĂ€destiniert fĂŒr ein klassisches 442. Sogar fast egal, ob mit Raute oder flach. Hauptsache er hat einen beweglichen Mann vorne neben sich (Grodowski) und von Außen wird zusĂ€tzlich gefĂŒttert (Bazee, Young, Außenverteidiger). Das könnte (in der Theorie) klingeln ohne Ende.

Da Kniats Herz aber die 3 zentralen Mittelfelder sind, die pressen und jeden Passweg zu rennen, wird dieses System wohl nicht kommen. Da spricht die VerlÀngerung von Schreck zusÀtzlich zu Russo auch ne klare Sprache, dass er diese Position breit besetzt haben will.

Heißt, Kania wird sich bei gewissen Skills entwickeln mĂŒssen. Traue ich ihm aber auch zu.

Mal davon ab, dass man ein Spiel, welches sportlich nahezu bedeutungslos war und nach 3 Tage feiern auf Malle stattfand (Respekt fĂŒrs 2:0), nicht als Maßstab nehmen sollte.

Ja, drei zentrale Mittelfeldspieler, das ist das Kniat-Lieblings-System zum Start. In Liga 2 werden wir aber vermutlich hĂ€ufiger in RĂŒckstand geraten und mĂŒssen dann etwas mehr riskieren. Hier ist Kniat fĂŒr meinen Geschmack in der Hinserie zu zögerlich gewesen und hat sehr auf ein starkes Finnish vertraut. In Liga 2 wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass wir bei RĂŒckstand schneller reagieren und mutiger/riskanter spielen und auch Personal wechseln. Gewiss bekĂ€me Kania dann auch mehr Spielzeit. Im Pokalfinale hĂ€tte ich mir jedenfalls seine Einwechselung auch frĂŒher gewĂŒnscht.

Einmal editiert, zuletzt von hamus (1. Juni 2025 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum