"Süßes, sonst gibt`s Saures" - Arsch aufreißen in Darm-Stadt
Bonjour, mes amis. Kälteschock verdauen im Schnelldurchgang: von 30 Grad und Sonnenschein zu 8 Grad und ostwestfälischem Nieselwetter. Da gefriert einem ja das Blut in den Adern. Wir kann man besser wieder ankommen als mit einem souveränen 2:0 Heimsieg ? Derart beflügelt geht es in eine gruselige Halloween-Woche mit einem undankbaren Pflicht-Testlauf gegen Union Berlin am Mittwoch und einem Samstag-Abend-Topspiel zur besten "Wetten Dass..!"-Sendezeit im TV. Damit Vorhang auf für den
11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld
Der Gegner
begann die Saison furios und spielte lange Zeit mit um die Tabellenspitze der 2.Liga. Die Kohlfeldt-Kollegen kamen in den letzten Partien allerdings etwas ins Straucheln. Ohne den erkrankten Top-Torjäger Lidberg ( schon 8 Saisontreffer) gelang offensiv letzte Woche nicht viel und so setzte es auf Schalke eine 0:1 Pleite. Nach zwei Remis zuvor also die dritte sieglose Partie in Folge. In Summe macht das 18 Punkte und Platz 6 in der Tabelle. Pikanterweise treffen die Lilien auf denselben Gegner am Mittwoch im Pokal nochmal, diesmal zu Hause.
Nun dürfte Lidberg seinen Männer-Schnupfen auskuriert haben und auch ansonsten ist die Offensive mit dem Ex-Wolfsburger Bialek, Fraser Hornby und Corredor eigentlich hochklassig besetzt. Ohne ihren Top-Angreifer versetzt der Sturm aber aktuell niemanden in Angst und Schrecken. Kommen die Hessen doch nur auf magere 14 eigene Treffer. Auf der anderen Seite lässt Coach Kohlfeldt drei große Monster vor seinem Tor postieren, damit gegnerische Angreifer von selbst die Flucht ergreifen. Offenbar mit Erfolg. Neben Kapitän und Urgestein Schuhen sorgen Sensenmann Vukotic sowie Maglica und Pfeiffer dafür, dass die Darmstädter mit nur 7 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga stellen. Zu Hause gab es in 5 Heimspielen erst zwei Gegentore.
Das wird also ein harte Nuss zum Knacken für
Die Arminia,
die sich ihrerseits von ihrer furchtbaren Negativ-Serie verabschiedete und mit dem 2:0 Sieg gegen Elversberg die ersten drohenden Abstiegs-Gespenster verscheuchte. Setzt Kniat seiner Truppe wieder die Pokal-Maske auf ? Verwandelt er Boakye wieder in einen furchtlosen Rechtsverteidiger und gibt Jonny Grodowski wieder den eiskalten Vollstrecker ? Schön wär`s, damit wir uns im Tabellen-Mittelfeld festbeißen können und nicht in den eiskalten Abstiegs-Sog geraten. Sorgen bereitet leider mal wieder Innenverteidiger Felix, der am Samstag vorzeitig ausgewechselt werden musste.
Kommen & Gehen
Marvin Mehlem spielte 7 Jahre für die Darmstädter und bestritt für den Club zwischen 2017 und 2024 fast 200 Spiele. Zu einem Wiedersehen wird es vermutlich nicht kommen. Laut TM.de fällt er mir Achilles-Sehnenproblemen bis zum 3.11. aus.
His-TOR-ie
Fernab aller Relegations-Drama-Erinnerungen ist die Bilanz in den Ligaspielen gegen Darmstadt in Liga 2 mit 8 Siegen und nur 4 Niederlagen recht positiv. Beim letzten Auswärtsspiel im Stadion "Höllenfalltor" im Herbst 2022 zerhackte Hack die Darmstädter Sieg-Freude und den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand in die Maschen. Keeper Schuhen und Abwehrspieler Bader mussten das damals mit ausbaden. Auch Patrick Pfeifer ist nach einem gruseligen Gastspiel in der Augsburger Puppenkiste wieder in Darmstadt.
Ihr habt genug von schlechten Halloween-Wortwitzen ? Überhaupt ist euch diese alberne, amerikanische Kommerz-Veranstaltung ein Graus ? Die Kids dürfen gerne zum Martins-Singen nochmal vorbei kommen ? Ja, ihr habt ja Recht, aber ein Stück weit müssen wir alle mit der Zeit gehen. ![]()
Machen wir also das Beste daraus. Richten die Sofa-Kissen, stellen Bier und Knabbereien in Griffweite und freuen uns auf Arminia im Free-TV am Samstag Abend.
"Auf geht`s Arminia-kämpfen und Siegen !" ![]()
