... - es gibt nur noch schwarz und weiß, früher gabs mal 1000 Grautöne dazwischen.
Ich vermute, die Diskussion ist hier eh bald zu, aber diesen Satz würde ich tatsächlich gerne mal so stehen lassen. Genau das ist bei vielen Themen mittlerweile leider das Problem. Und darum wird es auch in alle Richtungen immer extremer.
Kann man den Leuten nicht mal selbst zutrauen, sich eine Meinung zu bilden?
Es ist Arminias gutes Recht, selbst zu entscheiden, auf welchen Plattformen sie mitmischen wollen. Also die Entscheidung ist so hinzunehmen. Dennoch darf jeder das gut oder schlecht finden, aus welchen Gründen auch immer. Hinter jeder Plattform stecken doch irgendwelche Personen, die das nicht nur aus Menschen Freundlichkeit machen.
Von Bluesky noch nie was gehört, aber sind die irgendwann groß genug, kommen da auch die Investoren von außen. Wird dann wieder geschaut, ob es der Richtige oder der Falsche ist und nimmt den Nächsten?
Man mag von Social Media halten was man will (habe neben WhatsApp noch nen Facebook Profil, was ich kaum nutze und das war es dann aber), es ist nun mal ein Teil der heutigen Welt.