Suche zwei Karten für das Weihnachtssingen „Bielefeld singt“. Die Zeit für die Kartenbestellung ist scheinbar an mir vorbei gerauscht. Mein Söhnchen würde sich sehr freuen, wenn jemand noch Karten abzugeben hat. Lieben Dank schon mal
Suche zwei Karten für das Weihnachtssingen „Bielefeld singt“. Die Zeit für die Kartenbestellung ist scheinbar an mir vorbei gerauscht. Mein Söhnchen würde sich sehr freuen, wenn jemand noch Karten abzugeben hat. Lieben Dank schon mal
2024 gab es noch eine Tageskasse!
„Bielefeld singt!“ in der Schüco-Arena: Es gibt noch Tickets | nw.de
ZitatDie Sitzplätze sind bereits ausverkauft. Eine Tageskasse wird vor der Alm eingerichtet.
2025 sind es sogar noch 2000 Plätze mehr und schon 2 Monate vorher alles weg!
Das es überhaupt Eintritt kostet selber zu singen. Das hat nichtmal die Kirche sich ausgedacht. Naja, wem es gefällt.
Das es überhaupt Eintritt kostet selber zu singen. Das hat nichtmal die Kirche sich ausgedacht. Naja, wem es gefällt.
Es gibt durchaus Leute denen sollte man Geld geben wenn sie aufhören zu singen
Das es überhaupt Eintritt kostet selber zu singen. Das hat nichtmal die Kirche sich ausgedacht.
Ähm ... doch.
Wer keine Beiträge zahlt und trotzdem zum Beispiel zu Weihnachten die Gottesdienste in Anspruch nimmt ist in meinen Augen ein Schmarotzer.
Ähm ... doch.
Wer keine Beiträge zahlt und trotzdem zum Beispiel zu Weihnachten die Gottesdienste in Anspruch nimmt ist in meinen Augen ein Schmarotzer.
Dein Argument ist nicht nur unchristlich, sondern dumm. Die Kirchenbeitrage dienen dem Unterhalt sozialer Einrichtungen in christlicher Tragerschaft, nicht um den Pastor zu bezahlen.
und wie hängt das jetzt mit dem Gesinge zusammen?
Dein Argument ist nicht nur unchristlich, sondern dumm. Die Kirchenbeitrage dienen dem Unterhalt sozialer Einrichtungen in christlicher Tragerschaft, nicht um den Pastor zu bezahlen.
Kirchenbeiträge dienen auch dem Unterhalt sozialer Einrichtungen. Richtig. Deswegen sollte man solche Dinge auch nicht ausnutzen. Und natürlich werden die Gehälter, der Unterhalt und der Betrieb von Gebäude auch davon bezahlt. Deswegen wird da auch immer mehr zusammengestrichen.
Zum Thema unchristlich. Mich trifft der Vorwurf nicht besonders, da ich kein besonders religiöser Mensch bin. Aber nur soviel. Ich habe nicht geschrieben, dass man jemanden die Tür verschließen soll, aber es ist halt im höchsten Maße unanständig, wenn man Leistungen ausnutzt zu denen man nichts beiträgt, obwohl man es sich locker leisten könnte. Ich habe da so ein paar Beispiele im Kopf. Und christlich ist das sicher auch nicht.
Das magst du gerne als dumm bezeichnen. Ich halte dieses Ausnutzen hingegen für dumm, weil man damit diese Veranstaltungen die einem ja offensichtlich gefallen untergräbt und dazu beiträgt, dass es sie vielleicht eines Tages nicht mehr geben wird.
und wie hängt das jetzt mit dem Gesinge zusammen?
Weil deine Behauptung hinkt, dass die Kirche kein Geld dafür nimmt. Jede Veranstaltung kostet Geld und das muss irgendwoher kommen. Bei der Kirche sind es u.a. Beiträge. Diese Gratis-Mitnahmementalität macht hingegen viel kaputt. Überhaupt hinkt der ganze Vergleich zwischen Kirche und "Bielefeld singt", aber den hast du ja nun ins Feld geführt.
Gibt es bei dieser Veranstaltung eigentlich auch einen 12minütigen Stimmungsboykott ?![]()
Ja sicher! Die ersten 12 Minuten läuft Rammstein. Als Konterprogramm gegen die Besinnlichkeit.
Hoffentlich dürfen die Ultras nicht die Lieder auswählen! ![]()
Wenn die Lautsprecherbeschallung wieder so laut wie beim letzten Mal ist, dann braucht man gar nicht mehr mitzusingen.
Hauptsache Pyro - wegen emotional und so. Besonders zu Weihnachten.
Hoffentlich dürfen die Ultras nicht die Lieder auswählen!
Schxxß Prxxssen Mxxster ist kein Weihnachtslied ![]()
Wissen sie hoffentlich
Gibt es bei dieser Veranstaltung eigentlich auch einen 12minütigen Stimmungsboykott ?
"Fuck Christmas" von Monthy Pythons Eric Idle,
oder "we curse you a wicked Satan" von der Band Wat Tyler
bieten sich an um eine dem Rahmen angemessene Protestnote zu inklinieren...
Frohe Weihnachten und kommt gut rein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!