Gestern war da kein Zweitligist ohne Baustellen dabei. D 98 vielleicht. Aber so souverän wie die Dörfler 1. HZ gegen uns war ja sonst niemand. Sehe das entspannt.
Gestern war da kein Zweitligist ohne Baustellen dabei. D 98 vielleicht. Aber so souverän wie die Dörfler 1. HZ gegen uns war ja sonst niemand. Sehe das entspannt.
Noch 37 Punkte bis zum erhofften Klassenerhalt.
Na klar, einer muss die Bremse drücken
. Ich betone nochmal, dass Arminia tatsächlich kein normaler Aufsteiger ist. Dafür hat diese Mannschaft zu viel erlebt und ist zu sehr zusammengeschweißt, angefangen mit dem Pfostentreffer aus dem Halle-Spiel und den Erfahrungen der Pokal-Saison, insbesondere dem Finale in Berlin. Das sind wertvolle und unverzichtbare Erfahrungen mit Nachhaltigkeit für jeden Profifußballer aber auch für die gesamte Mannschaft, die auch diese Saison noch enorm helfen werden. Davon bin ich überzeugt.
Na klar, einer muss die Bremse drücken
. Ich betone nochmal, dass Arminia tatsächlich kein normaler Aufsteiger ist. Dafür hat diese Mannschaft zu viel erlebt und ist zu sehr zusammengeschweißt, angefangen mit dem Pfostentreffer aus dem Halle-Spiel und den Erfahrungen der Pokal-Saison, insbesondere dem Finale in Berlin. Das sind wertvolle und unverzichtbare Erfahrungen mit Nachhaltigkeit für jeden Profifußballer aber auch für die gesamte Mannschaft, die auch diese Saison noch enorm helfen werden. Davon bin ich überzeugt.
Das wir kein normaler Aufsteiger sind, ist ja auch oft der Tenor in vielen Vorberichten zur 2. Liga. Du hast da ein paar ganz wichtige Dinge aufgeführt, die ich auch so sehe. Ich war ja vor dem Spiel vorsichtig optimistisch, das unsere Spielweise und der Zusammenhalt der Truppe in der Liga helfen können, zu übertünchen, das die Mannschaft auf de Papier individuell sicherlich nicht top ten besetzt ist. Nach gestern sind wir für mich lediglich super gestartet, unterstützt durch den Spielverlauf. Ich bin gespannt auf den ersten Auftritt auswärts, Kiel wird sicher fordernd....
Noch 37 Punkte bis zum erhofften Klassenerhalt.
Genauso sollte erstmal gerechnet werden. Euphorie so lange wie möglich mitnehmen. Jeder Punkt und jedes Tor ist wichtig. Mal schauen, wie sich der DSC auswärts an der Förde macht. Und dann kommt ja auch schon nur 5 Tage später das Pokal-Spiel gegen den nächsten Erstligisten.
Die These ist sicherlich richtig. Das zeigt sich aber auch gerade daran, dass bei den Neuzugängen tatsächlich noch Abstimmungsschwächen zu sehen waren in einem ansonsten gut eingespielten Kader. Das wird sich im Laufe der Saison sicherlich noch bessern, zeigt aber auch nicht Baustellen fürs Trainerteam auf.
Außerdem sollte man die Bodenhaftung dringend beibehalten. Der Kader braucht in der Breite nich mehr Qualität. Zwei oder drei Neuzugänge auf den ausgiebigen diskutierten Positionen sind zwingend erforderlich, wenn man auf die Länge einer Saison blickt.
Und überhaupt ist ein Spiel noch keine Standortbestimmung. Klar war das ein klasse Auftakt, aber auch Düsseldorf weiß noch nicht wo es tatsächlich steht und ohne die Leistung schmälern zu wollen, aber dass das Matchglück diesmal eher beinen lag lässt sich nicht ganz leugnen.
Schöne Momentaufnahme, aber man sah halt auch, wo noch der Schuh drückt.
Ich lege mich fest: wir landen auf Platz 6 bis 12
Radkappen Nr. 2
&
Pokalsieger
Wenn man vergleicht wann wir in Liga 3 erst den Tron bestiegen haben - und wie Mitch wert darauf legt dann auch oben zu
bleiben - ist diese Saison ja sogar
gegenüber der Übersaison 2018/19 so ohne Widerstand das wird ein Start - Ziel - Sieg mit frühzeitigen Sorgenfalten bei so einigen Favoriten.
Auf dem Weg in die Hauptstadt müssen wir diese Runde wohl mindestens einmal Auswärts den Favoriten rauskegeln - was uns dann für das Finale vorbereitet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!