1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 23. Mai 2026 um 11:20
    • #2.361
    Zitat von Kiyouu

Rapp hat auch viel mit Doppelspitze spielen lassen. 3412

Kania Hilterman knallen uns mit zusammen 40 Buden in die Bundesliga und gehen dann beide Ablösefrei

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 23. Mai 2026 um 11:21
    • #2.362
    Zitat von Hitchcock

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo er sich auch in Osnabrück nicht durchgesetzt hat…

Osnabrück hatte bereits einen gut funktionierenden Sturm, so wie ich es mitbekommen habe. Da war Kania dann etwas "über"? Vielleicht war er auch noch demotiviert von dem was er hier erlebt hat.

Jetzt könnte mit neuem Trainer der auf ihn setzt ein Neustart gelingen. Fand ihn als Stürmertyp "Knipser" eigentlich immer super. Sowas fehlte uns diese Saison doch komplett.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.915
    • 23. Mai 2026 um 11:24
    • #2.363

Im Spielsystem Kniat ist im Prinzip kein Stürmer vernünftig bewertbar. Grodowski hat hier immer am besten in diese Spielweise gepasst. Umso unverständlicher, dass er das bis zum letzten Spieltag gar nicht mehr gemacht hat.

Kania kam ohne Spielpraxis nach Osnabrück und in der Rückrunde lief es da auch ohne ihn wie geschnitten Brot. Die wären ja blöd gewesen, ihn da krampfhaft einzubauen.

Ob er das Zeug für Liga 2 hat, bleibt natürlich fraglich. Aber egal, wer von den aktuellen Stürmern mit Vertrag bleibt, wirklich abschreiben würde ich da keinen von. Hilterman mal ausgenommen, das wäre wirklich die absurdeste Story ever.

Der neue Trainer wird es bewerten und entscheiden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.463
    • 23. Mai 2026 um 11:26
    • #2.364
    Zitat von RuhrArmine

Osnabrück hatte bereits einen gut funktionierenden Sturm, so wie ich es mitbekommen habe. Da war Kania dann etwas "über"? Vielleicht war er auch noch demotiviert von dem was er hier erlebt hat.

Jetzt könnte mit neuem Trainer der auf ihn setzt ein Neustart gelingen. Fand ihn als Stürmertyp "Knipser" eigentlich immer super. Sowas fehlte uns diese Saison doch komplett.

Das Gegenteil war der Fall, Osnabrück hatte in der Hinrunde viel zu wenig Tore geschossen, zu viele Chancen liegen lassen und deshalb hatten sie Kania geholt. Warum der dann nur zwei Spiele gemacht hat, davon habe ich ne ungefähre Vorstellung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.505
    • 23. Mai 2026 um 11:37
    • #2.365

Jau. Kania hat am Anfang seine Chancen gekriegt und wohl nicht genutzt.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.194
    • 23. Mai 2026 um 12:52
    • #2.366
    Zitat von LeckerKnoppers

Im Spielsystem Kniat ist im Prinzip kein Stürmer vernünftig bewertbar. Grodowski hat hier immer am besten in diese Spielweise gepasst. Umso unverständlicher, dass er das bis zum letzten Spieltag gar nicht mehr gemacht hat.

Kania kam ohne Spielpraxis nach Osnabrück und in der Rückrunde lief es da auch ohne ihn wie geschnitten Brot. Die wären ja blöd gewesen, ihn da krampfhaft einzubauen.

Ob er das Zeug für Liga 2 hat, bleibt natürlich fraglich. Aber egal, wer von den aktuellen Stürmern mit Vertrag bleibt, wirklich abschreiben würde ich da keinen von. Hilterman mal ausgenommen, das wäre wirklich die absurdeste Story ever.

Der neue Trainer wird es bewerten und entscheiden.

Johnny hat gegen Hertha endlich mal wieder auf der Position gespielt, die er am besten kann: In der Mitte und nicht über außen. Darum hat es auch endlich mal wieder gezündet. Auf Außen ist er einfach auch nicht so gut.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 23. Mai 2026 um 12:56
    • #2.367

Es kann schon, dass das Kanias Saison wird, wenn wir einen Abnehmer aus der Regionalliga für ihn finden.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 29. Juni 2026 um 17:59
    • #2.368

Wenn man der Logik mancher Foristen folgt, müsste Kania einen Vertrag bis 2040 mit Spielgarantie erhalten.
    Wie der „Mentalitässpieler“ Corboz,

Und der „Erfolgstrainer“ Kniat!
    ( die beiden o.g. haben ihre Chance 25/26 vertan)

Kania ist der einzige der je im Pokalfinale für einen 3. Ligisten und für Atminia getroffen hat.

Der letzt genannte bekommt aktuell die Chance sich zu empfehlen.

Würde es ihm gönnen, wenn er zeigt, dass er es kann!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.095
    • 29. Juni 2026 um 18:08
    • #2.369
    Zitat von MiLa6909

Kania ist der einzige der je im Pokalfinale für einen 3. Ligisten und für Atminia getroffen hat.

Und wer hatte großen Anteil daran, daß er das durfte?

Der "Erfolgstrainer" Kniat!

Ich verstehe dieses Nachtreten und Rumgeätze gegen Kniat nicht. Ich wäre froh, wir hätten mehr solcher erfolgreichen Trainer in den letzten Jahrzehnten gehabt!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.504
    • 29. Juni 2026 um 18:13
    • #2.370
    Zitat von MiLa6909

Wenn man der Logik mancher Foristen folgt, müsste Kania einen Vertrag bis 2040 mit Spielgarantie erhalten.
    Wie der „Mentalitässpieler“ Corboz,

Und der „Erfolgstrainer“ Kniat!
    ( die beiden o.g. haben ihre Chance 25/26 vertan)

Der letzt genannte bekommt aktuell die Chance sich zu empfehlen.

Würde es ihm gönnen, wenn er zeigt, dass er es kann!

Alles anzeigen

Von dem Treffer im Pokalfinale kann Kania sich nichts kaufen.

Bis auf seinen Abschluss fehlt ihm alles was ein guter 2 Liga Stürmer ausmacht in der heutigen Zeit. An sich arbeiten will er Anschein nicht.

• ArminiaRulez 29. Juni 2026 um 18:54

Hat den Titel des Themas von „Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania“ zu „Alles zu Julian Kania“ geändert.
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 8. Juli 2026 um 20:28
    • #2.371

Fand ihn heute deutlich verbessert zu den Kurzeinsätzen letzte Saison!

Nicht nur das richtig gute Kopfballtor, sondern auch wie er ab und an nachgesetzt hat, Bälle behauptet hat und weitergeleitet hat.

Hab auch das Gefühl er hat etwas Muskelaufbau betrieben?

Würde mich wirklich freuen, wenn er diese Saison nochmal ne Chance bei uns kriegt und zumindest über anfängliche Kurzeinsätze sich weiter empfehlen kann!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.504
    • 8. Juli 2026 um 20:47
    • #2.372

Bald wird der Kania Thread wieder brennen. Geil ^^

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.108
    • 8. Juli 2026 um 22:24
    • #2.373

Man hat heute wieder deutlich gesehen das Jule die Fitness fehlt ! Der war nach 20min vollkommen platt ,sogar Kirch musste ihn 2x richtig antreiben . Mehr als eine Jokerrolle sehe ich bei ihm nicht ....

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.463
    • 9. Juli 2026 um 07:11
    • #2.374
    Zitat von Gutachter

Man hat heute wieder deutlich gesehen das Jule die Fitness fehlt ! Der war nach 20min vollkommen platt ,sogar Kirch musste ihn 2x richtig antreiben . Mehr als eine Jokerrolle sehe ich bei ihm nicht ....

Da fragt man sich aber, wie das denn sein kann? Dann muss man in meinen Augen auch an anderen Stellen nachsteuern. Klos hatte ja seinerzeit z.B. auch die Ernährung umgestellt, als Saibene ein anderes Spiel von ihm verlangt hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.395
    • 9. Juli 2026 um 08:03
    • #2.375
    Zitat von Richie

Da fragt man sich aber, wie das denn sein kann? Dann muss man in meinen Augen auch an anderen Stellen nachsteuern. Klos hatte ja seinerzeit z.B. auch die Ernährung umgestellt, als Saibene ein anderes Spiel von ihm verlangt hat.

Dafür müsste Kania selbst erst einmal unzufrieden mit sich und der Situation sein, um mit Wut im Bauch etwas zu machen / schaffen, was ihm keiner zutraut. So wurde Klos zum Pressing-Spieler.

Für mich momentan überhaupt nicht ersichtlich, wie Kirch die Rolle von Kania sieht. Also ob er die Einsatzzeit aufgrund mangels Masse bekommt oder Kirch doch etwas in ihm sieht. Und wenn es nur die Jokerrolle in der 2. Liga ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 9. Juli 2026 um 08:05
    • #2.376

Habe auch eher das Gefühl, dass Kania sich als verschmähtes Genie sieht und nicht das Gefühl hat er müsste an seiner körperlichen Verfassung arbeiten.

Das zieht sich aber jetzt leider auch schon 3 Jahre durch, dass er körperlich nicht auf der Höhe ist. Hoffe da kommt nochmal etwas Klarheit hinzu damit es langfristig mit dem Profifußball klappt

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Juli 2026 um 08:15
    • #2.377
    Zitat von Richie

Da frage ich mich eher, ob das tatsächlich so war mit der Plattheit und ob es in der Vorbereitung nicht ein Stück weit normal ist, wenn ein Spieler 2 Wochen nach Trainingsbeginn noch nicht auf dem Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit ist?

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (9. Juli 2026 um 15:23)

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 9. Juli 2026 um 08:18
    • #2.378
    Zitat von 33615

Da frage ich mich eher, ob das tatsächlich so so war mit der Plattheit und ob es in der Vorbereitung nicht ein Stück weit normal ist, wenn ein Spieler 2 Wochen nach Trainingsbeginn noch nicht auf dem Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit ist?

Das Problem ist hier ja auch, dass sich das durch 3 Jahre durchzieht. Ich hatte nie das Gefühl daß er auch nur Ansatzweise auf dem körperlichen Level seiner Kollegen ist

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.766
    • 9. Juli 2026 um 08:34
    • #2.379

Wenn das so ist, hat er es nicht verstanden. Er hat einige Defizite und eigentlich nur eine Stärke, und das ist der Torabschluss. Er ist technisch nur okay, nicht der schnellste, nicht robust im Zweikampf. Auch nicht unbedingt ein spielender Stürmer, weil im Kombinationsspiel zu langsam und mit zu wenig Übersicht.

Wäre also seine Chance, sich topfit mit guten Werten bei einem neuen Trainer voll reinzuknallen. Wenn er das nicht umsetzt, wird er nicht spielen. Wobei ich das jetzt nach einem Testspiel, von dem ich nur 30 Minuten gesehen habe echt nicht beurteilen kann.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.395
    • 9. Juli 2026 um 08:36
    • #2.380
    Zitat von 33615

Da frage ich mich eher, ob das tatsächlich so so war mit der Plattheit und ob es in der Vorbereitung nicht ein Stück weit normal ist, wenn ein Spieler 2 Wochen nach Trainingsbeginn noch nicht auf dem Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit ist?

Also es kann natürlich sein, dass morgens / vormittags noch unter hoher Belastung trainiert wurde. Aber dann betrifft das ja alle Spieler. Ob bei anderen Spielern ebenfalls die Beine schwer waren, kann ich aber nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig gesehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum