Congstar Freundschaftswerbung

DFB- Pokal 2025 / 26 1. Runde Arminia - ?

• Ja, ich weiß, es gibt bereits den allgemeinen Thread zur neuen Pokal-Runde ;) !

Dies soll aber der Spieltagsthread zur 1. Runde werden :

So, liebe Freunde der Arminia, eine tolle Pokal-Reise liegt hinter uns, die uns bis nach Berlin geführt hat.

Ich bin mir sicher, daß alle, die dabei waren, es nie vergessen werden und gerne noch mal erleben wollen

(natürlich mit Ausnahme der beschissenen Einlaßsituation) !

Wohlan, auf ein Neues ! Jede Reise nach Berlin beginnt mit dem 1. Schritt, bzw. der 1. Runde.

Die Ausgangslage ist klar: Auch als frischgebackener 2.-Ligist dürfen wir uns noch mal auf ein Heimspiel

freuen, sollten wir weiterkommen , sind auch wieder Auswärtsspiele möglich.

Klar ist daher auch, daß unser Gegner aus der 1. Liga kommt oder einer der 14 2.- Ligisten sein wird.

Mein Wunsch ist wie immer ein eher "machbarer " 2.-Ligist, so was wie Fürth, Darmstadt, Magdeburg o.ä.

Ist mir auch egal, ob die viele Fans mitbringen, die Alm wird sowieso voll, da bin ich mir sicher.

Wen wollt ihr denn gerne auf der Alm sehen?

Aber egal gegen wen, das Motto heißt: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

1.Runde daheim gegen Bayern München, damit wir uns gemütlich einspielen können

2.Runde: auswärts wieder mal gegen FV Engers in Koblenz, der Heimatstadt meiner Eltern

3.Runde auswärts beim VFB Stuttgart,weil wir uns mit denen gut verstanden haben

4.Runde Heimsieg gegen Kwasniok und Co,der danach beim FC entlassen wird

5.Runde auswärts beim FCK, schön nah für mich und danach viele zerknauschte Gesichter in meinem unmittelbaren Umfeld

6.Runde in Berlin gegen den FC Gütersloh, damit an einem Samstag alle Einwohner von OWL und einer aus Hermeskeil in Berlin vor dem Südtor in Weltrekordzeit von 19,05 Minuten mit jeweils einer Sänfte ins Stadion getragen werden können ( darunter alle Mitglieder des DSC 4ever Forums ausgestattet mit kostenlosen VIP Tickets) und am Tag danach die bekannte Party im Bielefelder Café Europa und das übliche Gedöns auf dem Rathausplatz zelebriert wird, um neben dem DFB Pokal auch endlich als alleiniger Rekordaufsteiger in Liga 1 gefeiert zu werden, mit Wörl als " Spieler der Saison" , Kania als "Torschützenkönig der Liga" mit durchschnittlich einem Treffer alle 19,05 Minuten und Daniel Richter als " Nachwuchsspieler"des Jahres in der Mitte.

Wer für die Tage danach Aspirin benötigt, bitte jetzt schon bei Kollege" Pille " melden.

:arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich bleibe auf dem Teppich und gehe ganz pessimistisch in die neue Spielzeit.

Achtelfinale im Pokal erreichen und nach dem 30./31. Spieltag nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben wäre schon gut.

Lasse mich aber auch gern wieder überraschen 😅

Der Klügere kippt nach :bier:

• Zwischen Lipperreihe und Leverkusen sind sicher wieder alle Möglichkeiten zu erwarten.

Dem ist nicht so, wir werden auf einen Erstligist oder Platz 1-14 der letzten Zweitligasaison treffen.

Bin auf jeden Fall gespannt wer es wird. Ein durchschnittlicher Zweitligist oder ein schwacher Erstligist wären gut, damit die zweite Runde erreicht wird.

• Dem ist nicht so, wir werden auf einen Erstligist oder Platz 1-14 der letzten Zweitligasaison treffen.

Bin auf jeden Fall gespannt wer es wird. Ein durchschnittlicher Zweitligist oder ein schwacher Erstligist wären gut, damit die zweite Runde erreicht wird.

Ich wollte da lediglich auf die verschiedenen Möglichkeiten der Präsentation bezüglich der Leistung anspielen. Dieser Verein wird wieder wie immer für Überraschungen gut sei, inklusive dem Ausscheiden in der ersten Runde gegen den 14. der zweiten Liga. Dann könnte man rumheulen oder sich freuen, da man sich nun voll auf den Klassenerhalt konzentrieren kann.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dem ist nicht so, wir werden auf einen Erstligist oder Platz 1-14 der letzten Zweitligasaison treffen.

Es besteht ja der Vorteil, dass die zweite Liga früher startet als die Erste.

Während der unterklassige Verein dann schon voll im Tagesgeschäft ist, hat sich der Erstligist vielleicht nicht ganz gefunden.

Das ist immer wieder interessant 👍🏼

Der Klügere kippt nach :bier:

• Ich glaube wir kriegen irgend einen unattraktiven Erstligisten ala Augsburg und scheiden leider direkt in der ersten Runde aus. Danach können wir uns auf die Liga konzentrieren und werden dort gut abschneiden!

• Erfahrungsgemäß tun sich unterklassige Finalisten in der Folge (Pokal-) Saison schwerer.

Die Gegner sind noch einmal motivierter, weil man die Mannschaft schlagen will, die davor im Endspiel stand. Man selber ist noch nicht ganz im Rhythmus (wenn auch schon weiter als die Bundesligisten). Das macht es nicht leichter.

Arminia typisch wäre ein Gegner wie oben beschrieben a la Augsburg, Hoffenheim oder vergleichbarer Kaliber mit Niederlage in Runde 1

Aber letzte Saison hat ja gezeigt, dass die Dinge nicht immer Arminia Like laufen müssen 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Vorteil bei einem ("kleineren") Erstligisten ist Spielpraxis. Wir haben dann schon 2 Pflichtspiele absolviert. Auf Bayern, Bayer, BVB und Co kann ich aber getrost verzichten. Hoppenheim, RB oder VW sowieso.

Aus Liga 2 sollte man zu Hause gegen jeden eine Chance haben. Den übermächtigen Gegner sollte es nicht geben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bin für Hannover 96. Hatte Mitch das nicht im Scherz auch schon gesagt? Wörl auf der Tribüne... Arminia gewinnt und Hannover dreht die Ablöseforderung an Arminia deshalb auf 3 Mio hoch. :lol: :popcorn:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Ich bin für Hannover 96. Hatte Mitch das nicht im Scherz auch schon gesagt? Wörl auf der Tribüne... Arminia gewinnt und Hannover dreht die Ablöseforderung an Arminia deshalb auf 3 Mio hoch. :lol: :popcorn:

Wörl auf anderer Seite muss tatsächlich nicht sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vorteil bei einem ("kleineren") Erstligisten ist Spielpraxis. Wir haben dann schon 2 Pflichtspiele absolviert. Auf Bayern, Bayer, BVB und Co kann ich aber getrost verzichten. Hoppenheim, RB oder VW sowieso.

Aus Liga 2 sollte man zu Hause gegen jeden eine Chance haben. Den übermächtigen Gegner sollte es nicht geben.

Warum nicht, schließlich gibt es da gut besetzte und in der zweiten Liga etablierte Vereine. Da könnten wir als Aufsteiger mit einer teilweise neu besetzten Mannschaft und den gerade in der 3. Liga angekommenen Regiospieler deutlich im Nachteil sein.

Selbstverständlich könnte, und das wäre auch wünschenswert, es auch so laufen wie in der letzten Pokalrunde. Schließlich haben wir in Berlin, und Berlin auch für uns, noch Einiges besser zu machen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Warum nicht, schließlich gibt es da gut besetzte und in der zweiten Liga etablierte Vereine. Da könnten wir als Aufsteiger mit einer teilweise neu besetzten Mannschaft und den gerade in der 3. Liga angekommenen Regiospieler deutlich im Nachteil sein.

Selbstverständlich könnte, und das wäre auch wünschenswert, es auch so laufen wie in der letzten Pokalrunde. Schließlich haben wir in Berlin, und Berlin auch für uns, noch Einiges besser zu machen.

Sehe ich etwas optimistischer. Wir sind jetzt auch Zweitligist, und da müssen wir auch den Anspruch haben, grundsätzlich jeden anderen Zweitligisten schlagen zu können. Natürlich sind die Chancen mal besser und mal schlechter, und wir können natürlich auch gegen jeden grundsätzlich verlieren, aber zunächst mal sind das alles Gegner im Bereich der Augenhöhe.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Machen wir uns nichts vor: Wir wissen doch alle das es in er 1.Runde zum Duell mit dem VFB Stuttgart kommt.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Der Vollständigkeit halber mal hier alle potenziellen Gegner von Arminia Bielefeld in der ersten Runde: Schalke 04, Greuther Fürth, Darmstadt 98, Hertha, Nürnberg, Hannover 96, Karlsruhe, Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Magdeburg, Paderborn, Elversberg, Hamburg, Köln, Bochum, Holstein Kiel, Heidenheim, 1899 Hoffenheim, St. Pauli, Union Berlin, Augsburg, Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Stuttgart, Werder Bremen, Leipzig, Mainz 05, Freiburg, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Leverkusen, Bayern

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Almauftrieb

Und Arminia wirft St. Pauli raus?

Wäre vielleicht ein Spiel, wo ich dann live dabei wäre. 😀 Ein anderer Gegner, wo ich vielleicht dabei wäre, wäre Borussia Mönchengladbach.

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Stuttgart wäre witzig, Schalke oder Paderborn charmant, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt oder Leipzig müssen nicht.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!