1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 25. Juni 2025 um 18:02
    • #1.361

    Der erste Juli ist eher ein symbolisches Datum als offizielle Beginn der Transferperiode, gekoppelt mit den großen Erwartungen auf Kracherzugänge weil bisher noch so wenig passiert ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.859
    Beiträge
    5.646
    • 25. Juni 2025 um 18:30
    • #1.362

    Ich wüsste jetzt in den niedrigeren Ligen auch keine Referenzfälle, wo der abgebende Verein eine Verhandlung mit dem Spieler abgeblockt hätte.

    Mutzel wird bewusst gesagt haben, das es noch keine Angebote gibt. Von Anfragen für Spieler war meines Wissens nämlich nicht die Rede.

    Darum ist es wie Thomas richtig schreibt, eher ein symbolisches Datum.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 25. Juni 2025 um 18:38
    • #1.363

    Hannover hat sich den nächsten Rechtsaussen geholt. Kann mir gut vorstellen das Taddel jetzt garkeine Rolle mehr in Hannover spielt.

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.998
    • 25. Juni 2025 um 18:38
    • #1.364
    Zitat von Prediger Honke

    wir sind vor zwei Jahren mit wahnsinnig viel Zweitligaerfahrung sang und klanglos abgestiegen

    Glaube die Teamstruktur, die Eingespieltheit und die Lust auf die Aufgabe sind mittlerweile wesentlichere Bestandteile, als reine Erfahrung. Die Aufsteiger haben das die letzten Jahre ja immer wieder bewiesen. Spieler mit Erfahrung, aber ohne das Feuer für den Club und die Aufgabe, bringen dir am Ende auch nichts. Diese Erfahrung hat Arminia ja auch schon gemacht.

  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    429
    • 25. Juni 2025 um 18:38
    • #1.365

    Ja genau, Mutzel meinte das einige Vereine wohl schon angeklopft hätten, aber konkrete Angebote gibt es noch keine.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 25. Juni 2025 um 18:53
    • #1.366
    Zitat von Kiyouu

    Hannover hat sich den nächsten Rechtsaussen geholt. Kann mir gut vorstellen das Taddel jetzt garkeine Rolle mehr in Hannover spielt.

    Auch die Position von Wörl wird durch diesen Transfer nicht unbedingt gestärkt. Wenn morgen da noch der junge Franzose kommen sollte, dann werden die Fragezeichen immer größer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 25. Juni 2025 um 19:10
    • #1.367
    Zitat von eLi

    Mutzel hat sich am Rande des Trainingsauftaks zu einigen Themen geäußert:

    • Man lasse sich mit neuen Leuten lieber mehr Zeit als zu wenig, sprich man reizt das Transferfenster bis zum 30.08. voll aus wenn nötig
    • Es soll Verstärkung in der Offensive kommen
    • Die Defensive steht soweit, aber er schließt nichts aus
    • Es haben einige Vereine angeklopft, aber derzeit liegt kein konkretes Angebot für einen Spieler vor
    • Er sieht Zweitligaerfahrung nicht als Kriterium an für Neuzugänge. Wichtiger ist, dass der Spieler zum Konzept passt
    • Man ist mit Hilterman im Austausch und guckt, wie er sich präsentiert, er ist aber "erstmal hintendran"
    • Zum Thema Wörl: Man wartet die nächsten Wochen ab und guckt wie er mit Titz klar kommt. Es sei kein Geheimnis, dass "wir ihn gerne hier hätten"
    • Zum Thema Taddel: Interssanter Spieler, der noch einen gültigen Vertrag hat

    Vor allem die Aussage zu möglichen Abgängen und zu Wörl finde ich interessant. Keine Ahnung ob er einfach nur pokert, aber wenn eine Verpflichtung zu 100% ausgeschlossen wäre, würde er sich vermutlich anders äußern.

    Danke schön!!!

    ich hab heute noch zu irgendwem gesagt, dass das Thema Wörl bei vielen Arminen noch nicht ganz erledigt ist. Auch wenn man immer sagt“das ist vom Tisch/er hat sich zu 96 bekannt/…“ werden vermutlich immer noch viele (einschließlich meiner romantischen Wenigkeit) doch hoffen.

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    383
    • 25. Juni 2025 um 20:25
    • #1.368
    Zitat von 33615

    Auch die Position von Wörl wird durch diesen Transfer nicht unbedingt gestärkt. Wenn morgen da noch der junge Franzose kommen sollte, dann werden die Fragezeichen immer größer.

    Ja, mein Gott, dann nehmen wir ihn eben wieder zurück, wenn Hannover noch etwas drauflegt.

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 25. Juni 2025 um 20:47
    • #1.369
    Zitat von DSC_Tine

    Danke schön!!!

    ich hab heute noch zu irgendwem gesagt, dass das Thema Wörl bei vielen Arminen noch nicht ganz erledigt ist. Auch wenn man immer sagt“das ist vom Tisch/er hat sich zu 96 bekannt/…“ werden vermutlich immer noch viele (einschließlich meiner romantischen Wenigkeit) doch hoffen.

    Wörl und Titz kommen bestimmt prima klar. Von der Art muss ich bei Titz immer an Toni Turek denken, falls den noch jemand kennt. Der ist schon über 40 J tot. Die Frage wäre ob Wörl ins System von Titz passt. Ich denke eher so mittel.

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 25. Juni 2025 um 20:59
    • #1.370

    Hat Consbruch Heimweh? Oder Momuluh?

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 25. Juni 2025 um 21:15
    • #1.371
    Zitat von eLi

    Nein, woher habt ihr das? So eine Regelung gibt es nicht. Man darf jederzeit zu jedem Spieler Kontakt aufnehmen, solange der abgebende Verein zustimmt. Da gibt es keine Zeitfenster.


    Ja gut... Geschenkt. Mit der Einschränkung wird das schon so sein....

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 25. Juni 2025 um 23:46
    • #1.372
    Zitat von 33615

    Auch die Position von Wörl wird durch diesen Transfer nicht unbedingt gestärkt. Wenn morgen da noch der junge Franzose kommen sollte, dann werden die Fragezeichen immer größer.

    Taïbi ja, der Transfer ist wohl fix. Er macht nur keinen Sinn wenn man mit Wörl fest planen würde.

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.036
    Beiträge
    2.225
    • 26. Juni 2025 um 08:21
    • #1.373
    Zitat von Kiyouu

    Julian Guttau verlässt 1860. Vielleicht wäre das ein Ersatz für Boujellab. Kann sowohl im OM oder auf beiden Flügeln spielen.

    Guttau wäre am Ende dann wahrscheinlich auch eher ein Spieler für die "Breite des Kaders". Trotz beeindruckender Scorer sind aktuell auch "nur" die Drittligisten Ingolstadt und Saarbrücken interessiert-zumindest offiziell. Ist ja auch die erste Saison, dass er scorermäßig richtig durchstartet und dann ist er ja auch schon 25.

    Für die 2.Liga gibt es noch die interessante Seite liga-zwei.de. Die Seite berichtet u.a. auch von einem Interesse der Arminia am Düsseldorfer Mittelstürmer Vermeij.

    Arminia Bielefeld: Vincent Vermeij auch auf der Alm ein Thema.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 26. Juni 2025 um 08:25
    • #1.374

    Ich könnte mir mit ganz viel Phantasie für die Trikot-Vorstellung unter dem Thema „Heimweh“ die Rückkehr von Consbruch vorstellen. Aber auch nur vielleicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • BierAmSiggi
    Schüler
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    149
    • 26. Juni 2025 um 08:31
    • #1.375
    Zitat von 33615

    Ich könnte mir mit ganz viel Phantasie für die Trikot-Vorstellung unter dem Thema „Heimweh“ die Rückkehr von Consbruch vorstellen. Aber auch nur vielleicht.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, dass die eine Neuverpflichtung mit dem Trikot verbinden.

    Wie könnte man das Thema "Heimweh" noch bei dem Trikot aufgreifen?

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    670
    Beiträge
    574
    • 26. Juni 2025 um 08:37
    • #1.376

    Marius Wörl :spring:

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.982
    • 26. Juni 2025 um 08:43
    • #1.377

    Heimweh versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, und ich mags auch nicht wenn es SO gemeint ist.

    Das Einzige was ich durchgehen lassen würde ist, dass es bei unseren HEIMspielen WEH tut für die Gegner xD

    Aber mal schauen. Ein Wiedersehen mit Cronsbruch etc. würde ich auch cool finden.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.036
    Beiträge
    2.225
    • 26. Juni 2025 um 08:50
    • #1.378

    Nebenan auf TM.de wurde auch schon spekuliert, dass die Trikot-Vorstellung evtl. gleich mit der Präsentation von 1-2 Neuzugängen einhergehen könnte. So war es wohl auch in der letzten Saison, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    das Heimweh bezieht sich wahrscheinlich auf die 2.Liga als solches, in der sich die Arminia wieder heimisch fühlen möchte. Eine Präsentation von Consbruch wäre in dem Kontext schon ein Knüller. Wenn nur Momuluh kommt, wäre ich aber auch zufrieden. ;)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 26. Juni 2025 um 08:56
    • #1.379

    Ja spannend, was sich hinter dem Heimweh-Motiv aus dem Trikot-Teaser verbirgt. Heimweh nach dem Stadion kann es nicht sein, das letzte Pflichtspiel im Stadion ist noch nicht so lange her. Und aus der 2. Liga war man auch "nur" 2 Jahre abwesend. Consbruch hat gestern ein Foto von sich in Aktion im Fürther-Training gepostet. Machste an sich auch nicht, wenn du 24 Stunden später woanders vorgestellt wirst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.065
    Beiträge
    18.839
    • 26. Juni 2025 um 09:02
    • #1.380

    Consbruch ist doch ein reines Fan-Thema. Das Gerücht gab es doch bisher nicht auf irgendeiner anderen Plattform.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum