Wenn dann am Ende dessen Ablösesumme bei rausspringt, gerne.
Selbst mit der Hälfte könnte Arminia schon gut leben ![]()
Wenn dann am Ende dessen Ablösesumme bei rausspringt, gerne.
Selbst mit der Hälfte könnte Arminia schon gut leben ![]()
Ich will doch hoffen dass Uldrikis uns noch länger erhalten bleibt. Da wird auch nicht das große Geld kommen. Er ist 28 und hatte eine schwere Verletzung.
Ich weiß aber auch, dass das von euch scherzhaft gemeint war. ![]()
Ich gönne es ihm, das er zwei Buden gemacht hat. Hoffentlich geht das so weiter.
Erinnert doch an Nick Woltemade.
Lang und schlacksig aber unglaublich schnell
Für Woltemade fehlt aber noch ein Element und das ist das dribbling. Woltemade tanzt dich trotz 2m auf dem Bierdeckel aus ![]()
Er hat den Ball nicht richtig getroffen, aber am Ende war er halt drin. KICKER-Elf des Tages, Sahnetag, herausragend gespielt.
Schießt den Ball ein Wörl, Corboz oder Mehlem so und er wird gehalten, wäre allerdings über diese Personen wieder mal ein Shitstorm hereingebrochen. Ulle hatte hier einfach Glück (genauso wie beim 2. Tor als er das Hinterteil des Gegners nutzt), aber das hat er sich sicherlich verdient und erarbeitet, wenn er so nach der langen Verletzung zurückkommt. Wie gesagt, ich bin gespannt, ob er auch gute Abwehrreihen so beschäftigen kann.
Ich gönne es ihm, das er zwei Buden gemacht hat. Hoffentlich geht das so weiter.
Die Tore gönne ich ihm von Herzen, vor allem nach seiner langen Durststrecke aufgrund seiner Verletzung. Wir sollten aber nicht davon ausgehen, dass er nun pausenlos eine Bude nach der anderen macht. Als Goalgetter ist er in seiner Karriere bislang auch gar nicht in Erscheinung getreten.
Seine Qualitäten insgesamt kommen uns aber sehr zupass: Er schafft vorne Räume, macht Bälle fest, hilft auch hinten aus… halt genau die Art Stürmer, die es braucht und was uns monatelang gefehlt hat. Die Tore werden und dürfen dann gerne auch andere machen.
Aber jede weitere Bude von ihm nehmen wir natürlich trotzdem gerne. 😉
War Uldrikis eigentlich mit im Trainingslager im Sommer in den Alpen? Ich meine ja, bin aber unsicher. Weiß das einer? Ich habe nämlich damals ein unbeflocktes Trikot mit Unterschriften aus dem Trainingslager gekauft und würde gerne wissen, ob die von Uldrikis auch drauf ist. Dann lasse ich das nämlich mit seiner Nummer und seinem Namen nachbeflocken.
War Uldrikis eigentlich mit im Trainingslager im Sommer in den Alpen? Ich meine ja, bin aber unsicher. Weiß das einer? Ich habe nämlich damals ein unbeflocktes Trikot mit Unterschriften aus dem Trainingslager gekauft und würde gerne wissen, ob die von Uldrikis auch drauf ist. Dann lasse ich das nämlich mit seiner Nummer und seinem Namen nachbeflocken.
Ich kann die Frage nicht beantworten. Die Unterschrift könntest du sonst beim öffentlichen Training nachholen lassen. Oder wäre dir das nicht authentisch genug, weil nicht aus dem Trainingslager?
In meinen Augen muss Uldrikis in seiner aktuellen Form immer spielen. Von Anfang an. Und natürlich solange es seine Gesundheit mitmacht. Und egal welche Taktik, welche Idee, welchen Plan es gibt sollte auch kein anderer vorne in der Sturmspitze spielen.
Zum einen weil er neben der eigenen Torgefährlichkeit vorne als Wandspieler viele Bälle bekommt und diese gut weiterleitet und weiterverarbeitet. Zum anderen aber auch weil er viel rennt, kämpft, auch Zweikämpfe im Mittelfeld führt und selbst hinten Bälle mit rausgehauen hat. Er ist wirklich sehr engagiert und fleißig - und das so kurze Zeit nach der langen Ausfallzeit. Gestern gegen Hannover hat er ja auch glaube ich zum ersten mal ein Spiel durchgespielt.
Nach Handwerker hatte er mit 10,95 KM die meisten gelaufenen KM. Als Stürmer 51% seiner Zweikämpfe gewonnen, die 5.meisten Ballkontakte unserer Mannschaft, Passquote 73%.
In meinen Augen muss Uldrikis in seiner aktuellen Form immer spielen. Von Anfang an. Und natürlich solange es seine Gesundheit mitmacht. Und egal welche Taktik, welche Idee, welchen Plan es gibt sollte auch kein anderer vorne in der Sturmspitze spielen.
Zum einen weil er neben der eigenen Torgefährlichkeit vorne als Wandspieler viele Bälle bekommt und diese gut weiterleitet und weiterverarbeitet. Zum anderen aber auch weil er viel rennt, kämpft, auch Zweikämpfe im Mittelfeld führt und selbst hinten Bälle mit rausgehauen hat. Er ist wirklich sehr engagiert und fleißig - und das so kurze Zeit nach der langen Ausfallzeit. Gestern gegen Hannover hat er ja auch glaube ich zum ersten mal ein Spiel durchgespielt.
Nach Handwerker hatte er mit 10,95 KM die meisten gelaufenen KM. Als Stürmer 51% seiner Zweikämpfe gewonnen, die 5.meisten Ballkontakte unserer Mannschaft, Passquote 73%.
Die Zahlen kann ich nicht beurteilen. Aber gefühlt fand ich ihn auch sehr wichtig und zentral für unser Spiel. Sehr agil und immer ein Anker. Und ja, dass er Zweikampf schwach sein soll, kann ich gar nicht bestätigen. Was gestern schwach war, waren die Außen (Taddel, Rochelt) und die Zuspiele in der gefährlichen Zone auf Uldrikis.
Uldrikis macht eben einfach nahezu jeden Ball fest und verteilt sie auch recht passabel. Leider entstehen dadurch dann seltenst gefährlicher Angriffe, die er dann final verwerten könnte. Das liegt aber eher an seinen Mitspielern als an ihm selbst.
Ich bin weiterhin sehr angetan von ihm und halte ihn derzeit für unverzichtbar, vor allem wenn man sich die Alternativen anschaut;-)
Es war richtig, Uldrikis heute aus der Startaufstellung zu nehmen, weil unser Offensivspiel dadurch nicht so ausrechenbar war. Es war auch richtig, ihn später einzuwechseln, als die Brechstange her musste. Uldrikis ist echt ne Waffe und schwer zu verteidigen. Schade, dass sein Kopfball vor der Linie geklärt wurde.
Sehe ich auch so, zumal wir mit den drei schnellen Spielern vorne weniger berechenbar und insgesamt schwerer zu verteidigen und somit auch torgefährlicher sind. Uldrikis würde ich daher generell eher ab der 60. sehen.
Ich denke, es kommt da stark auf die Spielanlage der Gegner an. Sind die Gegner eher defensiv eingestellt, sehe Uldrikis vorne. Gerade, wenn Arne Sicker jetzt das Flanken erlernt hat. Ansonsten kann ich mich da nur anschließen.
Es war richtig, Uldrikis heute aus der Startaufstellung zu nehmen, weil unser Offensivspiel dadurch nicht so ausrechenbar war. Es war auch richtig, ihn später einzuwechseln, als die Brechstange her musste. Uldrikis ist echt ne Waffe und schwer zu verteidigen. Schade, dass sein Kopfball vor der Linie geklärt wurde.
Ich würde vollumfänglich zustimmen, wenn wir da eine bessere Alternative als Grodowski hätten.
Aber da der Gute in der ersten Halbzeit seine Birne genau an der richtigen Stelle hatte bin ich mir bewusst, dass meine Argumentation durchaus ihre Schwächen hat ![]()
Wenn Ulrike sich da in der paar'n 80igten gekonnt hinwirft anstatt wie üblich in der Box nicht ganz dabei zu sein, hätten wir mit 2 späten Elfern das Spiel gedreht, meine Meinung.
Ich würde ihn trotzdem demnächst wieder von Beginn an bringen, Jonny kann auch auf dem Flügel wühlen. Zumal sich Bazee da heute eher nicht empfohlen hat.
Ist Hilterman eigentlich wieder im Training. Vielleicht begnadigen. Schlimmer als Telalovic wird’s wohl nicht. Und er könnte sich empfehlen für einen neuen Verein.
Telalovic hätte heute der Held werden können in Minute 97. ![]()
Telalovic hätte heute der Held werden können in Minute 97.
Das Ding war aber auch unfassbar schwer, das hätte auch Fabi Klos in seinen besten Zeiten 90 von 100 mal nebens Tor geprügelt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!