1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    • 2. Februar 2026 um 20:18
    Zitat von Terrier

Ich will 3 Siege sehn!:ball: ich will 3 Siege sehn! :ball:

:arminia:

Was hast du genommen 8|?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.833
    • 2. Februar 2026 um 20:21
    Zitat von Terrier

Ich will 3 Siege sehn!:ball: ich will 3 Siege sehn! :ball:

:arminia:

So ausgelassen kennt man dich ja gar nicht. :jump:

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    441
    • 2. Februar 2026 um 20:42
    Zitat von Hitchcock

Der Aussage „leicht ausrechenbar“ hätte ich in den vorherigen Spielen uneingeschränkt zugestimmt. In Dresden war das aber viel besser, da es wesentlich mehr Bewegung nach vorne, weniger Ballverluste in der Offensive und auch mehr Torchancen gab, als zuletzt. Positiv gefallen haben mir auch die Versuche aus der 2. Reihe. Insgesamt kann Dresden schon ein wenig froh sein, dass sie sich nicht schon vor unserem Ausgleich einen gefangen haben.

Gegen Dynamo sah es etwas besser aus als üblich. Aber ich denke wir, BS und Dynamo sind die spielerisch schwächsten Teams der 2. Liga - spielt man gegen einen von beiden kann man etwas mehr glänzen als gegen die anderen Teams. Gegen andere Kaliber (H96 & folgende Spieltage) sehen wir wieder das DüDorf-Gesicht.

Drei erste Halbzeiten in die diesem Kalenderjahr: Kein Tor geschossen. In den Spielen davor sah es auch nicht viel besser aus. Das ist vermutlich dem Matchplan geschuldet: 65 bis 70 Minuten mauern, dann ein paar positionsgetreue Wechsel und etwas mehr Offensive. Mit diesem Matchplan wirst du nur ganz selten abgeschossen, aber die Chance auf eine eigene Führung ist quasi auch gleich null bis Mitte der 2ten HZ. Und falls du dann schon hinten liegst rennt dir die Zeit davon um 2 Tore zu schießen. Wenns gut läuft gewinnst du ein Spiel, oder du spielst so Unentschieden, oder du verlierst knapp mit einem Tor Unterschied und kannst es dir so oder so schönreden.

Diesen Scheiß haben wir alle schon einmal erlebt unter Michi Frontzeck. Hauptsache nicht verlieren, oder wenn dann nur knapp und hinterher schön reden. Hat schon jemand einen Bock umgestoßen???

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 2. Februar 2026 um 21:04
    Zitat von SWB Zecke

Gegen Dynamo sah es etwas besser aus als üblich. Aber ich denke wir, BS und Dynamo sind die spielerisch schwächsten Teams der 2. Liga - spielt man gegen einen von beiden kann man etwas mehr glänzen als gegen die anderen Teams. Gegen andere Kaliber (H96 & folgende Spieltage) sehen wir wieder das DüDorf-Gesicht.

Drei erste Halbzeiten in die diesem Kalenderjahr: Kein Tor geschossen. In den Spielen davor sah es auch nicht viel besser aus. Das ist vermutlich dem Matchplan geschuldet: 65 bis 70 Minuten mauern, dann ein paar positionsgetreue Wechsel und etwas mehr Offensive. Mit diesem Matchplan wirst du nur ganz selten abgeschossen, aber die Chance auf eine eigene Führung ist quasi auch gleich null bis Mitte der 2ten HZ. Und falls du dann schon hinten liegst rennt dir die Zeit davon um 2 Tore zu schießen. Wenns gut läuft gewinnst du ein Spiel, oder du spielst so Unentschieden, oder du verlierst knapp mit einem Tor Unterschied und kannst es dir so oder so schönreden.

Diesen Scheiß haben wir alle schon einmal erlebt unter Michi Frontzeck. Hauptsache nicht verlieren, oder wenn dann nur knapp und hinterher schön reden. Hat schon jemand einen Bock umgestoßen???

Exakt so ist es. Dazu hat man nun ein Problem mit der Glaubwürdigkeit. Es waren nicht alles komplett blutleere Halbzeiten. Im Gegenteil sind gewisse Verbesserungen ja Fakt. Aber wenn Kniat dann sagt es war ganz viel gut nur das Ergebnis nicht… dann hat Mutzel im Gegensatz dazu sinngemäß gesagt, es zählen nur Punkte und vor allem Siege, wir kennen die Tabelle.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.317
    • 2. Februar 2026 um 22:38

Habe mich heute mit einem Ddorfer unterhalten. Die Fortuna sei das spielerisch schwächste Team der Liga mit dem unterirdischsten Trainer, behauptete er. In der Kombination konnte ich ihm nicht widersprechen.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    • 2. Februar 2026 um 22:44

Aber um den Itten beneide ich sie schon...

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.795
    • 2. Februar 2026 um 23:34
    Zitat von Mongo Mittendorf

Was hast du genommen 8|?

Der Wuzzi hat sich ne Prise Aktivpuder aufs Haupt gestreut 😆

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.345
    • 2. Februar 2026 um 23:51
    Zitat von Sacke

Habe mich heute mit einem Ddorfer unterhalten. Die Fortuna sei das spielerisch schwächste Team der Liga mit dem unterirdischsten Trainer, behauptete er. In der Kombination konnte ich ihm nicht widersprechen.

Und wir haben da verloren.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.024
    • 3. Februar 2026 um 03:44
    Zitat von Jockel

Und wir haben da verloren.

Und Zuhause 5:1 gewonnen.

Aber spielerisch schwach waren die damals nicht.

In anderen Foren sind im übrigen die eigenen Anhänger ähnlich kritisch gegenüber dem eigenen Club, wenn es nicht gut läuft, und finden andere Teams machen es immer besser und haben die besseren Trainer.

Normal.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.818
    • 4. Februar 2026 um 19:20
    Dynamo Dresden: Nach Gewalt-Exzess! Fans verhöhnen verprügelte Polizistin
    Nach Gewalt-Exzess in Magdeburg mit 70 verletzten Polizisten verhöhnen Dynamo-Fans eine Beamtin. Die Reaktion ist pures Entsetzen.
    www.bild.de

Die Dynamo-Ultras haben sich mal wieder wieder von ihrer besten Seite gezeigt... Und den "echten" Dresdner Fans ist die Distanzierung des Vereins mal wieder viel zu wachsweich.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.715
    • 4. Februar 2026 um 19:37

Joa, das geht jetzt noch ne gewisse Zeit so weiter und dann kommt irgendwann der Todesstoß für unsere Fußballkultur. Sowas wird sich die Staatsgewalt nicht mehr lange bieten lassen. Jahrelang wurde jetzt bei Pyros nichts unternommen oder es gab bei Ausschreitungen oder Randalen höchstens mal ne empfindliche Geldstrafe.

Jetzt schlagen sie schon vor, dass Magdeburg ein Jahr lang vor leeren Rängen spielen muss. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die Abschaffung der Stehplätze, personalisierte Tickets und Komplettüberwachung im Stadion.

Normalerweise würde man ja erwarten, dass man vielleicht mal versucht deeskalierend auf die Gesamtsituation zu reagieren. Stattdessen kommt dann von diesen Holzköpfen so ein Plakat. Da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.005
    • 4. Februar 2026 um 19:42

Ich würde vorschlagen den Blick mal zu verändern: Die Fußballkultur muss von der missbräuchlichen Unterwanderung durch Gewalttäter befreit werden. Dieses Milieu müssen wir loswerden. Vermutlich wird dies nur durch üble staatliche Maßnahmen funktionieren. Und dann muss man die Überwachung irgendwann wieder lockern. Ob letzteres dann so kommt, kann man leider bezweifeln.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSCPete81
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 4. Februar 2026 um 20:04

Aber das ist doch genau das Thema. Da hagelt es höhnischen Beifall für alle normalen Fans. Geisteskranke haben vor Jahren die Vereine " stimmungstechnisch " übernommen und toben sich aus, mit freundlicher Unterstützung einer breiten Masse.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 4. Februar 2026 um 20:32
    Zitat von Fonzie

Ich würde vorschlagen den Blick mal zu verändern: Die Fußballkultur muss von der missbräuchlichen Unterwanderung durch Gewalttäter befreit werden. Dieses Milieu müssen wir loswerden. Vermutlich wird dies nur durch üble staatliche Maßnahmen funktionieren. Und dann muss man die Überwachung irgendwann wieder lockern. Ob letzteres dann so kommt, kann man leider bezweifeln.

sie schaffen es ja sogar solche Parolen einzuschleusen- und vieles mehr. Block räumen, alle in U Haft, die das Plakat gehalten haben, falls man das irgendwie eruieren kann. Wenn nicht, Block sperren für 12 Monate. Plus 2 Geisterspiele. Muss dem Verein richtig weh tun.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.833
    • 4. Februar 2026 um 20:47

Ich fand das auch sehr widerlich. Damit wurde sich in sozialen Netzwerken noch gerühmt. Ekelhaft.

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 4. Februar 2026 um 22:32

Wird bei uns eigentlich auch immer noch dieses "scheiss Bullen" gesungen ? Fand ich auch immer nervig, unnötig und unverschämt.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.249
    • 4. Februar 2026 um 22:39

Kommt drauf an. Gegen RB finde ich es passend.

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.795
    • 5. Februar 2026 um 08:21

Einfach nur ekelhaft. Da gibt es auch Nichts zu relativieren. Ich habe keinerlei Sympathie für Dresden, und noch weniger für diese Vollassis auf der Tribüne. Ich würde diese W******* alle zur Rechenschaft ziehen, es geht hier immer noch nur um Fussball.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.026
    • 5. Februar 2026 um 19:10

Okay ich habe mir was vorgenommen:
    Sollten wir dieses Spiel gewinnen, werde ich mir ein Trikot kaufen mit dem Torschützen als Flock. Sollten mehrere Spieler treffen, zählt das erste erzielte Tor! Sollte ein Spieler mehr als ein anderer Spieler treffen, wird dessen Flock aufs Trikot kommen!

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.249
    • 5. Februar 2026 um 19:15
    Zitat von RuhrArmine

Okay ich habe mir was vorgenommen:
    Sollten wir dieses Spiel gewinnen, werde ich mir ein Trikot kaufen mit dem Torschützen als Flock. Sollten mehrere Spieler treffen, zählt das erste erzielte Tor! Sollte ein Spieler mehr als ein anderer Spieler treffen, wird dessen Flock aufs Trikot kommen!

Und wenn wir durch ein Eigentor gewinnen? Hilterman?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung