1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    • 23. Juni 2025 um 19:47
    • #1.281

Da die Deutsche U19 leider gerade ausgeschieden ist, können El Mala und Moerstedt die nächsten Tage bei uns unterschreiben 8o

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 23. Juni 2025 um 19:52
    • #1.282

Und noch Wätjen

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    • 23. Juni 2025 um 19:59
    • #1.283
    Zitat von Hascosos

Und noch Wätjen

Guter Mann! Glaub allerdings kaum dass uns der BVB den verkaufen will. Und noch eine weitere Leihe sehe ich kritisch.

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 23. Juni 2025 um 20:26
    • #1.284
    Zitat von RuhrArmine

Guter Mann! Glaub allerdings kaum dass uns der BVB den verkaufen will. Und noch eine weitere Leihe sehe ich kritisch.

Nein, das würde so schon gesagt das er wenn möglich nur verliehen werden soll und kein Verkauf.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.291
    • 23. Juni 2025 um 21:35
    • #1.285

Ach, von solchen Spielern sollte man mmn sowieso Abstand halten. Die grossen Vereine geben doch kein Talent fest ab und selbst wenn, diktieren sie eine Witz RKO. Was bringt es zb einen Wätjen zu verpflichten, der hier dann im Optimalfall durchstartet - Leistungsträger wird. Dortmund aktiviert die RKO, die eine Ablöse generiert von der man höchstwahrscheinlich keinen Gleichwertigen Ersatz erwarten kann. Kann man anders sehen und sagen, wenigstens Gewinn erwirtschaftet aber sowas bringt uns mmn nur bedingt weiter und behindert evtl sogar die Gesamte Wicklung des Vereins. Da würde ich es lieber sehen wenn wir mit Spielern operieren die Ablösefrei sind oder aus einer Ausländischen respektive Niedrigeren Liga kommen, man dort aber das Heft 100% in eigener Hand hat. Ich hoffe Mutzel findet einen guten Mittelweg.

⬛️⬜️🟦

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    • 23. Juni 2025 um 22:18
    • #1.286

Ganz gute Kadereinschätzung eines Rostock-Fans...

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 23. Juni 2025 um 23:01
    • #1.287

Für die 2.Liga wird ERFAHRUNG benötigt .....nicht zig junge Talente die irgendwann evtl mal zünden ....dafür haste in der 2.Liga einfach keine Zeit .

Wenn wir so einen Mann wie den Hoffmann bekommen als sehr erfahrenen Spieler dann sofort zuschlagen .....

Vor Jahren hat man genau den Fehler gemacht und keine bis wenig Erfahrung geholt und hat es teuer bezahlen müssen ....

Ich glaube den Fingerzeig hat sogar unsere Leeejende Fabi gesagt

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.776
    • 23. Juni 2025 um 23:07
    • #1.288

Bisher haben wir 2 Neuzugänge, einen unerfahrenen Jungspund mit viel Talent und einen absoluten Routinier mit viel Zweit- und sogar Erstligaerfahrung. Und das halte ich auch für eine gesunde Mischung!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 24. Juni 2025 um 01:35
    • #1.289
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Für die 2.Liga wird ERFAHRUNG benötigt .....nicht zig junge Talente die irgendwann evtl mal zünden ....dafür haste in der 2.Liga einfach keine Zeit .

Wenn wir so einen Mann wie den Hoffmann bekommen als sehr erfahrenen Spieler dann sofort zuschlagen .....

Vor Jahren hat man genau den Fehler gemacht und keine bis wenig Erfahrung geholt und hat es teuer bezahlen müssen ....

Bitte nicht wieder diese "Erfahrungs"-Keule schwingen... Die hat uns im Fahrstuhl von 1 Richtung 3 rein gar nichts gebracht. Die Mischung macht's. Wie Mutzel und Kniat schon sagten, die Leute müssen für das Projekt und für Arminia brennen und am wichtigsten: Ins Teamgefüge passen. Ich nehme lieber nen Anfang 20 Jährigen wie Taddel, der richtig Bock auf Arminia hat, als nen 32 jährigen Routinier im Herbst seiner Karriere, der nochmal nen schönen Vertrag mit nimmt.

Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.230
    • 24. Juni 2025 um 01:55
    • #1.290
    Zitat von eLi

Bitte nicht wieder diese "Erfahrungs"-Keule schwingen.

Da der gesamte bisherige Kader nur aus Talenten und unerfahrenen 1. oder 2. Liga Spielern besteht, brauchen wir nun mal erfahrenen Spieler, damit die Mischung überhaupt zustande kommen kann.

Von einem oder mehrere 32-Jährigen hat dabei gar keiner geredet.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier (24. Juni 2025 um 02:04)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    • 24. Juni 2025 um 04:53
    • #1.291

Das trifft aber wohl kaum auf Tim Handwerker zu :hi:

Bei ihm ist halt wichtig das er verletzungsfrei bleibt...

Erfahrung hat er jedenfalls.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    • 24. Juni 2025 um 05:27
    • #1.292

Wenn alle so denken würden, könnte sich nie ein Talent in Liga 2 und 3 entwickeln...

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    • 24. Juni 2025 um 06:29
    • #1.293

Solche Leute wie damals Oliver Neuville zum Beispiel? Hat ja herausragend funktioniert.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.473
    • 24. Juni 2025 um 07:38
    • #1.294
    Zitat von Jockel

Solche Leute wie damals Oliver Neuville zum Beispiel? Hat ja herausragend funktioniert.

Ich verstehe garnicht, warum hier nicht viel mehr Leute hier ein Oliver Neuville - Avatar haben. War doch ein super Typ :hi:

Immerhin 4 Scorerpunkte in 13 Spielen ;)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    • 24. Juni 2025 um 08:19
    • #1.295
    Zitat von LostandFound

Ich verstehe garnicht, warum hier nicht viel mehr Leute hier ein Oliver Neuville - Avatar haben. War doch ein super Typ :hi:

Immerhin 4 Scorerpunkte in 13 Spielen ;)

Könnte an den nicht gemachten Spielen liegen.

Peer Kluge war auch so ein erfahrener Typ, der „hervorragend“ funktioniert hat.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 24. Juni 2025 um 09:40
    • #1.296

wir sind vor zwei Jahren mit wahnsinnig viel Zweitligaerfahrung sang und klanglos abgestiegen

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    • 24. Juni 2025 um 09:49
    • #1.297

Boujellab kam hier auch mit ordentlich Erfahrung hin.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    • 24. Juni 2025 um 09:57
    • #1.298
    Zitat von Jockel

Könnte an den nicht gemachten Spielen liegen.

Peer Kluge war auch so ein erfahrener Typ, der „hervorragend“ funktioniert hat.

Jetzt kann ich nicht mehr an mich halten, kennt den noch Jemand den Funkturm Uwe Kliemann von der Hertha? Der ist das Paradebeispiel für Erfahrung einkaufen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    • 24. Juni 2025 um 10:02
    • #1.299
    Zitat von 33615

Jetzt kann ich nicht mehr an mich halten, kennt den noch Jemand den Funkturm Uwe Kliemann von der Hertha? Der ist das Paradebeispiel für Erfahrung einkaufen.

Null Spiele gemacht, soweit ich mich erinnere... :lol:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    • 24. Juni 2025 um 10:04
    • #1.300

Stimmt. von Heesen, Walter, Eck, Schäfer, (...).

Bloß von erfahrenen Spielern- aus Prinzip- die Hände lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum