Wenn Schroers noch gehen soll, wäre Taddel der logische Ersatz...
links Wörl und Young, rechts Sarenren-Bazee und Boakye. Momulluh wäre in meinen Augen über. Aber auf der anderen Seite ist es immer gut, wenn man starke Alternativen hat.
Wenn Schroers noch gehen soll, wäre Taddel der logische Ersatz...
links Wörl und Young, rechts Sarenren-Bazee und Boakye. Momulluh wäre in meinen Augen über. Aber auf der anderen Seite ist es immer gut, wenn man starke Alternativen hat.
Vielleicht plant Mitch ja auch Wörl weiterhin auf der Acht ein. Dann kann man flexibel ,je nach Gegner, entweder 4:4:2 oder 4:3:3 spielen. Momuluh und Young auf Links und Sarenren Bazee und Boakye auf Rechts. Grodo und Kania in der Mitte.
Ich möchte noch zu Weik ergänzen, dass der in der letzten Saison kaum gespielt hat. Er kam aufgrund seiner Kreuzbandverletzung nur auf 11 Einsätze. Das meiste der Saison hat er tatsächlich verpasst. Aktien am Abstieg hat er wenig.
Kommen Wörl UND Taddel, kommt unter Garantie kein 9er mehr.
Kann sein, habe ich mit eingepreist. Würde ich aber nicht garantieren wollen.
Und darum spielt er ja auch vor, damit sich Trainer und Mediziner ein persönliches Bild machen können, bevor überhaupt über eine Verpflichtung entschieden wird.
Und darum spielt er ja auch vor, damit sich Trainer und Mediziner ein persönliches Bild machen können, bevor überhaupt über eine Verpflichtung entschieden wird.
Das ist ja völlig klar. Nur hier entsteht bei der Bewertung des Spielers der Eindruck, er wäre am Abstieg der Sandhäuser maßgeblich beteiligt. Vielmehr kam er erst wieder zum Zug, als der Zug schon längst nach unten abgefahren war.
Dann würde man Grodowski als weiteren MS einplanen. Kania, Grodowski und ggf. Bazee können diese Position spielen. Eventuell noch Boakye oder Young.
Dann hätte man
Young, Bazee, Boakye, Wörl, Momuluh, Richter, Grodowski und (Schroers) für Außen
In der Mitte dann Kania, Grodowski und Bazee (Uldrikis?)
Hilterman wird nicht mehr eingesetzt und Schroers würde dann wahrscheinlich auch keine Chance mehr haben.
Dann würde kein Offensivspieler mehr kommen.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Wörl und Momuluh tatsächlich hier aufschlagen sollten.
Das ist ja völlig klar. Nur hier entsteht bei der Bewertung des Spielers der Eindruck, er wäre am Abstieg der Sandhäuser maßgeblich beteiligt. Vielmehr kam er erst wieder zum Zug, als der Zug schon längst nach unten abgefahren war.
Sorry, ich meinte die, die die 2 Testspieler von vornherein als ungeeignet abtun.
Alles anzeigenDann würde man Grodowski als weiteren MS einplanen. Kania, Grodowski und ggf. Bazee können diese Position spielen. Eventuell noch Boakye oder Young.
Dann hätte man
Young, Bazee, Boakye, Wörl, Momuluh, Richter, Grodowski und (Schroers) für Außen
In der Mitte dann Kania, Grodowski und Bazee (Uldrikis?)
Hilterman wird nicht mehr eingesetzt und Schroers würde dann wahrscheinlich auch keine Chance mehr haben.
Dann würde kein Offensivspieler mehr kommen.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Wörl und Momuluh tatsächlich hier aufschlagen sollten.
Schroers ist abgestraft wie letzte Saison Belkahia. Der wird sich nur noch für seinen neuen Arbeitgeber in der 2ten präsentieren und fithalten wollen.
Insgesamt muss ich tatsächlich dem Terrier mit seiner Aussage im Wörl-Thread zustimmen, denn viele hier haben nach dem Aufstieg und den Pokalerfolgen schon mit einer namhaften Verpflichtung gerechnet. Wenn das jetzt, auf Grund des finanziellen Volumens, nur auf Wörl hinausläuft, dann fände ich das schon etwas enttäuschend.
Aber noch ist ja reichlich Transferzeit und am Ende wird abgerechnet. Da vertraue ich eigentlich unseren Verantwortlichen, die bisher ja ziemlich viel richtig gemacht haben.
Insgesamt muss ich tatsächlich dem Terrier mit seiner Aussage im Wörl-Thread zustimmen, denn viele hier haben nach dem Aufstieg und den Pokalerfolgen schon mit einer namhaften Verpflichtung gerechnet. Wenn das jetzt, auf Grund des finanziellen Volumens, nur auf Wörl hinausläuft, dann fände ich das schon etwas enttäuschend.
Aber noch ist ja reichlich Transferzeit und am Ende wird abgerechnet. Da vertraue ich eigentlich unseren Verantwortlichen, die bisher ja ziemlich viel richtig gemacht haben.
Sehe ich anders, der Kader ist stimmig und funktioniert in Liga 2 sehr gut, siehe die letzten 3 Spiele.
Bei Wörl weiß man was man für sein Geld bekommt und es ist gut angelegt.
Der Markt gibt aktuell wohl nichts her, somit die Scheinchen besser im trockenen halten. Und evtl. im Winter nachjustieren.
Ich denke 2 Transfers werden noch getätigt, Backup links und Wörli, damit wäre ich sehr zufrieden!
Mehlem ist für einen 2. Ligaaufsteiger schon ein namenhafter Neuzugang, besonders wenn man auf Fußballer im besten Alter schaut.
Wenn mit „namenhaft“ erfahrene Spieler am Ende ihrer Karriere gemeint sind, dann bin ich froh, dass es uns erspart bleibt. Unterm Strich waren diese Transfers zum Großteil immer zwischen: unter den Erwartungen (Castro, Schöpf) bis Vollkatastrophe (Kluge).
Die Strategie von M&M hat sich eben grundlegend geändert und da muss man sich eben in jeglicher Liga und Wettbewerb drauf einlassen.
Jung und hungrig, maximale Identifikation mit der Strategie, Team und Teamspirrit steht über allen… ich finde das ziemlich sexy und anscheinend der Großteil in Schwarz-Weiß-Blau ebenfalls. Bin gespannt ob es dazu führt, dass der Heimbereich unserer Alm eine komplette Saison ausverkauft sein wird.
Ich hoffe, dass Mitch am Ende seinen Wunschkader bekommt - die Namen sind mir dabei zweitrangig. Denn mir macht die ganze Truppe unfassbar spaß und dafür brauche ich keinen möchtegern Christiano Ronaldo 2.0 oder Hilterman 2.0 😀
links Wörl und Young
Man sollte mit aufhören Wörl auf links einzusetzen. Ja, das hat mal ab und an funktioniert. Aber bitte nicht als Stammposition!
Wörl gehört auf die 8 im 3er Mittelfeld. Muss halt Mehlem dafür weichen.
Eines ist klar : Sowohl Marius als auch Taddel würden menschlich gesehen in den Kader passen was ja auch nicht gerade unwichtig ist.
Das hatte ich ja schon vor Wochen geschrieben, weshalb Mutzel auch so hartnäckig daran geblieben ist und das absolut Sinn macht.
Für Kniat zählt das Innenleben der Mannschaft sehr viel. Da ist jede unbekannte die man nicht hat gern gesehen.
Mit Wörl und Momuluh weißt du was du fußballerisch und menschlich dazu bekommst.
Das Tauziehen mag einen darum vermutlich irgendwo nerven, aber wenn beide am Ende kommen wird sich das gelohnt haben. Da gehe ich fest von aus.
Kann hier den meisten nur zustimmen und würde es auch hart abfeiern wenn beide, also Wörl und Momuluh kommen. Wir haben aktuell ein Stamm-Mittelfeld mit Russo, Corboz und Mehlem. Die drei werden aber auch keine 34 Spiele in Liga 2 plus Pokal komplett durchspielen. Daher sehe ich Wörl auch eher auf einer der 8er Positionen im Mittelfeld. Die Idee mit der 4-4-2 Variante finde ich auch gut. Wir können nicht ewig nur im 4-3-3 spielen. Irgendwann haben sich die Gegner in Liga 2 darauf eingestellt.
Wenn Momuluh fit ist, nimmt er den Kaderplatz von Schroers ein, der dann auch gerne noch in Liga 3 transferiert werden kann. Richter darf gerne weiter Oberliga spielen und dort versuchen, seine Nerven in den Griff zu bekommen.
Wäre natürlich schade, dass wir dann vermutlich keinen spannenden klassischen 9er noch dazu verpflichten. Aber Stürmer hätten wir dann wirklich genügend im Kader.
"11 Freunde müsst ihr sein" und "Das Team ist der Star" plus "jung und hungrig" ist derzeit offenbar die Strategie. Nach der Söldnertruppe, die ins in Liga 3 gebracht hat, ist das vielleicht keine schlechte Idee. Aber unter Krämer haben wir gesehen, dass Drittliga-Power allein auch nicht den Klassenerhalt sichert. Vor allem, wenn das Glück/die Welle dann irgendwann nicht mehr ausreicht, um die knappen Spiele zu ziehen. Ich denke, man sollte sich auf jedenfall die Möglichkeit erhalten, im Winter nachzurüsten. Je länger wir die Welle weiterreiten, desto sinnvoller ist das auch, als jetzt schon alles zu verpulvern. Ich bin aber zuversichtlich dass man für Wörl jetzt nicht komplett blank zieht
Aber Stürmer hätten wir dann wirklich genügend im Kader.
Haben wir damals in der Experimentierphase eigentlich Momuluh schonmal im Sturmzentrum ausprobiert? ![]()
Man sollte mit aufhören Wörl auf links einzusetzen. Ja, das hat mal ab und an funktioniert. Aber bitte nicht als Stammposition!
Wörl gehört auf die 8 im 3er Mittelfeld. Muss halt Mehlem dafür weichen.
Ich bin oft mit dir einer Meinung, aber Mehlem grundsätzlich auf die Bank zu setzen, damit wir Platz für Wörl haben, finde ich nicht den richtigen Weg. Es werden nicht alle 34 Spiele machen, aber da wird das Trainertram andere Wege finden müssen.
Ich bin oft mit dir einer Meinung, aber Mehlem grundsätzlich auf die Bank zu setzen, damit wir Platz für Wörl haben, finde ich nicht den richtigen Weg.
Oh so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte mit "muss Mehlem weichen" eher, dass Wörl halt mit Mehlem konkurriert was den Stammplatz angeht. Zwischen den beiden wird sich das Trainerteam dann entscheiden müssen. Wir haben für die Außenbahnen einige tolle, spannende Spieler, dass ich da Wörl nicht sehe, auch wenn er das zur Not ausfüllen könnte bzw. gegen bestimmte Gegner das eine valide Taktik ist.
"11 Freunde müsst ihr sein" und "Das Team ist der Star" plus "jung und hungrig" ist derzeit offenbar die Strategie. Nach der Söldnertruppe, die ins in Liga 3 gebracht hat, ist das vielleicht keine schlechte Idee. Aber unter Krämer haben wir gesehen, dass Drittliga-Power allein auch nicht den Klassenerhalt sichert. Vor allem, wenn das Glück/die Welle dann irgendwann nicht mehr ausreicht, um die knappen Spiele zu ziehen. Ich denke, man sollte sich auf jedenfall die Möglichkeit erhalten, im Winter nachzurüsten. Je länger wir die Welle weiterreiten, desto sinnvoller ist das auch, als jetzt schon alles zu verpulvern. Ich bin aber zuversichtlich dass man für Wörl jetzt nicht komplett blank zieht
Muss ich komplett ablehnen, diese Einschätzung.
Unter Kramer hatten wir einen Kader, der maximal auf das Ziel „Aufstieg“ ausgelegt war. Genauso wie Dynamo Dresden diese Saison.
Das Konstrukt von Mutzel ist komplett anders. Auch deutlich risikobehafteter, hätte es nicht funktioniert. Am Ende haben wir aber eine Mannschaft mit unfassbar Potential und einen unfassbaren Teamspirit. Die machst du nicht besser, wenn du dort einen Großen Namen reinschmeißt. Der Erfolg geht taktisch nur übers Team.
Laufen bis zum Umfallen, unfassbar hohes Pressing etc.
Keiner von uns kann Einschätzen, was die Truppe für eine Konstanz über 17 Spieltage aufbauen kann, aber auf den unteren 5-6 Plätzen sehe ich sie nicht.
Und zu guter Letzt: Welche Erfahrenen Spieler haben denn junges Talent in den letzten 2 Jahren ausgestochen? Gohlke und Belkahia als erfahrenes Duo wurden direkt von den jungen Regio-Talenten Großer und Schneider verdrängt, nichtmal der dänische Pokalsieger Felix kommt derzeit vorbei (auch wenn dieser sehr gut von der Bank zu gebrauchen ist). Boujellab, der schon europäisch gespielt hat, kommt nicht an einem Wörl vorbei, den vor 2 Jahren noch niemand kannte.
Also: Einzelspieler sind keine Garantie und wenn es derzeit keinen 9er gibt, der zu 100% zu Mitch passt, dann spielen wir halt anders. Wichtig ist, was das Trainerteam draus macht und nicht was wir uns Wünschen. Ich kann aber auch gerne auf den Klos Fußball der letzten 2 Jahre verzichten. Dieses permanente hoch und weit (was Klos ja gut gemacht hat und die Bälle auch gut verteilt hat), war qualitativ echt ein deutlich minderwertiger Fußball, als welchen wir heute von der jungenen und unerfahrenen Truppe geboten bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!