1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

31. Spieltag: Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld

  • Halbakademiker
  • 3. April 2025 um 17:55
  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 6. April 2025 um 01:17
    • #301

    Ohne jetzt die 16 Seiten hier nach meiner Rückkehr aus Aachen jetzt komplett gelesen zu haben: Das Spiel heute hat gezeigt, dass die nominell offensivere/torgefährlichere Aufstellung nicht unbedingt immer die ist, mit dem das Offensivspiel dann in der Praxis auch am Besten läuft. Mit Kania, Grodowski und Young ging in der 1. HZ einfach mal gar nichts nach vorne. Das sah in der 2. HZ deutlich besser aus, auch wenn Kunze hier nicht wirklich als Flügelstürmer verbucht wird. Insofern relativiert das auch die Kritik an den mitunter vermeintlich zu defensiven Aufstellungen gegen schwächere Gegner.

    Ansonsten war das natürlich in Summe ein schmutziger Sieg, bei dem wir durchaus den Papst in der Tasche hatten. Aber solche Dinger muss man holen, wenn man hoch will. Dresden hat das Ding am gleichen Ort kürzlich mit dem gleichen Ergebnis und ähnlich glücklich gezogen. Cottbus hat in Aachen 0:0 gespielt. Das ist einfach kein Spiel, in dem man glänzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Beiträge
    3.444
    • 6. April 2025 um 08:09
    • #302

    Was hatte es denn mit dem Banner über dem Block auf sich?

    „Stärker als jede Auflage“

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 6. April 2025 um 09:10
    • #303

    War echt ein tolles Auswärtsspiel. Nicht nur wegen der Sinne mega geschwitzt!

    Das mit den Farben der Gastmannschaft in Heimblöcken haben die Aachener aber nicht so ernst genommen! Es waren ja sehr viele Arminen in den benachbarten Blöcken.

    Auf jeden Fall waren in N4 die Aachener recht nett. Weil ich schon einiges negatives gelesen hatte, war ich dann positiv überrascht.

    Schwer zu schätzen wieviel Arminen insgesamt in Aachen waren. In dem W Block waren doch nur Arminen.

    4500 könnten es gewesen sein?

    Auf jeden Fall der wichtigste Sieg der Saison. Genau zum richtigen Zeitpunkt, als Cottbus und Saarbrücken schwächeln.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 6. April 2025 um 10:07
    • #304

    Wir saßen auch im "neutralen" Block und hatten auch keine Probleme. Die Aachener waren sehr freundlich und haben sogar gratuliert und alles Gute in Berlin gewünscht.

    Der Sieg war natürlich etwas glücklich. Hier wäre wohl ein Unentschieden gerechter gewesen. Was soll es. Wir haben schon oft genug unverdient verloren.

    Eins hat mich dann aber doch erstaunt. Die Aachener hatten stimmungstechnisch gegen uns mal so gar keine Schnitte. Bis auf ein paar TSV-Rufe, "Steht auf, wenn ihr Aachener seid" und "Ostwestfalen Idioten", kam da doch erstaunlich wenig. Der Gästeblock hingegen stimmgewaltig und dauerhaft am Singen. Die Aachener um uns herum wirkten auf jeden Fall etwas erstaunt, ob dieser Übermacht. Aber vielleicht war es auch nur meine subjektive Wahrnehmung, weil wir näher am Gästeblock saßen 😉.

    So viele Erfolgserlebnisse auf einmal ist man als Bielefelder normalweise gar nicht gewohnt. Aber man will sich natürlich nicht beschweren :D .

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 6. April 2025 um 11:10
    • #305
    Zitat von Jockel

    Was hatte es denn mit dem Banner über dem Block auf sich?

    „Stärker als jede Auflage“

    Das hing ja auch schon gegen Osnabrück in der 2. Hälfte vorm Gästeblock.

    Im Infozettel stand das dies den Hintergrund hat, dass aktuell viele willkürliche Stadtverbote gegen Bielefeld Fans ausgesprochen wurden. Wahrscheinlich dann auch diesmal der Grund warum Sie es hochgezogen haben.

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.434
    • 6. April 2025 um 12:56
    • #306

    Stadionverbote kenn ich ja, aber Stadtverbote sind schon hart.

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 6. April 2025 um 13:08
    • #307

    Gerade auf Instagram gesehen das ein paar Ultras jetzt sogar schon mit auf dem Sieger Foto der Mannschaft mit den Spielern Arm in Arm stehen. Erstaunlich wie tief die im Verein drin sind

  • StillHere05
    Gast
    • 6. April 2025 um 13:14
    • #308
    Zitat von EmslandArmine

    Gerade auf Instagram gesehen das ein paar Ultras jetzt sogar schon mit auf dem Sieger Foto der Mannschaft mit den Spielern Arm in Arm stehen. Erstaunlich wie tief die im Verein drin sind

    Brechreiz inklusive......

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.542
    • 6. April 2025 um 13:22
    • #309
    Zitat von StillHere05

    Brechreiz inklusive......

    Ich bin bei "tief drin stecken" körperteiltechnisch eher anderweitig unterwegs.

    Aber Übelkeit, gepaart mit latentem Brechreiz erzeugt es bei mir auch.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 6. April 2025 um 13:28
    • #310
    Zitat von Marie-Sophie86

    Stadionverbote kenn ich ja, aber Stadtverbote sind schon hart.

    Köln-Kalk-Verbot. 😂😂😂

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    260
    Beiträge
    2.934
    • 6. April 2025 um 14:54
    • #311

    grade ein Schwätzchen mit Papa Olschowsky beim Korschenbroicher Citylauf gehalten. Sagte sofort, war dunkelrot... Jan sagte wohl selbst, wollte wohl noch zurückziehen, und dadurch viel zu hoch getroffen...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 6. April 2025 um 17:21
    • #312


    Benotung unserer Mannschaft

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.818
    • 6. April 2025 um 17:34
    • #313

    Was ist das für 1 Bild bei Corboz? Sieht einfach 20 Jahre jünger aus. :D

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Beiträge
    3.444
    • 6. April 2025 um 20:54
    • #314
    Zitat von EmslandArmine

    Das hing ja auch schon gegen Osnabrück in der 2. Hälfte vorm Gästeblock.

    Im Infozettel stand das dies den Hintergrund hat, dass aktuell viele willkürliche Stadtverbote gegen Bielefeld Fans ausgesprochen wurden. Wahrscheinlich dann auch diesmal der Grund warum Sie es hochgezogen haben.

    Was genau soll denn ein Stadtverbot sein und für wen soll es gelten? Ich bin seit 50 Jahren Arminia Fan, mir gegenüber wurde das noch nie ausgesprochen. 😂😂

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 6. April 2025 um 23:29
    • #315
    Zitat von Jockel

    Was genau soll denn ein Stadtverbot sein und für wen soll es gelten? Ich bin seit 50 Jahren Arminia Fan, mir gegenüber wurde das noch nie ausgesprochen. 😂😂

    Also ich hatte mal Mallorca Verbot. Und das wurde auch nicht hinter der verschlossenen Rathaus Tür beschlossen sondern hinter verschlossenener Haustür. War mir auch total unverständlich, aber… wie umschreibe ich es mal sinnig im Kontext kausalen Zusammenhangs… da steckt man nicht drin 😂.

  • janetm
    Profi
    Reaktionen
    428
    Beiträge
    575
    • 7. April 2025 um 21:23
    • #316

    Find den Trainer der Aachener sowohl bei der PK vor dem Spiel als auch nach dem Spiel sehr sympathisch.

    Das hier hatte ich aber in der Tat nicht auf dem Schirm.

    Autogramm Fussball | DSC Arminia Bielefeld | 2005 | Heiner BACKHAUS
    Verein DSC Arminia Bielefeld Spieler Heiner BACKHAUS Saison 2005/06 Sponsor Saller / Krombacher Erhaltung 1 Anmerkung - Zu Ihrer Information: Erhaltungsan
    www.autogrammoase.de

    Habe ihn dann wohl auch hier vor ziemlich genau 20 Jahren im Jahnstadion spielen sehen, aber ohne bleibende Erinnerung.

    Liveticker | Arminia Bielefeld II - Holstein Kiel 1:2 | 24. Spieltag | Regionalliga Nord (2000-2008) 2004/05
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel Arminia Bielefeld II - Holstein Kiel
    www.kicker.de
  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 19. August 2025 um 21:45
    • #317

    Laut dieses Berichts haben wir in Aachen 5stellige Schäden verursacht. Wir können ja selbst ein Lied davon singen, wie assig es heutzutage in Gästeblöcken zugehen kann. Eine kurze Stellungnahme, warum man sich da aber nicht an den Kosten beteiligen will, fänd ich ja schon nett.

    Aachen: Vandalismus-Schäden belaufen sich auf 172.000 Euro
    Der Gästeblock im Aachener Tivoli, er musste in der vergangenen Saison einiges aushalten. Immer wieder hinterließen Fans verschiedener Vereine Schäden, die…
    www.liga3-online.de

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    167
    • 19. August 2025 um 22:14
    • #318
    Zitat von The Fajeth

    Laut dieses Berichts haben wir in Aachen 5stellige Schäden verursacht. Wir können ja selbst ein Lied davon singen, wie assig es heutzutage in Gästeblöcken zugehen kann. Eine kurze Stellungnahme, warum man sich da aber nicht an den Kosten beteiligen will, fänd ich ja schon nett.

    https://www.liga3-online.de/alemannia-vand…f-172-000-euro/

    Also da muss man aber auch erwähnen dass die Sitzschalen in Aachen so instabil waren dass die beim geringsten Wiederstand durchgebrochen sind.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 19. August 2025 um 22:58
    • #319
    Zitat von The Fajeth

    Laut dieses Berichts haben wir in Aachen 5stellige Schäden verursacht. Wir können ja selbst ein Lied davon singen, wie assig es heutzutage in Gästeblöcken zugehen kann. Eine kurze Stellungnahme, warum man sich da aber nicht an den Kosten beteiligen will, fänd ich ja schon nett.

    https://www.liga3-online.de/alemannia-vand…f-172-000-euro/

    Was genau sollen unsere Fans denn da veranstaltet haben? Rostock hat ungefähr 20.000 Euro mehr an Schaden verursacht und da wurden doch reihenweise die Sitzschalen rausgerissen.

    Ich war auch in Aachen und mir ist nicht aufgefallen, dass da jemand mutwillig irgendwas zerstört hat. Zu den Toiletten kann ich nichts sagen, aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass wir uns diesbezüglich zuletzt stark daneben benommen haben (außer mit dem Kleben von Stickern). Was kostet eine Sitzschale? 50-100 Euro? Dann müssten wir ja hunderte von Sitzschalen zerstört haben.

    Hier passen irgendwie die Relationen nicht.

    In Aachen wurde doch noch nicht mal Pyro gezündet, soweit ich das in Erinnerung habe.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.863
    Beiträge
    9.760
    • 19. August 2025 um 23:23
    • #320

    Letztlich steht da nur, welche Schadenssumme Alemannia für unser Gastspiel genannt hat ohne jede weitere Info.

    Allgemeine ist Vandalismus maximal asozial.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner (20. August 2025 um 07:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum