1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• MarkyMarc
  • 2. Februar 2026 um 09:06
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 3. Februar 2026 um 07:26

Wird interessant wie Braunschweig es angeht. Ob die auf den einen Punkt gehen oder auf Sieg spielen. Gewinnen die bei uns haben sie 27 Zähler, bräuchten dann aus 13 Spielen noch etwa 10 Punkte. Da bist du schon auf einem sehr guten Weg.

Für Kniat und Jara ist die Vorbereitung auf das Spiel sicherlich etwas erschwert durch die vier Neuzugänge von Braunschweig am Deadline Day. Nicht dass diese Spieler Furcht einflößen, aber personell und taktisch sind sie nun schwerer einzuschätzen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.153
    • 3. Februar 2026 um 07:35
    Zitat von Terrier

Die Zeiten sind auch vorbei! Jetzt zittert man als Armine immer!

Echt? Da bist Du der einzige der ein gestochen scharfes Bild vom Zitteraal aufnehmen kann. Durch die Lizenzen in Publikationen wirst Du dann reich und der neue Mäzen von Arminia. Also quasi der neue Martin Kind. Spaßbacke mit Kohle! 😂🤣

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 3. Februar 2026 um 09:00
    Zitat von Arminia-Rotti

Hertha ?

Da könnte es für die alte Dame am letzten Spieltag durchaus noch um was gehen.

Ich wiederhole mich gerne:

Auf dem Betzenberg machen wir den Klassenerhalt klar, wieder 90+3.

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 3. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von Lothar

Wird interessant wie Braunschweig es angeht. Ob die auf den einen Punkt gehen oder auf Sieg spielen. Gewinnen die bei uns haben sie 27 Zähler, bräuchten dann aus 13 Spielen noch etwa 10 Punkte. Da bist du schon auf einem sehr guten Weg.

Für Kniat und Jara ist die Vorbereitung auf das Spiel sicherlich etwas erschwert durch die vier Neuzugänge von Braunschweig am Deadline Day. Nicht dass diese Spieler Furcht einflößen, aber personell und taktisch sind sie nun schwerer einzuschätzen.

Ich bin schon ziemlich sicher, dass Brauschweig erst mal die Räume sehr eng macht und mehr auf Umschalten als auf Ballbesitz setzt. Würde ich gegen uns jedenfalls so machen. Die können mit einem Punkt auch besser leben als wir...

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. Februar 2026 um 11:34
    Zitat von Fonzie

Der Spielplan hat den Vorteil, dass Arminia hinten raus gegen viele Teams spielt, für die die Saison zu dem Zeitpunkt bereits gelaufen ist:

30: Nürnberg

32: Bochum

33: FCK

34: Hertha

Spieltag 31 stellt mit dem Spiel in Münster die Ausnahme dar

Alles anzeigen

Naja kann man jetzt nicht sagen. Was wenn Hertha und Kaiserslautern noch um den Aufstieg spielen? Selbst Nürnberg könnte bis dahin wieder im Abstiegskampf sein.

Abwarten.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. Februar 2026 um 11:37
    Zitat von Lothar

Ich denke Braunschweig wird so spielen wie jeder zurzeit gegen Arminia zuhause spielt. Nichts anbieten und auf den Fehler warten ^^

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.751
    • 3. Februar 2026 um 13:11

Puh, dass hatte beim Winterschlussverkauf bei Braunschweig aber auch was von -entschuldigt den Ausdruck- "Resterampe", oder besser "mehr Masse als Klasse", besonders in der Offensive. das schockt mich tatsächlich alles nicht so wirklich. Einen Transfer des Esseners Safi, der auf der Braunschweiger Wunschliste ganz oben stand, hätte ich da schon problematischer gesehen. Dazu kommt die Hängepartie mit Noch-Kapitän Köhler, der ja immer noch in die Schweiz verkauft werden könnte. Diese Unruhe im Kader müssen wir am Sonntag einfach ausnutzen.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    272
    • 3. Februar 2026 um 13:18

Zu Zeiten des Jahrhundert Trainers wäre es vor so einem Spiel vermutlich nach "Schmerzlake" zur Vorbereitung gegangen. Spass beiseite - am Sonntag werden drei Punkte eingefahren.

Einmal editiert, zuletzt von LAD (3. Februar 2026 um 14:33)

philro
    Moderator
    Reaktionen
    469
    • 3. Februar 2026 um 15:11

Hab nen richtg gutes Gefühl für Sonntag! Mein Tipp daher: Wir verlieren 1-3 ^^

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 3. Februar 2026 um 15:18

Ohhh ja. Das ist wieder so ein Spiel, von dem alle denken. Gegen die muss man jetzt gewinnen. Was dann passiert wissen wir alle.

Ich glaube kaum, dass die Mannschaft jetzt nach dem Dresden Spiel das Sieger-Gen wiederentdeckt hat. Wahrscheinlich wird das Spiel ein einziger Krampf und wenn wir das Glück mal erzwingen gewinnen wir vielleicht irgendwie. Bin mir aber zu 80 Prozent sicher, dass ein Unentschieden am Ende dabei rauskommt.

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 3. Februar 2026 um 16:01

Na, dann will ich mal positiver sein. Spielerisch natürlich weiter viel Luft nach oben, aber wir werden uns über gewonnene Zweikämpfe Räume erarbeiten und unsere Chancen nutzen. Wir gewinnen 3:1

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 3. Februar 2026 um 16:49
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich wiederhole mich gerne:

Auf dem Betzenberg machen wir den Klassenerhalt klar, wieder 90+3.

Kannst du das mit deinem bärtigen Kumpel weiter oben nicht direkt klar machen? Dann wäre mir deutlich wohler. ;)

Mein gehörnter Bekannter mit dem Dreizack lacht immer nur diabolisch (wie sollte es auch anders sein), wenn ich die Worte Arminia und Bielefeld sage.

Einmal editiert, zuletzt von so.cal (3. Februar 2026 um 16:55)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 3. Februar 2026 um 17:24

Wenn nichts dazwischen kommt starten wir mit stark verbesserten Wörl Momuluh und Grodowski im Zentrum und gewinnen gegen total verwirrte Braunschweiger mit 2:0. Hinten halten Knoche und Bauer den Laden dicht.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. Februar 2026 um 17:32

Kersken - Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo, Corboz, Wörl - Momuluh, Grodowski, Rochelt

So erwarte ich Kniats Elf. Es wäre irre, wenn Mitch Wörl wieder auf Linksaußen stellen würde. Ich persönlich würde diese Elf auch so aufbieten, nur Mehlem statt Corboz.

Einer der Neuen Rochelt und Telalovic muss raus, da Momuluh wieder in die erste Elf muss. Ansonsten würde ich aber 3 Neue bringen. Grade Rochelt braucht einfach Matchpraxis. Nimmst du den jetzt mitten in der Akklimatisierungsphase raus, kannst du den gleich wieder nach Hannover schicken. Der KICKER gab Rochelt übrigens die Note 3,5 in Dresden (Tela 4,0; Grodo 4,5).

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (3. Februar 2026 um 17:38)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 3. Februar 2026 um 21:08

Habe so ein 2:2 im Gefühl

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 3. Februar 2026 um 21:41
    Zitat von Arminia-Rotti

Habe so ein 2:2 im Gefühl

Zur Halbzeit!

Endstand 5:3 für Arminia.:)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 4. Februar 2026 um 05:42
    Zitat von Hochwald-Physio

Zur Halbzeit!

Endstand 5:3 für Arminia.:)

Würde ich zu gerne nehmen , Daniel

Aber es wird anders kommen

Der BTSV wird 2 x in Führung gehen , wir gleichen jedoch aus.

Danach sind sich GF Sport , Trainer und Mannschaft einig:

Wichtiger Punkt für die Moral, Trainer und Mannschaft bilden eine Einheit und ab nächste Woche werden wir auch mal wieder ein Spiel gewinnen.

FAZIT :Weiter so

Sollte hier jemand im Forum den Trainer oder irgendeinen Spieler kritisieren ist das Bashing der übelsten Sorte und man ist Hater.

Und für diese Prognose brauche ich nicht mal eine Glaskugel.

Aber wie gesagt , dein 5:3 würde ich nehmen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 4. Februar 2026 um 07:29

2:0, da wir wir hinten mit den beiden Neuen gut aufgestellt sind und diesmal keine leichten Tore durch Standards kassieren.

1978

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 4. Februar 2026 um 08:01

Gehe auch davon aus, dass wir Sonntag gewinnen. Ein rauschendes Fußballfest wird es sicherlich nicht, dafür sitzt die restriktive Spielweise der letzten Wochen und Monate noch zu tief. Aber der Abwehr, sofern man sie nicht ohne Not auseinanderreißt, traue ich inzwischen die Null hinten zu, damit vorne auch das eine Tor mal reicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 4. Februar 2026 um 08:09

Braunschweig wird weggebügelt. 3:1.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum