1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Semir Telalovic

• ArminiaRulez
  • 2. Januar 2026 um 10:30
  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 24. Januar 2026 um 22:13

Er war schon sehr schwach gestern und auch in Düsseldorf nicht überzeugend. Man kann nur hoffen, dass er nur Eingewöhnungszeit benötigt. Bisher sieht das aber nach sehr wenig aus. Er wühlt mehr als Kania, hat aber im Strafraum bisher ebenfalls null Präsenz. Nicht in den Zweikämpfen, nicht als Ballverteiler und auch nicht bei Abschlüssen. Da war selbst Uldrikis nach seiner langen Ausfallzeit besser im Spiel.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 25. Januar 2026 um 06:55

Ich wiederhole mal meine Aussage vom Düsseldorf Spiel. Er läuft vielleicht etwas mehr als Kania, ansonsten war das genauso unscheinbar. Bisher noch kein Upgrade.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 25. Januar 2026 um 09:54
    Zitat von Jockel

Ich wiederhole mal meine Aussage vom Düsseldorf Spiel. Er läuft vielleicht etwas mehr als Kania, ansonsten war das genauso unscheinbar. Bisher noch kein Upgrade.

In meinen Augen ist der große Fehler gewesen, einen Stürmer zu holen, der genauso spielt wie Grodowski. Mein eindruck bisher ist, dass wir da Jonny light geholt haben. MIt dem Rücken zum Tor ist Telalovic jedenfalls körperlich zu schwach. So einen Spieler, ähnlich wie z.B. Vermeij, hätten wir aber gebraucht. Jetzt haben wir eher das problem, dass wir Grodowski irgendwo hinpacken müssen, wo er gar nicht so optimal funktioniert. Zumindest im System mit 5er-Kette.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 25. Januar 2026 um 09:59
    Zitat von Richie

In meinen Augen ist der große Fehler gewesen, einen Stürmer zu holen, der genauso spielt wie Grodowski. Mein eindruck bisher ist, dass wir da Jonny light geholt haben. MIt dem Rücken zum Tor ist Telalovic jedenfalls körperlich zu schwach. So einen Spieler, ähnlich wie z.B. Vermeij, hätten wir aber gebraucht. Jetzt haben wir eher das problem, dass wir Grodowski irgendwo hinpacken müssen, wo er gar nicht so optimal funktioniert. Zumindest im System mit 5er-Kette.

Ich vermute mal, wir haben den geholt, den wir kriegen konnten.

1978

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.307
    • 25. Januar 2026 um 10:24
    Zitat von Richie

Leute irgendwo hinpacken wo sie nicht hingehören ist doch eine Spezialität unseres Trainerteams:P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 25. Januar 2026 um 10:32
    Zitat von BiLeFelt

Ich vermute mal, wir haben den geholt, den wir kriegen konnten.

Glaub ich nicht. Ich glaube, man hat zielgerichtet einen schnellen Stürmer geholt. Aber der braucht halt Wiese uund so wie wir spielen, hat der keine Wiese.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 25. Januar 2026 um 10:45
    Zitat von Richie

Glaub ich nicht. Ich glaube, man hat zielgerichtet einen schnellen Stürmer geholt. Aber der braucht halt Wiese uund so wie wir spielen, hat der keine Wiese.

Aber das macht doch gar keinen Sinn. Entweder man holt einen Stürmer, der in das aktuelle System reinpasst oder man stellt das aktuelle System um. Es ist aber augenscheinlich beides nicht passiert.

Jetzt hat man einen Stürmer geholt, der anscheinend seine Stärken nicht ausspielen kann.

Und noch dazu hat man Grodowski auf eine andere Position verschoben, wo er ebenfalls seine Stärken nicht gut ausspielen kann.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.129
    • 25. Januar 2026 um 10:52

Dasselbe Problem mit Kniat... Vorher gab es keinen, der Grodowski ersetzen konnte. Nun gibt es einen, aber natürlich müssen jetzt zwingend beide auf den Platz. Also wird am Reißbrett verschoben.

Durch die grandiose Idee der 3er Kette ist für Grodowski nicht mal Platz auf Außen, weshalb er um Telalovic drum rum spielen musste. Hat ihm offensichtlich nicht gut getan.

Nach den ersten 2 Eindrücken (im Vergleich zu Kania hat er immerhin schon 2 Startelf Einsätze bekommen) hoffe ich auf Grodowski auf alter Position und Telalovic kann gerne als Joker zeigen, dass er in die Elf gehört. Hat mit Wörl Freitag ja auch ganz gut geklappt.

Oder halt 442 oder 433 mit echten Außen. Dann muss aber einer aus der Zentrale dahinter weichen.

Also mit dem alten System Grodowski links, Momuluh rechts, Telalovic vorne. Dahinter Russo, Corboz und Rochelt (Mehlem scheint ja erstmal außen vor, Wörl hat die Jokerrolle gut getan).

Doppelspitze Grodowski und Telalovic, dann müsste Wörl oder Rochelt wieder den falschen Linksaußen geben, was ich für nicht so sinnvoll halte. Dann müsste schon Boakye auf die Bahn. Und von Russo/Corboz/Rochelt/Wörl könnten halt nur 2 auf den Platz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (25. Januar 2026 um 10:59)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.499
    • 25. Januar 2026 um 10:52

Jau. Irgendwas stimmt hier nicht. :lol:

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 25. Januar 2026 um 11:18
    Zitat von Richie

Ich hatte auch in Erinnerung, das Kniat ihn als anderen Stürmer verkauft hat. Also einer der seine Qualitäten mit dem Rücken zum Tor hat, und auch kopfballstärker als Grodo sein soll. Und die 5er-Kette war bisher auch sehr mängelbehaftet. Das Grodowski da so in der Luft hängt, hätte nie passieren dürfen...

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 25. Januar 2026 um 11:20
    Zitat von Zwiebel94

Aber das macht doch gar keinen Sinn. Entweder man holt einen Stürmer, der in das aktuelle System reinpasst oder man stellt das aktuelle System um. Es ist aber augenscheinlich beides nicht passiert.

Jetzt hat man einen Stürmer geholt, der anscheinend seine Stärken nicht ausspielen kann.

Und noch dazu hat man Grodowski auf eine andere Position verschoben, wo er ebenfalls seine Stärken nicht gut ausspielen kann.

Echte Doppel-Null-Lösung 😂😂

• ItalyArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 1. Februar 2026 um 10:45
    Zitat von Gutachter

Ps: Miro hat schon gewusst warum er diese 3 Spieler gehen ließ ! :tschau:

Vor allen Dingen den Stürmer.

Ich muss mich doch fragen warum ein Weltklasse-Stürmer als Trainer

einen Stürmer weg gibt?

Weil er so gut ist? :pillepalle:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 1. Februar 2026 um 11:08
    Zitat von ItalyArmine

Ich muss mich doch fragen warum ein Weltklasse-Stürmer als Trainer

einen Stürmer weg gibt?

Weil er so gut ist? :pillepalle:

Oder weil er nicht ins System / Spielidee passt.

Außerdem gibts ja nun auch genug Beispiele wo es für Stürmer bei einem Verein einfach nicht gepasst hat, beim nächsten aber wieder fluppte.

Ob das bei Telalovic so sein wird, werden wir sehen. Er hat grade mal 2 Spiele für uns gemacht.

• ItalyArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 1. Februar 2026 um 11:15
    Zitat von RuhrArmine

Ob das bei Telalovic so sein wird, werden wir sehen. Er hat grade mal 2 Spiele für uns gemacht.

Was hast Du da gesehen?

Ich leider nichts.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.725
    • 1. Februar 2026 um 11:19
    Zitat von ItalyArmine

Was hast Du da gesehen?

Ich leider nichts.

Das gilt für die gesamte Mannschaft in den ersten 3 Halbzeiten dieses Jahr.

• ItalyArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 1. Februar 2026 um 11:21
    Zitat von ArminiaRulez

Das gilt für die gesamte Mannschaft in den ersten 3 Halbzeiten dieses Jahr.

Da muss ich Dir natürlich Recht geben.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 1. Februar 2026 um 11:21
    Zitat von ItalyArmine

Was hast Du da gesehen?

Ich leider nichts.

Nochmal: Es waren erst 2 Spiele. Kaum einer aus unserer Mannschaft hat sich da hervor getan. Ich gebe Neuzugängen immer ein bisschen Kredit zur Eingewöhnung etc. Nicht alle Neuzugänge schlagen direkt ein!

Gib ihm mal 4 bis 5 Spiele und dann können wir immernoch drüber reden.

• ItalyArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 1. Februar 2026 um 11:25
    Zitat von RuhrArmine

Gib ihm mal 4 bis 5 Spiele und dann können wir immernoch drüber reden.

Ich finde es dann nur schade das Kania nicht diese 4-5 Spiele erhalten hat.

• 602Arminie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    262
    • 1. Februar 2026 um 11:28
    Zitat von ItalyArmine

Kania hat genug Spiele erhalten, hat einfach nicht gereicht.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 1. Februar 2026 um 11:32
    Zitat von ItalyArmine

Kania hatte wirklich genug Möglichkeiten auf sich Aufmerksam zu machen.
    Den Vergleich halte ich hier für nicht sinnvoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum