1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 14. Oktober 2025 um 14:44
    • #4.361

eine Perspektive gibt es wohl immer. Sonst würde das als Verein ja auch gar keinen Sinn machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, aufnehmender und abgebender Verein, diese im Vorfeld nicht erörtern.

Fussball ist aber sehr schnelllebig und auch vom Tagesgeschäft abhängig.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schneider und Grosser bei Ihrer Verpflichtung ernsthafte Ambitionen auf einen STammplatz hatten und Max schon einmal wohl gar nicht in der IV.

Wenn es für einen im Team gut oder besser als progonostiziert läuft muss es doch zwangsläufig für einen anderen schlechter laufen.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 14. Oktober 2025 um 21:56
    • #4.362

Man kann auch einfach auf den Gedanken kommen, dass die anderen Spieler einfach besser sind und Micheler womöglich nicht ohne Probleme zwei Ligen übersprungen bekommt. Man kann auch auf den Gedanken kommen, dass man Micheler vielleicht mehr zugetraut hat, als er dann tatsächlich umzusetzen vermag. Ich verstehe dieses schwarz/weiß nicht und ich verstehe auch nicht, warum man Kniat und seinem team jetzt abspricht, genau dies zu beurteilen.

Am Ende sind immer Spieler hintendran, weil es eben ein Leistungsprinzip gibt. Das kann ein Leihspieler sein, das kann auch ein ehemaliger Stammspieler sein. Norbye war in meinen Augen z.B. ein billiger Kaderauffüller. Micheler kann eine ähnliche Nummer werden. Vielleicht setzt er sich aber auch durch. Mitch wird da wissen was er tut.

Was es aber in meinen Jahren hier im Forum NOCH NIE gab ist, dass ein Spieler, der hier gefordert wurde, dann in irgendeiner Weise den Unterschied gemacht hätte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    411
    • 14. Oktober 2025 um 23:13
    • #4.363

Ich würde Stand jetzt sagen, dass die Leihe von Micheler (und von Norbye im Prinzip auch) keinen Sinn macht. Wieso verleiht ein Verein seinen Spieler? Doch nur, damit er Spielpraxis bekommt, die er in seinem Stammverein aktuell nicht bekommen würde. Die bekommt Micheler aber bei uns nicht und wird sie in den nächsten 3/4 der Saison außer ein paar Kurzeinsätzen wohl höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen, außer eine Pandemie bricht aus.

Und das Argument, dass Mitch junge Spieler "langsam heranführt" zieht hier auch nicht, denn am Ende der Saison isser wieder wech.

Fazit: Hoffenheim müsste den Spieler dahin verleihen, wo er auch spielt und Arminia hätte einen jungen Perspektivspieler fest verpflichten sollen, der dann tatsächlich diese Saison "herangeführt" wird, um dann nächste Saison voll anzugreifen (bei Arminia, nicht bei Hoffenheim).

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.075
    • 15. Oktober 2025 um 00:19
    • #4.364

Wenn Leihe, dann einen Spieler der 2. Liga kann und den wir uns nun mal sonst nicht leisten können

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 15. Oktober 2025 um 05:18
    • #4.365
    Zitat von bluebaer

Ich würde Stand jetzt sagen, dass die Leihe von Micheler (und von Norbye im Prinzip auch) keinen Sinn macht. Wieso verleiht ein Verein seinen Spieler? Doch nur, damit er Spielpraxis bekommt, die er in seinem Stammverein aktuell nicht bekommen würde. Die bekommt Micheler aber bei uns nicht und wird sie in den nächsten 3/4 der Saison außer ein paar Kurzeinsätzen wohl höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen, außer eine Pandemie bricht aus.

Und das Argument, dass Mitch junge Spieler "langsam heranführt" zieht hier auch nicht, denn am Ende der Saison isser wieder wech.

Fazit: Hoffenheim müsste den Spieler dahin verleihen, wo er auch spielt und Arminia hätte einen jungen Perspektivspieler fest verpflichten sollen, der dann tatsächlich diese Saison "herangeführt" wird, um dann nächste Saison voll anzugreifen (bei Arminia, nicht bei Hoffenheim).

Genau d a s s meinte ich doch.

Aus Sicht des verleihenden Vereins ist sowas eine Katastrophe.

Dem Spieler hilft es auch nicht weiter.

Der DSC ist da noch am besten dran , ausser der Leihgebühr die fällig wird verliert man ja nichts.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 15. Oktober 2025 um 06:18
    • #4.366

Ich halte das alles für falsch problematisiert. Der Hochleistungssport ist der pure Sozialdarwinismus (was zu kritisieren wäre). Hoffenheim schickt Micheler, um eine "Selektion" herbeizuführen. Entweder er packt den nächsten Schritt oder er wird irgendwann nach n Versuchen aussortiert. Es muss doch keiner glauben, dass die großen Clubs alle ihre Talente zig Jahre entwickeln wollen - viel zu teuer und die nächsten Talente stehen schon auf der Matte. Die wollen irgendwann eine Klärung herbeiführen, ob der Spieler auf Bundesligaformat zu ziehen ist oder nicht. Das ist ein brutales Ausleseverfahren.

Arminia hat übrigens selbst bei einigen Spielern der U21 gesagt, dass das jetzt deren letzte Chance sei, es in den Profifußball zu schaffen. Bzw. mind. ein Spieler hat das selbst so gesagt. Und der ist vielleicht 22 oder so. Später schaffen es nur noch wenige. Ein Ocansey ist eigentlich schon zu alt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 15. Oktober 2025 um 07:08
    • #4.367
    Zitat von Fonzie

Ein Ocansey ist eigentlich schon zu alt.

Der Okansey-Transfer ist und bleibt ein Mysterium.

Seine Einsatzzeiten im Profi-Kader ebenfalls.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.689
    • 15. Oktober 2025 um 07:11
    • #4.368

Im Endeffekt kann der abgebenede Verein das doch auch nur bedingt vorhersagen.

Vielleicht ist mein bei der TSG auch einfach davon ausgegangen, dass er deutlich besser ist als Sam Schreck. Verdenken kann ich ihnen das nicht.

Die komplette Situation kann sich aber ja auch noch drehen.

Denkt doch nur mal an Arne Maier. Da war sich die Hertha bestimmt auch sicher, dass der Stammspieler bei uns wird.

Neuhaus hatte ein persönliches Problem mit ihm und Zack saß er die komplette Hinrunde auf der Bank.

Und trotzdem hatten dann am Ende seine Einsätze als 6er/LV Hybrid einen nicht unerheblichen Anteil daran das wir die Klasse gehalten haben.

Und da kam keine Pandemie, die den halben Kader flach gelegt hat.

Von daher wäre ich hier auch mal entspannt.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.689
    • 15. Oktober 2025 um 07:12
    • #4.369
    Zitat von der_kritiker

Den ersten Teil kann man streichen.

Der zweite Teil ist das Problem

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.645
    • 15. Oktober 2025 um 07:20
    • #4.370
    Zitat von der_kritiker

Für die 2.Mannschaft möglicherweise okay, wenn man einen preiswerten, großen und nicht allzu jungen Mittelstürmer haben wollte und er verfügbar war.

Seine Einsätze in der 1.Mannschaft sehe ich nur durch eventuell gute Trainingsleistungen und als Denkanstoß für Jule zu argumentieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.985
    • 15. Oktober 2025 um 07:49
    • #4.371

Nach dem Hannover-Spiel hat Kniat doch gesagt, was er in Ocansey sieht. Der ist groß, bullig und trotzdem relativ schnell. Im Idealfall macht er einen hohen Ball fest, legt ihn ab und lässt sich dann direkt in die Tiefe schicken. Wäre gegen Hannover durchaus ein Mittel gewesen, weil die trotz Führung sehr hoch standen. Normal ist das die Spielweise von Sarenren Bazee, der zwar 10 cm kleiner ist, aber dafür Sprungkraft und gutes Timing hat. Aber nun eben wochenlang fehlte. Mit Kania braucht man die beschriebene Spielweise nicht versuchen und mit Grodowski meist ab der 70. Minute auch nicht mehr, weil er dann ausgepumpt ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 15. Oktober 2025 um 08:49
    • #4.372
    Zitat von Arminia-Rotti

Genau d a s s meinte ich doch.

Aus Sicht des verleihenden Vereins ist sowas eine Katastrophe.

Dem Spieler hilft es auch nicht weiter.

Der DSC ist da noch am besten dran , ausser der Leihgebühr die fällig wird verliert man ja nichts.....

Hoffenheim hat ihn an einen Zweitligaaufsteiger verliehen, weil sie davon ausgegangen sind, dass er mehr spielt, weil er höhere Qualität hat, als die anderen Spieler hier. Man muss die Frage eigentlich anders stellen: Hat Micheler die Qualität, die Hoffenheim in ihm sieht, wenn er sich in Bielefeld bei einer zweitligaunerfahrenen Truppe nicht durchsetzen kann? Arminia hat einen Spieler ohne großes Risiko geholt, so wie Wörl vor zwei Jahren. Micheler muss aus meiner Sicht zeigen,d ass Kniat an ihm nicht vorbei kommt - und das scheint im Moment nicht der Fall zu sein.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 15. Oktober 2025 um 09:15
    • #4.373
    Zitat von Richie

Hoffenheim hat ihn an einen Zweitligaaufsteiger verliehen, weil sie davon ausgegangen sind, dass er mehr spielt, weil er höhere Qualität hat, als die anderen Spieler hier. Man muss die Frage eigentlich anders stellen: Hat Micheler die Qualität, die Hoffenheim in ihm sieht, wenn er sich in Bielefeld bei einer zweitligaunerfahrenen Truppe nicht durchsetzen kann? Arminia hat einen Spieler ohne großes Risiko geholt, so wie Wörl vor zwei Jahren. Micheler muss aus meiner Sicht zeigen,d ass Kniat an ihm nicht vorbei kommt - und das scheint im Moment nicht der Fall zu sein.

Was ja richtig ist.

Der DSC hat am wenigsten zu verlieren...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 15. Oktober 2025 um 09:44
    • #4.374

Ich frage mich zum wiederholten Male, ob hier nicht zuviel Ungeduld vorherrscht.

Die Saison geht schon noch ein wenig.

Wir wissen weder, ob nicht irgendwer der Leistungsträger sich irgendwann nicht weiterentwickelt, noch, ob irgendwer der Neuen nicht noch krass durchstartet.

so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.928
    • 15. Oktober 2025 um 19:20
    • #4.375
    Zitat von Lothar

Nach dem Hannover-Spiel hat Kniat doch gesagt, was er in Ocansey sieht. Der ist groß, bullig und trotzdem relativ schnell. Im Idealfall macht er einen hohen Ball fest, legt ihn ab und lässt sich dann direkt in die Tiefe schicken.

Also André Becker auf Wish bestellt?

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 16. Oktober 2025 um 01:35
    • #4.376
    Zitat von so.cal

Das ist das Ding.

Da sag selbst ich als "Becker-Hater", dass du dann auch gleich Becker hier lassen hättest können...

Schlechter als Ocansey kann er nicht sein.

Das ist auch nciths persönliches gegen Ocansey, aber du kannst nicht einen 25 Jahre alten Mann, der nie über Regio gespielt hat, in ne 2t-Liga-Truppe schmeißen. Abenteuerlich.

Selbst Quereinsteiger Kania hat ja erst die 4.Liga weggeschossen, ehe er dann letzte Saison 15 (?) oder mehr Tore für uns machte in Liga 3.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.985
    • 16. Oktober 2025 um 07:15
    • #4.377
    Zitat von so.cal

Schnelligkeit hat in Becker wohl niemand gesehen, da dürfte Ocansey klare Vorteile haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Becker Lust hätte -vorausgesetzt alle sind fit- sich hinter Grodowski, Kania und Uldrikis als Stürmer Nummer 4 einzusortieren. Als Stammspieler in der 3. Liga bei Ulm ist er aktuell wohl gut aufgehoben.

Wenn Sarenren Bazee gut über den Herbst kommt, werden sich die Einsätze von Ocansey aus meiner Sicht deutlich reduzieren.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 16. Oktober 2025 um 08:10
    • #4.378
    Zitat von Lothar

Schnelligkeit hat in Becker wohl niemand gesehen, da dürfte Ocansey klare Vorteile haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Becker Lust hätte -vorausgesetzt alle sind fit- sich hinter Grodowski, Kania und Uldrikis als Stürmer Nummer 4 einzusortieren. Als Stammspieler in der 3. Liga bei Ulm ist er aktuell wohl gut aufgehoben.

Wenn Sarenren Bazee gut über den Herbst kommt, werden sich die Einsätze von Ocansey aus meiner Sicht deutlich reduzieren.

Im Grunde zeigen die Einwechselungen von Ocansey doch unser ganzes Sturmdilemma auf! Mehr muss man doch gar nicht dazu sagen! Es fehlt ein kopfballstarker, schneller Spieler, der zentral auch was bewegen kann. Das ist auch Noah nicht, aber der wäre der bessere "Notnagel" da vorne drin.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.645
    • 16. Oktober 2025 um 08:48
    • #4.379

Im ersten Jahr 2. Liga kann ein Kader, gerade im Vergleich zu den etablierten Vereinen und deren Kaderwerten, anscheinend da auch nicht mithalten. Trotzdem in der Liga bleiben und weiter an den Schwachstellen des Kaders mit frischem Geld arbeiten, daß sollte das primäre Ziel dieser Saison sein. Für eine Verbesserung auf der Mittelstürmer-Position braucht es anständig Geld und auch Glück, so etwas wird sich höchstwahrscheinlich auch in dieser Winter-Transferphase nicht signifikant verbessern lassen.

Unsere Durststrecke wird bei den nächsten, schweren Gegnern wahrscheinlich noch anhalten. Damit werden wir auch im Winter nicht unbedingt attraktiver für Neuzugänge, wenigstens die Abstiegsplätze sollten vermieden werden. Und natürlich auch die Ruhe bei den Verantwortlichen bewahren, denn auch das strahlt Seriösität aus und macht uns dann doch attraktiver als Vereine mit schnellen Trainerwechseln.

Aber nächste Saison, da wird sich dann die Kadersituation sicherlich weiter verbessern. Wenn, ja wenn man es mit den vorhandenen Mitteln schafft die Leistungsträger zu halten und mit kreativen Verstärkungen unsere Schwachstellen zu minimieren. Aber da muss man sich auch keinen Illusionen hingeben, wir werden noch lange nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken der 2. Profiliga sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    247
    • 16. Oktober 2025 um 08:58
    • #4.380

BTW, hat eigentlich jemals jemand wieder etwas von Hiltermanns Schulter OP gehört ? Mein letzter Stand war OP in Deutschland abgesagt, später in den Niederlanden ?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum