1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2025/2026

• Zappa
  • 27. Mai 2025 um 11:26
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.165
    • 31. Juli 2025 um 08:52

Die FAZ ist in Sachen Fußball-Tagesgeschäft für mich jetzt auch nicht das Referenzblatt. Wie man Hannover an 2 sehen kann, finde ich abenteuerlich. Die brauchen Monate für die Integration der vielen Neuen. Und der übergroße Kader birgt Konfliktstoff und das in einem chronisch unruhigen Umfeld.

Zudem: Wieviele direkte Wiederaufstiege hat es in den letzten Jahren in Liga 2 gegeben? Bochum wird auch nicht aufsteigen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 31. Juli 2025 um 10:25

Arbeitet dort nicht der Zorn, welcher als ausgewiesener Arminiaexperte gilt?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.165
    • 31. Juli 2025 um 10:31
    Zitat von 33615

Arbeitet dort nicht der Zorn, welcher als ausgewiesener Arminiaexperte gilt?

Ja, Zorn ist super. Ich bin ein großer Fan von ihm. Einer der eher wenigen Gründe für mich, die konservative FAZ zu lesen. Ich betonte auch "Tagesgeschäft". Da sehe ich KICKER und andere vorne. Die FAZ hat ihre Stärken im Sport in den grundsätzlicheren Recherchen und Analysen, nicht im aktuellen Tagesgeschäft. Aber nur meine Meinung.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    • 31. Juli 2025 um 10:56
    Zitat von Fonzie

Ja, Zorn ist super. Ich bin ein großer Fan von ihm. Einer der eher wenigen Gründe für mich, die konservative FAZ zu lesen. Ich betonte auch "Tagesgeschäft". Da sehe ich KICKER und andere vorne. Die FAZ hat ihre Stärken im Sport in den grundsätzlicheren Recherchen und Analysen, nicht im aktuellen Tagesgeschäft. Aber nur meine Meinung.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Das weiß ja auch die FAZ, und so ist das doch auch insgesamt zu verstehen. Eine nette Spielerei, um irgendwie Orientierung zu schaffen. Um so schöner ist es dann, wenn die Ausreißer für Spannung sorgen. Ich hoffe, die Arminia gehört dazu und mischt oben mit!

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 31. Juli 2025 um 10:58

Also mein Ziel wäre so schnell wie möglich sich ein Polster auf die Abstiegsplätze zu verschaffen, sodass man sich auch eine kleinere Schwächephase erlauben kann und man dann nicht in die Lage kommt man muss gewinnen.

Dann das Idealszenario mit dem Aufschwung rundum die Arminia, wäre irgendein Platz im Mittelfeld von Platz 9 bis 12, sodass man weiter gute Arbeit leisten kann, ohne das Leistungsträger wie ein Russo weggekauft werden.

Ich denke in der Spitze des Kaders, wenn alle fit sind, kann man fast jede Mannschaft schlagen besonders auf der Alm, aber dahinter müssen Spieler den nächsten Schritt machen, das Sie besser werden in einzelne Bereiche, das betrifft vor allem ein Kania, den ich sehr mag der aber aktuell einfach ein Topjoker ist, weil er seine Schwächen mit dem Ball hat was das technische angeht, aber auch das Zusammenspiel mit den Mitspielern, aber das sind Sachen die man lernen kann, aber das wichtigste das er mitbringt ist der Torinstinkt und die Abschlussqualität und daher kann ich mir gut vorstellen, das er als Joker, wieder gut funktioniert.

Und dann zur Spielweise, die birgt zwar einige Gefahren, aber unser Pressing ist schon sehr gut, und ich habe mir auch von einige Mannschaften die Testspiele angeschaut aus der 2. Liga und dort hat man gesehen, das die ihre Probleme hatten wenn man die hoch anläuft, weil dann die Positionierung im Mittelfeld nicht stimmt oder einfach auch die fußballerische Komponente was das Passspiel angeht, deswegen hoffe ich darauf das man ins Mittelfeld kommt was ich der Mannschaft auch zu traue besonders wenn noch die passende Verstärkung kommt.

Fun Fact Sören Gonthor hat uns bei Sky auf Platz 7 getippt, während Terodde uns auf 11 und Tusche auf 14 und mit allen Platzierung in diesem Korridor währe ich sehr zufrieden.

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    530
    • 31. Juli 2025 um 12:39

Ich hoffe das wir die Euphorie der letzten Saison mitnehmen und einen ordentlichen Saisonstart hinlegen. Die Mannschaft dürfte gut eingespielt sein. Das dürfte am Anfang der Saison von Vorteil sein. Allerdings sollten dann bis zum Ende des Transferfensters 2-3 Verstärkungen kommen. Der Kader ist mir nämlich auf die Saison gesehen noch etwas zu dünn besetzt. Aber ich bin da sehr zuversichtlich das Mutzel und Kniat in den nächsten 4 Wochen noch das die eine oder andere gute Verpflichtung machen. Ich tippe am Ende wird's für den Klassenerhalt reichen und wir laufen auf Platz 9-14 ein.

Auf jeden Fall hab ich Bock auf Samstagabend und freue mich auf die neue Saison :)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.217
    • 31. Juli 2025 um 16:19
    Zitat von Sacke

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Seit wann gibt es Prognosen, die nicht die Zukunft betreffen? Für die Vergangenheit muss nix mehr prognostiziert werden. ;)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.529
    • 31. Juli 2025 um 17:19
    Zitat von so.cal

Seit wann gibt es Prognosen, die nicht die Zukunft betreffen? Für die Vergangenheit muss nix mehr prognostiziert werden. ;)

Ich hab die Aussage erstmal und mittlerweile seit heute Vormittag sacken lassen und bin aber über diesen Zustand des sacken lassens auch noch nicht hinausgekommen. Wenn da einer helfen kann, dann wohl der Sacke.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.767
    • 31. Juli 2025 um 18:04
    Zitat von so.cal

Blockuniversum – auch Blockzeit, Eternalismus – bezeichnet eine bestimmte kosmologischeVorstellung. Dabei wird die Gesamtheit der Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, als gleichermaßen gegeben und real aufgefasst.

…

Im modernen Sinne ist die Vorstellung des Blockuniversums mit einer Beschreibung der Raumzeit verbunden, die die Spezielle Relativitätstheorie in der Auffassung von Minkowskinahelegt: die Raumzeit als vierdimensionaler „Block“ anstelle der Vorstellung eines dreidimensionalen Raumes bei einer fließenden Zeit.

Nimmt man eine vierdimensionale Raumzeit im Sinne der Allgemeinen Relativitätstheorie an, gibt es nach dem kosmologischen Prinzip keinen ausgezeichneten Ort (z. B. Standort eines Beobachters, Erde) oder eine besondere zeitliche Positionierung (z. B. Gegenwart eines Beobachters) in der Welt.

…

Quelle:

Blockuniversum – Wikipedia

Zusammengefasst:

Zeit? Pff..: Laut Blockuniversum ist alles schon passiert, passiert gerade und wird passieren - gleichzeitig. Quasi Netflix mit allen Folgen auf einmal. Nur ohne Skip-Button…

So… jetzt hat CrimePays noch mehr zum Sacken-lassen… 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.529
    • 31. Juli 2025 um 18:37
    Zitat von Hitchcock

Danke, das mache ich und komme da garantiert drauf zurück... in den nächsten Monaten, ähm Jahren... Wo ist eigentlich Sacke, wenn man ihn mal dringend brauchen tut?

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.767
    • 31. Juli 2025 um 18:41
    Zitat von CrimePays

Danke, das mache ich und komme da garantiert drauf zurück... in den nächsten Monaten, ähm Jahren... Wo ist eigentlich Sacke, wenn man ihn mal dringend brauchen tut?

Du musst Sacke am besten richtig vertaggen, damit er auch merkt, dass er gesucht wird. 🙃

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.540
    • 31. Juli 2025 um 19:50
    Zitat von Hitchcock

Blockuniversum – auch Blockzeit, Eternalismus – bezeichnet eine bestimmte kosmologischeVorstellung. Dabei wird die Gesamtheit der Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, als gleichermaßen gegeben und real aufgefasst.

…

Im modernen Sinne ist die Vorstellung des Blockuniversums mit einer Beschreibung der Raumzeit verbunden, die die Spezielle Relativitätstheorie in der Auffassung von Minkowskinahelegt: die Raumzeit als vierdimensionaler „Block“ anstelle der Vorstellung eines dreidimensionalen Raumes bei einer fließenden Zeit.

Nimmt man eine vierdimensionale Raumzeit im Sinne der Allgemeinen Relativitätstheorie an, gibt es nach dem kosmologischen Prinzip keinen ausgezeichneten Ort (z. B. Standort eines Beobachters, Erde) oder eine besondere zeitliche Positionierung (z. B. Gegenwart eines Beobachters) in der Welt.

…

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blockuniversum

Zusammengefasst:

Zeit? Pff..: Laut Blockuniversum ist alles schon passiert, passiert gerade und wird passieren - gleichzeitig. Quasi Netflix mit allen Folgen auf einmal. Nur ohne Skip-Button…

Alles anzeigen

versus Quanten Physik

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 31. Juli 2025 um 20:51

In der Kicker Prognose wird vom Experten Platz 8-10 prognostiziert, als eine der Überraschungen der Saison.

https://www.kicker.de/vor-dem-zweitl…g-1135505/video

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    796
    • 31. Juli 2025 um 22:01

Wo muss ich unterschreiben ??

:arminia: :arminia:

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    • 31. Juli 2025 um 22:11
    Zitat von Hitchcock

Du musst Sacke am besten richtig vertaggen, damit er auch merkt, dass er gesucht wird. 🙃

Sorry, war offline. Und sorry, dass ich mit dem Bonmot für so viel Unruhe gesorgt habe 😉

Einmal editiert, zuletzt von Sacke (31. Juli 2025 um 22:17)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.420
    • 1. August 2025 um 10:46
    Zitat von Hitchcock

…

…

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blockuniversum

Zusammengefasst:

Alles anzeigen

Am Grab Werner Heisenbergs ist gerade ein lautes Poltern zu hören ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 2. August 2025 um 23:27

Jetzt bin ich gespannt

Danke Stefan Krämer :arminia:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.530
    • 3. August 2025 um 00:31
    Zitat von The Fajeth

Jetzt bin ich gespannt

Wir machen den Durchmarsch ist doch klar! :D

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    958
    • 3. August 2025 um 00:49
    Zitat von RuhrArmine

Wir machen den Durchmarsch ist doch klar! :D

Darauf sicher ein Kölsch oder ein Veltins ;) :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 3. August 2025 um 08:44

Noch 37 Punkte bis zum erhofften Klassenerhalt.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum