1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

  • MarkyMarc
  • 11. Oktober 2025 um 11:06
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.036
    Beiträge
    2.225
    • 11. Oktober 2025 um 11:06
    • #1

    9.Spieltag : SC Paderborn - Arminia Bielefeld

    * Das ist nur ein Platzhalter. MarkyMarc macht zwei Wochen Bildungsurlaub fern dieses Kontinents: "kreatives Schreiben in der sengenden Sonne".

    Den nächsten Thread von mir gibt es dann Ende Oktober-Inshallah 8) ;) *

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc (11. Oktober 2025 um 16:30)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 11. Oktober 2025 um 11:13
    • #2

    Fragen über Fragen:

    Wer steht fit im Kader, wer in der Startelf?

    Gibt es gegen die starken Paderborner eine defensivere Taktik mit Doppelsechs?

    Was passiert, damit wir nicht wieder die erste halbe Stunde zerlegt werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.587
    • 11. Oktober 2025 um 12:27
    • #3

    Schon1 Punkt wäre eine Sensation.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 11. Oktober 2025 um 12:55
    • #4

    Wer weiß, wer sich bis Samstag alles noch verletzt. Macht aktuell gar keinen Sinn, über Aufstellung oder Spielsystem zu philosophieren.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 11. Oktober 2025 um 13:01
    • #5
    Zitat von Jockel

    Wer weiß, wer sich bis Samstag alles noch verletzt. Macht aktuell gar keinen Sinn, über Aufstellung oder Spielsystem zu philosophieren.

    Für Dich nicht, für mich schon. Denn wer weiß, wer bis Samstag wieder nach Verletzung wieder im Kader stehen könnte? Wie weit ist Handwerker? Kann Sicker endlich den Linksfuß als Verteidiger geben, was macht Felix Verletzung? Ist vielleicht sogar Noah wieder einsatzbereit und hat Jonny seinen Crash wirklich vollständig überstanden?

    Der Blickwinkel macht die Vorfreude aus, oder? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 11. Oktober 2025 um 13:14
    • #6

    Auswärtsspiel bei Deutschlands langweiligstem Profiverein.

    Zu verstecken brauchen wir uns da nun wirklich nicht.

    Wäre schön wenn möglichst viele angeschlagene Akteure wieder fit wären.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 12. Oktober 2025 um 20:59
    • #7
    Zitat von 33615

    Für Dich nicht, für mich schon. Denn wer weiß, wer bis Samstag wieder nach Verletzung wieder im Kader stehen könnte? Wie weit ist Handwerker? Kann Sicker endlich den Linksfuß als Verteidiger geben, was macht Felix Verletzung? Ist vielleicht sogar Noah wieder einsatzbereit und hat Jonny seinen Crash wirklich vollständig überstanden?

    Der Blickwinkel macht die Vorfreude aus, oder? ;)

    Und, schon Antworten gefunden?

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 12. Oktober 2025 um 21:54
    • #8

    Paderborn (A), Elversberg (H), Union (Pokal, A), Darmstadt (A) und KSC (H) - die nächsten Spiele haben es schon in sich und allesamt gegen Teams, die über uns stehen. Da sollte wir schnellstmöglich punkten, um gar nicht erst unten reinzurutschen. Daher: 1 Punkt in Paderborn muss drin sein.

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.359
    Beiträge
    2.260
    • 12. Oktober 2025 um 23:07
    • #9

    Der SCP spielt gerne übefallartig schnelle Konter über die Aussen, welche er geschickt überlagert oder mit langen Diagonalbällen schickt.

    Wenn Sie Aussen durch sind gehen sie sowohl den Weg nach innen als auch den Weg zur Grundlinie.

    Um die nötige Tiefe zu erlangen pressen Sie nicht so hoch, sondern ziehen sich lieber weit zurück. Pressing vor der Mittellinie sieht man bei den Paderbornern nur situativ.

    Um die Paderborner defensiv zu fordern ist es sehr wichtig die Bälle vorne fest zu machen. Hier täte uns ein 9er gut. Allerdings sind Sie auch recht anfällig für schnelles Kurzpassspiel.

    Was heisst das für uns?

    Entweder wir spielen mit der Doppel-6 oder mit sehr defensiven Aussenbahnen, um den Paderbornern den Schlüssel zu nehmen.

    Alternativ könnte man auch mit einem echten 10er eine Art Doppelspitze etablieren, und etwas offensiver aufstellen.

    Ich würde eher defensiv starten und links mit Sicker, Wörl und rechts mit Lannert, Momuluh an die Aufgabe gehen. Schreck, Corboz und Mehlem geben das gewohnte Mittelfeld, und Vorne Grodowski oder Grodowski. Da sind die Alternativen rar.

    Your passion can be your prison.

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.230
    Beiträge
    6.142
    • 12. Oktober 2025 um 23:17
    • #10

    Egal wie, nur der Schiri und Gott kann uns helfen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 13. Oktober 2025 um 07:16
    • #11
    Zitat von Jockel

    Und, schon Antworten gefunden?

    Hab keine Tageszeitung, von daher warte ich noch auf Input. Aber die Vorschläge von PaleRider und Terrier haben doch auch etwas. Besonders die Analyse mit den Vorschlägen des Ersteren gefällt mir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 13. Oktober 2025 um 08:37
    • #12

    Denke valide Aussagen zum Personal wird es frühestens auf der Spieltags-PK geben. Wenn überhaupt. Paderborn hat in der Länderspielpause einen Test gegen Enschede mit 7:0 gewonnen und dabei rotiert. Ob die Holländer mit einer A- oder B-Elf aufgelaufen sind kann ich nicht beurteilen. Wenn man ihn mir heute anbietet, würde ich auch den einen Punkt am Samstag nehmen, damit sich die Niederlagenserie nicht verlängert. Die nächsten Wochen haben es in sich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 13. Oktober 2025 um 09:13
    • #13
    Zitat von 33615

    Hab keine Tageszeitung, von daher warte ich noch auf Input. Aber die Vorschläge von PaleRider und Terrier haben doch auch etwas. Besonders die Analyse mit den Vorschlägen des Ersteren gefällt mir.

    Gut. Der Vorschlag vom Terrier ist aber deutlich sicherer. Wenn auch keine sooo gute Taktik.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 13. Oktober 2025 um 09:23
    • #14
    Zitat von Lothar

    Denke valide Aussagen zum Personal wird es frühestens auf der Spieltags-PK geben. Wenn überhaupt. Paderborn hat in der Länderspielpause einen Test gegen Enschede mit 7:0 gewonnen und dabei rotiert. Ob die Holländer mit einer A- oder B-Elf aufgelaufen sind kann ich nicht beurteilen. Wenn man ihn mir heute anbietet, würde ich auch den einen Punkt am Samstag nehmen, damit sich die Niederlagenserie nicht verlängert. Die nächsten Wochen haben es in sich.

    Geht mir ähnlich, möglicherweise ist diese Denke dann auch die Grundlage des Trainerteams für die Taktikwahl zum Spiel. Und komme mir jetzt Keiner mit „wir müssen uns nicht verstecken“ oder „mutig nach vorne spielen“. Wir haben nach drei Niederlagen in Folge nun die realistische Einordnung unserer Leistungsfähigkeit in der 2. Liga erfahren.

    Luft nach oben, auch durch die Rückkehr verletzter und gesperrter Spieler, geben natürlich immer Hoffnung und sollte vorhanden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 13. Oktober 2025 um 10:00
    • #15
    Zitat von 33615

    Hab keine Tageszeitung, von daher warte ich noch auf Input. Aber die Vorschläge von PaleRider und Terrier haben doch auch etwas. Besonders die Analyse mit den Vorschlägen des Ersteren gefällt mir.

    Die Tageszeitung von heute hätte auch nur einen halbseitiges Interview mit dem Präsidenten von PB gebracht.

    Den Posts von Corboz auf Insta nach zu urteilen, scheinen Teile der Mannschaft gerade im Urlaub zu sein, wenn das aktuelle Bilder sind. Möglicherweise gab es ein paar Tage frei. Gibt also nichts zu berichten.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 13. Oktober 2025 um 10:08
    • #16
    Zitat von Jockel

    Die Tageszeitung von heute hätte auch nur einen halbseitiges Interview mit dem Präsidenten von PB gebracht.

    Den Posts von Corboz auf Insta nach zu urteilen, scheinen Teile der Mannschaft gerade im Urlaub zu sein, wenn das aktuelle Bilder sind.

    Die Bilder sind mir auch aufgefallen, Max Großer scheint auch im Süden zu sein. Jonny war wohl in Hamm. Wobei es Ihnen natürlich bei diesen fiesen Arbeitszeiten auch gegönnt ist mal zu verreisen, wenn es der Trainingsplan hergibt.

    Jetzt gilt es aber sich anständig auf das PB-Spiel vorzubereiten. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ~dna
    Gast
    • 13. Oktober 2025 um 10:26
    • #17
    Zitat von PaleRider

    Was heisst das für uns?

    Entweder wir spielen mit der Doppel-6 oder mit sehr defensiven Aussenbahnen, um den Paderbornern den Schlüssel zu nehmen.

    Alternativ könnte man auch mit einem echten 10er eine Art Doppelspitze etablieren, und etwas offensiver aufstellen.

    Vorab: Gutes Posting!

    Exakt das da oben wünsche ich mir in unserem Portfolio. Weil ich das aber unter Mitch noch überhaupt nicht gesehen habe (Ausnahme 66), fehlt mir gerade ein wenig der Glaube daran. Zurzeit pressen wir ja grundsätzlich hoch, sind entweder dominant oder suchen so halbschnell über Außen die "Tiefe" hinter der (gegnerischen) Kette. Sich mal phasenweise ganz bewusst zurückfallen lassen, haben wir leider nicht im Repertoire. Die Doppel-6 haben wir das letzte Mal vor ewigen Zeiten gespielt und von Aufstellungen mit einem klassischen 10er brauchen wir nicht anfangen - wir haben ja nichtmal einen im Kader. Unterm Strich bin ich der Meinung, dass wir ingame nicht flexibel genug reagieren und die Spielidee zu wenig variieren. Kommt mir gerade irgendwie so vor, als wollen wir mit dem Kopf durch die Wand.

    Edit: Ein Punkt sollte es bitte werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ~dna (13. Oktober 2025 um 10:48)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 13. Oktober 2025 um 11:12
    • #18

    In der Hoffnung das Handwerker wieder einsatzbereit ist:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    916
    Beiträge
    2.072
    • 13. Oktober 2025 um 11:46
    • #19

    unseren besten Stürmer und großen Stresser Jonny willst Du draußen lassen?

    Nicht mit mir ;)

    Schreck raus und Jonny rein, Mehlem auf links und Wörl in die Mitte des Mittelfeldes.... dann passt das

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 13. Oktober 2025 um 11:47
    • #20
    Zitat von 33615

    In der Hoffnung das Handwerker wieder einsatzbereit ist:

    Was ist das?
    Eine Dreifach 6? Kein Stürmer? Ein Achter und 2 10er?

    Sowas kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und hoffe auch dass Kniat nicht auf sowas kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DamonAlbern
    • 26. August 2005 um 21:57
    • Fußball allgemein
  • 8. Spieltag: Arminia Bielefeld- Schalke 04

    • 33615
    • 28. September 2025 um 20:10
    • Heim- und Auswärtspiele
  • 6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

    • MarkyMarc
    • 16. September 2025 um 13:22
    • Heim- und Auswärtspiele
  • 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • MarkyMarc
    • 30. April 2025 um 08:34
    • Heim- und Auswärtspiele
  • 15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • MarkyMarc
    • 14. November 2024 um 14:24
    • Heim- und Auswärtspiele
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum