1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 31. Januar 2026 um 07:33
    Zitat von DSCPete81

Da habe ich wohl was verpasst. Ist mir total neu, dass Serra überhaupt mal Bock hatte.

In der der Nachspielzeit beim FCK. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    347
    • 31. Januar 2026 um 07:46

Anhand Serras reaktion nach seinem tor in Leipzig konnte man sehen das es Ihm garantiert nicht egal war, wie es hier ablief.

Es hat einfach nicht gepasst. So ist Fussball manchmal....

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.141
    • 31. Januar 2026 um 08:25

----------------------------------Kersken----------------------------------

---------Lannert-----Knoche-----Bauer------Handwerker-------

---------------------------------Russo--------------------------------------

------------------------Wörl-----------Corboz----------------------------

Momuluh ---------------Grodowski------------------Rochelt------

Ich könnte mir das morgen so vorstellen. Sollte Handwerker nicht fit

Sicker für ihn.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.619
    • 31. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von MrRaise007

Anhand Serras reaktion nach seinem tor in Leipzig konnte man sehen das es Ihm garantiert nicht egal war, wie es hier ablief.

Es hat einfach nicht gepasst. So ist Fussball manchmal....

In der Bundesligasaison haben sich alle reingehauen. Abstiegskampf in Liga 2 war für viele hingegen nicht gut genug. Es wurden ja genügend Namen genannt.

Aber von mir aus kann man Serra da rausnehmen. Wobei es bei ihm nirgends gepasst hat außer in Kiel.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 31. Januar 2026 um 10:38

Solange ein Sicker es in die Startelf schafft, kann irgendetwas nicht stimmen. Sorry.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    500
    • 31. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von Zwiebel94

Naja, noch weniger Offensive ist doch schon gar nicht mehr möglich. Wäre doch auch mal ganz schön, wenn man in einem Spiel mehrmals gefährlich auf das gegnerische Tor schießen würde. Und noch schöner wäre es, wenn man endlich mal wieder ein (Auswärts)spiel gewinnen würde.

Schön ja, klar. Was würde ich mich über einen Auswärtssieg freuen, auch noch in Dresden. Wir würden die erst einmal um vier punkte distanzieren. Herrlich wäre das…

Leider zeigt mir die Auswärtstabelle: Wir sind in der Fremde Letzter in der Liga. Wir haben gerade eine schlechte Phase, sieben mal nicht gewonnen. Dresden dagegen ist zwar heimschwach, aber im Aufwind, deren Formkurve weist nach oben.

Deshalb erwarte ich von Arminia in diesem Spiel wenig nach vorn. Sie werden ängstlich sein (alles andere würde mich positiv überraschen) und sie werden hoffentlich sicher stehen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

Aber hey, wenn wir gewinnen wäre das super. Aber ist eben unwahrscheinlich. Ich setze stärker darauf, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.279
    • 31. Januar 2026 um 11:47
    Zitat von El Armino

Solange ein Sicker es in die Startelf schafft, kann irgendetwas nicht stimmen. Sorry.

Danke, sehe ich auch so.

Aber letztendlich auch egal wer da morgen aufläuft.

Wenn wir wieder mit der Einstellung auflaufen wie in Düsseldorf und erste Hz Kiel dann werden wir da 4:0 abgefertigt.

Hatte die Tage schon gesagt, kann mir derzeit nicht vorstellen wie wir da mit unserer Spielweise seit Wochen (Monaten) bestehen wollen.

3x pro 90 min in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen reicht halt nicht aus um was mitzunehmen.

Was wir ab Mittellinie nach vorne Spielerisch anbieten ist unteres 3 Liga Niveau.

Fehlt dann noch Einsatzwille geht es komplett schief, so wie gegen Düsseldorf als es eine Blutleere Vorstellung war.

Hoffe jede Woche das Arminia mich mal positiv überrascht und man nicht wieder negativ bestätigt wird. Aber leider kommt es meistens genauso wie man vorher befürchtet hat. X(

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 31. Januar 2026 um 12:00
    Zitat von DSCMarco05

Danke, sehe ich auch so.

Aber letztendlich auch egal wer da morgen aufläuft.

Wenn wir wieder mit der Einstellung auflaufen wie in Düsseldorf und erste Hz Kiel dann werden wir da 4:0 abgefertigt.

Hatte die Tage schon gesagt, kann mir derzeit nicht vorstellen wie wir da mit unserer Spielweise seit Wochen (Monaten) bestehen wollen.

3x pro 90 min in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen reicht halt nicht aus um was mitzunehmen.

Was wir ab Mittellinie nach vorne Spielerisch anbieten ist unteres 3 Liga Niveau.

Fehlt dann noch Einsatzwille geht es komplett schief, so wie gegen Düsseldorf als es eine Blutleere Vorstellung war.

Hoffe jede Woche das Arminia mich mal positiv überrascht und man nicht wieder negativ bestätigt wird. Aber leider kommt es meistens genauso wie man vorher befürchtet hat. X(

Alles anzeigen

Wenn es eine Konstante bei Arminia gibt ,dann ist es die Inkonstanz. Das lässt mich hoffen. Erwarten darf man mindestens, dass die Mannnachaft sich zerreißt und endlich kapiert, dass es um Abstiegskampf geht.

Arminia spielt fast immer entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Da wiederhole ich mir nur. :arminia:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 31. Januar 2026 um 12:13
    20. Spieltag | SGD - DSC | Pressekonferenz vor dem Spiel
    Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bielefeld mit Cheftrainer Thomas Stamm. #DynamoTV #SGDDSC #sgd19532. Bundesliga | 20. SpieltagSG Dynamo Dresden - DSC...
    www.youtube.com

Gegner PK

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 31. Januar 2026 um 12:52

Weiss nicht wie es euch geht, aber dieses arrogante Gefasel von dem Typen kann ich nicht ertragen. Den könnte man gut parodieren. Da ist mir der einfacher gestrickte Mitch lieber :)

• barto
    Profi
    Reaktionen
    407
    • 31. Januar 2026 um 15:00

So, 1 Punkt auf Platz 17 und 18...

Wir müssen fast gewinnen.

Das kribbelt schon ganz gut und mir schwant Böses.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.279
    • 31. Januar 2026 um 15:06
    Zitat von barto

So, 1 Punkt auf Platz 17 und 18...

Wir müssen fast gewinnen.

Das kribbelt schon ganz gut und mir schwant Böses.

Jupp ist so. Aber da wir unseren Arsch ja immer gerne hinhalten wenn wir anderen Vereinen weiter nach oben helfen können wird es eine klare Auswärtsklatsche werden. Ist aber nur so mein Bauchgefühl welches ich bereits die ganze Woche schon habe. Selten Dass mich dann die Blauen wirklich überrascht haben in der Vergangenheit aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Januar 2026 um 15:07
    Zitat von El Armino

Weiss nicht wie es euch geht, aber dieses arrogante Gefasel von dem Typen kann ich nicht ertragen. Den könnte man gut parodieren. Da ist mir der einfacher gestrickte Mitch lieber :)

Der ist nicht arrogant, der ist Schweizer!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 31. Januar 2026 um 15:10

An all die Morgen nach Dresden fahren erst einmal Hut ab,nach den letzten gezeigten Leistungen ist das nicht selbstverständlich.:yes:

Verabschiedet Kniat bitte anständig ,denn das geht Morgen in die Hose .:no:

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 31. Januar 2026 um 15:12
    Zitat von Anton

An all die Morgen nach Dresden fahren erst einmal Hut ab,nach den letzten gezeigten Leistungen ist das nicht selbstverständlich.:yes:

Verabschiedet Kniat bitte anständig ,denn das geht Morgen in die Hose .:no:

Hut ab auf jeden Fall, aber dann schnell den Helm auf und rechtzeitig die Stadt verlassen.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    225
    • 31. Januar 2026 um 15:16

Ich denke Kniat wird morgen fallen. Es fehlt sowohl in der Mannschaft als auch beim Trainerteam die nötige Qualität für die 2 Liga. Ja es fehlt auch das Spielglück, aber das muss man sich erarbeiten.

• barto
    Profi
    Reaktionen
    407
    • 31. Januar 2026 um 15:17
    Zitat von DSCMarco05

Jupp ist so. Aber da wir unseren Arsch ja immer gerne hinhalten wenn wir anderen Vereinen weiter nach oben helfen können wird es eine klare Auswärtsklatsche werden. Ist aber nur so mein Bauchgefühl welches ich bereits die ganze Woche schon habe. Selten Dass mich dann die Blauen wirklich überrascht haben in der Vergangenheit aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Die Vergangenheit zeigt genau das. Wichtige Spiele vergeigen wir. Vor allem, wenn jemand vielleicht mal noch schlechter ist als wir.

Das Problem ist, dass der morgige Gegner einen Lauf startet bzw. starten kann und bereits Morgenluft gewittert hat und bei uns ist der Abwärtstrend ungebrochen.

Man wird von Anfang an gallig sein müssen, um dort auch nur einen Punkt mitnehmen zu können. Das Spiel wird sicher über den Kampf entschieden. Nach den letzten Darbietungen fehlt mir da die Fantasie.

Wobei sie mich diese Saison einmal bereits überrascht haben. Ich dachte wir bekommen ne Packung, gewannen gegen den KSC aber 4:0. Klar, vielleicht mit Glück, aber wenn wir morgen mit Glück gewinnen, wäre mir das auch mehr als Recht.

Mein Tipp: 0:3

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.639
    • 31. Januar 2026 um 16:32

Hab mal wieder kein gutes Gefühl, aber man weiß nie.

Ich will natürlich nicht, dass wir verlieren, aber so ganz zynisch überlege ich schon, ob 0 Punkte vielleicht gar nicht so übel wären, weil dann wenigstens eventuell das Pflaster abgerissen wird und man einen Mini-Reset machen kann.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.281
    • 31. Januar 2026 um 18:27
    Zitat von DSCPete81

Hut ab auf jeden Fall, aber dann schnell den Helm auf und rechtzeitig die Stadt verlassen.

Warum ?

Wenn wir wie erwartet Aufbauhilfe Ost leisten wird man uns dort für wenige Stunden mögen...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 31. Januar 2026 um 19:41
    Zitat von Arminia-Rotti

Warum ?

Wenn wir wie erwartet Aufbauhilfe Ost leisten wird man uns dort für wenige Stunden mögen...

Würde es wirklich vorziehen, wenn die uns morgen nach dem Spiel für mehrere Stunden hassen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden