1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

2. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 7. August 2025 um 08:20
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.552
    • 10. August 2025 um 15:47

In Summe ist Gelb Rot ähnlich hart wie letzte Woche für den Düsseldorfer. Dennoch war sie in der Situation konsequent. Kersken hat seine (Zeit) Spielchen getrieben und der Schiri hatte ihn auf dem Zettel und dann musst du so eine Dummheit lassen. Und sowas hat er schon öfters gemacht, was mich schon oft genug geärgert hat. Ich hoffe auf einen Lerneffekt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.235
    • 10. August 2025 um 15:47
    Zitat von StillHere05

Für mich hat er aktuell noch nicht die Fähigkeiten für die Startelf und zweite Liga.

Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht, bis auf seinen blinden Abschluss aus 11 Metern.

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    431
    • 10. August 2025 um 15:48

Sehr es positiv! Gegen Düsseldorf haben wir gezeigt, dass es in Überzahl geht und jetzt gegen die Störche haben wir bewiesen es auch in Unterzahl zu können.

Das sind Erfahrungen die uns durch die Saison tragen werden.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    65
    • 10. August 2025 um 15:49

War ein tolles Spiel. Das Kurzpassspiel war überragend. WOW! Allerdings könnte ich nichts zu Mehlem sagen. Fiel mir irgendwie kaum auf, außer ein paar Tricks an der Außenlinie. War letztes Spiel genau so. Meinung dazu?

Fußballgott!

Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.340
    • 10. August 2025 um 15:49
    Zitat von StillHere05

Für mich hat er aktuell noch nicht die Fähigkeiten für die Startelf und zweite Liga.

Lass ihm mal noch ein paar Spiele. Fand ihn heute stark verbessert, technisch hat erwas drauf. Teilweise super Bälle verarbeitet.

Der hat schon eine Anlage.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.094
    • 10. August 2025 um 15:50
    Zitat von almöi

War ein tolles Spiel. Das Kurzpassspiel war überragend. WOW! Allerdings könnte ich nichts zu Mehlem sagen. Fiel mir irgendwie kaum auf, außer ein paar Tricks an der Außenlinie. War letztes Spiel genau so. Meinung dazu?

Das 1:0 muss man erstmal so vorbereiten. Das ist einfach Qualität die uns gefehlt hat.

⬛️⬜️🟦

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.218
    • 10. August 2025 um 15:51
    Zitat von Arnold

Lass ihm mal noch ein paar Spiele. Fand ihn heute stark verbessert, technisch hat erwas drauf. Teilweise super Bälle verarbeitet.

Der hat schon eine Anlage.

Und deshalb braucht er auch Spielzeit in der 2. Liga. Das ist schon OK so, der Junge wird sich noch entwickeln.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.094
    • 10. August 2025 um 15:56

Boakye hat tolle Anlagen, teils gute Pässe gespielt,Tolle Physis, aggressive Zweikämpfe, hat den Willen zum Ball zu gehen - eklige Meter zu machen. Wenn er jetzt noch die Kaltschnäuzigkeit hätte vor der Kiste, dann wäre er sicherlich nicht bei uns gelandet. Der wird sich entwickeln, davon bin ich fest überzeugt.

⬛️⬜️🟦

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.552
    • 10. August 2025 um 16:01

Kurze Sky Kritik. Wäre schöner, man würde die Stimmen zum Spiel im eigenen Feed bekommen. So musst du jetzt ewig warten, weil wir das dritte Spiel in der Hierarchie/Reihenfolge sind heute.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

hamus
    Profi
    Reaktionen
    278
    • 10. August 2025 um 16:01

Ein sehr lehrreiches Spiel für die Mannschaft, insbesondere für Kersken und unsere Stürmer, aber das Schöne ist: Wir bleiben im Flow!!

Zu Kersken: Wie von einigen schon festgestellt, ist er auch in der 3. Liga schon mit ungestümem Aktionen aufgefallen. Nun bekommt er die Lehre auf die harte Tour.

Boakye hat mir gut gefallen, viel besser als letzte Woche. Vielleicht hat ihn die Kulisse zuhause zu sehr beeindruckt und gehemmt? Das dritte Tor hätte er gut machen können, sooo ganz schlecht war der Abschluss aber auch nicht…

Grodo hatte einen schweren Stand. Gefühlt wurde in dem hitzigen Duell gegen den Kieler Verteidiger alles gegen ihn gepfiffen. Kann er sich da cleverer anstellen? Ich weiß es nicht. Euere Meinung?

Bazee bis auf das Tor weitgehend unsichtbar.

Toll, wie wir das wegverteidigt bekommen haben. Wir brauchen allerdings viel mehr gelbe Karten als letzte Saison. Doch unter dem Strich steht: die Mannschaft bleibt im Flow.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.530
    • 10. August 2025 um 16:03
    Zitat von Speedy

Gegen Düsseldorf haben wir gezeigt, dass es in Überzahl geht und jetzt gegen die Störche haben wir bewiesen es auch in Unterzahl zu können.

Gegen Dresden zeigen wir dann, dass wir es auch in 11 gegen 11 können. :)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.166
    • 10. August 2025 um 16:05

Mehlem hat das 1:0 vorbereitet, Grodowski mit einer schönen "Fallnummer" nach allerdings tatsächlichem Trikotzupfer den Freistoß vor dem 2:0 rausgeholt. Auf dem engen Niveau muss man vielleicht mit einer Glanztat dieser beiden Schlüsselspieler plus Bazee zufrieden sein.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 10. August 2025 um 16:08

Verstehe gar nicht wie man nach dieser Leistung überhaupt darauf kommen kann einzelne Spieler rauszupicken, die vermeintlich nicht zweitligawürdig seien. Egal ob Boakye, Kania oder Mehlem. Das Kollektiv ist nicht nur zweitklassig, sondern dort in der Spitze anzusiedeln.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.552
    • 10. August 2025 um 16:09
    Zitat von hamus

Grodo hatte einen schweren Stand. Gefühlt wurde in dem hitzigen Duell gegen den Kieler Verteidiger alles gegen ihn gepfiffen. Kann er sich da cleverer anstellen? Ich weiß es nicht. Euere Meinung?

Nachdem die Gelb Rote letzte Woche durch alle Medien hoch und runter diskutiert wurde und auch die Rolle Grodowskis dabei, war das (leider) erwartbar. Der Ruf ist schnell ruiniert. Evtl muss er auch mal versuchen stehen zu bleiben. Er spielt halt eklig, mögen die Schiris nicht. Dran bleiben, mehr kann er nicht machen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.767
    • 10. August 2025 um 16:09
    Zitat von LeckerKnoppers

Kurze Sky Kritik. Wäre schöner, man würde die Stimmen zum Spiel im eigenen Feed bekommen. So musst du jetzt ewig warten, weil wir das dritte Spiel in der Hierarchie/Reihenfolge sind heute.

Du sollst ja auch noch die ganze Werbung beim “Alle Spiele alle Tore” gucken. 😜

Bei so gutem Wetter wie heute boykottiere ich das dann.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    65
    • 10. August 2025 um 16:12
    Zitat von Craig

Das 1:0 muss man erstmal so vorbereiten. Das ist einfach Qualität die uns gefehlt hat.

ok, schau ich mir nochmal an. Aber ansonsten? Werde ihn bei dem nächsten Spiel besonders beachten.

Fußballgott!

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.235
    • 10. August 2025 um 16:17
    Zitat von RuhrArmine

Gegen Dresden zeigen wir dann, dass wir es auch in 11 gegen 11 können. :)

Wegen mir können die Mülltüten gerne mit 8 Leuten antreten oder sich in den ersten 5 Minuten 2 rote Karten abholen.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.991
    • 10. August 2025 um 16:24

Bin im Urlaub und konnte leider nur die 2. HZ gucken.

Wie ich finde, abermals eine tolle Vorstellung unserer Truppe, die auch in der 2.Liga

prächtig abliefert. Das Kollektiv funktioniert einfach ,trotz aller Widrigkeiten !

Dafür auch mal ein dickes Lob an Kniat & Co.

Die rote Karte von Kersken war völlig berechtigt, das war an Dämlichkeit nicht zu

überbieten :nein:! Hoffentlich zieht er die richtigen Lehren daraus...

Oppermann super, war sofort drin im Spiel. Das freut mich für diesen tollen Teamplayer,

so darf er auch gerne gegen die Mülltüten abliefern.

Alles in allem ein Top-Saisonstart. Holen wir aus den nächsten 2 Spielen noch 4 Punkte,

haben wir uns erst mal oben festgesetzt, und dann kann uns das richtig gut durch die

Saison tragen.

Jetzt freue ich mich zunächst mal auf das Pokalspiel gegen Werder, und darauf, die

nächsten 2 Wochen beim Blick auf die Tabelle das Grinsen nicht mehr los zu kriegen :arminia: !

Euch allen eine schöne Woche !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    188
    • 10. August 2025 um 16:24

Bei dem Druck der Kieler zu Beginn der 2. HZ waren wir hinten zu offen, zumal bei fast allen eine gewisse Schnelligkeit fehlt.

Rein taktisch hätte Kania nach dem Platzverweis wieder runter müssen und Young dafür. Ansonsten eine ansprechende Vorstellung.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 10. August 2025 um 16:28
    Zitat von StillHere05

Das ist hier nicht mehr zu fassen.

Kersken und Boakye ( muss das 0:3 machen ) bringen uns in Bedrängnis und hier haben einige wieder einmal nichts besseres zu tun, als sich an Kania abzuarbeiten, der bei 10 gegen 11 sicherlich niemals eingewechselt worden wäre.

Deine Ansicht kann ich in keinster Weise teilen, Boayke wird immer besser und spielt mit 20 Jahren seine zweite Halbzeit in der 2. Liga. Kersken ist ab und an übermotiviertund hat seinen Denkzettel bekommen. Und tatsächlich hat mich das Verhalten von Kania mehr geärgert als das von Kersken.

Allerdings haben wir auch Auswärts als Aufsteiger bei einem Buli-Absteiger 0:2 gewonnen, also kann ich mich unterm Strich über den Sieg auch richtig freuen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum