Never change a running Threaderöffnungs-System
, daher haue ich schnell was in die Tasten.
Flutlichtspiel, 2.0. Was letzte Woche so hervorragend klappte, sollte doch jetzt auch... Au weia, habt ihr mal auf die Tabelle geguckt ? Wenn Arminia auch am Freitag gewinnt, "droht" die Tabellenspitze. Die Arminia vergangener Zeiten dürfte dann wieder die Diva raushängen und gerade solche Spiele dann schön vergeigen. Der aktuellen Truppe ist allerdings im Moment alles zuzutrauen. Daher schnell
Vorhang auf für den
6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth
Der Gegner
hatte letzte Saison einen sehr emotionalen Trainer. Aber genauso, wie die Saurier immer trauriger, wurde der Zorniger immer zorniger. Der Verein zog die Reißleine und installierte zunächst zwei Zwischenlösungen und dann mit Thomas Kleine einen ehemaligen verdienten und seriösen Spieler als neuen Chefcoach. In dieser Saison spielen die mal fulminant, wie beim letzten Auswärtsspiel und -sieg mit 5:4 gegen Magdeburg. Mal desaströs, wie bei der 0:3 Heimpleite gegen Lautern am letzten Spieltag. Ein Abwehrtalent namens König konnte sich dabei höchst unrühmlich in die Geschichtsbücher eintragen für den schnellsten Platzverweis in der Geschichte der 2.Liga.
Nur zur Zierde haben die den 32-jährigen Ziereis nicht aus Österreich zurückgeholt. Doch als erfahrener Abwehrchef konnte er die Fürther noch nicht stabilisieren. 14 Gegentreffen bedeuten die schlechteste Abwehr der Liga aktuell. Vielleicht liegt es aber auch an Keeper (Wurst)-Pelle Boevink, der nach wenig ruhmreichen Gastspielen in Paderborn und Ingolstadt ein unglückliches Comeback im Fürther Tor spielt und zuweilen unfreiwillig seine Rolle als Tragi-Komödie interpretiert.
Offensiv läuft es da deutlich besser. 10 eigene Treffer werden nur von unserer Arminia getoppt. Mittelstürmer Futkeu hat dem Urgestein "Ricotta" Hrgota den Rang abgelaufen und Felix Klaus erlebt als Rechtsaußen seinen 2.Frühling. beide trafen schon 4 Mal und sicherten den Fürthern damit 6 Punkte. Auch sonst haben die Fürther im Sommer recht ordentlich eingekauft. Olesen aus Köln, Sturmtalent Keller aus Haching. Dann noch ein Ersatzspieler aus Hannover, bei dem die Frage aufkam "Was wollen wir denn mit Dehm ?" Doch ebendieser spielt einen grundsoliden Rechten Verteidiger.
Kommen & gehen
Was machen eigentlich unsere Ex-Arminen bei Fürth ? Massimo wurd auch in Fürth nicht froh und zog fort nach Polen. Conni Consbruch wird zwar meist eingewechselt, kann dabei aber wenig glänzen. Dann gibt es da noch das Torwart-Talent Timo Schlieck. Der spielte kurze Zeit bei der Arminia in der Jugend, während sein Papa die Keeper der ersten Mannschaft flott machte. Er zog dann mit dem Vater nach Leipzig, ließ sich nach Fürth verleihen und fehlt nach Verletzung und Trainings-Rückstand.
Die Arminia
sieht sich völlig neuen Luxusproblemen ausgesetzt. Was machen wir mit unseren 6 guten Außenstürmern ? Momo oder Lanny als rechter Verteidiger ? Bekommt Grodowski noch ein Angebot von Union Berlin ? Steht gar Coach Kniat auf der Watchlist solch ambitionierter Bundesligisten wie Gladbach & Co. ? Oder führt Fürth uns an der Nase herum, legt seine Maske ab und zeigt am Freitag sein starkes Auswärtsgesicht ? Personell wird auf jeden Fall Lannert wieder zur Verfügung stehen. Die Herren Handwerker, Boakye und Sarenren Bazee sind für Freitag zumindest mit einem Fragezeichen zu versehen.
His-TOR-ie
Es wird Zeit mit einem Heimsieg gegen die Franken. Die letzten 6 (!) Heimspiele gegen Fürth konnten nicht siegreich gestaltet werden. Beim letzten Heimspiel vor 3 Jahren gab es ein müdes 1:1 mit einem Lasme-Treffer. Hrgota, John und Green waren damals wie heute beim Gegner dabei. Der letzte Heimsieg datiert aus dem April 2016. Damals schoss Klos uns mit 3 Toren zu einem 4:2 Sieg und zum vorzeitigen Klassenerhalt.
Der Spätsommer kehrt zurück nach Bielefeld und bietet eine gelungene Kulisse für das nächste Heimspiel-Spektakel. Ein paar Restkarten aus dem Fürther Gästekontingent kommen wieder in die heimische Fan-Verlosung. Fußball-Herz, was willst Du mehr ? Entführt Fürth einen oder gar 3 Punkte ? Oder gehen die Arminia-Festspiele weiter ? Sei dabei im größten Freilicht-Theater Ostwestfalens.
"Auf geht`s Arminia-kämpfen und Siegen !" ![]()
P.S.: Nächste Woche werde ich dann aber wirklich pausieren. Das Spitzenspiel in Hannover darf wer anders anmoderieren. ![]()