Ohne jetzt die 16 Seiten hier nach meiner Rückkehr aus Aachen jetzt komplett gelesen zu haben: Das Spiel heute hat gezeigt, dass die nominell offensivere/torgefährlichere Aufstellung nicht unbedingt immer die ist, mit dem das Offensivspiel dann in der Praxis auch am Besten läuft. Mit Kania, Grodowski und Young ging in der 1. HZ einfach mal gar nichts nach vorne. Das sah in der 2. HZ deutlich besser aus, auch wenn Kunze hier nicht wirklich als Flügelstürmer verbucht wird. Insofern relativiert das auch die Kritik an den mitunter vermeintlich zu defensiven Aufstellungen gegen schwächere Gegner.
Ansonsten war das natürlich in Summe ein schmutziger Sieg, bei dem wir durchaus den Papst in der Tasche hatten. Aber solche Dinger muss man holen, wenn man hoch will. Dresden hat das Ding am gleichen Ort kürzlich mit dem gleichen Ergebnis und ähnlich glücklich gezogen. Cottbus hat in Aachen 0:0 gespielt. Das ist einfach kein Spiel, in dem man glänzt.