1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 12. Januar 2026 um 09:24
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.622
    • 12. Januar 2026 um 09:24

Servus miteinand. Es geht schon wieder los. Nach einer XXS-Winterpause sind heute einige zur Arbeit geschliddert während sich alle Kids auf das kurze Vergnügen eines Schultages ohne Präsenz freuen. Doch wohin geht die Reise unserer Arminia ? Rutschige Schlittenfahrt ohne Bremsmöglichkeit in den Abstiegsstrudel ? Oder mühsamer Anstieg auf den Mittelfeld-Berg ? Auf jeden Fall gut, dass es wieder los geht. Nach nicht enden wollenden Kania- Kader- Ratz-Taz und Katastrophen- Diskussionen hier im Forum liegt der Fokus nun wieder auf dem "Entscheidend ist auf dem Platz". Drei Euro vom Weihnachtsgeld ins Phrasenschwein und

Vorhang auf für den

18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia Bielefeld

Der Gegner

gehörte vor der Saison mit zu den Aufstiegs-Kandidaten. Nach der 1-5 Auftaktpleite gegen Arminia und weiterer Misserfolge musste Trainer Thioune gehen. Trainer Anfang sollte einen Neu-Anfang starten, doch das ging ziemlich in die Hose. Erst am letzten Hinrunden Spieltag gelang mit dem 2-1 gegen Fürth ein kleiner Befreiungsschlag. Trotzdem rangiert die NRW-Hauptstadt-Truppe mit mageren 17 Punkten auf Platz 16. Mittelstürmer Itten lässt sich beim Tore schießen nicht lange bitten und ist mit 6 Treffern der beste Schütze beim Gegner. Aus der Bundesliga und einem legendären DFB-Pokalspiel ist auch Florent Muslija bekannt, der im Mittelfeld die Fäden zieht und insgesamt 5 Scorer aufweist. Fehlen wird am Freitag auf jeden Fall Innenverteidiger Daland aufgrund einer Gelbsperre. Auf dem Weihnachts- Wintermarkt angelte sich die Fortuna den japanischen Mittelfeldspieler Tanaka sowie mit Jordi Paulina einen weiteren Mittelstürmer. Der neue Star-Scout Mislintat war also nicht ganz untätig. Weitere Neuzugänge wie besonders bei der als Schwachstelle ausgemachten Position auf der defensiven Außenbahn sind möglich.

Die Arminia

holte beim 1:1 beim Hinrunden-Finale in Berlin einen Auswärtspunkt, der am Ende noch ganz wichtig werden kann. Russos verfrühtes Weihnachtsgeschenk war nur der Auftakt zu dem Präsente-Trio, dass uns Fans Manager Mutzel zum Jahresauftakt präsentierte. Telelovic, Rochelt und Bauer heißen die neuen Protagonisten im Arminia-Dress. Also jeweils ein Neuzugang für Abwehr, Mittelfeld und Sturm sollen nun zum Gamechanger für die Ostwestfalen werden. Dazu noch die lange verletzte Letten-Latte namens Uldrikis, der durchaus als halber Neuzugang zu werten ist. Auch der 17-jährige Eyyüb Yasar gefiel bei seinem rotzfrechen Kurzeinsatz in Berlin. Das brachte ihm einen 250 Tausend-Marktwert-Einstieg bei Transfermarkt.de und uns Fans das gute Gefühl, dass wir wieder einen Hoffnungsträger in den eigenen Jugend-Reihen haben.

Jetzt röchelt Rochelt sich noch die allseits grassierende Winter-Erkältung. Ansonsten ist der Kader voll und prominent besetzt und die Besetzung der Startelf spannend wie lange nicht mehr. Das beim einzigen Testspiel gegen Hansa Rostock mit Young und Hagmann ausgerechnet Spieler aus der 2. bis 3. Reihe am einzigen Tor beim 1:0 Sieg beteiligt waren, dürfte die Startelf- und Kaderbesetzung zusätzliche Spannung verleihen.

His-TOR-ie

Der Hinrunden-Husarenritt wurde hinreichend gewürdigt. Genau das aber dürfte der Fortuna eine Extra-Motivation für den Freitag bescheren. Un-Fun-Fact am Rande: bei den letzten drei Auswärtspartien in Düsseldorf kassierte Arminia immer vier Treffer und verlor alle diese Spiele. Das letzte Auswärtsspiel datiert vom Oktober 2022. In der denkwürdigen Abstiegs-Saison gab es eine 1:4 Klatsche an der Kö. Mann des Tages war seinerzeit Shinta Appelkamp mit zwei Toren. Der gehört auch weiterhin zum Fortuna-Kader ebenso wie Keeper Kastenmaier, Verteidiger de Wijs, "Zimbo" Zimmermann, Oberdorf und Iyoha.

Der Schnee vom Regen weggespült, die Winterreifen gecheckt und sich mental auf plörriges altes Alt-Bier eingestellt. Zahlreiche Fans machen sich am Freitag auf den kurzen zweistündigen Weg um unserer Arminia einen erfolgreichen Jahresstart zu bescheren. In der Hoffnung auf weitere wundersame Last-Minute Treffer greifen wir prophylaktisch zum Hustenbonbon und intonieren lautstark

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !":arminia:

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 12. Januar 2026 um 09:57

Wie immer tolle Spieltagseröffnung! Hoffe auf mindestens einen Punkt, hätte aber auch nichts gegen einen Dreier!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    715
    • 12. Januar 2026 um 10:12

Hoffe und bestehe auf derer 3 ;)

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    793
    • 12. Januar 2026 um 10:28

Das wird ein ganz dickes Brett und ähnlich wie für die Fortuna in der Hinrunde könnte das Ergebnis weitreichende Folgen auch für uns bei einer Niederlage haben.

Für mich ist das verlieren verboten und mit einem geparkten Bus und gut gespielten Kontern über unsere schnellen Spitzen würde ich die Sache angehen.

Im Sturm wird Tesla wohl anspielen. Bei den anderen beiden Neuzugängen denke ich, wenn Rochelt nicht mehr röchelt, spielt er auch an und Bauer kann ich nicht einschätzen. Der war ja auch beim Test nicht dabei - zumindest im offiziellen Teil.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.969
    • 12. Januar 2026 um 10:35

Danke für die wie immer Klasse Eröffnung!

Tja für mich Freitag eine absolute Wundertüte.

Ich denke Telalovic und Bauer werden in der Startelf stehen und Rochelt auf der Bank sitzen sofern es seine Erkältung zulässt.

Wie auch immer, freue mich jetzt schon aufs Spiel und da ich live vor Ort dabei bin ist eine Niederlage fast ausgeschlossen 😉

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 12. Januar 2026 um 10:38

Der Druck liegt im Heimspiel bei der Fortuna, das sollte uns und unserem Spiel entgegenkommen. Wenn wir sicher stehen und wenig zulassen, wird es eventuell auch auf den Rängen unruhig. Wenn man den entscheidenden einen Konter dann nicht setzen kann, sollte man auf jeden Fall versuchen den Punkt abzusichern. Auch das wäre für Düsseldorf wie eine Niederlage.

Mit Braunschweig - Magdeburg und Dresden - Fürth gibt es zwei weitere wichtige Duelle, durch die Dynamik im Keller entstehen kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    470
    • 12. Januar 2026 um 10:45

Ich glaube nicht, dass Telalovic anspielen wird.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

Kersken

Boakye/ Grosser- Bauer - Felix. /Handwerker

Russo-Corboz

Momoluh-,Grodowski- Rochelt

Ist Rochelt noch nicht wieder fit, wird Wörl auflaufen. Ansonsten Wörl, Mehlem und Telalovic erst mal auf der Bank.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    65
    • 12. Januar 2026 um 12:16

Ein Sieg ist sowohl für Düsseldorf als auch Arminia Pflicht um den Druck rauszunehmen. Ich habe jetzt nichts vernommen was bei Düsseldorf eine positive Trendwende erwarten lässt. Ich habe ein gutes Gefühl und das ist bei Arminia oft ein schlechtes Zeichen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 12. Januar 2026 um 12:18

Die größte Sorge ist, ob Kniat nach der Winterpause wieder mit einem frisch erdachten Innovations-Experiment der Guardiola-Klasse um die Ecke kommt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    • 12. Januar 2026 um 12:39

Ich wäre gegen Düsseldorf und Kiel mit einem Unentschieden zufrieden wenn wir gegen Dresden gewinnen. 5 Punkte aus den ersten 3 spielen sind eigentlich Pflicht.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.819
    • 12. Januar 2026 um 13:31

Hinfahren , weghauen und dann auf Kiel vorbereiten...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.717
    • 12. Januar 2026 um 14:22
    Zitat von Fonzie

Die größte Sorge ist, ob Kniat nach der Winterpause wieder mit einem frisch erdachten Innovations-Experiment der Guardiola-Klasse um die Ecke kommt.

Wenn diese Experimente wenigstens wirklich Guardiola-Klasse hätten...

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    260
    • 12. Januar 2026 um 14:25
    Zitat von Alm-Gänger

Ich glaube nicht, dass Telalovic anspielen wird.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

Kersken

Boakye/ Grosser- Bauer - Felix. /Handwerker

Russo-Corboz

Momoluh-,Grodowski- Rochelt

Ist Rochelt noch nicht wieder fit, wird Wörl auflaufen. Ansonsten Wörl, Mehlem und Telalovic erst mal auf der Bank.

Alles anzeigen

Ist Schneider verletzt/gesperrt?

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 12. Januar 2026 um 14:38
    Zitat von Fonzie

Ach was, bloß nichts kompliziertes! Überlagerung der Außen, ein asymmetrisch abkippender 6er, dazu Rochaden und Pirouetten des ballfernen 8ers, klar definierte Pressingauslöser in den einzelnen Zonen, und dann gekonnt im Block verschieben, dann läuft der Fuchs in DD!!!!

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 12. Januar 2026 um 14:43

Achso, fast vergessen: Dank an meinen Namensvetter MarkyMarc für die, wie immer, kurzweilige und amüsante Eröffnung! Ich wünsche mir drei Punkte, oder zumindest einen Punkt, um den Abstand zu DD zu halten. Ich bin guter Dinge, dass wir das auch hinbekommen. Das wäre ein guter Anfang :D

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 12. Januar 2026 um 14:48

Ich setze jedenfalls auf die bewährte Strategie der asymmetrischen Destruktion oder so ähnlich. Soll heißen: Anfang auf der Düsseldorfer Trainerbank ist der größte Faktor pro Arminia. Kniat sollte sich besser etwas zurücknehmen und den Kollegen Anfang sein autodestruktives Werk verrichten lassen! Das geht schon in die richtige Richtung. :saufen:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SennerJung
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 12. Januar 2026 um 14:59

Arminia wirbt mit der größten Auswärtskulisse (7K) seit unserem Aufstieg bei den Osnasen vor über 20 Jahren.

Je nach Portal haben wir diesen aber schon in der Hinnrunde in Hannover eingestellt (7-8K) Zählt dies nicht, weil sich viele Arminen mit Tickets im Heimbereich eingedeckt haben? Bei Osna seinerzeit, dürfte es ja nicht anders gewesen sein ( war dabei, kann mich aber nicht mehr dran erinnern).

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    715
    • 12. Januar 2026 um 15:00
    Zitat von Arminia-Rotti

Hinfahren , weghauen und dann auf Kiel vorbereiten...

Die Taktik gefällt mir

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 12. Januar 2026 um 15:09
    Zitat von Teilzeitarmine

Ein Sieg ist sowohl für Düsseldorf als auch Arminia Pflicht um den Druck rauszunehmen. Ich habe jetzt nichts vernommen was bei Düsseldorf eine positive Trendwende erwarten lässt. Ich habe ein gutes Gefühl und das ist bei Arminia oft ein schlechtes Zeichen.

Mit derner Aussage hast Du Recht. Also Unentschieden 0:0 oder 1:1 ist mein Tip.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 12. Januar 2026 um 15:14
    Zitat von Fonzie

Es lief in der Winterpause fast jeden Tag Premier League, man hätte sich also sehr viel an- und abschauen können... Wobei Man City zuletzt auch total platt wirkte und überwiegend im Verwaltungsmodus war, weil keine Leichtigkeit vorhanden ist, um Spiele zu dominieren. Aktuell taugen die als Anschauungsmaterial nicht.

Kniat wird hoffentlich für Düsseldorf einen pragmatischen Ansatz finden, da das Spiel unter dem Motto "verlieren verboten" steht. Das Startprogramm bietet neben Gefahren auch echte Chancen. Wenn man in den ersten Wochen der Rückrunde gut punktet und der Konkurrenz in den 6-Punkte-Spielen richtig weh tut, steigert es die Chancen, dass man den großen Druck früh los wird und dann auch taktisch wie personell mal das ein oder andere ausprobieren kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum