1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• MarkyMarc
  • 19. Januar 2026 um 15:10
  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    241
    • 23. Januar 2026 um 21:24
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Frage aller Fragen ist, wer hat in der Halbzeit auf 4er Kette umgestellt? Der Trainer, der seinen abgrundtiefen Bullshit eingesehen hat, oder die meuternde Mannschaft?

Ich vermute, dass die Verletzung von Felix letztlich ausschlaggebend war.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 23. Januar 2026 um 21:27
    Zitat von Fonzie

Wann ist das nächste öffentliche Training? Dann stehe ich da mit einem Banner "Nieder mit der 3er-Kette!". :P

Ich komm mit!

• Hannes
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 23. Januar 2026 um 21:30

Ich glaube auch, dass die Umstellung in der zweiten Halbzeit von der Mannschaft kam und nicht von Kniat. Ich bin der Überzeugung,.dass das auch in anderen Spielen schon so gewesen ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    513
    • 23. Januar 2026 um 21:33
    Zitat von Hochwald-Physio

Wichtiger Punkt, vor allem für die Moral.

Wenn die Köpfe frei werden, hält die Truppe die Liga, unabhängig vom Trainer.

Erklär mir doch mal bitte warum dieser Trainer immer wieder so einen Mist verzapft.

Nach dem Düsseldorf Spiel heute eine solche Aufstellung und Ausrichtung in Halbzeit eins ist doch ein Unding. Und diesen Blödsinn verzapft er jetzt seit Amtsantritt immer wieder.

Irgendwann sollte er doch mal aus diesen vielen Fehlern lernen und diese abstellen.

Dann kann er gerne bleiben. Diese ewigen Rückfälle bei ihm machen einen doch verrückt.

• Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    115
    • 23. Januar 2026 um 21:35
    Zitat von seidopacero

Nebenbei eine gute Schiedsrichter Leistung. Auch wenn er für manches lamentieren noch die ein oder andere Verwarnung hätte ausstellen dürfen. Hoffe der Mann mit dem Platzverweis bekommt nochmal einen drauf für sein Verhalten beim Platz erlassen.

Also ein guter Schiedsrichter hätte das ewige Trikotziehen von der Kieler Abwehr geahndet. Also über die Trikots von Umbro können wir uns nicht beschweren. Andere wären da längst gerissen.

Wir hatten schon schlechtere Schiris.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    115
    • 23. Januar 2026 um 21:36
    Zitat von Stoppa Schulz

Erklär mir doch mal bitte warum dieser Trainer immer wieder so einen Mist verzapft.

Nach dem Düsseldorf Spiel heute eine solche Aufstellung und Ausrichtung in Halbzeit eins ist doch ein Unding. Und diesen Blödsinn verzapft er jetzt seit Amtsantritt immer wieder.

Irgendwann sollte er doch mal aus diesen vielen Fehlern lernen und diese abstellen.

Dann kann er gerne bleiben. Diese ewigen Rückfälle bei ihm machen einen doch verrückt.

Wenn dich das Interrsiert, geh zu öffentlichen Training und Frage Ihn.

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 23. Januar 2026 um 21:38

Ich komme eben von der Alm und habe noch nix im TV gesehen,
    aber was sollte denn heute bitte diese dauernde scheiß Fallerei von Grodowski???
    Und ich meine nicht nur die Schwalbe.

Dafür dass im Training angeblich genau gegen so ein Verhalten trainiert wird,
    hat er das heute völlig sackgängig übertrieben.....

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 23. Januar 2026 um 21:38
    Zitat von Arminia05

Wenn dich das Interrsiert, geh zu öffentlichen Training und Frage Ihn.

Kann man ihm da einfach so fragen stellen? Ich glaub dann muss ich da wirklich mal hin!

• Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    115
    • 23. Januar 2026 um 21:40

Denke wenn man ihn freundlich mal fragt, wird er nicht abgeneigt sein. Die nehem sich ja auch Zeit für Fotos.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    786
    • 23. Januar 2026 um 21:41

Das Spieler sich eine Liga höher entwickeln müssen ist normal und kann ich verstehen. Zum Trainer ausbilden in der 2. Liga finde ich meinen Verein zu Schade. Vor allem Trainer die partout ihr Ding machen wollen und so im Endeffekt Punkte kosten, schlimmstenfalls sogar die Spielklasse. Menschen machen Fehler, alles gut. Nur normalerweise lernt man aus seinen Fehlern. Er hat schon gezeigt das er dazulernt, aber heute wieder mit der 3er Kette das abzuliefern schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kann man nur so starrsinnig sein.

Bitte Mindset reseten.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.102
    • 23. Januar 2026 um 21:42
    Zitat von Stoppa Schulz

Welchen "Mist" und welchen "Blödsinn" meinst Du, und warum sollte ich da erklären können?

Das solltest Du ihn am besten selbst fragen.

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    513
    • 23. Januar 2026 um 21:49
    Zitat von Hochwald-Physio

Welchen "Mist" und welchen "Blödsinn" meinst Du, und warum sollte ich da erklären können?

Was soll ich dazu sagen. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Du siehst bei Kniat ja nie etwas negatives.

Solche Fragen sollten eigentlich schon längst bei Pressekonferenzen gestellt worden sein.

• Milasuperstar
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 23. Januar 2026 um 21:51

Es war keine Schwalbe! Er kreuzt und es gibt bei vollem Lauf eine Berührung. Das nimmt jeder Stürmer mit! Man kann sagen, dass es zu wenig war. Aber es gibt auch Schiris, die das pfeifen. Bei Bayern wird da zu 100 Prozent mit der Lupe drauf geschaut.

• SpradowerJung71
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 23. Januar 2026 um 21:52

So wieder zuhause von der Alm. Über die erste HZ muss man nix sagen, Schneider tat mir heute ein bisschen leid, aber letzendlich war das auch der Turnaround für eine bessere, nicht gute 2. Hz. Die Einwechslung von Lannert und damit die Umstellung im System waren die positiven Dinge. Der Trainer sollte folgende Dinge nun verstanden haben.

1. 4er Kette und nix anderes

2. Momoluh ist offensiv einzusetzen, sehr gute HZ 2 von ihm

3. Bitte Standards offensiv und defensiv üben.

4. Qualität von der Bank ist da, die Spieler müssen nur passend eingesetzt werden.

Vermutlich bleibt er bei uns, dennoch sollte MM mal in die Mannschaft reinhören bzw. mit einigen Spielern sprechen. Aber so wie ich ihn einschätze tut er dieses bestimmt auch.

Ciao und Amen

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.297
    • 23. Januar 2026 um 21:55
    Zitat von Milasuperstar

Es war keine Schwalbe! Er kreuzt und es gibt bei vollem Lauf eine Berührung. Das nimmt jeder Stürmer mit! Man kann sagen, dass es zu wenig war. Aber es gibt auch Schiris, die das pfeifen. Bei Bayern wird da zu 100 Prozent mit der Lupe drauf geschaut.

Er ist abgehoben.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.202
    • 23. Januar 2026 um 21:56
    Zitat von Milasuperstar

Gibt auch Schiedsrichter die kein Elfmeter Pfeifen oder Foul bevor der Elfmeter entstanden ist.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    473
    • 23. Januar 2026 um 22:06

Gewonnener oder verlorene Punkt(e)?

Vor dem Spiel hab ich gesagt, es muss unbedingt ein Dreier her. Zur Pause hatte ich fast die Hoffnung ausgegeben und am Ende war es nicht nur ein Punkt für die Moral, sondern vielleicht ein Punkt , der uns am Ende doch noch sehr wertvoll werden kann. Eine Niederlage wäre jedenfalls der absolute Saisontiefpunkt gewesen und die Lage eskaliert.

In der 1.HZ hat der Kopf nicht mitgespielt. Planloses Gekicke mit endlosen Fehlpässen 2.HZ hatte man nix mehr zu verlieren und die Umstellung auf Viererkette war ausschlaggebend für den tollen Endspurt. Ich bin zumindest etwas versöhnt. Wenn Mitch weiterhin auf Dreierkette setzt, drehe ich durch. So blind kann man doch nicht sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Milasuperstar
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 23. Januar 2026 um 22:07

Der Elfmeter war eindeutig. Die Szene davor kann man tatsächlich ggf. abpfeifen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.102
    • 23. Januar 2026 um 22:09
    Zitat von Stoppa Schulz

Was soll ich dazu sagen. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Du siehst bei Kniat ja nie etwas negatives.

Solche Fragen sollten eigentlich schon längst bei Pressekonferenzen gestellt worden sein.

Du hast die Frage aber mir gestellt, warum auch immer.

Ich sehe bei Kniat sicher nicht alles positiv, aber eben auch nicht alles negativ.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    65
    • 23. Januar 2026 um 22:11

Sicker fande ich heute übrings deutlich stärker als Grodowski. Ein weiterer Stürmer im Kader könnte uns weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum