1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.042
    • 1. September 2025 um 09:07
    • #3.741

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Jockel

Es stand heute in der NW im Zusammenhang mit dem BS Spiel. Keine Ahnung, ob er das auf der PK gesagt hat oder im Interview.

Naja, in 12, nein in 11 Stunden sind wir schlauer.

P.S. Breunig wäre ein ziemlich guter Transfer auf die letzte Rille und in etwas das, was die Verantwortlichen im Vorfeld immer angepriesen haben.

Auf einer PK.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.717
    • 1. September 2025 um 09:16
    • #3.742

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht nicht mit einem weiteren MS geplant hat und das ganze jetzt nochmal überdacht hat, da bei mehreren Ausfällen schon Jugendspieler in den Kader hochgezogen werden müssen.

Ob dieser Breuning eine Option ist, vermag ich nicht zu sagen. Dies wurde allerdings schon woanders spekuliert und vermutet (frage mich immer, wo die Leute ihre Infos herbekommen).

Momuluh wird wohl auf jeden Fall zurückkommen.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    796
    • 1. September 2025 um 09:23
    • #3.743

Laut Bild 400k Ablöse + 200k Bonus für Momuluh. Meiner Meinung nach ist das zu viel, vor allem weil der Vertrag nächsten Sommer ausläuft.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.845
    • 1. September 2025 um 09:26
    • #3.744

Versilberung von Hannovers Tribünen Gästen. Bei Wörl gab es Konkurrenz, bei Momuluh schwer vorstellbar und eingesetzt hätten sie den wohl auch nicht mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.818
    • 1. September 2025 um 09:44
    • #3.745
    Zitat von LeckerKnoppers

Versilberung von Hannovers Tribünen Gästen. Bei Wörl gab es Konkurrenz, bei Momuluh schwer vorstellbar und eingesetzt hätten sie den wohl auch nicht mehr.

Dennoch wird man sich etwas dabei gedacht haben ihn retour zu holen.

Und ich bin mir sicher das er dass auch mit Leistung zurückzahlen wird

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.376
    • 1. September 2025 um 10:03
    • #3.746

Dass Momuluh kommt finde ich gut. Bei der Ablöse kann ich mir vorstellen, dass es da keine Klauseln gibt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    79
    • 1. September 2025 um 10:04
    • #3.747

Veilleicht muss man die beiden Transfers auch im Paket betrachten. Evtl. zahlt man bei Momuluh jetzt etwas mehr, dafür wurde sie Summe bei Wörl etwas gedrückt.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 1. September 2025 um 10:10
    • #3.748
    Zitat von LeckerKnoppers

Konkurrenz gab es, ich meine aus Polen und den Niederlanden. Für einen polnischen Erstligisten wäre die Ablöse wahrscheinlich auch kein unlösbares Problem gewesen. Allerdings schien sich Momuluh ähnlich wie Wörl klar auf Arminia festgelegt zu haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 1. September 2025 um 10:17
    • #3.749
    Zitat von Sacke

Dass Momuluh kommt finde ich gut. Bei der Ablöse kann ich mir vorstellen, dass es da keine Klauseln gibt.

Warum findet Da das gut? Ernstgemeinte Frage, da ich diesbezüglich wegen unserer vielen Außenstürmer anderer Meinung bin.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    425
    • 1. September 2025 um 10:23
    • #3.750
    Zitat von 33615

Warum findet Da das gut? Ernstgemeinte Frage, da ich diesbezüglich wegen unserer vielen Außenstürmer anderer Meinung bin.

Bin der selben Meinung. Durch Momuluh haben wir 4 klare Außenstürmer. (Young, Noah, Boakye & Taddle).

Dazu 2 Stürmer (Grodo, Kania) —> hier ist noch Bedarf.

zwei offensive Mittelfeldspieler (Wörl, Mehlem).

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 1. September 2025 um 10:27
    • #3.751

Da ist die Crux, denn ich sehe Jonny als Außenstürmer, der im 2er-Sturm auch Spitze spielt. Dazu entpuppt sich Wörl möglicherweise als LA/LM und besetzt den anderen Flügel. Bin mal gespannt, wie das Trainerteam das auflösen will.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (1. September 2025 um 10:33)

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.376
    • 1. September 2025 um 10:29
    • #3.752

Dank an Floorfreude, das ist genau meine Meinung zu einem Momuluh-Transfer. Im übrigen fand ich ihn in seiner kurzen Zeit bei Arminia sehr belebend; klar, das war 3. Liga und in der 2. Liga hat er nichts vorzuweisen. Aber da hoffe ich auf eine Entwicklung, die man jetzt z.B. bei Boakye und Young sieht.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.551
    • 1. September 2025 um 10:32
    • #3.753
    Zitat von LeckerKnoppers

Momuluh hatte Anfragen aus Polen und Holland. Die hat er aber konsequent abgeblockt, weil er nur zu Arminia möchte.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 1. September 2025 um 10:33
    • #3.754
    Zitat von Floorfreude

Bin der selben Meinung. Durch Momuluh haben wir 4 klare Außenstürmer. (Young, Noah, Boakye & Taddle).

Dazu 2 Stürmer (Grodo, Kania) —> hier ist noch Bedarf.

zwei offensive Mittelfeldspieler (Wörl, Mehlem).

Arminia braucht mind. 5 Flügelstürmer im Kader. In jedem Spieltagskader müssen mind. 4 stehen. Das ist die Position, auf der im Spiel regelmäßig am häufigsten gewechselt wird, weil Flügelstürmer in die meisten Sprints gehen müssen und daher muskulär am frühesten ermüden.

Außerdem hat Mitch gesagt, dass er gerne verschiedene Typen von Flügelstürmern auf der Bank hat, um situativ den jeweils am besten passenden bringen zu können.

Das alles gilt auf jeden Fall, wenn man wie Arminia ein flügelbetontes 433 spielt. Im 352 sieht das natürlich anders aus.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 1. September 2025 um 10:35
    • #3.755

Ich finde es grundsätzlich okay, wenn Momuluh kommt. Wir haben gesehen, dass der Kader auf Kante genäht ist, da ist jeder, der kicken kann, willkommen. Unter dieser Prämisse ist er nicht der schlechteste Transfer, u.a. weil Kniat ihn wohl auch auf der 9 oder in einem 2er-Sturm sieht. Es löst aber in meinen Augen die größte Kaderbaustelle nicht auf, und die Ablöse fände ich (wie schon öfter bemerkt) viel zu hoch. Ich warte heute also gespannt auf Neuigkeiten am Deadline-Day, wie früher aufs Christkind :bigok:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 1. September 2025 um 10:37
    • #3.756
    Zitat von Arminiaseit89

Ich finde es grundsätzlich okay, wenn Momuluh kommt. Wir haben gesehen, dass der Kader auf Kante genäht ist, da ist jeder, der kicken kann, willkommen. Unter dieser Prämisse ist er nicht der schlechteste Transfer, u.a. weil Kniat ihn wohl auch auf der 9 oder in einem 2er-Sturm sieht. Es löst aber in meinen Augen die größte Kaderbaustelle nicht auf, und die Ablöse fände ich (wie schon öfter bemerkt) viel zu hoch. Ich warte heute also gespannt auf Neuigkeiten am Deadline-Day, wie früher aufs Christkind :bigok:

Okay. Da will ich nicht den Spielverderber spielen und Dir das mit dem Christkind erklären... ;)

Im Ernst, ich bin auch gespannt. Wenn man das Theater bei den Bayern sieht, weiß man, dass am letzten Tag eher Roulette gespielt wird als Schach.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.822
    • 1. September 2025 um 10:41
    • #3.757

Ich weiß nicht so recht, was ich von einem Momuluh-Transfer halten soll. Auf der einen Seite ist es natürlich ein tolles Gefühl, dass da jemand unbedingt zu unserer Arminia will. Und er ist sicherlich auch ein gewisses Upgrade zu Schroers. Aber ich sehe Bazee, Boakye, Jonny und Woerl zumindest derzeit deutlich vor ihm, Young zudem auch nicht schlechter. Und da beginnt mein Bauchgrummeln. Für einen bloßen Ersatz für Schroers ist er viel zu teuer. Ausserdem will er ja gerade deswegen aus Hannover weg, weil er dort zu wenig Einsatzzeit bekommt. Wird er hier dann mit Einsätzen von der Bank zufrieden sein? Oder wurde ihm da vielleicht sogar bei den Verhandlungen mehr versprochen? Auf jeden Fall kann es Unruhe in den Kader bringen. Und das Mittelstuermerproblem wird damit auch nicht kleiner.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.845
    • 1. September 2025 um 10:48
    • #3.758
    Zitat von Fonzie

Arminia braucht mind. 5 Flügelstürmer im Kader. In jedem Spieltagskader müssen mind. 4 stehen. Das ist die Position, auf der im Spiel regelmäßig am häufigsten gewechselt wird, weil Flügelstürmer in die meisten Sprints gehen müssen und daher muskulär am frühesten ermüden.

Außerdem hat Mitch gesagt, dass er gerne verschiedene Typen von Flügelstürmern auf der Bank hat, um situativ den jeweils am besten passenden bringen zu können.

Das alles gilt auf jeden Fall, wenn man wie Arminia ein flügelbetontes 433 spielt. Im 352 sieht das natürlich anders aus.

Wie bereits geschrieben, zum einen ist Richter noch da, der jetzt aber wohl nur noch bei Ausfällen hoch rücken wird und zum anderen ist damit zu rechnen, dass Wörl immer einen dieser Plätze besetzen wird, wenn von Russo/Corboz/Mehlem keiner auf die Bank rückt.

Selbst wenn man Grodowski jetzt "offiziell" als Mittelstürmer rechnet, kloppen sich dann Bazee, Boakye, Young und Momuluh um 1 Platz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 1. September 2025 um 10:49
    • #3.759

Wenn Mommuluh kommt fänd ich das super! Allerdings sollte zusätzlich noch ein MS kommen. Breunig kann ich nicht beurteilen, hab von dem bisher nicht viel gesehen. Aber die Daten sehen ordentlich aus. Persönlich fänd ich Mokwa interessant. Aber das ist nur mein Gefühl. Mal schauen was passiert.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 1. September 2025 um 10:49
    • #3.760

Wahrscheinlich wird Momuluh den Kaderplatz von Richter übernehmen, den er vor seiner roten Karte ja hatte. Schroers war da ja ohnehin in der zweiten.

Wörl ist natürlich auch noch dazugekommen, da müsste man bei Vollbesetzung noch einen auf die Tribüne setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum