1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Roberts Uldriķis

• philro
  • 17. Januar 2025 um 09:02
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 25. Februar 2025 um 23:44
    Zitat von Hochwald-Physio

Du meinst einen unhappy triad( VKB, Innenmeniskus und Innenbandriss)?

Hoffe, dass bleibt ihm erspart.

Geht grob so in die Richtung. Wobei ich noch darauf hoffe, dass Innmeniskus und Innenbänder nicht zeitgleich gerissen sind. Schon einer gewissen Reststabilität geschuldet. Obwohl die Knieverdrehung und seine Reaktion eher darauf hingewiesen haben.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.083
    • 25. Februar 2025 um 23:51
    Zitat von DSCDNA

Mich würde mal interessieren, ob es zur Ursache der Verletzung des Kreuzbandrisses irgendwelche Theorien gibt.

Man sieht ja im TV, wie er sich das gebeugte Knie innenrotatorisch verdreht. Das bedeutet maximaler Stress für das vorderer Kreuzband, dem es dann manchmal nicht stand hält. Da der Innenmeniskus mit dem VKB verbunden ist und da starke Scherkräfte wirken, reißt der Meniskus häufig wie ein " Korbhenkel" mit ein.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.189
    • 25. Februar 2025 um 23:57

Danke für die medizinische Erklärung Hochwald-Physio

Gute Besserung an Ulrike. Doppelt bitter, da er gerade auf einem guten Weg schien.

Wenn man dem schlimmen Vorfall etwas Gutes abgewinnen möchte, dann die Tatsache, dass Grodowski jetzt endlich dort spielen sollte, wo er hingehört.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.083
    • 26. Februar 2025 um 00:00
    Zitat von so.cal

Danke für die medizinische Erklärung Hochwald-Physio

Gute Besserung an Ulrike. Doppelt bitter, da er gerade auf einem guten Weg schien.

Wenn man dem schlimmen Vorfall etwas Gutes abgewinnen möchte, dann die Tatsache, dass Grodowski jetzt endlich dort spielen sollte, wo er hingehört.

Ja.

Und Kania nochmal zeigen kann, dass er auch von Beginn an funktioniert.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    • 26. Februar 2025 um 00:09

Dann war das Ding heute teuer erkauft...Sche.... Gute Besserung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 26. Februar 2025 um 00:29

Gute Besserung 🍀

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    270
    • 26. Februar 2025 um 00:31
    Zitat von ArminiaRulez

Gute Besserung! Richtig bitter. ;(

Mitch hat eben schon gesagt, es ist wohl ein Kreuzbandriss.

Ach scheisse. Gute Besserung!!

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 26. Februar 2025 um 07:14

Man sieht ja im TV, wie er sich das gebeugte Knie innenrotatorisch verdreht. Das bedeutet maximaler Stress für das vorderer Kreuzband, dem es dann manchmal nicht stand hält. Da der Innenmeniskus mit dem VKB verbunden ist und da starke Scherkräfte wirken, reißt der Meniskus häufig wie ein " Korbhenkel" mit ein.

Ähnlich hat Dr. Dickob mir das auch erklärt. Bei mir war der Meniskus auch hin und als ich die Szene gestern gesehen hab musste ich auch gleich zusammenzucken.

Auch wenn es dauern wird, er kommt bestimmt gestärkt zurück. 💪🏻

• OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    • 26. Februar 2025 um 08:48

Ist das bitter für ihn und für Arminia. Gute Besserung.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 27. Februar 2025 um 05:32

Da ist wohl so ziemlich alles kaputt im Knie. 😔 Gute Besserung!

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    269
    • 27. Februar 2025 um 10:34

Bestätigung des DSC zum Kreuzbandriss von Uldrikis

Roberts Uldrikis erleidet schwere Knieverletzung
    Roberts Uldrikis hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen ohne Fremdeinwirkung verletzt. Eine eingehende Untersuchung durch die…
    www.arminia.de
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    • 27. Februar 2025 um 11:07

War ja leider erwartbar... Bitter. Gute Besserung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 27. Februar 2025 um 11:19

Letzte Saison die Verletzung von Bazee der bereits auf dem besten Weg war für uns zum Unterschiedsspieler in der Liga zu werden.

Jetzt Uldrikis, ebenfalls gefühlt auf dem Weg zum Unterschiedspieler für uns.

Beide Male im DFB Pokal, beide mit schwerer Knieverletzung. Beide ohne Fremdeinwirkung.

Und jeweils gegen einen Nordrivalen......

Ist das jetzt Zufall oder Schicksal?

Ich wünsche ihm eine möglichst gute, schnelle und insbesondere voll umfängliche Genesung ohne diverse Rückschritte.

Viel Kraft, Roberts Uldrikis!

• Joshinator
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 11:58
    Zitat von Wilhelm 2704

Letzte Saison die Verletzung von Bazee der bereits auf dem besten Weg war für uns zum Unterschiedsspieler in der Liga zu werden.

Jetzt Uldrikis, ebenfalls gefühlt auf dem Weg zum Unterschiedspieler für uns.

Beide Male im DFB Pokal, beide mit schwerer Knieverletzung. Beide ohne Fremdeinwirkung.

Und jeweils gegen einen Nordrivalen......

Ist das jetzt Zufall oder Schicksal?

Daran ist natürlich Kniat mit seiner Einwechslung schuld, Wortmann und Mutzel sind schuld, da sie ihn verpflichtet haben und Schütte ist Schuld, weil er die Einstellungen von Kniat, Mutzel und Wortmann nicht verhindert hat.

Hab ich wen vergessen?

Gute Besserung Rieke

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 27. Februar 2025 um 12:54
    Zitat von Joshinator

Daran ist natürlich Kniat mit seiner Einwechslung schuld, Wortmann und Mutzel sind schuld, da sie ihn verpflichtet haben und Schütte ist Schuld, weil er die Einstellungen von Kniat, Mutzel und Wortmann nicht verhindert hat.

Hab ich wen vergessen?

Gute Besserung Rieke

Schwierige Frage.

Evtl. noch unseren Meister der laufenden Spieldatenanalyse an seinem tablet?

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 27. Februar 2025 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube Provokationen sind im Rahmen dieser Verletzung mehr als unangebracht. Bleibt beim Thema!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ~dna
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 14:22

Ok, danke für die Ausführungen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der physischen Statur und solchen Rissen? Beispielsweise Beinlänge oder Muskulatur?

• ~dna
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 22:57
    Verletzung des vorderen Kreuzbandes
    Verletzung des vorderen Kreuzbandes; Prävention; Wissen; DFB-Akademie
    www.dfb-akademie.de

Ganz interssanter Artikel dazu. Scheint aber wohl keine grundsätzlichen körperlichen Beungünstigungen zu geben. Hatte da aufgrund direkter Erfahrungen aus meinem Umfeld subjektiv auf Typen mit eher langen Beinen und/oder unterdurchschnittlich ausgeprägter Oberschenkel-Muskulatur getippt...

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 28. Februar 2025 um 01:56

Gute Besserung, Ulle!

Ich glaube bei Bazee waren es 8 bis 10 Monate? Wäre dann bei Ulle so in etwa Spätherbst, oder kurz vor Weihnachten bis wir ihn wieder im Einsatz sehen würden. Echt bitter, ich fand er war schon eine ungewöhnliche Spielerkombination, sehr groß, aber nicht so wuchtig wie ein Klos, dafür agiler und mit dem Ball recht stark.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.083
    • 28. Februar 2025 um 09:13
    Zitat von DSCDNA

https://www.dfb-akademie.de/verletzung-des…/-/id-11011295/

Ganz interssanter Artikel dazu. Scheint aber wohl keine grundsätzlichen körperlichen Beungünstigungen zu geben. Hatte da aufgrund direkter Erfahrungen aus meinem Umfeld subjektiv auf Typen mit eher langen Beinen und/oder unterdurchschnittlich ausgeprägter Oberschenkel-Muskulatur getippt...

Länge der Beine spielt keine Rolle, wohl aber der Zustand der Muskulatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum