Congstar Freundschaftswerbung

11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• "Süßes, sonst gibt`s Saures" - Arsch aufreißen in Darm-Stadt ;)

Bonjour, mes amis. Kälteschock verdauen im Schnelldurchgang: von 30 Grad und Sonnenschein zu 8 Grad und ostwestfälischem Nieselwetter. Da gefriert einem ja das Blut in den Adern. Wir kann man besser wieder ankommen als mit einem souveränen 2:0 Heimsieg ? Derart beflügelt geht es in eine gruselige Halloween-Woche mit einem undankbaren Pflicht-Testlauf gegen Union Berlin am Mittwoch und einem Samstag-Abend-Topspiel zur besten "Wetten Dass..!"-Sendezeit im TV. Damit Vorhang auf für den

11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

Der Gegner

begann die Saison furios und spielte lange Zeit mit um die Tabellenspitze der 2.Liga. Die Kohlfeldt-Kollegen kamen in den letzten Partien allerdings etwas ins Straucheln. Ohne den erkrankten Top-Torjäger Lidberg ( schon 8 Saisontreffer) gelang offensiv letzte Woche nicht viel und so setzte es auf Schalke eine 0:1 Pleite. Nach zwei Remis zuvor also die dritte sieglose Partie in Folge. In Summe macht das 18 Punkte und Platz 6 in der Tabelle. Pikanterweise treffen die Lilien auf denselben Gegner am Mittwoch im Pokal nochmal, diesmal zu Hause.

Nun dürfte Lidberg seinen Männer-Schnupfen auskuriert haben und auch ansonsten ist die Offensive mit dem Ex-Wolfsburger Bialek, Fraser Hornby und Corredor eigentlich hochklassig besetzt. Ohne ihren Top-Angreifer versetzt der Sturm aber aktuell niemanden in Angst und Schrecken. Kommen die Hessen doch nur auf magere 14 eigene Treffer. Auf der anderen Seite lässt Coach Kohlfeldt drei große Monster vor seinem Tor postieren, damit gegnerische Angreifer von selbst die Flucht ergreifen. Offenbar mit Erfolg. Neben Kapitän und Urgestein Schuhen sorgen Sensenmann Vukotic sowie Maglica und Pfeiffer dafür, dass die Darmstädter mit nur 7 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga stellen. Zu Hause gab es in 5 Heimspielen erst zwei Gegentore.

Das wird also ein harte Nuss zum Knacken für

Die Arminia,

die sich ihrerseits von ihrer furchtbaren Negativ-Serie verabschiedete und mit dem 2:0 Sieg gegen Elversberg die ersten drohenden Abstiegs-Gespenster verscheuchte. Setzt Kniat seiner Truppe wieder die Pokal-Maske auf ? Verwandelt er Boakye wieder in einen furchtlosen Rechtsverteidiger und gibt Jonny Grodowski wieder den eiskalten Vollstrecker ? Schön wär`s, damit wir uns im Tabellen-Mittelfeld festbeißen können und nicht in den eiskalten Abstiegs-Sog geraten. Sorgen bereitet leider mal wieder Innenverteidiger Felix, der am Samstag vorzeitig ausgewechselt werden musste.

Kommen & Gehen

Marvin Mehlem spielte 7 Jahre für die Darmstädter und bestritt für den Club zwischen 2017 und 2024 fast 200 Spiele. Zu einem Wiedersehen wird es vermutlich nicht kommen. Laut TM.de fällt er mir Achilles-Sehnenproblemen bis zum 3.11. aus.

His-TOR-ie

Fernab aller Relegations-Drama-Erinnerungen ist die Bilanz in den Ligaspielen gegen Darmstadt in Liga 2 mit 8 Siegen und nur 4 Niederlagen recht positiv. Beim letzten Auswärtsspiel im Stadion "Höllenfalltor" im Herbst 2022 zerhackte Hack die Darmstädter Sieg-Freude und den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand in die Maschen. Keeper Schuhen und Abwehrspieler Bader mussten das damals mit ausbaden. Auch Patrick Pfeifer ist nach einem gruseligen Gastspiel in der Augsburger Puppenkiste wieder in Darmstadt.

Ihr habt genug von schlechten Halloween-Wortwitzen ? Überhaupt ist euch diese alberne, amerikanische Kommerz-Veranstaltung ein Graus ? Die Kids dürfen gerne zum Martins-Singen nochmal vorbei kommen ? Ja, ihr habt ja Recht, aber ein Stück weit müssen wir alle mit der Zeit gehen. ;)

Machen wir also das Beste daraus. Richten die Sofa-Kissen, stellen Bier und Knabbereien in Griffweite und freuen uns auf Arminia im Free-TV am Samstag Abend.

"Auf geht`s Arminia-kämpfen und Siegen !" :arminia:

• Ich rechne schon mit einer gewissen Rotation wegen der Englischen Woche. Bin gespannt, wie groß die ausfallen wird. Vermutlich 2-3 Positionen. Bazee wird auf keinen Fall beide Male anspielen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • In Darmstadt darf gerne auch gewonnen werden.

Das Zeug dazu haben die Jungs.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich erwarte gegen Berlin die für dieses Spiel bestmögliche Aufstellung. Und so lange das Spiel halbwegs offen ist auch keine Auswechslungen, die ein Vorgriff für Darmstadt sind. Dann kann man auch direkt die U23 + Kania, Micheler und Sicker zum Pokalspiel schicken. Zwar laufen wir viel, haben aber im Vergleich zur vergangenen Saison weniger Ligaspiele und keinen Westfalenpokal mehr. Zudem sollte unser Rhythmus in der englischen Woche mit Samstag, Mittwoch, Samstag (spät) machbar sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sagt ja niemand, dass es nicht machbar wäre.

Brot und Buttergeschäft ist aber die Liga und für mich auch der wichtigere Part.

Das heißt ja nicht, den Pokalwettbewerb abzuschenken, dafür ist der finanzielle Mehrwert zu groß.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Das heißt ja nicht, den Pokalwettbewerb abzuschenken, dafür ist der finanzielle Mehrwert zu groß.

Das hab ich auch mal gedacht. Und dann kann man sich als Finalist und Zweitligaaufsteiger nichtmal einen Stürmer leisten…

• Brot und Buttergeschäft ist aber die Liga und für mich auch der wichtigere Part.

Hatten wir genau das nicht schon letzte Saison als Aussage? :D
    Am Ende haben wir beides mehr als Beachtlich hinbekommen. Warum nicht wieder?

Mitch wird auch in beiden Spielen mit voller Kapelle antreten. Gibts keinen Grund für ihn das nicht zu tun.
    Und ganz ehrlich: Wenn wir in Darmstadt verlieren ist das auch kein Weltuntergang. Wir haben den Beweis erbracht, dass wir Lernfähig sind und auch nach 4 Niederlagen am Stück wieder (recht souverän) gewinnen können. Für die restliche Saison ist mir seit Samstag wenig Bange!

• Zum Glück sind unsere Gastgeber mit den Schalkern ja auch ordentlich im Pokal beschäftigt

• Weitere Pokalreise zum Finale nach Berlin nehm ich gerne.

9 bis 10 Punkte in der Liga bis zum Ende der Hinrunde wären für mich absolut Mega.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 9 bis 10 Punkte in der Liga bis zum Ende der Hinrunde wären für mich absolut Mega.

Das wäre in ungefähr der gleiche Schnitt wie wir derzeit haben (1.29 bis 1.35).
    Das würde am Ende der Saison für 44 Punkte reichen. Und das ist definitiv genug für den Klassenerhalt.
    Denke wir werden auch am Ende der Saison mehr als 40 Punkte haben und damit nicht in Abstiegsgefahr geraten.

• Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal eine Saison hatten wo es ruhig nach unten oder oben gewesen ist. Also gehe ich auch diese Saison davon aus. Für ganz nach unten und ganz nach oben wird es aber wohl nicht reichen.

• Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal eine Saison hatten wo es ruhig nach unten oder oben gewesen ist. Also gehe ich auch diese Saison davon aus. Für ganz nach unten und ganz nach oben wird es aber wohl nicht reichen.

Mittelfeld--passt doch

• Hatten wir genau das nicht schon letzte Saison als Aussage? :D
    Am Ende haben wir beides mehr als Beachtlich hinbekommen. Warum nicht wieder?

Mitch wird auch in beiden Spielen mit voller Kapelle antreten. Gibts keinen Grund für ihn das nicht zu tun.
    Und ganz ehrlich: Wenn wir in Darmstadt verlieren ist das auch kein Weltuntergang. Wir haben den Beweis erbracht, dass wir Lernfähig sind und auch nach 4 Niederlagen am Stück wieder (recht souverän) gewinnen können. Für die restliche Saison ist mir seit Samstag wenig Bange!

Ich finde auch: In beiden Spielen mit der bestmöglichen Besetzung! Ich bin schon mega gespannt.

Ich möchte deinen Schlusssatz noch etwas umformulieren, weil ich zwar Optimist, aber auch Armine bin: ...weniger Bange!

• Angst ist ein schlechter Berater im Leben......

Als Arminie hat man eher ein mulmiges Gefühl :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!