1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Robin Knoche

• DSC4ever
  • 30. Januar 2026 um 10:06
  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    837
    • 30. Januar 2026 um 22:55
    Zitat von Gutachter

Die Wiederholung der Szene jederzeit bei Youtube, der "Schuldige" klebt da am 16er fest und geht dem Gegner nicht entgegen .Erst dadurch kann der Ball rechts raus gespielt werden ! Und ,es war nicht Großer...

Das scheint Vorgabe oder Angst zu sein ein Gegentor zu fangen oder ausgespielt zu werden, oder einfach schlecht auszusehen. Die Mannschaft scheint maximal verunsichert zu sein. Null Leichtigkeit, maximaler Druck. Glaube sogar zu Hause noch mehr als Auswärts.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 30. Januar 2026 um 22:59
    Zitat von Gutachter

Die Wiederholung der Szene jederzeit bei Youtube, der "Schuldige" klebt da am 16er fest und geht dem Gegner nicht entgegen .Erst dadurch kann der Ball rechts raus gespielt werden ! Und ,es war nicht Großer...

Großer orientiert sich viel zu lange nach dem Ball. Sein Gegenspieler hat somit freie Bahn. Dazu dreht Großer sich falschrum und verliert Enscheidene Meter.

Bauer könnte aber aggressiver in der Situation sein ist aber nicht sein Spielstil.

b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 30. Januar 2026 um 23:13
    Zitat von Anstoss

Vergangene Verdienste haben nichts mit der aktuellen Leistungseinschätzung und Fähigkeit zu tun.

Aber sie gebieten es mit Respekt über sie zu sprechen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 30. Januar 2026 um 23:39
    Zitat von El Armino

Das scheint Vorgabe oder Angst zu sein ein Gegentor zu fangen oder ausgespielt zu werden, oder einfach schlecht auszusehen. Die Mannschaft scheint maximal verunsichert zu sein. Null Leichtigkeit, maximaler Druck. Glaube sogar zu Hause noch mehr als Auswärts.

Vorgabe ein Gegentor zu kassieren? Warum sollte jemand sowas vorgeben?

Die letzten 25 Minuten gegen Kiel hat die Mannschaft ganz sicher an sich geglaubt. Finde nicht, dass so eine typische Verunsicherung aussieht. Außerdem waren da ja eher Telalovic und Rochelt die Ausfälle. Warum sollten die schon maximal verunsichert sein oder einen unheimlichen Druck haben? Die sind doch gerade erst 3 Wochen hier. Mit dem Stammpersonal lief es dann ja auch deutlich besser.

Nein, das sind Probleme des Systems und der Spielweise. Weil immer noch nicht bestimmte Abläufe verinnerlicht wurden, Laufwege schlecht sind oder Pässe ins Nichts gepasst werden.

Deswegen ist meine Hoffnung ja auch noch groß, dass wir mit einer Systemumstellung schnell wieder in die Spur finden können. Sehe hier eher systemische und keine mentalen Ursachen für unsere aktuelle Durststrecke.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    837
    • 30. Januar 2026 um 23:51

Hm wo soll ich da anfangen und wo aufhören ;).... Bin zu faul gerade. ok, kann auch an der Systemumstellung liegen oder auch wehenden Wind und in den Sternen :).

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 30. Januar 2026 um 23:53

Die Frau von Knoche schreibt: Anstatt noch 1,5 Jahre Nürnberg heißt es jetzt - Auf ins neue Chapter.

Dachte Knoches Vertrag ging nur noch 0,5 Jahre und wurde aufgelöst?

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    • 31. Januar 2026 um 01:47
    Zitat von Kiyouu

Die Frau von Knoche schreibt: Anstatt noch 1,5 Jahre Nürnberg heißt es jetzt - Auf ins neue Chapter.

Dann drücken wir mal alle die Daumen, dass es für Frau Knoche mit dem neuen Chapter hier besser läuft, als damals bei Frau Texeira :lol:

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    156
    • 31. Januar 2026 um 06:11
    Zitat von Gutachter

Ja stimmt , Großer ' s Böcke im Spiel gegen Kiel :

Das klare 0:3 in Halbzeit 2 im Strafraum geblockt und Monstergrätsche in der Entstehung des Elfmeters !

Zu Schneider : Nennt man 2 Fehlpässe am Stück gleich Böcke ?? Das beide Eigentore unglücklich waren ,hat wohl nichts mit Können zu tun .

Übrigens, wer nichts macht,begeht auch keine Fehler !!

Da haben wir ganz andere Baustellen im Team ,die können machen was sie wollen und spielen immer 😂😂

Erwähnt sei auch Schneiders Grätsche in Boxxum, nach einem Ballverlust und einem 30 Meter Sprint.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.114
    • 31. Januar 2026 um 11:12

Knoche hatte ich immer als grundsolide abgespeichert. Beim Club habe ich ihn aber nicht mehr verfolgt. In Anbetracht des Marktes ein guter Transfer. Mutzel musste reagieren. Es scheint so, dass Knoche niemand ist, der sich freiwillig auf die Bank setzt. In Nürnberg hat er seinen Unmut anscheinend auch in die Öffentlichkeit getragen. Kniat würde sich dies wohl kaum bieten lassen. Daher rechne ich damit, dass man sich grundsätzlich einig war, dass Knoche auch zur ersten Elf gehören soll. Ob er oder Bauer dann die Kommandos gibt? Dass der Transfer nach Beibehaltung der 5er Kette riecht, gefällt mir weniger. Aber auch langsamere Führungsspieler könnten einen Platz in einer 4er Kette finden. Vielleicht wird er ja der neue Thomas Stratos, der mit 33 Jahren auch noch ein Faktor war. Andererseits ist das Spiel seit dieser Zeit deutlich schneller geworden. Ich bin gespannt.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 31. Januar 2026 um 12:35
    Zitat von Sirius

Knoche hatte ich immer als grundsolide abgespeichert. Beim Club habe ich ihn aber nicht mehr verfolgt. In Anbetracht des Marktes ein guter Transfer. Mutzel musste reagieren. Es scheint so, dass Knoche niemand ist, der sich freiwillig auf die Bank setzt. In Nürnberg hat er seinen Unmut anscheinend auch in die Öffentlichkeit getragen. Kniat würde sich dies wohl kaum bieten lassen. Daher rechne ich damit, dass man sich grundsätzlich einig war, dass Knoche auch zur ersten Elf gehören soll. Ob er oder Bauer dann die Kommandos gibt? Dass der Transfer nach Beibehaltung der 5er Kette riecht, gefällt mir weniger. Aber auch langsamere Führungsspieler könnten einen Platz in einer 4er Kette finden. Vielleicht wird er ja der neue Thomas Stratos, der mit 33 Jahren auch noch ein Faktor war. Andererseits ist das Spiel seit dieser Zeit deutlich schneller geworden. Ich bin gespannt.

Klar wir führen den Libero wieder ein. Hinter der Abwehr hat das in den letzten Jahren mal Bochum in Leverkusen gespielt, durchaus mit Medienecho. Großer könnte das. Russo auch. Macht das Spiel halt sehr langsam.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 31. Januar 2026 um 12:41
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht hat die den IQ von Frau Hack oder Frau Kruse. Und kann einfach schlecht rechnen

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    837
    • 31. Januar 2026 um 12:45

Einfach hinter und vor jeder Kette einen Libero hinstellen. Der Torwart ist natürlich auch ein Libero als letzter Mann und vorne ist der Stürmer der vorderste Libero. Fußball kann so einfach sein.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 31. Januar 2026 um 12:47
    Zitat von El Armino

Einfach hinter und vor jeder Kette einen Libero hinstellen. Der Torwart ist natürlich auch ein Libero als letzter Mann und vorne ist der Stürmer der vorderste Libero. Fußball kann so einfach sein.

Bin i Radi bin i Keenich! Das bitte nicht mit Kersken, das geht schief! 🤣

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    434
    • 1. Februar 2026 um 13:15

Kniat grade bei Sky, dass ein Grund für Robins Startelf Einsatz auch die „extreme Kopfballstärke“ ist.

So hatte ich ihn bei Union auch in Erinnerung.

Schaun wa mal!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 1. Februar 2026 um 13:17

Alleine schon seine Erfahrung wird uns guttun

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.697
    • 1. Februar 2026 um 13:26

Nach nur zwei Tagen sofort in der Startelf: Rekordverdächtig.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 1. Februar 2026 um 13:28
    Zitat von Sacke

Nach nur zwei Tagen sofort in der Startelf: Rekordverdächtig.

Möge er die Erwartungen erfüllen...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.697
    • 1. Februar 2026 um 15:33

Das war heute ein gutes Debüt von Knoche. Zusammen mit Bauer strahlt der hinten Ruhe aus. Diese Souveränität habe ich bei unserer Mannschaft auswärts in dieser Saison noch nicht gesehen. Und mit seinem cleveren Stellungsspiel ist sein Tempodefizit gar nicht aufgefallen.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    939
    • 1. Februar 2026 um 15:34

Hat er gut gemacht. Nur beim Gegentor ist er mit den anderen in den kollektiven Tiefschlaf gefallen

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.818
    • 1. Februar 2026 um 15:48

Knoche hat mich im Verbund mit Bauer überzeugt. Die Mannschaft hat auch durch eine Ruhe und Souveränität ausstrahlende IV heute ein ganz anderes Spiel gezeigt. Für mich mittlerweile ein wesentlicher Knackpunkt für die erhoftte Wende zum besseren in den kommenden Spielen. Großer und Schneider, aber auch Felix, haben das nie in Gänze so hinbekommen in dieser Liga, können aber natürlich noch wachsen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum