Congstar Freundschaftswerbung

Mitgliederforum

• Congstar Freundschaftswerbung

Weiß wer, welche 2 neuen Abteilungen im Verein gegründet werden? Das hört sich erstmal interessant an.

Aktuell weiß ich es nicht, aber es war mal Tischtennis und eine Art der Selbstverteidigung (Judo?) lose im Gespräch. Damit meine ich, es gab Interesenten, die sich erkundigt und etwas genauer damit beschäftigt haben. Das ist aber schon Jahre her (vor Corona) und ich weiß nicht, wie realistisch das war und ob es heute gemeint ist.

• Ich vermute mal, dass es keine Opposition, geschweige denn alternative Kandidaten geben wird, solange die Bündnisvertreter hier das Zepter schwingen (und das wird mit der neuen Dame von ehem. Gildemeister ja nahtlos fortgesetzt). Selbst wenn sich ein Kandidat aus Fan-/ Mitgliederkreisen aufstellen lassen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er/sie sich gegen einen Bündnisfavoriten durchsetzen könnte. Da wird es Mittel und Wege geben, das zu verhindern.

Das kann man jetzt mögen oder nicht, wird sich aber voraussichtlich nicht ändern.

Wenn man mich fragt, macht sich Eschweiler immer mehr zum starken Mann. Mit der neuen Schatzmeisterin hat der ja viele Jahre zusammengearbeitet. Der sichert sich seine Hausmacht. Und das auch im e.V.-Präsidium. Und das ist ein illegitimer Übergriff auf den e.V. seitens des AR. Da wird der Verein auf den Kopf gestellt - weil es ja umgekehrt sein soll: der e.V. stellt 6/9 der Mitglieder des AR.

Letztlich ist das aber die Realität. Die Geldgeber kontrollieren auch den e.V.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Das fasst es gut zusammen. Mutzel macht das schon sehr schlau in den Äußerungen, da auch er weiß das nicht alles in der Runde bleibt.

Also werft die Flinte nicht ins Korn wegen einem neuen 9er. ;)

• Dann kann er sich solche Aussagen aber auch ganz kneifen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann kann er sich solche Aussagen aber auch ganz kneifen.

Nö, der Pöbel und die Presse wollen doch immer irgendwas hören. Dann doch lieber etwas sagen, was mir hilft, als etwas, was mich in der Transfermühle in die Defensive bringt. Und eigentlich müsste doch allen klar sein, daß in diesem Geschäft öffentliche Aussagen nur Schall und Rauch sind.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und genau darum kann er sich das kneifen. Das muss und will dann keiner hören.

Genauso Hilterman... Ja nee, is klar. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und genau darum kann er sich das kneifen. Das muss und will dann keiner hören.

Genauso Hilterman... Ja nee, is klar. ;)

Ich schrieb, daß Presse und Fans ja sowieso immer irgendwas hören wollen. Du schreibst, darum kann er sich das kneifen. Das verstehe ich nicht.

• Weil mir substanzlose Aussagen nicht helfen. Interessiert keinen! Das hat ja dann mit Glaubwürdigkeit nix mehr zu tun.

Zu Transferangelegenheiten äußere ich mich öffentlich nicht. Klare kurze Ansage. Fertig.

• Weil mir substanzlose Aussagen nicht helfen.

Aber an Dich hat Mutzel doch bei dem Gebrabbel doch überhaupt nicht gedacht. Hier geht es um öffentliche, strategische Aussagen, auf das er später weder als pressefeindlich gelten wird und auch nicht auf seine Aussagen festgenagelt werden kann. So ein Theater gibt es jeden Tag in allen möglichen Nachrichten. Kurz den Kopf geschüttelt und gelacht, mehr kann man damit nicht anfangen.

• Man kann aber trotzdem im Anschluss an solche Ereignisse der Auffassung sein, dass ein solches Mitgliederforum wenig bis gar keinen Wert hat. Desinformation + Demokratie-Simulation. Da bin ich froh, dass ich lieber PSG-Bayern geguckt habe. Auf die JHV und die Fortsetzung dieser Theaterschauspiele habe ich jetzt schon keinen Bock mehr.

• Wir brauchen uns auch nicht in die illusion stürzen als würden Aussagen von Mutzel irgendwas an der Position in den Verhandlungen ändern.

Wenn wir in Verhandlungen mit einem Stürmer gehen, dann schauen sich abgebender Verein, Berater und Spieler vielleicht 2 Minuten den Kader an und analysieren 10 Minuten die Einsätze von Kania und dann wissen alle das wir da ne ganz große Baustelle haben.

Völlig gleich ob Mutzel sagt wir suchen unbedingt einen oder wir suchen garnicht.

• Wir brauchen uns auch nicht in die illusion stürzen als würden Aussagen von Mutzel irgendwas an der Position in den Verhandlungen ändern.

Wenn wir in Verhandlungen mit einem Stürmer gehen, dann schauen sich abgebender Verein, Berater und Spieler vielleicht 2 Minuten den Kader an und analysieren 10 Minuten die Einsätze von Kania und dann wissen alle das wir da ne ganz große Baustelle haben.

Völlig gleich ob Mutzel sagt wir suchen unbedingt einen oder wir suchen garnicht.

Da bin ich diametral anderer Meinung, zum einen was die Wirkung von Mutzels Aussagen und auch die Analyse angeht. Wir schießen viele Tore, können es uns leisten ein Talent (sehr) langsam heranzuführen und mit Uldrikis steht zumindest nominell zur Rückrunde noch ein Mittelstürmer, dem man die 2. Liga zutraut, bereit.

• Da bin ich diametral anderer Meinung, zum einen was die Wirkung von Mutzels Aussagen und auch die Analyse angeht. Wir schießen viele Tore, können es uns leisten ein Talent (sehr) langsam heranzuführen und mit Uldrikis steht zumindest nominell zur Rückrunde noch ein Mittelstürmer, dem man die 2. Liga zutraut, bereit.

Das mit den Toren stimmt.

Das mit dem Talent ist Quatsch. Da sieht jeder der vom Fach ist, dass Kania nicht ansatzweise ne vernünftige Alternative ist wenn Grodowski mal ausfallen sollte.

Gleiches gilt für Uldrikis, wo auch keiner aus dem Business ernsthaft davon ausgehen wird, dass der mehrere Spiele von Beginn an hintereinander machen könnte.

Wir haben nur einen den man da vorne regelmäßig einsetzen kann und das wird auch denke ich jeder Verein und jeder Berater schnell realisieren

• Beitrag von Hochwald-Physio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man kann es auf eine einfache Formel bringen: Macht der Verein nichts, ist er eine intransparente Blackbox. Macht er was, dann sind die Informationen nicht ausreichend und desinformierende Demokratiesimulationen.

Da machste nix dran!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Man kann es auf eine einfache Formel bringen: Macht der Verein nichts, ist er eine intransparente Blackbox. Macht er was, dann sind die Informationen nicht ausreichend und desinformierende Demokratiesimulationen.

Da machste nix dran!

Es ist ganz einfach. Macht der Verein nix, ist das Mist, weil intransparent. Zustimmung. Macht er was, sollte es aber auch genug und nicht ungenügend sein. An der Stelle scheinen wir anderer Meinung zu sein. Denn was der Verein jetzt macht, ist für mich zu wenig und v.a. immer noch nicht offen und transparent genug. Kandidaten werden 1 Jahr lang insgeheim ausgeguckt und dann kurz vor knapp alternativlos präsentiert.

• Es ist ganz einfach. Macht der Verein nix, ist das Mist, weil intransparent. Zustimmung. Macht er was, sollte es aber auch genug und nicht ungenügend sein. An der Stelle scheinen wir anderer Meinung zu sein. Denn was der Verein jetzt macht, ist für mich zu wenig und v.a. immer noch nicht offen und transparent genug. Kandidaten werden 1 Jahr lang insgeheim ausgeguckt und dann kurz vor knapp alternativlos präsentiert.

Sorry, wie sind ja selten über Kreuz, aber jetzt müsst ihr auch mal eurer Erwartungshaltung reflektieren. Arminia ist natürlich ein Verein, aber in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen. Dieses permanente lechzen nach Informationen über einzelne Spieler, deren Verletzungen, Pläne für Neuverpflichtungen und so weiter, das kann doch schon rechtlich gar nicht erfüllt werden.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sorry, wie sind ja selten über Kreuz, aber jetzt müsst ihr auch mal eurer Erwartungshaltung reflektieren. Arminia ist natürlich ein Verein, aber in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen. Dieses permanente lechzen nach Informationen über einzelne Spieler, deren Verletzungen, Pläne für Neuverpflichtungen und so weiter, das kann doch schon rechtlich gar nicht erfüllt werden.

Ist gut. Ich ärgerte (Vergangenheit) mich weniger (eigentlich gar nicht) über Aussagen zur Transferpolitik, sondern um die Art des Vorgehens bei der Neubesetzung des Präsidiums (Schütte, Eschweiler und Kobusch suchen die Person aus; JHV akklamiert).

• Ist gut. Ich ärgerte (Vergangenheit) mich weniger (eigentlich gar nicht) über Aussagen zur Transferpolitik, sondern um die Art des Vorgehens bei der Neubesetzung des Präsidiums (Schütte, Eschweiler und Kobusch suchen die Person aus; JHV akklamiert).

DAS ist was anderes. DAS hat was von Klüngel und da kann ich jeden Ärger nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!