1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Benjamin Boakye

  • der_kritiker
  • 1. Juli 2025 um 17:03
  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    Beiträge
    2.495
    • 1. Juli 2025 um 18:54
    • #21

    “… als Club daran beteiligt bleiben” - könnte eine RKO sein oder aber “nur” ein Prozentsatz beim Weiterverkauf des Spielers.

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.982
    • 1. Juli 2025 um 19:27
    • #22

    Einen Prozentsatz beim Verkauf gibt es ohnehin, weil er in Stuttgart ausgebildet wurde.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    Beiträge
    7.345
    • 1. Juli 2025 um 19:43
    • #23

    Da wir bezüglich der Vertragsmodalitäten ja ohnehin nur rumraten können, verschwende ich darauf auch erst einmal keine Zeit mehr und hoffe einfach mal, dass der Spieler uns in der nächsten Saison bei der Erreichung unserer Ziele eine Hilfe sein kann. Denn dann hätte sich der Transfer, völlig unabhängig von den Vertragsklauseln, auf jeden Fall schon einmal gelohnt.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    429
    • 1. Juli 2025 um 20:41
    • #24
    Zitat von foreverDSC

    Da wir bezüglich der Vertragsmodalitäten ja ohnehin nur rumraten können, verschwende ich darauf auch erst einmal keine Zeit mehr und hoffe einfach mal, dass der Spieler uns in der nächsten Saison bei der Erreichung unserer Ziele eine Hilfe sein kann. Denn dann hätte sich der Transfer, völlig unabhängig von den Vertragsklauseln, auf jeden Fall schon einmal gelohnt.

    Genau so ist es. Falls Boakye hier super einschlägt und uns dabei hilft die Klasse zu halten und Stuttgart dann die RKO zieht, um ihn teuer zu verkaufen oder zu behalten, hat man als Arminia trotzdem gewonnen. Da man auf jeden Fall davon ausgehen kann, dass Arminia mit einem finanziellen Gewinn aus der Sache raus geht und der Spieler im Prinzip für Umsonst hier gespielt hat (Milchmädchen Rechnung, ich weiß). Auf lange Sicht wäre das höher zu bewerten als der Mehrerlös, der einem durch die Lappen geht wenn man ihn selbst verkauft. (Der neue Lamine Yamal wird er ja vermutlich nicht sein ^^ )

    Kauf mit RKO ist im Prinzip nichts anderes als eine Leihe, bei der der abgebende Verein am Ende den Spieler nicht zwangsläufig zurücknehmen muss und der aufnehmende Verein mit Gewinn raus geht, sollte der Spieler sich positiv entwickeln. Win win für beide Seiten.

    Ich denke wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Leihe oder Kauf mit RKO für uns die einzige Möglichkeit ist, solche Spieler zu bekomm,en. Es ist schade, aber ich denke Mutzel handelt solche Verträge aus, weil er keine andere Wahl hat. Er wird ja solche Klauseln nicht freiwillig in den Vertrag packen.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    Beiträge
    4.613
    • 1. Juli 2025 um 21:24
    • #25
    Zitat von eLi

    Genau so ist es. Falls Boakye hier super einschlägt und uns dabei hilft die Klasse zu halten und Stuttgart dann die RKO zieht, um ihn teuer zu verkaufen oder zu behalten, hat man als Arminia trotzdem gewonnen. Da man auf jeden Fall davon ausgehen kann, dass Arminia mit einem finanziellen Gewinn aus der Sache raus geht und der Spieler im Prinzip für Umsonst hier gespielt hat (Milchmädchen Rechnung, ich weiß). Auf lange Sicht wäre das höher zu bewerten als der Mehrerlös, der einem durch die Lappen geht wenn man ihn selbst verkauft. (Der neue Lamine Yamal wird er ja vermutlich nicht sein ^^ )

    Kauf mit RKO ist im Prinzip nichts anderes als eine Leihe, bei der der abgebende Verein am Ende den Spieler nicht zwangsläufig zurücknehmen muss und der aufnehmende Verein mit Gewinn raus geht, sollte der Spieler sich positiv entwickeln. Win win für beide Seiten.

    Ich denke wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Leihe oder Kauf mit RKO für uns die einzige Möglichkeit ist, solche Spieler zu bekomm,en. Es ist schade, aber ich denke Mutzel handelt solche Verträge aus, weil er keine andere Wahl hat. Er wird ja solche Klauseln nicht freiwillig in den Vertrag packen.

    Naja Boakye hat jetzt nicht gerade die Dritte Liga zerschossen. Ordentlich, mit Potential - aber ob er die Zweite Liga schafft steht ja noch in den Sternen. Das man sich bei solchen Profilen schon die Vertragsgestaltung "diktieren" lassen muss da man ansonsten ohne darsteht ist mmn schon ein arges Problem, nicht nur für uns.

    ⬛️⬜️🟦

  • matzekatze
    Profi
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    632
    • 2. Juli 2025 um 13:40
    • #26

    Schöner klangvollen Name in Bielefeld. Weckt Erinnerungen.

    Die bisherigen Daten lassen aber eher darauf schließen, dass er als Backup eingeplant ist.

    ;) :D ;)

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 2. Juli 2025 um 15:08
    • #27
    Zitat von matzekatze

    (...)

    Die bisherigen Daten lassen aber eher darauf schließen, dass er als Backup eingeplant ist.

    Schauen wir mal...

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 2. Juli 2025 um 15:20
    • #28
    Zitat von Grillemeier

    Schauen wir mal...

    Denke er wird Backup für Schroers!

  • Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    494
    Beiträge
    353
    • 2. Juli 2025 um 15:59
    • #29
    Zitat von Craig

    Naja Boakye hat jetzt nicht gerade die Dritte Liga zerschossen. Ordentlich, mit Potential - aber ob er die Zweite Liga schafft steht ja noch in den Sternen. Das man sich bei solchen Profilen schon die Vertragsgestaltung "diktieren" lassen muss da man ansonsten ohne darsteht ist mmn schon ein arges Problem, nicht nur für uns.

    Es ist doch vollkommen legitim. Er wurde 10 Jahre in Stuttgart ausgebildet. Würde ich in Stuttgart sitzen, würde ich durchdrehen, wenn die ganzen Talente für ein paar Taler gehen. So machen sie es echt klever, auch Richtung Ulrich.

    Wir müssen jetzt Anfangen, unsere eigene Talentschmiede aufzubauen, besonders wenn wir so stark auf junge Talente setzen. Den Weg finde ich persönlich auch überragend und sehr spannend.

    Schritt 1 Leistungszentrum und Schritt 2 Anmeldung U21 ist getan. Aber bis solche starken Talente runter fallen, müssen wir noch viele Schritte gehen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 2. Juli 2025 um 16:14
    • #30
    Zitat von matzekatze

    Schöner klangvollen Name in Bielefeld. Weckt Erinnerungen.

    Die bisherigen Daten lassen aber eher darauf schließen, dass er als Backup eingeplant ist.

    Wenn morgen noch Kane und Woltemade kommen sollten sind sie natürlich auch erst als Backup eingeplant wie jeder Neuzugang hier...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lattrik
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    23
    • 2. Juli 2025 um 16:16
    • #31
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wenn morgen noch Kane und Woltemade kommen sollten sind sie natürlich auch erst als Backup eingeplant wie jeder Neuzugang hier...

    Ich weiß nicht ob die beiden eine Soforthilfe für uns sind

  • Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    77
    • 2. Juli 2025 um 16:36
    • #32
    Zitat von Lattrik

    Ich weiß nicht ob die beiden eine Soforthilfe für uns sind

    Zumal keiner von beiden seine Zweitliga-Tauglichkeit zufriedenstellend unter Beweis stellen konnte.

    Woltemade mit gerade einmal 44 Spielminuten bei 7 Einwechslungen in Liga 2 (2021, also 4 Jahre her!).

    Bei Kane habe ich zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, schätze aber, dass er mit Sicherheit Integrationsprobleme aufgrund der Sprachbarriere hat.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 2. Juli 2025 um 23:04
    • #33
    Zitat von Diaspora Armine

    Zumal keiner von beiden seine Zweitliga-Tauglichkeit zufriedenstellend unter Beweis stellen konnte.

    Woltemade mit gerade einmal 44 Spielminuten bei 7 Einwechslungen in Liga 2 (2021, also 4 Jahre her!).

    Bei Kane habe ich zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, schätze aber, dass er mit Sicherheit Integrationsprobleme aufgrund der Sprachbarriere hat.

    Der wird ganz sicher Integrationsprobleme haben, er ist ja jetzt in Bayern sozialisiert. Das ist auf vielen Ebenen schwierig, Sprache ist nur eine davon :jump:

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 3. Juli 2025 um 09:45
    • #34

    Letztlich ist der Fluss im Ligasystem, dass die Talente von unten nach oben wandern und jene die den Zenit überschritten haben umgekehrt. Arminia hat sich als Drittligist in den Regionalligen bedient und tut dies als Zweitligist halt in der dritten Liga. Ich halte das für relativ normal. Je besser das eigene Händchen bei diesem "Draft" ist, desto besser wird es in der kommenden Saison laufen. Das diese Spieler sich dann in der neuen Saison erst noch beweisen müssen ist klar. Aber Fußballspielen sollten die auch schon hinbekommen.


    Ziemlich normal ist auch, dass die Verpflichtungen fertiger Spieler relativ spät kommt, weil hier am meisten gepokert werden wird. Da wird gerade Arminia lange gucken müssen, was möglich ist und ich bin mir sicher, dass die Baustellen z.B. im Sturm durchaus ein Thema im Club sind. Auch wenn ich die Nervosität in Sachen Neuverpflichtungen verstehen kann ist das halt auch der Grund, warum ich mir den Großteil der Spekulationen hier nicht wirklich gebe. Am Ende ist die Ente fett. Dann wird geguckt, wer letztlich wirklich im Kader ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 3. Juli 2025 um 10:55
    • #35

    Ich glaube, diese Ungeduld hier im Forum rührt daher, dass man nicht wieder in die bekannte Endlos-Schleife rutschen möchte.

    - Kader zum Trainingsauftakt wenig komplett

    - Kader zum Saisonstart nicht komplett

    - 10 Spieltage abwarten

    - (Große) Baustellen werden sichtbar

    - Nachjustieren im Winter (schwierig)

    …

    Das alles hat uns schon viele Male verfolgt und wir werden uns wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Transfers bei uns länger dauern. Letzte Saison hat es am Anfang lange Zeit schlimm ausgesehen, auf der Zielgraden hat es dann vorzüglich geklappt. Aber das war halt auch oft schon anders.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 3. Juli 2025 um 14:04
    • #36

    Zumindest die ersten beiden Punkte sind der Länge des Transferfensters, den aktuellen in der Branche üblichen Schacherns und der Tatsache geschuldet, dass Arminia in der Nahrungskette nicht besonders weit oben steht und der Rest sich dann im Dominoeffekt seinen Weg von oben nach unten sucht.


    Der beste Weg das zu verbessern liegt nicht unbedingt bei Arminia. Stattdessen müsste die Transferperiode früher enden. Ich finde es ein Unding, wie lange Clubs mit Geld noch nach Start der Saison die Kader nachbessern können, wenn in der Planung was nicht aufgegangen ist. Sportlicher wäre es mit seinem fertigen Kader in die Saison zu starten, statt dann nochmal bei den Kleinen fischen zu gehen, die selbst dann bis zum Schluss gucken müssen, was übrig bleibt. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner (3. Juli 2025 um 14:14)

  • Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    509
    • 4. Juli 2025 um 09:41
    • #37
    Zitat von Gönner

    Zumindest die ersten beiden Punkte sind der Länge des Transferfensters, den aktuellen in der Branche üblichen Schacherns und der Tatsache geschuldet, dass Arminia in der Nahrungskette nicht besonders weit oben steht und der Rest sich dann im Dominoeffekt seinen Weg von oben nach unten sucht.


    Der beste Weg das zu verbessern liegt nicht unbedingt bei Arminia. Stattdessen müsste die Transferperiode früher enden. Ich finde es ein Unding, wie lange Clubs mit Geld noch nach Start der Saison die Kader nachbessern können, wenn in der Planung was nicht aufgegangen ist. Sportlicher wäre es mit seinem fertigen Kader in die Saison zu starten, statt dann nochmal bei den Kleinen fischen zu gehen, die selbst dann bis zum Schluss gucken müssen, was übrig bleibt. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Die Premier League war da schonmal auf dem Weg... Vor ein paar Jahren führten die eine Regeländerung ein, wonach das Transferfenster bereits vor dem 1. Spieltag schließen sollte. Ziel war es, die Kader der Teams vor Saisonstart zu finalisieren, um Unruhe durch späte Transfers zu vermeiden.

    Leider hat keine andere europäische Liga mitgezogen, so dass das ganze nach einem Jahr wieder rückgängig gemacht wurde, um den englischen Clubs keinen Wettbewerbsnachteil aufzuerlegen. Ich finde aber auch, dass die UEFA da zwingend eingreifen muss. Nach dem 1. Spieltag sollten keine Transfers mehr möglich sein. Oder meinetwegen, so wie es die PL damals auch gemacht hat: Einkäufe bis zum 1. Spieltag, Verkäufe bis Ende des Transferfensters.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.734
    Beiträge
    5.534
    • 4. Juli 2025 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #38

    Was hat unser Neuzugang Benjamin Boakye eigentlich verbrochen, dass er ab #32 hier, in seinem Spielerthread keinerlei Berücksichtigung mehr findet? ;)

    Tut mir mir bitte den Gefallen und diskutiert das Thema Transfers/Fenster bitte an anderer Stelle weiter aus. :)

    Danke!

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 4. Juli 2025 um 12:30
    • #39

    Er hat es immerhin schon in den Trailer vom Kinofilm geschafft...

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 10. Juli 2025 um 20:18
    • #40

    Ich fand ihn heute im Testspiel sehr stark, schnell, Zug zum Tor, kann was am Ball und hat auch mehr Körpermasse als Young. Für mich auf jedenfall Stammspieler-Potenzial, wenn der Kader so bleibt. Eng dürfte es nur werden, wenn Kania sich (weiter) aufdrängt und Grodowski auf die Flügel vertreibt.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum