1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.473
    Beiträge
    2.091
    • 20. August 2025 um 08:24
    • #3.101
    Zitat von RuhrArmine

    Oh so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte mit "muss Mehlem weichen" eher, dass Wörl halt mit Mehlem konkurriert was den Stammplatz angeht. Zwischen den beiden wird sich das Trainerteam dann entscheiden müssen. Wir haben für die Außenbahnen einige tolle, spannende Spieler, dass ich da Wörl nicht sehe, auch wenn er das zur Not ausfüllen könnte bzw. gegen bestimmte Gegner das eine valide Taktik ist.

    Verstanden 😉 Ich rätsele auch schon, wie man das aufstellungstechnisch hinbekommt. Ich finde Boakye benötigt Spielanteile. Ich erwarte von ihm (aus dem Bauch heraus aufgrund seiner bisher gezeigten Ansätze) von ihm eine gute Entwicklung.. Mehlem und Corboz als 8er.. Kommt Wörli zurück haben wir im Mittelfeld ein Luxusproblem. Ich fand ihn als verkappten Außen übrigens gut...

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 20. August 2025 um 08:45
    • #3.102
    Zitat von Fonzie

    Kommen Wörl UND Taddel, kommt unter Garantie kein 9er mehr.

    Im Nachbarforum meinte jemand, dass er gehört hätte, dass kein 9er mehr kommen soll, weil der Markt dafür nicht vorhanden wäre.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 20. August 2025 um 08:58
    • #3.103
    Zitat von Floorfreude

    Muss ich komplett ablehnen, diese Einschätzung.

    Unter Kramer hatten wir einen Kader, der maximal auf das Ziel „Aufstieg“ ausgelegt war. Genauso wie Dynamo Dresden diese Saison.

    Das Konstrukt von Mutzel ist komplett anders. Auch deutlich risikobehafteter, hätte es nicht funktioniert. Am Ende haben wir aber eine Mannschaft mit unfassbar Potential und einen unfassbaren Teamspirit. Die machst du nicht besser, wenn du dort einen Großen Namen reinschmeißt. Der Erfolg geht taktisch nur übers Team.

    Laufen bis zum Umfallen, unfassbar hohes Pressing etc.

    Keiner von uns kann Einschätzen, was die Truppe für eine Konstanz über 17 Spieltage aufbauen kann, aber auf den unteren 5-6 Plätzen sehe ich sie nicht.

    Und zu guter Letzt: Welche Erfahrenen Spieler haben denn junges Talent in den letzten 2 Jahren ausgestochen? Gohlke und Belkahia als erfahrenes Duo wurden direkt von den jungen Regio-Talenten Großer und Schneider verdrängt, nichtmal der dänische Pokalsieger Felix kommt derzeit vorbei (auch wenn dieser sehr gut von der Bank zu gebrauchen ist). Boujellab, der schon europäisch gespielt hat, kommt nicht an einem Wörl vorbei, den vor 2 Jahren noch niemand kannte.

    Also: Einzelspieler sind keine Garantie und wenn es derzeit keinen 9er gibt, der zu 100% zu Mitch passt, dann spielen wir halt anders. Wichtig ist, was das Trainerteam draus macht und nicht was wir uns Wünschen. Ich kann aber auch gerne auf den Klos Fußball der letzten 2 Jahre verzichten. Dieses permanente hoch und weit (was Klos ja gut gemacht hat und die Bälle auch gut verteilt hat), war qualitativ echt ein deutlich minderwertiger Fußball, als welchen wir heute von der jungenen und unerfahrenen Truppe geboten bekommen.

    Alles anzeigen

    Ich meine den Aufstieg unter Stefan Krämer, als Air-Hille uns zum Überraschungsaufstieg geköpft hat. Da hat man in der zweiten Liga auch eher auf die Aufstiegshelden gesetzt, und am Ende ist uns dann leider doch die Puste ausgegangen und Krämer fing mit komischen Not-Taktiken an (Hornig als Stoßstürmer, wenn ich mich recht erinnere?)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 20. August 2025 um 09:09
    • #3.104
    Zitat von The Fajeth

    Ich meine den Aufstieg unter Stefan Krämer, als Air-Hille uns zum Überraschungsaufstieg geköpft hat. Da hat man in der zweiten Liga auch eher auf die Aufstiegshelden gesetzt, und am Ende ist uns dann leider doch die Puste ausgegangen und Krämer fing mit komischen Not-Taktiken an (Hornig als Stoßstürmer, wenn ich mich recht erinnere?)

    Manuel im Sturm war legendär.

    Der arme Kerl irrte da im gegnerischen Sechzehner rum und wusste nicht was er dort eigentlich machen sollte :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 20. August 2025 um 09:30
    • #3.105
    Zitat von Arminia-Rotti

    Manuel im Sturm war legendär.

    Der arme Kerl irrte da im gegnerischen Sechzehner rum und wusste nicht was er dort eigentlich machen sollte :lol:

    Habe direkt mal nachgesehen, der Kicker hat ihm ne 3,0 gegeben, also scheint sogar aufgegangen zu sein;) Spannend auch, dass der Leistungsabfall einherging mit der Klos-Verletzung (bzw. war das die 2. Niederlage dann), zwischenzeitlich stand man gar auf Platz 3. Also eigentlich gut vergleichbar mit uns aktuell (wobei wir ja erst 2 Spiele hatten). Da gabs dann den Bruch und 7 Niederlagen in Folge. Dann Systemwechsel, Neuzugänge und Experimente, alles ohne nachhaltigen Effekt. Meier hat gar nicht so viel mehr Punkte eingefahren in den letzten 12 Ligaspielen, war aber defensiv deutlich stabiler.

    Im Unterschied zu damals stehen bei uns heute aber gefühlt bessere Fußballer aufm Platz, mit mehr Tempo und/oder Technik. Und taktisch ist das auch anspruchsvoller. Vielleicht gute Voraussetzungen, um auf die eingespielte Truppe zu setzen, nur sieht man auch, wie die Verletzung eines Schlüsselspielers so einer Truppe das Genick brechen kann (denn der Zusammenhalt dürfte ähnlich groß gewesen sein, wie bei uns jetzt, viele Spieler aus dieser Zeit sind mit uns ja auch noch verbunden). Schon ne spannende Ära

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 20. August 2025 um 09:33
    • #3.106
    Zitat von The Fajeth

    Ich meine den Aufstieg unter Stefan Krämer, als Air-Hille uns zum Überraschungsaufstieg geköpft hat. Da hat man in der zweiten Liga auch eher auf die Aufstiegshelden gesetzt, und am Ende ist uns dann leider doch die Puste ausgegangen und Krämer fing mit komischen Not-Taktiken an (Hornig als Stoßstürmer, wenn ich mich recht erinnere?)

    Ist aber auch überhaupt nicht mit heute zu vergleichen. Damals war der Verein chronisch pleite und der Aufstieg kam eher sehr überraschend.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 20. August 2025 um 09:40
    • #3.107

    Wie das Leben manchmal so spielt :

    Ich war damals mit freakypit bei einem Heimspiel des SC Wiedenbrück gegen Alemannia Aachen.

    Samir Arabi war damals ebenfalls im Jahnstadion und wir haben uns beide bei ihm für die gute Arbeit und den passablen Saisonstart bedankt.

    Hat ihn auch gefreut.

    Und danach gab es dann 7 Niederlagen in Folge ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 20. August 2025 um 09:47
    • #3.108
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wie das Leben manchmal so spielt :

    Ich war damals mit freakypit bei einem Heimspiel des SC Wiedenbrück gegen Alemannia Aachen.

    Samir Arabi war damals ebenfalls im Jahnstadion und wir haben uns beide bei ihm für die gute Arbeit und den passablen Saisonstart bedankt.

    Hat ihn auch gefreut.

    Und danach gab es dann 7 Niederlagen in Folge ;(

    Jetzt haben wir endlich den Hauptschuldigen: ROTTI war es!!! Er hat die Geister gerufen mit seinen blumigen Danksagungen!!! 😂

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 20. August 2025 um 09:50
    • #3.109
    Zitat von SektionHerford

    Jetzt haben wir endlich den Hauptschuldigen: ROTTI war es!!! Er hat die Geister gerufen mit seinen blumigen Danksagungen!!! 😂

    Dann werde ich mich heute noch in Telgte und Boxxum für die gute Arbeit der letzten Jahre bedanken :thefinger:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 20. August 2025 um 09:54
    • #3.110
    Zitat von Arminia-Rotti

    Samir Arabi war damals ebenfalls im Jahnstadion und wir haben uns beide bei ihm für die gute Arbeit und den passablen Saisonstart bedankt.

    Hat ihn auch gefreut.

    Und danach gab es dann 7 Niederlagen in Folge ;(

    Halt dich von Mutzel fern! ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 20. August 2025 um 09:57
    • #3.111
    Zitat von AgentK

    Halt dich von Mutzel fern! ;)

    Dem habe ich im Februar(nicht persönlich)Unfähigkeit unterstellt.

    Keine Danksagungen jetzt :bigok:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Beiträge
    3.444
    • 20. August 2025 um 13:12
    • #3.112
    Zitat von jögi

    Im Nachbarforum meinte jemand, dass er gehört hätte, dass kein 9er mehr kommen soll, weil der Markt dafür nicht vorhanden wäre.

    Arabi? 😅😂

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.140
    Beiträge
    27.195
    • 20. August 2025 um 13:16
    • #3.113
    Zitat von Jockel

    Arabi? 😅😂

    Nein, Kania.😇

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 20. August 2025 um 14:15
    • #3.114
    Zitat von 33615

    Nein, Kania.😇

    Hilterman ? :angel:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • freakypit
    Erleuchteter
    Reaktionen
    443
    Beiträge
    4.807
    • 20. August 2025 um 15:36
    • #3.115
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wie das Leben manchmal so spielt :

    Ich war damals mit freakypit bei einem Heimspiel des SC Wiedenbrück gegen Alemannia Aachen.

    Samir Arabi war damals ebenfalls im Jahnstadion und wir haben uns beide bei ihm für die gute Arbeit und den passablen Saisonstart bedankt.

    Hat ihn auch gefreut.

    Und danach gab es dann 7 Niederlagen in Folge ;(

    Ein Albtraum? - Ja, aber leider ein realer. Rotti und ich waren schuld am Niedergang. 🫤

    Deshalb halte ich mich weitestgehend aus Personaldebatten heraus. 😉

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 20. August 2025 um 15:53
    • #3.116

    In der Truppe von Stefan Krämer steckte nur noch ganz wenig Entwicklungspotenzial. Hübener, Hornig, Hille, Jerat, Rahn, Platins etc. waren mit dem Aufstieg am absoluten Limit. Es waren aus der Truppe nur Klos und Ortega, die sich auch in den Folgejahren kontinuierlich weiterentwickelt haben. Da haben wir nun deutlich bessere Vorzeichen und viele junge Spieler, denen man zutraut, sich mindestens als gute Zweitligaspieler zu etablieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 20. August 2025 um 19:43
    • #3.117
    Zitat von Lothar

    Da haben wir nun deutlich bessere Vorzeichen und viele junge Spieler, denen man zutraut, sich mindestens als gute Zweitligaspieler zu etablieren.

    Das ist doch jetzt auch noch nicht bewiesen und nur eine Vermutung.

    Wer dieses Mal mit dem Aufstieg am Limit ist, werden wir auch erst im Nachhinein genau wissen.

    Wie lange das Glück bei Kniat und der Mannschaft ist, werden wir auch sehen.

    Qualität und Können habe ich auch in den letzten Spielen nicht gesehen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 20. August 2025 um 20:38
    • #3.118
    Zitat von Terrier

    Das ist doch jetzt auch noch nicht bewiesen und nur eine Vermutung.

    Wer dieses Mal mit dem Aufstieg am Limit ist, werden wir auch erst im Nachhinein genau wissen.

    Wie lange das Glück bei Kniat und der Mannschaft ist, werden wir auch sehen.

    Qualität und Können habe ich auch in den letzten Spielen nicht gesehen.

    Von welchem Glück faselst du wieder ??

    Alle Spiele nur mit Glück gewonnen ?

    Nur mit Glück in 4,5 Std nur 1 Gegentor ?

    Und stimmt ,der ganze Kader incl. Staff kann eigentlich überhaupt nichts !!

    Such dir mal ein anderes Hobby ☝️

  • DAV1D
    Schüler
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    101
    • 20. August 2025 um 20:50
    • #3.119
    Zitat von Terrier

    Das ist doch jetzt auch noch nicht bewiesen und nur eine Vermutung.

    Wer dieses Mal mit dem Aufstieg am Limit ist, werden wir auch erst im Nachhinein genau wissen.

    Wie lange das Glück bei Kniat und der Mannschaft ist, werden wir auch sehen.

    Qualität und Können habe ich auch in den letzten Spielen nicht gesehen.

    Ist das Dein Ernst??

    Ich bin ziemlich genau 30 Jahre auf der Alm dabei. Habe oft Mannschaften ohne Qualität und ohne Glück gesehen....

    Momentan, ja hat Arminia oft Glück, aber auch können und Qualität und sich dieses Glück dann auch erzwungen/erarbeitet.

    Gerade auch durch die läuferische Stärke. Ebenfalls eine Qualität.

    Zig Siege gg Erstligisten. Verdient...

    Oder ist der Einwurf gar Satire? Ich bin verwirrt.....

    Time is my only cost time is my only loss

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 20. August 2025 um 20:51
    • #3.120
    Zitat von Terrier

    Das ist doch jetzt auch noch nicht bewiesen und nur eine Vermutung.

    Wer dieses Mal mit dem Aufstieg am Limit ist, werden wir auch erst im Nachhinein genau wissen.

    Wie lange das Glück bei Kniat und der Mannschaft ist, werden wir auch sehen.

    Qualität und Können habe ich auch in den letzten Spielen nicht gesehen.

    Allzuviel enthusiastischer, endorphin-schwangerer Optimismus ist aber auch nicht gut. Bleib mal etwas kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum