1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

• MarkyMarc
  • 25. Juli 2025 um 09:57
1. offizieller Beitrag
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.633
    • 25. Juli 2025 um 09:57

"Hello again !"

Naaaa, liebe Mit-Foristen, habt ihr auch gleich den legendären Carpendale-Klassiker im Ohr ? Zurecht, denn genauso wie der legendäre Schnulzen-König...*HUP- HUUUUP* -plötzlich reißt mich die Auto-Hupe aus den schönsten Sommernachts-Fantasien. "MarkyMarc, wo bleibst Du denn ? Wir sitzen alle im Auto und warten auf Dich !" Eine mir wohlbekannte Stimme mahnt mich an meine familiären Pflichten. Der Sommerurlaub steht an. Die Kinder gut verpackt im Kofferraum, die Koffer angeschnallt auf der Rücksitzbank. Jetzt noch schnell den Spieltags-Thread, schon können wir abreisen.

Wo war ich stehen geblieben ? ja, richtig. Unsere Arminia ist zurück auf der großen Fußball-Bühne der 2.Liga. Damit Vorhang auf für den

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

Die Arminia

spielte bislang eine ordentliche Vorbereitung mit einem 2:1 Sieg gegen Nürnberg als bisherigen Höhepunkt. Am Samstag folgt dann noch das Kräftemessen mit dem AS Monaco rund um solch illustre Namen wie Kehrer, Zakaria oder auch Paris Brunner.

Die Oppie-Mios wurden bislang in Teilen in den Wörl-Ersatz Mehlem und Boakye investiert. Als Oppie-Ersatz wurde ein Spieler geholt, wo der Name hoffentlich Programm ist. Ein Handwerker, der die Abwehr dicht hält ist immer willkommen auf der Alm. Ein Backup für die Position des linken Verteidigers ? Noch ein Backup für Russo ? Ein weiterer Mittelstürmer mit Stammspielerpotenzial ? Die Wunschliste ist lang und bietet unendlich viel Diskussions-Stoff im Kader-Thread. ;)

Nächstes Sommerloch-Thema: "darf man Uldrikis Ulrike nennen ?" ich zitiere hierzu eine Passage aus dem Fortuna Düsseldorf-Forum, die meine Meinung dazu ganz gut widerspiegelt:

"Die Verballhornung von Fußballernamen ist elementarer Teil der Teambildung und der Berichterstattung. Von Litti über Schweini und Poldi bis Helmut sind das Sympathiebekundungen."

Auf eben jenen Uldrikis werden wir noch eine längere Zeit verzichten müssen. Angesichts der aktuellen Misere mit vier angeschlagenen Stürmern durfte zuletzt sogar der eigentlich aussortierte Hilterman wieder mit der Mannschaft trainieren. Erleben wie hier vielleicht einen sagenhaften "Hello again"-Moment ?

Abwehr und Mittelfeld dürfte auf die eingespielte und 1:1 ersetzte Achse schon feststehen mit Kersken-Lannert, Schneider, Großer, Handwerker-Russo, Mehlem, Corboz.

Felix fehlte in Teilen des Trainingslagers aufgrund seiner neuen Vater-Rolle und bleibt daher zunächst ein hochwertiger Ersatz. Im Sturm wird Grodowski seinen Platz sicher haben, wo auch immer der sein wird. Über die anderen beiden Plätze entscheiden neben dem Verletzungstand die 3 großen "T": Traininsleistung, Testspiel-Erkenntnisse, Taktik.

Bei ebendieser Taktik wird es dann höchste Zeit für einen intensiven Blick auf

Den Gegner

Die Fortuna aus Düsseldorf schrammt im Sommer nur knapp am Aufstieg vorbei und beendete die Saison als 6. Topspieler Johannesson folgte der Verlockung der Bundesliga und wechselte die Rheinseite ins benachbarte Köln . Andere Stammspieler waren nur ausgeliehen und mussten zunächst zurück zu ihren Stamm-Clubs. Stürmer Kownacki hätte man gerne fest gebunden, doch die Hertha warb härter und erhielt den Zuschlag. Pejcinovic gefiel auch mit 5 Treffern. Der Jung-Stürmer sitzt aber zunächst wieder in Wolfsburg und schaut mit Sorgen auf deren Transfer-Gebaren. Andere Urgesteine wie Hoffmann und Sobottka fielen dem Spar- und Verjüngungs-Trend zum Opfer und erhielten keinen neuen Vertrag mehr. In der Abwehr spielte Jamil Siebert eine ordentliche U21-EM und könnte noch ein Last-Minute-Rekordverkauf werden.

Reichlich Platz also im Kader und der wurde recht namhaft gefüllt. Alexandropoulos aus Lissabon, El Azzouzi aus Zwolle, Rasmussen aus Amsterdam. Was ? Diese Namen sagen euch allen nix ? Ja okay, mit erstmal auch nicht. Aber deren Vita und deren hohe Marktwerte jenseits der Mio.Grenze auf Transfermarkt.de sehen erstmal toll aus. Da hätt` wer lieber den Hettwer genommen ? Glaube ich gerne. Aber das Sturmtalent von BVB 2 entschied sich für die Fortuna.

Und der große Mr.X im Sturmzentrum ? Der heißt bei Düsseldorf Itten und lässt sich recht lang bitten. Oder besser deren abgebender Club aus Bern. Uns kanns recht sein, denn so lange er in Düsseldorf nicht ankommt kann er auch gegen uns keine Tore schießen.

Viel Bewegung also im Kader des schon etwas umstrittenen Trainers Thioune. Der kann aber noch auf eine gute Achse aus bekannten Stammkräften bauen wie Keeper und Kapitän Kastenmaier, "Zimbo" Zimmermann und "Emma" Iyouha in der Abwehr (ja, auch Düsseldorf hat so eine ulkige Namens-Diskussion ;) ) oder Hayer und Appelkamp im Mittelfeld.

His-TOR-ie

Die Bilanz in Liga 2 gegen die Fortuna ist durchaus ausbaufähig. In 18 Spielen gelangen nur 3 Siege bei 10 Niederlagen. Das letzte Heimspiel war in der Abstiegssaison 22/23. Durch einen späten Lasme-Treffer gelang noch ein 2:2 Remis. Der letzte Heimsieg datiert aus dem Jahr 20217. Joker Klos traf kurz vor Spielende zum umjubelten 2:1 Sieg.

Heimspiel, volle Hütte, Flutlicht an und TV-Kameras auf Sendung. Neues blaues Heimtrikot oder warten auf den roten Designer-Fummel ? Empörung über 50 Cent mehr für ein Bier ? Ja habt ihr denn alle schon vergessen, was wir für die Plörre in Berlin bezahlt haben ?

Es ist 2.Liga und die Arminia ist endlich wieder mittendrin dabei. Last uns alle genau da weitermachen, wo wir die letzte Saison aufgehört haben.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

P.S.: So, Laptop runter geklappt, Badehose eingepackt, ab in den Urlaub. Ich wünsche euch allen eine gute und spannende Zeit mit unserer Arminia. Den nächsten Thread von mir gibt`s dann erst Mitte August. A bientot, MarkyMarc.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.939
    • 25. Juli 2025 um 10:07

Hurra, vielen Dank das Du den vorher noch geschrieben hast. Mal wieder äußerst lesenswert, wünsche einen schönen Urlaub.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 25. Juli 2025 um 10:29
    Zitat von 33615

Hurra, vielen Dank das Du den vorher noch geschrieben hast. Mal wieder äußerst lesenswert, wünsche einen schönen Urlaub.

Dito

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    795
    • 25. Juli 2025 um 11:05

erholsame Tage und Danke für die markigen Eröffnung ;)

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho (25. Juli 2025 um 11:10)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.080
    • 25. Juli 2025 um 11:10

So schnell wie ich diese Eröffnung lesen konnte muss das Auto wohl recht oft geHUUPT haben.

Vllt. warns ja die Kinder im Kofferraum und es hat nicht gehuuupt sondern getrötet.

Respekt, MarkyMarc für diese schicke Eröffnung. :yes:

Kleiner Tipp noch für die Fahrt Richtung Feriendomizil. Mach den Koffern auf der Rückbank unmissverständlich klar, dass sie, sollten sie anfangen zu quengeln auf den Dachgepäckträger verfrachtet werden.

Dass mit den Kindern im Kofferraum ist übrigens ein guter Gedanke. Ich werds mal auf Verdacht als Reiseempfehlung an meine Schwiegertochter weiterleiten. :D

Aber dabei bitte nicht vergessen den Kiddies ein paar Kaltgetränke mit in ihr Reise"abteil" zu geben. Krombacher 0,5er in Dosen und dazu übrig gebliebene ALMbecher - die für den Euro - dürfte ihnen die Reise angenehmer gestalten.

In diesem Sinne, Euch einen schönen Urlaub! :)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.855
    • 25. Juli 2025 um 11:21

Danke für die Eröffnung und einen schönen Urlaub

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.757
    • 25. Juli 2025 um 12:00

Wäre jetzt am wahrscheinlichsten, sofern alle fit sein sollten.

Bilder

• IMG_20250725_115944.jpg
      • 169,65 kB
      • 1.080 × 820
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.633
    • 25. Juli 2025 um 13:08

Vielen Dank euch allen für die guten Urlaubswünsche und die wertvollen Reisetipps. ;) :yes:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 26. Juli 2025 um 10:13

Ganz lieben Dank für diesen abermals tollen Beitrag als Einstieg in die neue Saison! 👍

Dir und deiner Familie wünsche ich einen feinen und erholsamen Urlaub! 🤗

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 26. Juli 2025 um 14:57

Danke für die Eröffnung und irgendwie verrückt, dass es in einer Woche schon wieder los geht. Bin gespannt wie der Saisonstart (erste drei bis fünf Ligaspiele würde ich sagen) so läuft

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    266
    • 26. Juli 2025 um 21:19

Fortuna hat den letzten Test in Aachen locker 4:0 gewonnen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.479
    • 26. Juli 2025 um 22:32

Bei den Baustellen, die der Kader noch hat hoffe ich mittlerweile nur noch auf den Klassenerhalt. Wird ein dickes Brett zwischen den ganzen großen Namen und Schalke.

Gegen Fortuna wird die erste richtige Standortbestimmung. Man weiß noch gar nicht, wo Arminia steht. Das Bauchgefühl ist nicht besonders gut. Aber manchmal irrt man sich ja gerne.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 26. Juli 2025 um 22:48

Würde ein 4:0 gegen Aachen nicht höher bewerten als ein 0:3 gegen Monaco. Zwischen den Gegnern liegen nun wirklich Dimensionen. Leute, lasst euch doch nicht so durch das eine Testspiel gegen einen CL Teilnehmer beeinflussen. Das Spiel gegen Düsseldorf ist eine vollkommen offene Nummer. Mit Vorteilen für Arminia.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.200
    • 26. Juli 2025 um 23:00

Warum Vorteile für Arminia?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.083
    • 26. Juli 2025 um 23:08
    Zitat von Kiyouu

Weil ich im Stadion sein werde ( und einen danach von der Arminia begeisterten Schalke Anhänger mitnehme). ;)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.200
    • 26. Juli 2025 um 23:15
    Zitat von Hochwald-Physio

Weil ich im Stadion sein werde ( und einen danach von der Arminia begeisterten Schalke Anhänger mitnehme). ;)

Ob das dann gut geht ^^

Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.757
    • 26. Juli 2025 um 23:16

Also ich bin noch völlig entspannt. Vielleicht ändert sich das am nächsten Wochenende. Aber bevor ich da nicht mindestens mehrere Ligaspiele gesehen habe, werde ich jetzt ganz bestimmt nicht anfangen und den Notstand ausrufen, weil mal ein Testkick gegen ein französisches Topteam verloren wurde.

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 27. Juli 2025 um 00:27
    Zitat von Kiyouu

Heimspiel, Flutlicht, Aufstiegseuphorie, Free TV... Das riecht doch nach Pokalabend. Das kann diese Mannschaft.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.200
    • 27. Juli 2025 um 01:02
    Zitat von schulzinho

Heimspiel, Flutlicht, Aufstiegseuphorie, Free TV... Das riecht doch nach Pokalabend. Das kann diese Mannschaft.

Ja es riecht nach Pokal Abend. Aber im Ligabetrieb hat Arminia zuhause auch schon oft den kackstift in der Hose gehabt. Mit Düsseldorf kommt ein Gegner der die letzten Jahre um den Aufstieg gespielt hat. Die werden bestens auf Arminia eingestellt sein.

Ich hoffe Arminia kann an der Erfolgswelle anknüpfen. Aber so richtig glauben kann ich es noch nicht.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.150
    • 27. Juli 2025 um 01:58

Düsseldorf ist m.E. einer der Topfavoriten auf den Aufstieg. Da sind wir eher Außen-

seiter in dem Spiel. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.

Gegner unserer Kragenweite werden ja auch noch kommen, so daß mir selbst bei einer

Niederlage gegen die Fortuna nicht gleich die Sorgenfalten auf der Stirn stehen.

Sollte es dazu kommen, darf man das aber nicht als Maßstab nehmen. Düsseldorf hat ganz

andere Ziele, die wollen hoch, für uns geht es erst mal um den Klassenerhalt.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine (27. Juli 2025 um 06:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum