1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

• MarkyMarc
  • 16. September 2025 um 13:22
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 16. September 2025 um 13:22

Never change a running Threaderöffnungs-System ;) , daher haue ich schnell was in die Tasten.

Flutlichtspiel, 2.0. Was letzte Woche so hervorragend klappte, sollte doch jetzt auch... Au weia, habt ihr mal auf die Tabelle geguckt ? Wenn Arminia auch am Freitag gewinnt, "droht" die Tabellenspitze. Die Arminia vergangener Zeiten dürfte dann wieder die Diva raushängen und gerade solche Spiele dann schön vergeigen. Der aktuellen Truppe ist allerdings im Moment alles zuzutrauen. Daher schnell

Vorhang auf für den

6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

Der Gegner

hatte letzte Saison einen sehr emotionalen Trainer. Aber genauso, wie die Saurier immer trauriger, wurde der Zorniger immer zorniger. Der Verein zog die Reißleine und installierte zunächst zwei Zwischenlösungen und dann mit Thomas Kleine einen ehemaligen verdienten und seriösen Spieler als neuen Chefcoach. In dieser Saison spielen die mal fulminant, wie beim letzten Auswärtsspiel und -sieg mit 5:4 gegen Magdeburg. Mal desaströs, wie bei der 0:3 Heimpleite gegen Lautern am letzten Spieltag. Ein Abwehrtalent namens König konnte sich dabei höchst unrühmlich in die Geschichtsbücher eintragen für den schnellsten Platzverweis in der Geschichte der 2.Liga.

Nur zur Zierde haben die den 32-jährigen Ziereis nicht aus Österreich zurückgeholt. Doch als erfahrener Abwehrchef konnte er die Fürther noch nicht stabilisieren. 14 Gegentreffen bedeuten die schlechteste Abwehr der Liga aktuell. Vielleicht liegt es aber auch an Keeper (Wurst)-Pelle Boevink, der nach wenig ruhmreichen Gastspielen in Paderborn und Ingolstadt ein unglückliches Comeback im Fürther Tor spielt und zuweilen unfreiwillig seine Rolle als Tragi-Komödie interpretiert.

Offensiv läuft es da deutlich besser. 10 eigene Treffer werden nur von unserer Arminia getoppt. Mittelstürmer Futkeu hat dem Urgestein "Ricotta" Hrgota den Rang abgelaufen und Felix Klaus erlebt als Rechtsaußen seinen 2.Frühling. beide trafen schon 4 Mal und sicherten den Fürthern damit 6 Punkte. Auch sonst haben die Fürther im Sommer recht ordentlich eingekauft. Olesen aus Köln, Sturmtalent Keller aus Haching. Dann noch ein Ersatzspieler aus Hannover, bei dem die Frage aufkam "Was wollen wir denn mit Dehm ?" Doch ebendieser spielt einen grundsoliden Rechten Verteidiger.

Kommen & gehen

Was machen eigentlich unsere Ex-Arminen bei Fürth ? Massimo wurd auch in Fürth nicht froh und zog fort nach Polen. Conni Consbruch wird zwar meist eingewechselt, kann dabei aber wenig glänzen. Dann gibt es da noch das Torwart-Talent Timo Schlieck. Der spielte kurze Zeit bei der Arminia in der Jugend, während sein Papa die Keeper der ersten Mannschaft flott machte. Er zog dann mit dem Vater nach Leipzig, ließ sich nach Fürth verleihen und fehlt nach Verletzung und Trainings-Rückstand.

Die Arminia

sieht sich völlig neuen Luxusproblemen ausgesetzt. Was machen wir mit unseren 6 guten Außenstürmern ? Momo oder Lanny als rechter Verteidiger ? Bekommt Grodowski noch ein Angebot von Union Berlin ? Steht gar Coach Kniat auf der Watchlist solch ambitionierter Bundesligisten wie Gladbach & Co. ? Oder führt Fürth uns an der Nase herum, legt seine Maske ab und zeigt am Freitag sein starkes Auswärtsgesicht ? Personell wird auf jeden Fall Lannert wieder zur Verfügung stehen. Die Herren Handwerker, Boakye und Sarenren Bazee sind für Freitag zumindest mit einem Fragezeichen zu versehen.

His-TOR-ie

Es wird Zeit mit einem Heimsieg gegen die Franken. Die letzten 6 (!) Heimspiele gegen Fürth konnten nicht siegreich gestaltet werden. Beim letzten Heimspiel vor 3 Jahren gab es ein müdes 1:1 mit einem Lasme-Treffer. Hrgota, John und Green waren damals wie heute beim Gegner dabei. Der letzte Heimsieg datiert aus dem April 2016. Damals schoss Klos uns mit 3 Toren zu einem 4:2 Sieg und zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Der Spätsommer kehrt zurück nach Bielefeld und bietet eine gelungene Kulisse für das nächste Heimspiel-Spektakel. Ein paar Restkarten aus dem Fürther Gästekontingent kommen wieder in die heimische Fan-Verlosung. Fußball-Herz, was willst Du mehr ? Entführt Fürth einen oder gar 3 Punkte ? Oder gehen die Arminia-Festspiele weiter ? Sei dabei im größten Freilicht-Theater Ostwestfalens.

"Auf geht`s Arminia-kämpfen und Siegen !" :arminia:

P.S.: Nächste Woche werde ich dann aber wirklich pausieren. Das Spitzenspiel in Hannover darf wer anders anmoderieren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc (16. September 2025 um 14:13)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.578
    • 16. September 2025 um 14:25

Laut NW von soeben fallen Boakye und Bazee ziemlich sicher gegen Fürth aus. Handwerker ist fraglich. Der Rest steht Stand jetzt zur Verfügung. Young wird in der Startelf erwartet. Das hat er sich auch echt verdient. Bin gespannt, ob Momuluh spielt. Lannert kehrt auf jeden Fall zurück, aber evtl. ja als LV und Momuluh wieder als RV. Was Momuluh und Lannert betrifft, waren das jetzt meine Gedanken, nicht die der NW oder von Arminia.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.859
    • 16. September 2025 um 14:41

Ich fände es ziemlich unklug, einem Hagmann einen offensiven Spieler in der Hierarchie vor die Nase zu stellen. Daher rechne ich dann mit Hagmann und Lannert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.578
    • 16. September 2025 um 14:42
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich fände es ziemlich unklug, einem Hagmann einen offensiven Spieler in der Hierarchie vor die Nase zu stellen. Daher rechne ich dann mit Hagmann und Lannert.

Sehr gutes Argument!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.659
    • 16. September 2025 um 14:44

Schade das es nicht mehr Infos bezüglich den Verletzungen gibt. Boakye und Bazee scheinen ja schon etwas ersteres zu haben.

Handwerker war jetzt gefühlt auch schon mehr verletzt als gespielt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.578
    • 16. September 2025 um 14:45
    Zitat von Kiyouu

Schade das es nicht mehr Infos bezüglich den Verletzungen gibt. Boakye und Bazee scheinen ja schon etwas ersteres zu haben.

Handwerker war jetzt gefühlt auch schon mehr verletzt als gespielt.

Bei allen 3 wird von "muskulären Problemen" gesprochen. Genaueres erfährt man leider nicht.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.659
    • 16. September 2025 um 14:47
    Zitat von LeckerKnoppers

Es sollte immer der bessere spielen. Wenn Kniat der Meinung ist Momuluh erledigt die Aufgabe besser dann soll der auch spielen.

Btw hat Momuluh im letzten Spiel 91% seiner Zweikämpfe gewonnen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.895
    • 16. September 2025 um 16:08
    Zitat von Fonzie

Bei allen 3 wird von "muskulären Problemen" gesprochen. Genaueres erfährt man leider nicht.

Man munkelt, bei Arminia gab es schon Pferdeküsse, die zu mehrmonatigen Ausfällen geführt haben. Von daher beruhigt mich die Formulierung nicht unbedingt. :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.498
    • 16. September 2025 um 16:20
    Zitat von MarkyMarc

P.S.: Nächste Woche werde ich dann aber wirklich pausieren. Das Spitzenspiel in Hannover darf wer anders anmoderieren. ;)

Das geht nicht :verbot: ! Du hast selbst geschrieben "never change a running system".

Wenn wir nicht verlieren,mußt Du wenigstens kurz eröffnen! Denke an meinen Lauf

im Pokal ;) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 16. September 2025 um 16:26

Wir haben mit den Alternativen auf Außen aber auch den Vorteil, das man sich in einer Halbzeit vollkommen verausgaben kann und dann kommt der nächste der das gleiche Tempo nochmal 45 min geht. Wenn Bazee und Baokye weiterhin ausfallen wird es natürlich schon wieder eng. Wie gut das wir einen breiten Kader haben.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.891
    • 16. September 2025 um 16:27

Die Saison hat kaum begonnen und wir beklagen schon mehrere Ausfälle. Kann natürlich Pech sein. Kann es aber auch sein, dass es die Folge unseres pressing- und laufintensiven Spielstils ist? In der 3. Liga ist unsere Truppe damit gut über die Runden gekommen. Aber die 2. Liga ist natürlich noch mal - Achtung, Wortspiel - eine ganz andere Liga.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.895
    • 16. September 2025 um 16:37
    Zitat von Sacke

Die Saison hat kaum begonnen und wir beklagen schon mehrere Ausfälle. Kann natürlich Pech sein. Kann es aber auch sein, dass es die Folge unseres pressing- und laufintensiven Spielstils ist? In der 3. Liga ist unsere Truppe damit gut über die Runden gekommen. Aber die 2. Liga ist natürlich noch mal - Achtung, Wortspiel - eine ganz andere Liga.

Nein. Mehrere von unseren Dauerläufern (Corboz, Russo, Grodowski) sind verletzungsfrei. Boakye hat sich im Länderspiel verletzt. Und Handwerker und Bazee hatten beide schon eine lange Krankenakte, bevor sie hier aufgeschlagen sind. Da hat der Verein v.a. bei Bazee auf Risiko gespielt, und die Verletzungsanfälligkeit in Kauf genommen, um eine höhere Qualität zu verpflichten, als in der sportlichen/finanziellen Situation sonst damals drin gewesen wäre.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 16. September 2025 um 16:44
    Zitat von Sacke

Naja bei Bazee und Handwerker war es bekannt das sie verletzungsanfällig sind, denke mal daher auch der breite Kader. Haben ja immernoch genug Alternativen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.200
    • 16. September 2025 um 17:18

Das zeigt leider auch wie wichtig die Verpflichtungen von Sicker und Momuluh waren.

Wirklich schade das es Bazee und Handwerker direkt zu Saisonbeginn erwischt. Bei Boakye hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 16. September 2025 um 17:19
    Zitat von ArminiaRulez

Das zeigt leider auch wie wichtig die Verpflichtungen von Sicker und Momuluh waren.

Wirklich schade das es Bazee und Handwerker direkt zu Saisonbeginn erwischt. Bei Boakye hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr.

Bazee hatte das doch auch letzte Saison immer wieder, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Denke und hoffe ich aucb bei Boakye, war ja bisher auch nicht verletzuntsanfällig

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.273
    • 16. September 2025 um 19:42
    Zitat von MarkyMarc

Never change a running Threaderöffnungs-System ;) , daher haue ich schnell was in die Tasten.

…

Oh nein, bitte lass es nicht ganz ausfallen?

Könntest du nicht einfach kurz anteasern und wir versuchen, den Rest dazuzustümpern?

PS:sehr schön zu lesen wieder 😍

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.200
    • 16. September 2025 um 20:38
    Zitat von Phil1983le

Bazee hatte das doch auch letzte Saison immer wieder, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zum Anfang der Saison noch wegen den Folgen des Kreuzbandrisses. In der Rückrunde war er wirklich stabil.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 16. September 2025 um 20:47
    Zitat von ArminiaRulez

Zum Anfang der Saison noch wegen den Folgen des Kreuzbandrisses. In der Rückrunde war er wirklich stabil.

Wobei ich da zum Saisonende auch mal aufgeschnappt habe, dass es in der Saison fast keine Trainingswoche gab die Bazee vollständig absolviert hat.

Tendenziell aber vielleicht garnicht verkehrt, dass die beiden in einer Phase fehlen, in der bei uns noch viel Euphorie vorhanden ist und sich andere Teams noch finden müssen. So bekommen wir dann vielleicht in ein paar Wochen wenn alle in der Liga angekommen sind nochmal einen kleinen Qualitätsboost dazu

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.578
    • 16. September 2025 um 20:51
    Zitat von TG DSC

Wobei ich da zum Saisonende auch mal aufgeschnappt habe, dass es in der Saison fast keine Trainingswoche gab die Bazee vollständig absolviert hat.

Tendenziell aber vielleicht garnicht verkehrt, dass die beiden in einer Phase fehlen, in der bei uns noch viel Euphorie vorhanden ist und sich andere Teams noch finden müssen. So bekommen wir dann vielleicht in ein paar Wochen wenn alle in der Liga angekommen sind nochmal einen kleinen Qualitätsboost dazu

Ich erwarte eher einen Boost dadurch, dass durch diese Verletzungen der Etablierten Handwerker und Bazee sowie die Lannert-Sperre die Herausforderer Boakye, Momuluh und Young, aber auch Sicker und Hagmann mehr Spielpraxis bekommen. Handwerker und Bazee werden nach ihrer Genesung verbesserte Konkurrenten vorfinden. Was die oben genannten 5 zuletzt geleistet haben, war schon teilweise sehr stark und in jedem Fall absolut konkurrenzfähig.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.058
    • 16. September 2025 um 21:14

Mache mir bezüglich der Verletzungen auch erstmal keine Gedanken. Die daraus resultierenden bisherigen Änderungen in der Startelf haben doch ziemlich gut funktioniert. Dass Lannert wieder dabei ist, ist schon mal gut. Würde ihn tatsächlich auf die LV-Position stellen. Der Felix Klaus von Fürth macht schon ziemlich Alarm über deren rechte Seite, da ist mir der erfahrene Lannert irgendwie lieber als Hagmann. Momuluh wegen mir gerne wieder als RV. Hat doch gut geklappt. Ansonsten würde ich im Vergleich zum Magdeburg-Spiel nix ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum