1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Mai 2025 um 21:17
    Zitat von RuhrArmine

Joa Copado könnte einer sein. ABER mich würde freuen wenn Kniat Kania noch mehr einbinden könnte ins Team! Der Junge hat so einen guten Torriecher, aber spielt einfach zu selten. Ja, ich weiß auch, dass Kania noch Körperlichkeit (und das ein oder andere) fehlt. Aber daran kann er arbeiten. Er ist noch immer jung und braucht dringend mehr Spielpraxis! Könnte mir auch vorstellen, dass er uns verlässt, weil er mehr Einsatzzeiten will! Fände ich dann sehr schade!

Genau das wird Kania wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit tun.

Er wäre locker flockig Torschützenkönig der 3. Liga geworden, wenn man nicht erst Becker in der Hinrunde und nun Grodo und Bazee ihm vorziehen würde.

Kniat will halt einfach keinen stumpfen Roy Makaay Stürmertypen haben anscheinend...schade. Glaube wir machen einen Riesenfehler, ihn hier zu verscheuchen.

Da werden einige 2t-Liga-Klubs Interesse bekunden.

Bei jedem Spiel 10 Minuten spielen und oft ein Tor machen wird ihn nicht zufrieden stellen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.309
    • 25. Mai 2025 um 21:23

Als ob Kania sich die zweite Liga entgehen lässt. Der wird safe bleiben. Er bekommt seine Minuten und wird sich weiterhin entwickeln.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.333
    • 25. Mai 2025 um 21:25
    Zitat von Kiyouu

Als ob Kania sich die zweite Liga entgehen lässt.

Ich weiß ja nicht wie der Bedarf beim Glubb ist. Vielleicht wollen die ihn auch zurück, oder ein anderer Zweitligist klopft an und verspricht mehr Einsatzzeiten.

Aber ich fänds total super wenn er bleibt!

• Androdinho
    Gast
    • 25. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von der_kritiker

Er wäre locker flockig Torschützenkönig der 3. Liga geworden, wenn man nicht erst Becker in der Hinrunde und nun Grodo und Bazee ihm vorziehen würde.

Kniat will halt einfach keinen stumpfen Roy Makaay Stürmertypen haben anscheinend...schade. Glaube wir machen einen Riesenfehler, ihn hier zu verscheuchen.

Bei jedem Spiel 10 Minuten spielen und oft ein Tor machen wird ihn nicht zufrieden stellen.

Sehe ich genauso. Das mit Kania werde ich nicht verstehen. Da braucht auch niemand was gegen Kania sagen. Der junge Mann braucht wenig Zeit um Tore zu machen. Hat sich extra für Arminia entschieden und jetzt spielt er als Joker.

Kania hätte uns gestern auch mehr geholfen meiner Meinung nach. Grodowski dann da wo Bazee spielt.

Aber der Trainer entscheidet.😜

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Mai 2025 um 21:33
    Zitat von Androdinho

Sehe ich genauso. Das mit Kania werde ich nicht verstehen. Da braucht auch niemand was gegen Kania sagen. Der junge Mann braucht wenig Zeit um Tore zu machen. Hat sich extra für Arminia entschieden und jetzt spielt er als Joker.

Kania hätte uns gestern auch mehr geholfen meiner Meinung nach. Grodowski dann da wo Bazee spielt.

Es ist halt frustrierend wie er abgestraft wird, nur weil er nicht zu 100% auf das System zugeschnitten ist.

Dann muss man halt ein wenig Stabilität opfern, wenn es bedeutet, dass der mit Abstand beste reine Stürmer im Kader mehr spielen kann.

Alleine aufgrund seiner Torquote pro Minute in der aktuellen Saison werden viele Zweitligisten auf ihn Bock haben.

Weniger EInsatzzeiten als in den letzten Monat hier wird er da auch nicht kriegen...dafür scored er zu oft.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.477
    • 25. Mai 2025 um 21:37
    Zitat von Androdinho

Sorry, aber Kania wurde ja wieder raus genommen, nachdem sich Uldrikis verletzt hatte, war er zunächst Stammspieler. Die Spiele von Beginn an waren fast alle schwach, daran ändert sein wahnsinniger Torabschluss auch nichts und auch diese Legendenbildung nutzt nichts. Grodowski und Noah sind da beweglicher und flexibler. Kania muss jetzt schnellstens den nächsten Schritt machen, an Kopfball, Ballbehauptung und Ballmitnahme arbeiten, sonst wird er nicht über Liga 3 hinaus kommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.266
    • 25. Mai 2025 um 21:38
    Zitat von Androdinho

Und Kniat und Jara haben mir ihren Entscheidungen einen überragenden Schlussport mit zu verantworten.

Auch gegen Leverkusen hat Kania nicht begonnen, Ende bekannt.

Kania kommt aus der Regionalliga und hat sich schon im ersten Jahr 3. Liga in den Vordergrund gespielt.

Er fühlt sich auf der Alm wohl und wird jetzt den nächsten Step in Liga 2 mit Arminia probieren, bin ich überzeugt von.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.309
    • 25. Mai 2025 um 21:41

Vielleicht spielt er ja nächste Saison auch mehr weil Kniat das System abändert und passende Leute dazu verpflichtet werden.

Es lief doch auch ohne Kania in der Startelf. Wieso sollte er das dann aufeinmal ändern wollen?

• Androdinho
    Gast
    • 25. Mai 2025 um 21:48
    Zitat von Richie

Sorry, aber Kania wurde ja wieder raus genommen, nachdem sich Uldrikis verletzt hatte, war er zunächst Stammspieler. Die Spiele von Beginn an waren fast alle schwach, daran ändert sein wahnsinniger Torabschluss auch nichts und auch diese Legendenbildung nutzt nichts. Grodowski und Noah sind da beweglicher und flexibler. Kania muss jetzt schnellstens den nächsten Schritt machen, an Kopfball, Ballbehauptung und Ballmitnahme arbeiten, sonst wird er nicht über Liga 3 hinaus kommen.

Wie gesagt sehe ich komplett anders. Bei vielen Vereinen wäre er Stammspieler. Zu Bazee, seit seiner Verletzung spielt er nicht mehr so wie früher. Hoffe einfach das er durch die Vorbereitungen wieder zu alter Kraft zurück kommt, steht sich aktuell oft selbst im Weg.

Nochmal zu Kania, er steht da wo ein Torjäger stehen muss nichts anderes, siehe gestern. Gibt genug Stürmer die einfach Buden schießen und das auch bei sehr guten Mannschaft. Desweiteren ist er jung. Aber ein Spieler wird auch nur besser wenn er sich spielt.

Es geht auch nicht darum ob es ohne Kania genauso gut lief, mit ihm lief es jetzt auch nicht so schlecht.

Ich sage ja nur für mich hat er mehr verdient.

Aber jeder sieht das eben anders. 💪

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Mai 2025 um 21:50
    Zitat von Richie

Also das is ja wirklich ein saudämlicher Kommentar.

Das erste Spiel in der Liga nach der Verletzung von Uldrikis war gegen FCS und da hat Kania direkt 2 Tore in der Startelf gemacht.

Dann kam ein mäßiges Spiel gegen Osna.

Darauf das 2:2 gegen 96, dort wieder mit nem Tor.

Gegen Aachen dann ohne Tor.

Wie viele Tore soll er denn schießen? Jedes Spiel 2, nur weil er weniger nach hinten arbeitet?

Ich glaube auch an Bazees Potenzial, er erspielt sich mehr Chancen über sein Temp als ein Kania.

Im gleichen Atemzug vergibt Bazee aber halt auch Unmengen mehr an Chancen. Gestern LEIDER auch.

Wie soll ein Kania denn wachsen, wenn er pro Spiel 10 Minuten macht? Im Training? :jump:

Zitat

Kania muss jetzt schnellstens den nächsten Schritt machen, an Kopfball, Ballbehauptung und Ballmitnahme arbeiten, sonst wird er nicht über Liga 3 hinaus kommen.

:D :D :D :D

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.309
    • 25. Mai 2025 um 21:52

Reine Strafraumstürmer sind im modernen Fußball leider aus der Mode gekommen. Gutes Beispiel war gestern der überragende Woltemade.

Macht Kania den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bin ich mir sicher das er viel Einsatzzeit bei uns bekommt.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.477
    • 25. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von der_kritiker

Also das is ja wirklich ein saudämlicher Kommentar.

Das erste Spiel in der Liga nach der Verletzung von Uldrikis war gegen FCS und da hat Kania direkt 2 Tore in der Startelf gemacht.

Dann kam ein mäßiges Spiel gegen Osna.

Darauf das 2:2 gegen 96, dort wieder mit nem Tor.

Gegen Aachen dann ohne Tor.

Wie viele Tore soll er denn schießen? Jedes Spiel 2, nur weil er weniger nach hinten arbeitet?

Ich glaube auch an Bazees Potenzial, er erspielt sich mehr Chancen über sein Temp als ein Kania.

Im gleichen Atemzug vergibt Bazee aber halt auch Unmengen mehr an Chancen. Gestern LEIDER auch.

Wie soll ein Kania denn wachsen, wenn er pro Spiel 10 Minuten macht? Im Training? :jump:

:D :D :D :D

Alles anzeigen

Auch wenn der Kommentar alleine aufgrund der Tonlage keine Antwort verdient hätte: Überragend gegen Saarbrücken, mittelprächtig gegen Osnabrück, Elfmetertor gegen Hannover, sonst schwach, katastrophal gegen Aachen.

Grodowski und Noah sind einfach stabiler in den leistungen. Auch wenn man nicht saudämlich ist, kann man das erkennen. Und ja, er arbeitet einfach zu wenig nach hinten und er macht vorne keine Bälle richtig fest. Fazit - Topjoker, der schlecht ins Gefüge passt, weil heutzutage nicht mehr 10 Leute für einen mitarbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.620
    • 25. Mai 2025 um 22:19
    Zitat von der_kritiker

Kniat raus

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Mai 2025 um 22:28
    Zitat von Richie

Auch wenn der Kommentar alleine aufgrund der Tonlage keine Antwort verdient hätte: Überragend gegen Saarbrücken, mittelprächtig gegen Osnabrück, Elfmetertor gegen Hannover, sonst schwach, katastrophal gegen Aachen.

Grodowski und Noah sind einfach stabiler in den leistungen. Auch wenn man nicht saudämlich ist, kann man das erkennen. Und ja, er arbeitet einfach zu wenig nach hinten und er macht vorne keine Bälle richtig fest. Fazit - Topjoker, der schlecht ins Gefüge passt, weil heutzutage nicht mehr 10 Leute für einen mitarbeiten.

Elfmetertore sind ja soooo einfach...glaube die Saison 23/24 will nochmal winken. Kania verwandelt 11-Meter richtig solide, das ist nicht unwichtig nen Stammelferschützen zu haben, der es einfach kann.

Dafür dass du hier nen Stürmer für teilweise schlechte Performances direkt aus der Startelf kicken willst, warst du aber recht handzahm, als es in der Hinrunde um 90% der Leistungen Beckers ging.

In der dritten Liga gab es diese Saison niemanden im Sturm, der permanent geliefert hat.

Der Torschützenkönig hat grad mal 20 Tore und die auf 2700 Minuten verteilt.

Kania hat nur 6 Tore weniger bei nur 1400 Minuten Einsatzzeit.

Wenn ein Team keine große Verwendung für ein großes Stürmertalent hat, dann geht der Stürmer halt dahin, wo das Gras grüner ist.

Ja bei Arminia kann er weiter Joker sein in Liga 2, das ist ne Steigerung, denn aktuell ist er nur Joker in Liga 3.

Oder er geht halt zu nem Club, bei dem er mehr ins System passt. An Interessenten wird es nicht mangeln.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    219
    • 25. Mai 2025 um 22:37

Kania ist vielleicht ja auch so erfolgreich, weil er eben Joker ist 😉

Ich gebe dir, Kritiker, ja recht, dass man an Becker viel zu lange festgehalten hat. Aber in der Rückrunde hat der Trainer nun mal entschieden, ihn als Joker zu bringen, und der Erfolg gibt ihm recht.

Und wenn man ihn erlebt nach den Spielen, im kreise der Mannschaft, wirkt er nicht unzufrieden. Anders als ein Merv, bei dem man ab und an mal Unzufriedenheit heraushören konnte, habe ich hier nichts vernommen.

Er wird in die zweite Liga mitgehen. Seine weitere Entwicklung wird auch davon abhängen, wer als Uldrikis Ersatz verpflichtet wird.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Mai 2025 um 22:43
    Zitat von DieAxtImWalde2015

Kania ist vielleicht ja auch so erfolgreich, weil er eben Joker ist 😉

Ich gebe dir, Kritiker, ja recht, dass man an Becker viel zu lange festgehalten hat. Aber in der Rückrunde hat der Trainer nun mal entschieden, ihn als Joker zu bringen, und der Erfolg gibt ihm recht.

Und wenn man ihn erlebt nach den Spielen, im kreise der Mannschaft, wirkt er nicht unzufrieden. Anders als ein Merv, bei dem man ab und an mal Unzufriedenheit heraushören konnte, habe ich hier nichts vernommen.

Er wird in die zweite Liga mitgehen. Seine weitere Entwicklung wird auch davon abhängen, wer als Uldrikis Ersatz verpflichtet wird.

Der Erfolg gibt Kniat seit 3-4 Monaten recht, das ist wahr.

Das bedeutet aber nicht, dass sich nicht Spieler für andere Vereine in Liga 2 entscheiden, wenn sie vermuten, dort eeine größere Perspektive zu haben.

Ich garantiere dir, dass JEDER Drittligist Kania mit Handkuss nehmen würde und MINIMUM 5-6 Zweitligaclubs sofort ernsthaftes Interesse an ihm hätten.

Er ist zu gut, um 10 Minuten pro Spiel zu spielen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.225
    • 26. Mai 2025 um 00:21

Die Diskussion führt Fußball Deutschland ja seit Mario Gomez. Was muss ein Stürmer heute haben oder mitbringen? Der reine Knipser bleibt gerade bei den anspruchsvollen Trainern häufig im Hintergrund und gefühlt ungeliebt. Gebraucht wird er aber trotzdem überall.

Am Ende wurde Deutschlands bester Knipser zu dieser Zeit gefühlt mehrheitlich angefeindet und runter geschrieben und einer seiner wenigen Fehlschüsse war bekannter als seine Masse an Toren.

Selbstverständlich ist Kania noch weit entfernt von Gomez, aber die Argumentation bleibt ja ähnlich. Und sie ist ja sachlich auch nicht falsch. Und natürlich profitiert er als Joker von einer müder werdenden Abwehr. Aber er macht die Hütte dann gestern halt direkt. Ob das von Anfang an so geklappt hätte kann aber auch niemand vorhersagen.

Ich bin weiterhin ein Freund des klassischen 9ers, also freue ich mich, wenn er mehr Spielzeit bekommt und hoffe, er macht hier den nächsten Schritt und bekommt seine Möglichkeiten für mehr Minuten. Ob er Zweitliga tauglich ist, wissen wir bei ihm genauso wenig wie beim Rest. Daher gehe ich davon aus, dass auf der 9 noch jemand mit Startelf Potenzial verpflichtet wird aufgrund Uldrikis Verletzung. Dennoch hilft Kania auch keine Flucht. Das Tempo, wie er ran geführt wird, ist im Grunde richtig.

Zum Schluss hat sich Kniat auf die Grodowski, Bazee Connection festgelegt. Dadurch, dass auch Corboz regelmäßig getroffen hat, haben ihm die Ergebnisse Recht gegeben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.548
    • 26. Mai 2025 um 00:48
    Zitat von Richie

Ein spannender, weil entwicklungsfähiger Stürmer für uns wäre übrigens Lucas Copado. Der ist 21 Jahre alt und ich fand ihn bei Energie sehr auffällig. 7 Tore und 6 Vorlagen letzte Saison. Kann RA, kann aber auch zentral. Dann wäre man bis zur Rückkehr von Uldrikis schon gut besetzt.

Den hatte ich auch auf dem Zettel. Wobei im Cottbus Forum gerne mal Schönwetterspieler in Bezug auf Copado auftaucht.

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 26. Mai 2025 um 07:00
    • Offizieller Beitrag

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.520
    • 26. Mai 2025 um 07:27

Finde die Diskussion Sarenren Bazee / Kania auch wahnsinnig schwierig. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass Kania die Chance am Anfang cool wegmacht und uns in Führung bringt. Andererseits müssen die anderen für Kania auch mehr mitschuften, was gegen schwächere Gegner sicherlich geht, nicht aber gegen Leverkusen oder Stuttgart. Aber Kania kann eigentlich entspannt bleiben. Er hat gute Werte und geht nun in sein erstes richtiges Jahr in der 2. Liga. Und vielleicht kann Klos ihn noch ein bisschen unter die Fittiche nehmen, was Kopfballspiel und Ballbehauptung angeht. Wörl soll er sich schließlich auch vor einiger Zeit zur Seite genommen haben, um ihm die Arbeit an der Schusstechnik zu empfehlen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum