1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• MarkyMarc
  • 24. November 2025 um 11:57
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.643
    • 24. November 2025 um 11:57

Congstar Freundschaftswerbung

Es gibt so Tage, da läuft einfach nix. Abhaken, Nürnberger Lebkuchen oder wahlweise den VIP-Grünkohl noch schnell eintuppern und weiter geht`s. Nach dem ernüchternden 0:2 gegen die Klose-Boys folgt jetzt der mit Spannung erwartete West-Schlager. Platz 10 trifft auf Platz 12 der aktuellen Tabelle. Was für die einen wie ein schnödes Mittelfeld-Duell anmutet ist für viele Fans hüben wie drüben nicht weniger als das Spiel des Jahres. Doch genug der aufgeheizten Stimmung bei nasskalter Witterung. Ganz nüchtern sagen wir

Vorhang auf für den

14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster.

Die Arminia

verfiel in Nürnberg wieder in einen altbekannten "wir verschlafen die erste Viertelstunde nach der Pause"-Modus und liefen fortan der Musik und einem 2-Tore Rückstand hinterher. Auch das altbewährte "never change a winning team" darf im Nachhinein durchaus kritisch betrachtet werden. Auch wenn es am Sonntag noch nicht mit der Kader-Nominierung geklappt hat dürften Russo und Mehlem schon mit den Hufen scharren und ebenso wie ein grundsolider Lannert auf ihre Einsatz-Minuten hoffen. Es mangelt also nicht an personellen Alternativen.

Den Extra-Kick Motivation dürfte Jonny Grodowski innehaben. Der machte insgesamt über 100 Spiele für Münster. Wurde erst zum gefeierten Aufstiegshelden, um ihm dann 6 Monate später die Tauglichkeit für Liga 2 abzusprechen. Gut für Arminia, die Ende Januar dieses Jahres zuschlugen und die Arminia-Erfolgsgeschichte um einen wichtigen Mosaikstein erweiterten.

Ordentliche Heimbilanz trifft auf ...ja, wer ist denn wohl aktuell das Schlusslicht in der Auswärts-Tabelle ? Richtig,

Der Gegner,

der in 6 Auswärtspartien 5 Niederlagen einstecken musste. Statistik ist für euch nur Schall und Rauch ? Na gut, dann Schenk ich euch noch einen ein, und zwar einen schönen sauren Behrens`en Apfel. Zumindest steht ebendieser ehemalige Darmstädter Ersatzkeeper jetzt im Preußen-Tor, nachdem Jungspund Schenk unlängst den Schalker Sylla rustikal abräumte und als Belohnung dafür den roten Karton erhielt.

Überzeugt euch noch nicht ? Okay, wie wäre es mit dem Münsteraner Kreuzbandriss-Trio um Tikvic, Scherder und Batmaz die genauso bei Münster fehlen wie der ehemalige Kieler Bundesliga-Spieler Marvin Schulz. Ihr meint, die haben aber immer noch einen ordentlichen Kader zusammen ? Gut, in der Abwehr steht ein Unge-Heuer. Im Mittelfeld macht der Ex-Verler Benger den Banger. Neben ihm steht der von der Öffentlichkeit weitgehend geheim gehaltene Enkel von Jimi namens Jorrit Hendrix als Kapitän meist "All along the watchtower". Doch offensiv geht die Herrlichkeit aktuell zu Ende. In den letzten 4 Spielen gelangen nur zwei eigene Treffer. Ohne den lange verletzten und erst kurz wieder genesenen Joshua Mees schwingt sich Oliver Batista Meier mit mickrigen 3 Toren zum Top-Torschützen auf.

Bei dem Namen klingelt doch was ? Na klar, recht schmerzvoll hat "OBM" den unsrigen seine Künste vor 2 Jahren vollführt und war der überragende Mann beim 3:1 Sieg vom SC Verl gegen unsere Arminia. Ein Jahr zuvor übrigens wusste ein Trainer Kniat in Verl mit dem Offensiv-Freigeist wenig anzufangen und ließ ihn des Öfteren auf der Ersatzbank schmoren. Über die Umwege Dresden, Zürich und Ulm spielt er nun in Münster. Und wenn er nicht selbst trifft, dann gibt es noch den gebürtigen Herforder Amenyido und mit Lars Lokotsch einen weiteren Ex-Verler, die auch schon ins Tor getroffen haben.

Ja, ist ja gut, ihr habt mich überzeugt. Es wird also doch kein Spaziergang, sondern ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Nuancen über den Spielausgang entscheiden können. 3 Euro ins Phrasenschwein und vielleicht hilft uns ja ein Blick auf die

His-TOR-ie

In der Form-Tabelle liegen beide Teams gleichauf. In den letzten 3 Spielen gab es jeweils einen Sieg, ein Remis, eine Niederlage. Die Bilanz in Liga 2 ist klar auf Seiten der Arminia. 6 Siege in 10 Spielen bei nur einer Niederlage sprechen eine klare Sprache. Das letzte Pflichtspiel datiert vom März 2024. In einem nervenzerfetzenden Spiel siegte die Arminia mit 4:3 im Elfmeterschießen im Rahmen des Westfalen-Pokal-Halbfinals. Keeper Oppermann wurde vom Paulus zum Saulus-oder andersherum. Auf jeden Fall war er am Ende der gefeierte 11-Meter-Killer-Held. Das Ende dieser Pokal-Reise ist noch allgemein bekannt. Das letzte Heimspiel in Liga 2 gewann Arminia mit 2-1. Das ist allerdings schon unglaubliche 45 (!) Jahr her und stammt aus der Saison 79/80.

Höchste Zeit also ein neues Kapitel aufzuschlagen im ewigen Duell der ungeliebten Fast-Nachbarn. Während Wilsberg und "Keek" Ekki noch verzweifelt Bielefeld suchen, haben etliche andere unseren neuen Gäste-Käfig sicher schon gefunden. Bereiten wir Ihnen ein stimmungsvollen Empfang und lassen ihnen keinen Zweifel, dass sie gerne ein schönes Stadion und eine leckere ostwestfälische Stadion-Wurst bestaunen können. Mehr sollen sie am kommenden Sonntag aber nicht aus Bielefeld mitnehmen.;)

Mit ungewohnt kämpferischem Unterton singen wir

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !":arminia:

Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc (24. November 2025 um 13:47)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.959
    • 24. November 2025 um 12:24

Mal wieder eine schöne Eröffnung und darauf folgend wünsche ich mir eine funktionierende Spieltaktik und Startaufstellung, welche im Ergebnis zu einen 1:0 in der 98 Minute durch Jonny Grodowski münden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.162
    • 24. November 2025 um 12:31

Der Song zum Spiel gegen die Prxxxxn:

"Die weißen Tauben sind müde" von Hans Hartz (nicht zu verwechseln mit Hartz IV)

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.114
    • 24. November 2025 um 14:00
    Zitat von Fonzie

Der Song zum Spiel gegen die Prxxxxn:

"Die weißen Tauben sind müde" von Hans Hartz (nicht zu verwechseln mit Hartz IV)

Meinem Lieblingssänger.:yes:

• Beitrag von Gönner (24. November 2025 um 15:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. November 2025 um 15:05).
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.489
    • 24. November 2025 um 15:14

Bei einem Taubenschlag passen die engen Gitterstäbe vom neune Zaun immerhin. Jetzt darf nur nicht vergessen werden, den Gästeblock vorm Spiel ordentlich mit Zeitungspapier auszulegen ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.837
    • 24. November 2025 um 15:16

Und mit Antibabypillen! ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 24. November 2025 um 15:18

Mit Verl hat uns Alexander Ende in den vergangenen zwei Jahren immer gut eingeheizt, da sollte man trotz des ein oder anderen Ausfalls bei Münster gewarnt sein.

Bleibt zu hoffen, dass der Infekt bei Russo schnell abklingt und er die Trainingswoche mitmachen kann. Dann könnte Grosser eins nach hinten rutschen und Felix wohl auf die Bank. Lannert auf rechts wäre für ein hitziges Spiel vielleicht die sicherere Variante, wobei Boakye klar die Zukunft gehört.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.158
    • 24. November 2025 um 15:25
    Zitat von Gönner

Bei einem Taubenschlag passen die engen Gitterstäbe vom neune Zaun immerhin. Jetzt darf nur nicht vergessen werden, den Gästeblock vorm Spiel ordentlich mit Zeitungspapier auszulegen ...

Wenn das mal keinen Ärger gibt ! Käfighaltung mit ganz wenig Auslauf...;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.095
    • 24. November 2025 um 15:56
    Zitat von FSV-Armine

Wenn das mal keinen Ärger gibt ! Käfighaltung mit ganz wenig Auslauf...;)

Nachvollziehbare Präventivmaßnahme.

Geflügelpest - akuter Ausbruch - Kreis Borken
    www.kreis-borken.de
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.907
    • 24. November 2025 um 16:09
    Zitat von MarkyMarc

Es gibt so Tage, da läuft einfach nix. Abhaken, Nürnberger Lebkuchen oder wahlweise den VIP-Grünkohl noch schnell eintuppern und weiter geht`s. Nach dem ernüchternden 0:2 gegen die Klose-Boys folgt jetzt der mit Spannung erwartete West-Schlager. Platz 10 trifft auf Platz 12 der aktuellen Tabelle. Was für die einen wie ein schnödes Mittelfeld-Duell anmutet ist für viele Fans hüben wie drüben nicht weniger als das Spiel des Jahres. Doch genug der aufgeheizten Stimmung bei nasskalter Witterung. Ganz nüchtern sagen wir

Vorhang auf für den

14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster.

Die Arminia

verfiel in Nürnberg wieder in einen altbekannten "wir verschlafen die erste Viertelstunde nach der Pause"-Modus und liefen fortan der Musik und einem 2-Tore Rückstand hinterher. Auch das altbewährte "never change a winning team" darf im Nachhinein durchaus kritisch betrachtet werden. Auch wenn es am Sonntag noch nicht mit der Kader-Nominierung geklappt hat dürften Russo und Mehlem schon mit den Hufen scharren und ebenso wie ein grundsolider Lannert auf ihre Einsatz-Minuten hoffen. Es mangelt also nicht an personellen Alternativen.

Den Extra-Kick Motivation dürfte Jonny Grodowski innehaben. Der machte insgesamt über 100 Spiele für Münster. Wurde erst zum gefeierten Aufstiegshelden, um ihm dann 6 Monate später die Tauglichkeit für Liga 2 abzusprechen. Gut für Arminia, die Ende Januar dieses Jahres zuschlugen und die Arminia-Erfolgsgeschichte um einen wichtigen Mosaikstein erweiterten.

Ordentliche Heimbilanz trifft auf ...ja, wer ist denn wohl aktuell das Schlusslicht in der Auswärts-Tabelle ? Richtig,

Der Gegner,

der in 6 Auswärtspartien 5 Niederlagen einstecken musste. Statistik ist für euch nur Schall und Rauch ? Na gut, dann Schenk ich euch noch einen ein, und zwar einen schönen sauren Behrens`en Apfel. Zumindest steht ebendieser ehemalige Darmstädter Ersatzkeeper jetzt im Preußen-Tor, nachdem Jungspund Schenk unlängst den Schalker Sylla rustikal abräumte und als Belohnung dafür den roten Karton erhielt.

Überzeugt euch noch nicht ? Okay, wie wäre es mit dem Münsteraner Kreuzbandriss-Trio um Tikvic, Scherder und Batmaz die genauso bei Münster fehlen wie der ehemalige Kieler Bundesliga-Spieler Marvin Schulz. Ihr meint, die haben aber immer noch einen ordentlichen Kader zusammen ? Gut, in der Abwehr steht ein Unge-Heuer. Im Mittelfeld macht der Ex-Verler Benger den Banger. Neben ihm steht der von der Öffentlichkeit weitgehend geheim gehaltene Enkel von Jimi namens Jorrit Hendrix als Kapitän meist "All along the watchtower". Doch offensiv geht die Herrlichkeit aktuell zu Ende. In den letzten 4 Spielen gelangen nur zwei eigene Treffer. Ohne den lange verletzten und erst kurz wieder genesenen Joshua Mees schwingt sich Oliver Batista Meier mit mickrigen 3 Toren zum Top-Torschützen auf.

Bei dem Namen klingelt doch was ? Na klar, recht schmerzvoll hat "OBM" den unsrigen seine Künste vor 2 Jahren vollführt und war der überragende Mann beim 3:1 Sieg vom SC Verl gegen unsere Arminia. Ein Jahr zuvor übrigens wusste ein Trainer Kniat in Verl mit dem Offensiv-Freigeist wenig anzufangen und ließ ihn des Öfteren auf der Ersatzbank schmoren. Über die Umwege Dresden, Zürich und Ulm spielt er nun in Münster. Und wenn er nicht selbst trifft, dann gibt es noch den gebürtigen Herforder Amenyido und mit Lars Lokotsch einen weiteren Ex-Verler, die auch schon ins Tor getroffen haben.

Ja, ist ja gut, ihr habt mich überzeugt. Es wird also doch kein Spaziergang, sondern ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Nuancen über den Spielausgang entscheiden können. 3 Euro ins Phrasenschwein und vielleicht hilft uns ja ein Blick auf die

His-TOR-ie

In der Form-Tabelle liegen beide Teams gleichauf. In den letzten 3 Spielen gab es jeweils einen Sieg, ein Remis, eine Niederlage. Die Bilanz in Liga 2 ist klar auf Seiten der Arminia. 6 Siege in 10 Spielen bei nur einer Niederlage sprechen eine klare Sprache. Das letzte Pflichtspiel datiert vom März 2024. In einem nervenzerfetzenden Spiel siegte die Arminia mit 4:3 im Elfmeterschießen im Rahmen des Westfalen-Pokal-Halbfinals. Keeper Oppermann wurde vom Paulus zum Saulus-oder andersherum. Auf jeden Fall war er am Ende der gefeierte 11-Meter-Killer-Held. Das Ende dieser Pokal-Reise ist noch allgemein bekannt. Das letzte Heimspiel in Liga 2 gewann Arminia mit 2-1. Das ist allerdings schon unglaubliche 45 (!) Jahr her und stammt aus der Saison 79/80.

Höchste Zeit also ein neues Kapitel aufzuschlagen im ewigen Duell der ungeliebten Fast-Nachbarn. Während Wilsberg und "Keek" Ekki noch verzweifelt Bielefeld suchen, haben etliche andere unseren neuen Gäste-Käfig sicher schon gefunden. Bereiten wir Ihnen ein stimmungsvollen Empfang und lassen ihnen keinen Zweifel, dass sie gerne ein schönes Stadion und eine leckere ostwestfälische Stadion-Wurst bestaunen können. Mehr sollen sie am kommenden Sonntag aber nicht aus Bielefeld mitnehmen.;)

Mit ungewohnt kämpferischem Unterton singen wir

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !":arminia:

Alles anzeigen

Wow, super, wie immer. Danke dafür.

Aber ich verspüre beim Gedanken an sauren Apfel irgendwie Ekel. Und Sodbrennen :jump:

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 24. November 2025 um 16:10

Arminia Bielefeld gewinnt 2:0.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.203
    • 24. November 2025 um 17:58

Münster spielt ein guten Ball. Wird keine leichte Aufgabe. Mit der Leistung wie in Nürnberg wird es nicht reichen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.429
    • 25. November 2025 um 05:57

Irgendwas fehlt hier noch… 🤔

Ach ja:

:schrei:SCHEIẞ PRXN MNSTR!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.919
    • 25. November 2025 um 07:51

War klar das Johannes Schenk gegen uns fehlen würde.

1 Spiel Sperre hätte dennoch gerreicht wenn ich an das Strafmaß gegen den Mainzer Kohr denke.

Derby ohne Schenk: Preußen-Stammkeeper gesperrt
    Torhüter Johannes Schenk von Preußen Münster wird für zwei Spiele gesperrt. Der Keeper hatte Schalkes Moussa Sylla vor seinem Strafraum unsanft gestoppt.
    www.sport1.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    796
    • 25. November 2025 um 08:45

2 Spiele finde ich auch hart für die Aktion. Naja ist nicht unser Problem.

Ich versuche mich nicht selbst zu heiß auf dieses Spiel zu machen.

Gefühlt gibt es dann nämlich immer eine Niederlage.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 25. November 2025 um 09:58

Das Ding ist für mich unfassbar wichtig am Sonntag....

Wohne seit September in der großen Stadt westlich von Telgte und ihr dürft drei mal raten, von welchem Verein mein Mitbewohner Fan ist.....

Wenn das in die Hose geht werde ich wohl erstmal ein paar Tage im Auto schlafen :saufen:

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.869
    • 25. November 2025 um 10:05
    Zitat von TG DSC

Wohne seit September in der großen Stadt westlich von Telgte und ihr dürft drei mal raten, von welchem Verein mein Mitbewohner Fan ist.....

Wenn das in die Hose geht werde ich wohl erstmal ein paar Tage im Auto schlafen :saufen:

Aus mehreren Gründen hast du mein Mitleid jetzt schon.. :P

Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    796
    • 25. November 2025 um 10:38
    Zitat von TG DSC

ich denke für einen geht´s auf jedem Fall in die Hose ;)

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 25. November 2025 um 12:34

Festzuhalten ist zumindest, dass du den falschen Mitbewohner hast, bzw. der auf jeden Fall, unabhängig vom Ergebnis, bis Weihnachten sonstwo schlafen kann...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum