1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

8. Spieltag: Arminia Bielefeld- Schalke 04

• 33615
  • 28. September 2025 um 20:10
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 28. September 2025 um 20:10

Congstar Freundschaftswerbung

Besten Dank MarkyMarc . :hi:

Wochen der Wahrheit, Teil 2.

Es wird Herbst in Bielefeld. Blätter verfärben sich, fallen vom Baum und werden weggeweht wie die Aufstiegs-Euphorie. Dichte Wolken ziehen auf, verfinstern den Himmel und verwandeln Bielefelder Optimisten in mürrische Miesepeter. Die Nächte werden länger ebenso wie die Mienen der Arminia-Fans. Nach der zweiten 1:3- Niederlage in Folge ist das Wetter wie die Stimmung: eingetrübt.

Es wird Zeit für einen Stimmungs-Aufheller. Unsere Sorgen hätte der westfälische Nachbar aus Bochum gerne. Die anderen Ruhrpott-Westfalen haben wir am kommenden Sonntag zu Gast. Damit Vorhang auf für den

8. Spieltag: Arminia Bielefeld – FC Schalke 04

Der Gegner,

ging im Sommer einen durchaus ungewöhnlichen Weg und verpflichtete einen damals recht unbekannten Österreicher namens Muslic als neuen Cheftrainer. Dieser legte zunächst Wert auf akkurate Abwehrarbeit. Mit Erfolg -die letzten beiden Spiele gewann Schalke zu Null. Mit nur vier Gegentreffern stellt Schalke aktuell zusammen mit Paderborn die beste Abwehr der Liga. In der fehlt nun aber der Abwehrchef und Ur-Schalker Timo Becker, der nach zwei norddeutschen Gastspielen im Sommer zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Im Mittelfeld schwingt sich der Ex-Aachener El-Faouzi mehr und mehr zum Taktgeber auf. Dem Vernehmen nach war auch die Arminia im Sommer an ihm interessiert, erhielt aber keinen Zuschlag. Top-Torjäger ist Kapitän Kenan Karaman mit drei Treffern. Topstürmer Sylla sollte eigentlich für viel dringend benötigtes Geld verkauft werden. Jetzt bleibt er aber zunächst auf Schalke, spielt aktuell aber mit einem Saisontor keine besondere Rolle. Das wird dem Club aber relativ egal sein. Die Minimalisten vom Ruhrpott kommen auf mickrige 8 Saisontore. Dabei holten sie aber 15 Punkte, was im Moment Platz vier und das Aufflammen der Aufstiegshoffnungen bedeutet. Effizienz ist hier also der Schlüssel zum Erfolg und das ist auch das Stichwort für

Die Arminia,

die im Moment zu wenig Ertrag für den hohen Aufwand bekommt und dabei zu viele Gegentore kassiert. Da passt es leider überhaupt nicht, dass ausgerechnet der defensive Stabilisator im Mittelfeld Russo am letzten Spieltag verletzt ausgewechselt wurde. Einen gleichwertigen Ersatz gibt der Kader hier nicht her und so sehnen sich alle Arminen nach einer schnellen Rückkehr des Mittelfeld-Abräumers. Mit Mehlem sah zudem ein weiterer Stammspieler seine 5.gelbe Karte und fehlt am kommenden Sonntag. Viel Bastel-Arbeit also für Coach Kniat und sein Team. Wörl ins Mittelfeld und dafür Boakye in den Sturm? Jonny als Außenstürmer und Kania eine Chance geben? Ein Kastanien-Männchen basteln und den als neuen 6er ausprobieren? Egal wie, was und wer: es gilt, den Negativ-Trend zu stoppen und gegen Schalke wieder etwas Zählbares mitzunehmen.

His-TOR-ie

Am Sonntag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Clubs in Liga 2. Die letzten beiden Spiele in der Bundesliga konnte Arminia jeweils 1:0 gewinnen. Unvergessen, das letzte Heimspiel der Arminia im April 2021. Ein Geschoss von Klos sicherte der Arminia drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt und besiegelte für Schalke den Abstieg aus der Bundesliga.

Schwarz-weiß-blau gegen Königsblau. Ostwestfalens Metropole gegen klassische Ruhrpott-Stadt. Zuletzt zweimal verloren gegen zuletzt zweimal gewonnen. „Nur drin bleiben wollen“ gegen „Aufsteigen müssen“. Die Hütte wird voll, die Erwartungen sind hoch.

Hustenbonbons für die Stimme eingepackt und los geht`s:

„Auf geht`s Arminia – kämpfen und Siegen !“ :arminia:

Mein Heimatverein seit 1966.

4 Mal editiert, zuletzt von 33615 (1. Oktober 2025 um 16:23) aus folgendem Grund: Die Daumen sind für @MarkyMarc!

• Androdinho
    Gast
    • 28. September 2025 um 20:28
    Zitat von Hochwald-Physio

3:2 Heimsieg.

2 Gegentore Lasme.

Entscheidender Treffer zum 3:2, Kania.

Das nehme ich so. 😂

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 28. September 2025 um 20:30

Ich würde es auch so nehmen.

Dennoch würde mir bei jedem Treffer von Lasme das Bier im Becher versauern

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.835

3:2 Heimsieg.

Tore: Wörl, Boayke, Kania

Gegentore: 2x Lasme.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.835
    Zitat von 33615

Mit dem zitieren des unfertigen Anfangsbeitrags ist irgendwie blöd, findeste nicht? Wobei die Prognose schon seinen Reiz hat.

Ist korrigiert.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.530
    • 28. September 2025 um 21:01
    Zitat von 33615

Ohne Mehlem (85. Gelbe)

Junge Junge, 85 Gelbe Karten in 7 Ligaspielen. Da hat er ordentlich zugelangt der Marvin! :D

Spaß beiseite:
    Bin gespannt was Kniat sich da zusammenbastelt. Ich wäre, ja ich wiederhole mich hier zum 17ten mal, für echte Außenspieler wie Isi Young/ Benny Boakye und Grodowski / Momuluh und einem echten Mittelstürmer namens Kania. Meinetwegen darf Kniat auch Ocansey in die Startaufstellung packen und sehen dass das nicht klappt und dann Kania bringen damit der dann seine 2 Tore macht. BITTE EINFACH MAL SPIELER DA HIN STELLEN WO SIE SEIN SOLLTEN. Danke!

Achso, ich rechne leider mit der nächsten Niederlage. Die Schalker sind gut drauf und ich kann mich an kein gutes Spiel von uns gegen die erinnern. Das endete immer mit Scharen von jubelnden Gästefans. Irre mich aber sehr gerne und sollen Mannschaft und Trainer mich eines besseren belehren!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.118
    • 28. September 2025 um 21:13

Mehlem nervt langsam aber sicher!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 28. September 2025 um 21:18
    Zitat von Jockel

Mich nervt mehr Schalke.

Und das immer und überall

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 28. September 2025 um 21:22
    Zitat von Jockel

Spielt doch aber gegen Schalke nicht mit, warum also nervt er hier?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.697
    • 28. September 2025 um 21:32

Vielleicht haben wir ja Glück und der Schiri gibt den Schalkern zwei Rote!

Denn sonst wird das wohl nichts werden.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.861
    • 28. September 2025 um 21:34

So, und damit reicht es mir jetzt auch mal wieder.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.530
    • 28. September 2025 um 21:48
    Zitat von 33615

So, und damit reicht es mir jetzt auch mal wieder.

Lass dich doch von Terrier nicht trollen. Ich glaube langsam er hat einfach einen sehr schrägen Humor.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    250
    • 28. September 2025 um 22:00

Wird das nächste schwierige und eklige Spiel. Ich lese öfters Mittelfeldplatz am Ende wäre ok. Für mich wäre 8-12 am Ende schon hervorragend. Ich denke, es wird bis zum Schluss ein Kampf gegen den Abstieg. Pokalfinale hin- oder her, in erster Linie sind wir ein Aufsteiger in diese Liga.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.530
    • 28. September 2025 um 22:09
    Zitat von LAD

Für mich wäre 8-12 am Ende schon hervorragend. Ich denke, es wird bis zum Schluss ein Kampf gegen den Abstieg.

Hab vor der Saison Platz 7 bis 13 getippt. Und das empfinde ich immernoch als absolut machbar. Wir hatten einen guten Start in die Liga und haben jetzt unsere erste schwere Phase seit dem Rumpelstart und dem schweren Winter in der zweite Drittligasaison. Danach gings ja erstmal nur aufwärts.

Jetzt zeigt sich auch ob Kniat, Mannschaft und Umfeld (!) was gelernt haben. Ich will hier nicht in 3 Wochen wieder Kniat raus rufe hören!

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    250
    • 28. September 2025 um 22:17
    Zitat von RuhrArmine

Hab vor der Saison Platz 7 bis 13 getippt. Und das empfinde ich immernoch als absolut machbar. Wir hatten einen guten Start in die Liga und haben jetzt unsere erste schwere Phase seit dem Rumpelstart und dem schweren Winter in der zweite Drittligasaison. Danach gings ja erstmal nur aufwärts.

Jetzt zeigt sich auch ob Kniat, Mannschaft und Umfeld (!) was gelernt haben. Ich will hier nicht in 3 Wochen wieder Kniat raus rufe hören!

Ich bin mir sicher, dass sich bei z.b. Bochum oder Nürnberg in Kürze was tun wird (Trainer) und im Winter (Spieler). Das bleibt für uns bis zum Ende eine enge Kiste. Kniat werde ich sicher noch lange nicht in Frage stellen. Das wäre ja lächerlich.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.697
    • 28. September 2025 um 22:29

Ohne die rote Karte im 1. Spiel hätten wir 3 Punkte weniger und die Krise wäre schon da.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.552
    • 29. September 2025 um 06:23

Es fehlen 3 bis 4 Punkte aus den beiden Heimspielen gegen Dresden und Fürth. Darum ist man in meinen Augen leicht unter Soll.

Gerade, weil jetzt weiterhin starke Gegner kommen. Da hätte aus 4 Heimspielen mehr Puffer auf dem Konto sein müssen. Vor allem weil wir die Aufstiegseuphorie hatten.

Ärgerlich ist vor allem, dass Dinge vermeidbar und leider auch schlecht gecoacht waren und sind. Dazu kommt diese Häufung von Verletzungen. Jede Woche fällt gefühlt der Nächste aus. Und jetzt auch nicht mehr nur die anfälligen Kandidaten.

Rechne mir relativ wenig aus gegen Schalke. Vor allem, weil man glaube ich immer noch meint, man wäre insgeheim ein Top Team der Liga.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    218
    • 29. September 2025 um 09:19

Die Mannschaft wird sich ja fast von selbst aufstellen, Der Ersatz für Russo und Mehlem in der Startelf wird wohl an Schreck und Großer gehen, an Micheler in der Startelf mag ich in so nem Spiel nicht glauben. Interessanter Nebenfact ist dabei, das unser 4. Innenverteidiger Norbye - bis jetzt nur in der 2. - gerade die U20 WM in Chile kickt und so nicht mal für die Ersatzbank in Frage kommt.

D.h. Auf der Bank helfen defensiv der liebe Gott (also Micheler als DM, Großer zurück und Sicker als LV),. Wieder Momo als RV zu bringen klingt bei ner neu gewürfelten rechten Seite auch "mutig" ... Also sonst die selben 9 wie letzte Woche, auf der Bank rücken dann Kunze und Diezmann als IV und Kapitän der 2. nach oder wie ?!?

An irgendwelche Heilungen glaub ich persönlich nicht mehr, das zieht sich alles viel zu lange. Gehe eher davon aus, das wir frühestens am 18. gegen Paderborn wieder etwas mehr Alternativen haben. Für einen goldenen Oktober fehlt mir momentan aber wirklich jedes Anzeichen.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    594
    • 29. September 2025 um 09:40
    Zitat von LatscherPohl

Die Mannschaft wird sich ja fast von selbst aufstellen, Der Ersatz für Russo und Mehlem in der Startelf wird wohl an Schreck und Großer gehen, an Micheler in der Startelf mag ich in so nem Spiel nicht glauben. Interessanter Nebenfact ist dabei, das unser 4. Innenverteidiger Norbye - bis jetzt nur in der 2. - gerade die U20 WM in Chile kickt und so nicht mal für die Ersatzbank in Frage kommt.

D.h. Auf der Bank helfen defensiv der liebe Gott (also Micheler als DM, Großer zurück und Sicker als LV),. Wieder Momo als RV zu bringen klingt bei ner neu gewürfelten rechten Seite auch "mutig" ... Also sonst die selben 9 wie letzte Woche, auf der Bank rücken dann Kunze und Diezmann als IV und Kapitän der 2. nach oder wie ?!?

An irgendwelche Heilungen glaub ich persönlich nicht mehr, das zieht sich alles viel zu lange. Gehe eher davon aus, das wir frühestens am 18. gegen Paderborn wieder etwas mehr Alternativen haben. Für einen goldenen Oktober fehlt mir momentan aber wirklich jedes Anzeichen.

Ja und nein. An Bazee und Handwerker glaube ich aktuell auch nicht, aber personelle Möglichkeiten sehe ich schon noch. Dafür sollte ein 4-2-3-1 das Mittel der Wahl sein. Lannert LV, Hagmann rechts, Schneider zurück in die IV. Corboz und Schreck als Doppel-6, die 3er Reihe davor mit Wörl im Zentrum, Boakye und Taddel auf den Flügeln. Bestimmt gibt es User, die Kania als Stoßstürmer sehen würden. Ich bevorzuge Johnny auf der 9.

Insgesamt ist da schon noch was möglich, auf der Bank wird es dann dünn...Felix, Isi, Kunze, Micheler, Kania fallen mir noch ein.

Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 29. September 2025 um 09:49

ich würde auch mit einer Doppelsechs Corboz + Schreck spielen. Auf der offensiven 8 Wöhrl, Jonny Mittelstürmer und mit offensiven Außenspielern.

Taddel hat es seit seinem Wechsel sehr gut gemacht und ist für mich daher gesetzt. Links könnten dann Boakye oder Isi anspielen.

Wichtig wäre das Handwerker und NSB wieder fit werden. Ersterer wäre dann sogar ein Startelfkandidat.

Wichtig wäre mal wieder ein Spiel zu Null. Ob es dann ein Unentschieden oder knapper Heimsieg wird, weiß nur der Fussballgott.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum