1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2025/2026

• Zappa
  • 27. Mai 2025 um 11:26
  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 30. Juli 2025 um 10:46

Plus Fürth und Darmstadt.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.287
    • 30. Juli 2025 um 10:48
    Zitat von Arminia-Rotti

Braunschweig , Telgte ,Dresden,Schalke ,Elversberg

Und sollte Magdeburg diese Saison unter einer Auswärtsschwäche leiden könnte es auch für die eng werden.

Wir sollten uns nicht schon vor der Saison kleiner machen als wir sind.

Es werden noch Leute kommen aber die müssen menschlich auch zur Truppe passen.

Braunschweig und Fürth - vielleicht auch Dresden. Mit denen werden wir uns definitiv um Platz 15 kloppen. Aber Elversberg und auch Telgte sind besser als ihr Ruf, wenn man mal genau hinschaut. Schalke und Magdeburg sind für mich hingegen Wundertüten... da muss man auch abwarten. Wie dem auch sei: Platz 15 nehm ich gerne am Ende der Saison!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 30. Juli 2025 um 10:56
    Zitat von Hitchcock

Braunschweig und Fürth - vielleicht auch Dresden. Mit denen werden wir uns definitiv um Platz 15 kloppen. Aber Elversberg und auch Telgte sind besser als ihr Ruf, wenn man mal genau hinschaut. Schalke und Magdeburg sind für mich hingegen Wundertüten... da muss man auch abwarten. Wie dem auch sei: Platz 15 nehm ich gerne am Ende der Saison!

Sehe ich ähnlich. Braunschweig und Fürth würdenich hinternuns vermuten, mit Dresden und Telgte wähne ich uns auf Augenhöhe. Elversberg kann nach der Saison wohl niemand einschätzen, die haben ähnlich überperformed wie wir. Für Schalke kann es jederzeit in beide Richtungen gehen, je nachdem, ob sie es schaffen, Mentalität auf den Platz zu bringen und das Publikum „anzuzünden“.

Danach wird es aber auch schon dünn. Die anderen Mannschaften sehe ich schon deutlich vor uns. Ergo wäre auch ich mit Platz 15 Stand heute nehr als zufrieden.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.365
    • 30. Juli 2025 um 11:01
    Zitat von Jockel

Sehe ich ähnlich. Braunschweig und Fürth würdenich hinternuns vermuten, mit Dresden und Telgte wähne ich uns auf Augenhöhe. Elversberg kann nach der Saison wohl niemand einschätzen, die haben ähnlich überperformed wie wir. Für Schalke kann es jederzeit in beide Richtungen gehen, je nachdem, ob sie es schaffen, Mentalität auf den Platz zu bringen und das Publikum „anzuzünden“.

Danach wird es aber auch schon dünn. Die anderen Mannschaften sehe ich schon deutlich vor uns. Ergo wäre auch ich mit Platz 15 Stand heute nehr als zufrieden.

Man wird nicht umhin kommen, von Jahr zu Jahr mit mehr Geld stetig zu klettern und dann irgend wann oben anzuklopfen. Mit Gewalt geht das nicht. Nur mit schlauer Planung und etwas Glück. Abgesehen von Bochum und Hertha (oben) und Braunschweig und Münster (unten) ist das eine Wundertüte diese Saison.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.287
    • 30. Juli 2025 um 11:04
    Zitat von Pille71

Man wird nicht umhin kommen, von Jahr zu Jahr mit mehr Geld stetig zu klettern und dann irgend wann oben anzuklopfen. Mit Gewalt geht das nicht. Nur mit schlauer Planung und etwas Glück. Abgesehen von Bochum und Hertha (oben) und Braunschweig und Münster (unten) ist das eine Wundertüte diese Saison.

Bochum sehe ich nicht ganz oben, die hinken meiner Meinung nach in Punkto Kaderqualität Teams wie Hertha, Düsseldorf und auch Hannover hitnterher. Die werden außerdem mit dem Umbruch nach 1. Liga zu tun haben und Wunden lecken. Läuft es richtig schlecht, hängen sie unten mit drin.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 30. Juli 2025 um 11:05
    Zitat von El Armino

Zwei Schwachmaten von elf Freunde tippen unsere Arminia auf den Abstiegsplätzen. Einer sogar als letzter. Was isn da los Phillip ? Hast deine Leute nicht im Griff oder was ;).

Ist das so?

Zwei andere "Schwachmaten" von Elf Freunde tippen uns auf Platz 12, zu sehen im Themenfrühstück von gestern, was laut Aussage dort auch die Tipps aus dem Saisonvorschauheft sind.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.972
    • 30. Juli 2025 um 11:33

Für mich sind Hertha und Düsseldorf oben ein bisschen abgesetzt.. Unten werden sich meiner Meinung nach Fürth, Braunschweig, Dresden, Münster und wir um die Plätze schlagen, wobei am Ende auch ein Platz 10-13 für uns herauskommen kann. Zu diesen Teams gesellt sich immer noch ein Überraschungsteam (Nürnberg, Elversberg, vielleicht sogar ein BL-Absteiger???), so dass es eine muntere Saison zu werden scheint....

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 30. Juli 2025 um 13:36
    Zitat von Passt

Ist das so?

Zwei andere "Schwachmaten" von Elf Freunde tippen uns auf Platz 12, zu sehen im Themenfrühstück von gestern, was laut Aussage dort auch die Tipps aus dem Saisonvorschauheft sind.

Ja ist so, ich habe mir den Schwachsinn der beiden leider von Anfang bis Ende angeschaut. Der 12te Platz dort entspricht nicht ihrer persönlichen Einschätzung.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 30. Juli 2025 um 13:47

verstärken wir uns nicht noch auf 2 oder 3 Positionen, geht es wieder runter. Ich hoffe man hat aus der Vergangenheit etwas gelernt

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.150
    • 30. Juli 2025 um 13:55

Von der Qualität der Einzelspieler her sind wir momentan (noch) ein Abstiegskandidat. Die Frage ist, ob das Kollektiv das ausgleichen kann und wie sich mehrere Niederlagen hintereinander auf den Kopf und die Beine auswirken. Am besten wäre es, noch individuelle Qualität dazu zu holen, die sich nahtlos ins Kollektiv einfügt. Und ich bin mir sicher, dass Mutzel und Kniat genau das zur Zeit versuchen. Denn individuelle Qualität allein bringt uns auch nicht unbedingt viel weiter.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 30. Juli 2025 um 14:07
    Zitat von El Armino

Ja ist so, ich habe mir den Schwachsinn der beiden leider von Anfang bis Ende angeschaut. Der 12te Platz dort entspricht nicht ihrer persönlichen Einschätzung.

Es zeigt sich also eher, dass es da unterschiedliche Meinungen in der Redaktion gibt. Wie gesagt, im Saisonvorschauheft werden wir auf Platz 12 getippt. Dass die Einschätzungen von Tim Jürgens, der uns als Letzter sieht, nicht unbedingt auf Fachkenntnis und Beschäftigung mit Arminia und der 2. Liga münden, wird ebenfalls deutlich. Wie man sich da so drüber aufregen kann, ist mir jedenfalls unverständlich. Wichtig ist doch eh, was in der Tabelle rauskommt, nicht was irgendwer (Journalist oder nicht) vor der Saison vermutet....

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    530
    • 30. Juli 2025 um 15:14

Auf eine Tabellenplatzierung lasse ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein.

Im Gegensatz zur 3.Liga werden wir es nicht so oft mit sehr defensiven Teams zu tun haben. Mich überzeugt unser Pressing. Da ist Nürnberg gar nicht und selbst Monaco hatte damit Probleme. Die Diagonalpässe von Handwerker auf Mehlem waren auch sehr passgenau. Auch das könnte so manche 2.Ligaabwehr vor Probleme stellen, wenn der Angespielte diese besser verarbeiten kann.

Ich kann mir vorstellen, dass wir einige Teams überraschen werden und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 30. Juli 2025 um 16:05
    Zitat von Passt

Es zeigt sich also eher, dass es da unterschiedliche Meinungen in der Redaktion gibt. Wie gesagt, im Saisonvorschauheft werden wir auf Platz 12 getippt. Dass die Einschätzungen von Tim Jürgens, der uns als Letzter sieht, nicht unbedingt auf Fachkenntnis und Beschäftigung mit Arminia und der 2. Liga münden, wird ebenfalls deutlich. Wie man sich da so drüber aufregen kann, ist mir jedenfalls unverständlich. Wichtig ist doch eh, was in der Tabelle rauskommt, nicht was irgendwer (Journalist oder nicht) vor der Saison vermutet....

Ah sorry, dass ich mich so aufgeregt habe :lol:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.888
    • 30. Juli 2025 um 16:29
    Zitat von El Armino

Ah sorry, dass ich mich so aufgeregt habe :lol:

Das ist ja wohl das mindeste. Aber Einsicht und so… 8o :thefinger:

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 30. Juli 2025 um 20:45

Puh, gerade noch die Kurve gekriegt :thefinger:

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.262
    • 30. Juli 2025 um 21:30

Die FAZ tippt uns auf Platz 12. Direkte Aufsteiger Hertha und Hannover, Absteiger Braunschweig und Telgte. Damit könnte ich leben.

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    237
    • 30. Juli 2025 um 22:56

ich sach mal so: Oben !

Den Rückenwind aus der letzten Saison hat keine andere 2. Liga Mannschaft, eigentlich auch keine drüber !

auf eine spannende Saison

:arminia: :respekt:

🏍

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 30. Juli 2025 um 23:12

Ich freu mixh, dass es Samstag endlixh losgeht, hoffentlich mit einem guten und Mut machendem Spiel. Ergebnis ist mir erstmal egal. Einen unverdienten Sieg nehm ich zur Not aber auch.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.787
    • 31. Juli 2025 um 06:38
    Zitat von Sacke

Die FAZ tippt uns auf Platz 12. Direkte Aufsteiger Hertha und Hannover, Absteiger Braunschweig und Telgte. Damit könnte ich leben.

Entspricht fast meiner Prognose.Ich hatte lediglich Düsseldorf statt Hannover auf dem Zettel.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.262
    • 31. Juli 2025 um 08:46
    Zitat von Arminia-Rotti

Entspricht fast meiner Prognose.Ich hatte lediglich Düsseldorf statt Hannover auf dem Zettel.

Düsseldorf ist bei der FAZ auf Platz 4, hinter Bochum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum