Winterzugänge Saison 25/26?

• Congstar Freundschaftswerbung

Das nächste Transferfenster beginnt am 1.1.26 und geht bis zum 2.2.26.

Welcher Spieler (Leihe oder Verpflichtung, eventuell da auslaufender Vertrag) käme denn bei uns in Frage?

Und natürlich schaue ich da erstmal auf die Mittelstürmer-Position, die aber auch am schwersten zu besetzen wäre. Schließlich suchen sicherlich viele Vereine einen preiswerten und treffsicheren Stürmer. Natürlich sind auch Vorschläge und Gedanken zu anderen Positionen (IV) willkommen.

Gerne mit:

1) Herkunft (1., 2., 3. Liga oder Ausland),

2) Qualitäten (Abschluß, Spielweise, bisherige Leistungen),

3) Gründe für einen Wechsel zu unserer Arminia (Bezahlbar, kommt bisher nicht zum Einsatz, etc.).

(Ich probiere das mal hier um den Kaderthread 25/26 für die aktuellen Spieler nicht zu verwässern.)

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Eine Bedarfsanalyse braucht es aber vorher auch noch: für welche Positionen sind Neuzugänge erforderlich?

1. Eine neue Nummer 9 scheint 100% Konsens hier zu sein.

2. Ein 4er oder 6er, da Großer Backup Nr. 1 von Russo ist - denke ich noch. Die Meinung haben andere hier auch.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Na gut. Dann fange ich mal mit dem hier an. Quasi der Typ Wühler. Also ein Anti-Kania...

Ben Bobzien - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

• Und der beeindruckt mich immer wieder

https://www.transfermarkt.de/l…/378874/plus/0?saison=ges

Der sieht immer recht „kräftig“ aus, hat er denn genug Geschwindigkeit für die 2. Liga? Es braucht schon ein Update zu Kania, wenn da jemand kommen sollte. Schließlich ist er den Nachfolger von Becker und erinnert mich auch ein bisschen an ihn. Aber sicherlich, daß ist die Regalhöhe in der wir schauen sollten. Mittelalt, aber auch schon nachgewiesene Leistungen und aus der unteren Liga anlockbar.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Der sieht immer recht „kräftig“ aus, hat er denn genug Geschwindigkeit für die 2. Liga? Es braucht schon ein Update zu Kania, wenn da jemand kommen sollte. Schließlich ist er den Nachfolger von Becker und erinnert mich auch ein bisschen an ihn. Aber sicherlich, daß ist die Regalhöhe in der wir schauen sollten. Mittelalt, aber auch schon nachgewiesene Leistungen und aus der unteren Liga anlockbar.

Bei Lobinger hab ich das Problem, dass er in Liga 2 bislang wirklich garnicht funktioniert hat.

Da war er bei drei Vereinen und hat nirgendwo gezeigt, dass er einen 2. Ligisten bereichern kann.

Klar ist das bei Viktoria jetzt gut, aber ich tue mich schwer mit Spielern die nur in einer Liga und bei einem Verein funktioniert haben.

Da würde ich mir eine kreativere Lösung wünschen muss ich sagen.

• Haste eine kreative Idee dazu? Oder zumindest eine Richtung?

• Haste eine kreative Idee dazu? Oder zumindest eine Richtung?

Ich würde gerne nach Skandinavien schauen im Winter-Fenster.

In Norwegen oder Schweden endet die Saison ja in diesem Jahr, was es vielleicht etwas einfacher macht da Spieler loszueisen.

Bei Spielern mit auslaufendem Vertrag habe ich nichts gefunden.

Aber wenn man Ablöse zahlen muss, bekommt man im Ausland glaube ich mehr Qualität für das gleiche Geld als in Deutschland.

• Dann aber bitte nicht diesen deutschen Mittelstürmer von Aarhus GF. ;)

Aber mit Ausland könntest Du eine gute Idee haben, denn von dort kam nach Uldrikis länger schon nichts mehr. Und den hat Mutzel schließlich auch ausgegraben.

• Lobinger hätte hohe Chancen, als Becker 2.0 zu enden. Stets bemüht, aber im Endeffekt überfordert. Ich wäre da angesichts seiner bisherigen Zweitligastationen auch eher skeptisch. Bei einer Station kann es immer mal klemmen aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn es bei dreien nicht klappt, liegt der Verdacht aber schon nahe, dass es für die Liga nicht reicht.

Ich würde auch im Ausland gucken, vor allem im nahen europäischen. Dänemark, Belgien, Österreich, die Schweiz usw. haben alle passable Ligen, in denen sich durchaus einige Spieler mit Zweitliganiveau tummeln, die keine Mondgehälter kassieren und auch bei der Ablöse bezahlbar sind. Das halte ich für vielversprechender als den überhitzten deutschen Stürmermarkt zur Zeit. Da sind wir schon öfter gut mit gefahren.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich bin ja immer noch dafür, dass man bei Taz anfragt. Der hat wieder mal überragende Werte für die dritte Liga. Wäre allerdings wohl auch kein klassischer Mittelstürmer.

• Ich bin ja immer noch dafür, dass man bei Taz anfragt. Der hat wieder mal überragende Werte für die dritte Liga. Wäre allerdings wohl auch kein klassischer Mittelstürmer.

Klassischer Mittelstürmer hin oder her. Taz dürfte gut zu uns passen.

• Der Taz müsste sich dann aber in unserem engen Mittelfeld beweisen und könnte Wörl im Wege sein. Besser schon ein richtiger Mittelstürmer, wobei der dann ohne viel Eingewöhnung schnell helfen müsste. Bestimmt nicht einfach für Mutzel.

• Muss sagen ich sehe für Taz bei uns keinen Platz.

Wir haben in unserem System zwei 8er und das ist mit Wörl, Corboz und Mehlem die qualitativ vermutlich dichteste Position in unserem Kader. (Fitter Mehlem vorausgesetzt)

Da würde ich nicht Geld investieren wenn es nicht unbedingt weg muss.

Und da ein Stürmer wohl nicht günstig wird bezweifle ich einfach mal das wir tote Liquidität haben.

• Ich würde sagen, im kommenden Transferfenster sollte nur eine einzige Verpflichtung absolute Priorität haben: Die eines guten und passenden MS. Um damit das größte Versäumnis aus dem Sommer auszubügeln.

Alles andere - sofern noch finanzierbar - darf gerne on top kommen, wäre aber dank unserer polyvalenten Spieler auch zur Not verschmerzbar, wenn es nicht dazu kommt.

• Wenn man weiterhin mit allen 3 Ivs startet sollte man über nen weiteren IV backup nachdenken. Das geht sonst auch irgendwann schief. Hängt wohl auch ein bisschen daran wie lange Russo ausfällt.

Ansonsten brauchts natürlich den 9er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!