1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

• MarkyMarc
  • 9. September 2025 um 10:46
  • Botte
    Anfänger
    Reaktionen
    88
    • 13. September 2025 um 11:31

Wie habt ihr Breunig und Ulrich vom FCM gesehen? Beide waren ja Mal als Verstärkungen bei uns im Gespräch (ob auch außerhalb des Forums weiß ich nicht)?

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.096
    • 13. September 2025 um 11:32

Ulrich ist eine Augenweide am Ball, hat mir dahingehend sehr gut gefallen. Breunig war von unserer IV komplett abgemeldet.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 11:34

Breuning hätte gestern in unserem Trikot genau so gespielt. Völlig überfordert und hilflos. Mag sein, dass der sich noch steigert, aber eine Verstärkung für uns wäre er wohl nicht gewesen ( vermutlich ).

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 13. September 2025 um 11:36
    Zitat von CrimePays

Ulrich ist eine Augenweide am Ball, hat mir dahingehend sehr gut gefallen. Breunig war von unserer IV komplett abgemeldet.

Zustimmung, wobei mir auch Breuing auch nicht so schlecht gefallen hat. Der ist halt noch ganz neu in diesem Team.

Ulrich hätte ich auch sehr gern bei uns gesehen, der ist allerdings ein richtiger Spielgestalter und diese zentrale Position haben wir ja bei uns nicht wirklich. Oder liege ich da auch falsch?

Mein Heimatverein seit 1966.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.096
    • 13. September 2025 um 11:37

Na ja, das ist ein Spieler, der gefüttert werden muss. Das ist gestern aus zweierlei Gründen nicht passiert, in erster Linie weil Schneider/Großer mal wieder exzellent verteidigt haben, aber auch weil Magdeburg im letzten Drittel die Genauigkeit und Durschlagskraft fehlte. Deswegen würde ich nicht direkt den Spieler Breunig abqualifizieren.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.096
    • 13. September 2025 um 11:39
    Zitat von 33615

Zustimmung, wobei mir auch Breuing auch nicht so schlecht gefallen hat. Der ist halt noch ganz neu in diesem Team.

Ulrich hätte ich auch sehr gern bei uns gesehen, der ist allerdings ein richtiger Spielgestalter und diese zentrale Position haben wir ja bei uns nicht wirklich. Oder liege ich da auch falsch?

Solch einen tollen Fußballer kann man immer einbauen, auch auf der 8. Ich hab gestern auch gedacht, dass ich diesen Spieler gerne in unserem Trikot gesehen hätte.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 13. September 2025 um 11:44
    Zitat von CrimePays

Solch einen tollen Fußballer kann man immer einbauen, auch auf der 8. Ich hab gestern auch gedacht, dass ich diesen Spieler gerne in unserem Trikot gesehen hätte.

Dann müsste aber bei uns einer von Russo, Corboz, Mehlem oder Wörl dafür auf die Bank. Da würde mir derzeit die Entscheidung wirklich schwer fallen.

Hier Videos zum Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 13. September 2025 um 11:50

Ich sehe 0 Grund nach diesem Spiel an der Formation irgendwas strukturell zu ändern. D.h. für mich auch, dass man mit einem "asymmetrischen" 433 mit Wörl auf dem linken Flügel weiterspielt.

Grundsätzlich braucht es auch mehr Geduld mit den Neuzugängen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.310
    • 13. September 2025 um 11:53
    Zitat von Fonzie

Ich sehe 0 Grund nach diesem Spiel an der Formation irgendwas strukturell zu ändern. D.h. für mich auch, dass man mit einem "asymmetrischen" 433 mit Wörl auf dem linken Flügel weiterspielt.

Formation ja, passt so, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin. Aber der Erfolg gibt Kniat recht. Ich hoffe allerdings dass Lannert und vor allem Handwerker bald wieder da sind. Grade letzteren hab ich sehr vermisst mit seine brandgefährlichen Standards!
    Und auf Rechts würd ich auch Taddel gern eine Position weiter vorne sehen, auch wenn er und Isi das natürlich gestern gut gemacht haben!
    Denke halt dass Taddel vorne noch wertvoller für uns ist, da er dann hinten nicht so gebunden ist und vorn für mehr Aktion sorgen kann!

Und dann hast du, wenn alle Fit sind ne krasse Bank um nochmal was zu ändern: Boakye, NJSB, Kania, Young....das ist schon wild, was wir dann für Einwechseloptionen in der Offensive haben!

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.387
    • 13. September 2025 um 12:44
    Zitat von Sprotte

Also, dieser Markus (!) Wöhrl...geht doch nichts über gut vorbereitete Experten :lol:

Sprach er und schrieb Wörl mit "h" ;)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.387
    • 13. September 2025 um 12:49
    Zitat von RuhrArmine

Formation ja, passt so, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin. Aber der Erfolg gibt Kniat recht. Ich hoffe allerdings dass Lannert und vor allem Handwerker bald wieder da sind. Grade letzteren hab ich sehr vermisst mit seine brandgefährlichen Standards!
    Und auf Rechts würd ich auch Taddel gern eine Position weiter vorne sehen, auch wenn er und Isi das natürlich gestern gut gemacht haben!
    Denke halt dass Taddel vorne noch wertvoller für uns ist, da er dann hinten nicht so gebunden ist und vorn für mehr Aktion sorgen kann!

Und dann hast du, wenn alle Fit sind ne krasse Bank um nochmal was zu ändern: Boakye, NJSB, Kania, Young....das ist schon wild, was wir dann für Einwechseloptionen in der Offensive haben!

Man muss da auch mal ehrlich sein - beide AV waren gestern nicht ideal besetzt. Hagmnann hatte große Probleme mit seinem gegenspieler und hatte immer wieder das problem, eben kein Linksfuß zu sein. Momulluh hat seine Sache super gemacht, er hat aber auch zahlreiche Stellungsfehler durch Geschwindigkeit wieder weg gemacht. Da sind Spezialisten wie Lannert und Handwerker schon noch mal eine andere Sache

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.394
    • 13. September 2025 um 12:55
    Zitat von Richie

Man muss da auch mal ehrlich sein - beide AV waren gestern nicht ideal besetzt. Hagmnann hatte große Probleme mit seinem gegenspieler und hatte immer wieder das problem, eben kein Linksfuß zu sein. Momulluh hat seine Sache super gemacht, er hat aber auch zahlreiche Stellungsfehler durch Geschwindigkeit wieder weg gemacht. Da sind Spezialisten wie Lannert und Handwerker schon noch mal eine andere Sache

Trotzdem war es mal erfrischend schön anzusehen wie Taddel auch Mal den Ball ins Aus gegrätscht oder gespitzelt hat und das Stadion ihn gefeiert hat 😂

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.466
    • 13. September 2025 um 12:58
    Zitat von StillHere05

Ich meinte damit, dass wir immer um die 120 KM lagen und die Gegner damit " aufgefressen " haben. Eine Passquote von gut 70 Prozent ist gegen eine Mannschaft wie Magdeburger auch nicht so dolle.

Laut Kicker sind wir gestern 127,01 km gelaufen und Magdeburg 121,68 km.

Hast Du irgendwo andere Zahlen gesehen?

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 13:07
    Zitat von ArminiaRulez

Laut Kicker sind wir gestern 127,01 km gelaufen und Magdeburg 121,68 km.

Hast Du irgendwo andere Zahlen gesehen?

Bis heute morgen waren das meine Zahlen vom Kicker, wir 107 und Magdeburg 103 oder so. Dann haben sie das korrigiert.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.305
    • 13. September 2025 um 13:28
    Zitat von 33615

Marie-Sophie86 : Jetzt bin ich tatsächlich etwas verwirrt, denn ich hatte Young in der ersten Hälfte wirklich nicht gut spielen gesehen. Stockfehler in der Ballannahme, festrennen bei Dribbelings. Da hat er mir in der zweiten Halbzeit viel besser gefallen, aber wenn mehrere hier das anders gesehen haben, dann liege ich wohl mit meiner Erinnerung falsch.

Anyway, insgesamt für Dich und mich wohl ein toller Abend mit einem guten Spiel. Freut mich sehr für unsere Auswärtigen, die nur selten auf die Alm kommen.

Ja, er hat ein paar Fehler gemacht, was aber auch überwiegend an seiner hohen Risikobereitschaft bei Dribblings und Antritten liegt. Genau dadurch hat er aber immer wieder Löcher gerissen und gefährliche Szenen in Strafraumnähe der Magdeburger eingeleitet. Da drücke ich dann auch mal ein Auge zu, wenn nicht alles klappt ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (13. September 2025 um 13:47)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.869
    • 13. September 2025 um 14:05

Ein Spieler, der viel zu wenig Beachtung findet, ist meiner Meinung nach Leon Schneider. Absolut solide Saison bis jetzt. Kaum Fehlpässe, gutes Zweikampfverhalten, ein Ruhepol in der Abwehr. Das Zusammenspiel mit Großer und Russo harmoniert sehr gut. Hatte gestern auch eine tolle Rettungsaktion vor dem eigenen Strafraum.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall die zweite Liga voll angenommen und ist auch wettbewerbsfähig. 10 Punkte haben wir und 30 brauchen wir noch. Auf geht's Arminia!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.611
    • 13. September 2025 um 14:49
    Zitat von StillHere05

Kersken fehlerfrei stimmt sicherlich nicht.

Was mir auffällt, wir haben immer eine deutlich schlechtere Halbzeit im Spiel. In der ersten Hälfte konnte für mich fast nur Momuluh überzeugen, mit kleinen Einschränkungen. Wir sind defensiv zu anfällig, vorne oft durchschaubar.

Unsere Laufleistung sinkt auch, ebenso wie die Passquote und die Genauigkeit. Das hat nicht nur mit der zweiten Liga zu tun, würde ich behaupten. Magdeburg musst du zuhause erledigen, das hat man getan. Aber wir haben gegen Dresden gesehen, wie limitiert wir teilweise agieren und da hat Mitch nun eine richtige Aufgabe. Momuluh als RV sollte keine Dauerlösung sein und warum haben wir eigentlich dauernd Spieler mit muskulären Verletzungen.

Mir fällt auf, dass deine Prognosen während der Spiele meistens nicht zutreffen und Du einen sehr guten Saisonstart eines Aufsteigers ziemlich negierst.

Ich sehe das komplett anders.

Dauernd muskuläre Verletzungen sehe ich ebenfalls nicht.

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 14:54
    Zitat von Hochwald-Physio

Mir fällt auf, dass deine Prognosen während der Spiele meistens nicht zutreffen und Du einen sehr guten Saisonstart eines Aufsteigers ziemlich negierst.

Ich sehe das komplett anders.

Dauernd muskuläre Verletzungen sehe ich ebenfalls nicht.

Meistens nicht zutreffen ist sicherlich korrekt. Immerhin gebe ich Prognosen vorher und zu Beginn eines Spiels ab, was andere nicht machen und hinterher " glänzen ".

Ich negiere die 10 hervorragenden Punkte sicherlich nicht. Ich steige aber auch nicht in diese teilweise völlige Überbewertung der Leistungen ein. Gestern war das 45 Minuten gar nichts, bis auf den Einsatz. Das haben wir in fast jedem Spiel und da muss man einfach objektiver sein.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    • 13. September 2025 um 14:54

Etwas Kritik erlaubt? Einige undisziplinierte bzw. unnötige gelbe Karten zu viel nach 5 Spieltagen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.611
    • 13. September 2025 um 14:57
    Zitat von StillHere05

Meistens nicht zutreffen ist sicherlich korrekt. Immerhin gebe ich Prognosen vorher und zu Beginn eines Spiels ab, was andere nicht machen und hinterher " glänzen ".

Ich negiere die 10 hervorragenden Punkte sicherlich nicht. Ich steige aber auch nicht in diese teilweise völlige Überbewertung der Leistungen ein. Gestern war das 45 Minuten gar nichts, bis auf den Einsatz. Das haben wir in fast jedem Spiel und da muss man einfach objektiver sein.

Sehe ich anders.

Auch die erste Halbzeit war in Ordnung.

Nicht überragend aber sicher nicht " gar nichts".

Und den Gegner schätze ich ebenfalls als stärker ein als Du.

Ansichtssache halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum