1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• MarkyMarc
  • 2. Februar 2026 um 09:06
  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 6. Februar 2026 um 20:00
    Zitat von Fonzie

Die Frage ist trotzdem, ob das rhetorisch absichtsvolle Zurschaustellung von Coolness ist oder Ausdruck von Realitätsverzerrung in der Blase FHS.

Ich kann die Frage gut verstehen und denke, das ist eher Selbstschutz , um nicht immer rechtfertigen zu müssen, was denn jetzt, wenn es mit dem Sieg nicht sofort geklappt hat. So ähnlich bewerte ich auch manchmal die Rhetorik von Seiten der Vereinsverantwortlichen....ich weiß es natürlich nicht sicher, aber hoffe doch stark, dass Innen- und Außenkommunikation öfter deutlich von einander abweichen. So wie Kniats Aussage nach dem Dresden Spiel: "Alles gut, bis auf das Ergebnis " ja heute auch nach außen schon etwas differenzierter klingt und intern bei der Spielanalyse mit Sicherheit auch die Schwachpunkte deutlicher angesprochen wurden.

Aber letztendlich gilt: Was zählt, ist auf'm Platz....

so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.416
    • 6. Februar 2026 um 20:56
    Zitat von Arminia-Rotti

Die Mannschaft sieht das wie immer locker :nein:

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…rue&ueg=default

Lebt das der Trainer vor? Solche Aussagen machen mich fassungslos.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 6. Februar 2026 um 21:13
    Zitat von so.cal

Lebt das der Trainer vor? Solche Aussagen machen mich fassungslos.

Gibt es den Artikel auch komplett, kann das jemand hier reinstellen ?

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    393
    • 6. Februar 2026 um 21:36
    Zitat von barto

Das Problem ist, man wird sich ein eventuelles Unentschieden wieder schönreden und weiter rumwurschteln. Man steht weiterhin über dem Strich, hat gute Ansätze gesehen und in den nächsten Spielen wird es schon klappen mit dem Tore schießen.

Warum sollte BS bei uns auf Sieg bzw. nach vorn spielen? Die werden sich analog zum FCK schön hinten rein stellen und auf unsere Fehler warten.

Wir haben den Druck, wir müssen gewinnen. Arminia schafft es dann aber nur selten, wenn man mal vom viel zitieren 6:0 absieht. Weiß gar nicht mehr gegen wen das war :)

Der Relegationsplatz droht an diesem Spieltag allerdings schon wieder, je nachdem wie die anderen Partien laufen, sollten wir verlieren.

Es bleibt nur hoffen.

Alles anzeigen

Den Relegationsplatz haben wir jetzt schon am Freitagabend

barto
    Profi
    Reaktionen
    269
    • 6. Februar 2026 um 22:08
    Zitat von Zuma

Den Relegationsplatz haben wir jetzt schon am Freitagabend

So sieht's leider aus.

Läuft dann Sonntag wohl wieder unter dem Motto "Verlieren verboten"

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.305
    • 6. Februar 2026 um 22:10
    Zitat von barto

So sieht's leider aus.

Läuft dann Sonntag wohl wieder unter dem Motto "Verlieren verboten"

Verlieren verboten-gewinnen nicht zwingend notwendig:P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 6. Februar 2026 um 22:14

Falls Dresden morgen gewinnen sollte ist 1 Punkt zu wenig.

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 6. Februar 2026 um 22:14
    Zitat von Fonzie

Die Frage ist trotzdem, ob das rhetorisch absichtsvolle Zurschaustellung von Coolness ist oder Ausdruck von Realitätsverzerrung in der Blase FHS. Seit ca. 2018 beobachte ich immer wieder solche Verzerrungen der Wahrnehmung in der abgeschotteten Wagenburg Arminia. In der Hinsicht gibt es keine Fortschritte.

Ich beobachte das hier manchmal im Forum ;)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.305
    • 6. Februar 2026 um 22:16
    Zitat von Sacke

Aber es zählt weiterhin auf dem Platz

(Zum Glück haben wir hier noch kein Phrasenschwein :lol: )

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 6. Februar 2026 um 22:19
    Zitat von Sacke

Nur sind die Verzerrungen im Forum schadlos. Daher sollte man sich auf die Verzerrungen im Verein konzentrieren

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 6. Februar 2026 um 22:23
    Zitat von Mongo Mittendorf

Ich kann die Frage gut verstehen und denke, das ist eher Selbstschutz , um nicht immer rechtfertigen zu müssen, was denn jetzt, wenn es mit dem Sieg nicht sofort geklappt hat. So ähnlich bewerte ich auch manchmal die Rhetorik von Seiten der Vereinsverantwortlichen....ich weiß es natürlich nicht sicher, aber hoffe doch stark, dass Innen- und Außenkommunikation öfter deutlich von einander abweichen. So wie Kniats Aussage nach dem Dresden Spiel: "Alles gut, bis auf das Ergebnis " ja heute auch nach außen schon etwas differenzierter klingt und intern bei der Spielanalyse mit Sicherheit auch die Schwachpunkte deutlicher angesprochen wurden.

Aber letztendlich gilt: Was zählt, ist auf'm Platz....

Ich gehe auch davon aus, dass das nach außen hin Gelassenheit vermitteln soll, um Druck vom Kessel zu nehmen und man intern ganz andere Töne anschlägt.

Im Endeffekt erreicht es aber wohl das Gegenteil, weil man als Fan dann schon vor Anpfiff mit dicker Halskrause auf der Tribüne steht/sitzt aus dem Gefühl heraus, dass Mannschaft und Verein die Situation nicht ernstnehmen.

Die Leute für dumm verkaufen scheint aber heutzutage wohl als sinnvolle Kommunikationsstrategie durchzugehen. Das ist ja nicht nur bei Arminia so, sondern bspw. gefühlt immer, wenn irgendwo in Politik oder Sport jemand abgesägt wurde, hat man ihm/ihr vorher medial "vollstes Vertrauen" zugesichert.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 6. Februar 2026 um 22:33

Begeistern tut mich diese Art der Kommunikation auch nicht...bis zu einem gewissen Grad kann ich die Gründe dafür nur nachvollziehen. Jedenfalls habe ich nur deswegen vor Anpfiff noch keine dicke Halskrause, die wächst aber schnell, wenn da unten gar nichts läuft....

Für Sonntag habe ich allerdings das Gefühl, dass wir den 3er erzwingen ...habe ausnahmsweise ein gutes Gefühl

Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    139
    • 6. Februar 2026 um 23:47

Diese Art der Kommunikation von Russo und besonders die "Bock umstoßen" - Phrase von Mutzel letztens (und in der NW steht es ja auch 😱) löst leider sehr ungute Gefühle aus - bei mir zumindest

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.122
    • 7. Februar 2026 um 06:26

Ganz schlimme Phrasen mal wieder. Dass ich ebenfalls auf der Schiene "Siegen oder fliegen" bin, muss ich wohl nicht weiter erläutern.

9 sieglose Spiele dürfen dann nicht mehr toleriert werden. Das spricht für sich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    841
    • 7. Februar 2026 um 07:24

Ich lege mich fest. Selbst nach einer möglichen Niederlage wird bez. Trainerstuhl nichts passieren. Hab eher das Gefühl das die Atmosphäre in der Wagenburg chillig ist. Auch nach den Aussagen von Mutzel.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    269
    • 7. Februar 2026 um 08:56

Ein Punkt ist morgen zu wenig. Ohne jede Diskussion. Das Spiel muss und wird gewonnen werden. Sagt ja auch der Trainer ;)

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    872
    • 7. Februar 2026 um 10:48

Selbst bei einem Remis ist Kniat Geschichte .

Du gewinnst die letzten 6 Punkte Spiele nicht, holst von 9 möglichen Punkten ganze 2 ! Und die Brocken kommen erst noch .

Die Panikreaktion mit Knoche hab ich nicht verstanden,wir hätten dringend einen vernünftigen 10er gebraucht ! Was nützt eine gute Spieleröffnung bis ins Mittelfeld ,wenn dann Ende Gelände ist ? Kniat's "Anführer" rennt und rennt ,vielmehr kommt da zur Zeit nicht rüber. Backhaus braucht eigentlich nur 2 Leute für Wörl und Rochelt, dann ist Ruhe im Schiff !

Wir werden nicht in jedem Spiel einen Elfmeter bekommen 😖 Ich hoffe sehr auf einen Dreier,wenn da die Sache mit dem Glauben nicht wäre.......:arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 7. Februar 2026 um 11:03

Wir haben mit Mehlem den vermissten 10er bereits im Kader. Eine Aufstellung mit Mehlem, Wörl und Rochelt würde enorme Kreativität ermöglichen. Aber nicht mit der Taktik von Kniat, das Zentrum zu vermeiden. Und nicht mit Corboz auf dem Feld.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.499
    • 7. Februar 2026 um 11:20

Den Knoche Transfer zu kritisieren verstehe ich nicht. Ein guter erfahrener IV der sicherlich auch mal den Mund auf aufmacht. So hat man ein sehr starkes Duo hinten.

Wer weiß wie viele Wunschsspieler fürs Mittelfeld kein Interesse hatten?

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.145
    • 7. Februar 2026 um 11:36

Normalerweise gilt Siegen oder Fliegen!

Aber da wir MM und MK kennen wissen wir alle dass selbst nach Niederlage gegen Braunschweig , Magdeburg und Fürth sich da in der Wagenburg nix ändern wird.

Bin ich mir jedenfalls fast sicher, vielleicht würde MM mit MK sogar selbst in die 3 Liga wieder gehen.

Solange der AR da nicht eingreift wird MK niemals von MM entlassen , dafür sprechen einfach immer wieder Kommentare von MM der Spiele teilweise so gut sieht wo man sich als Fan fragt ob er bei einem anderen Spiel vor Ort war.

Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden, dass es anders kommen könnte dafür müsste dann die Alm sorgen, zum Beispiel mit deutlichen Kniat raus rufen oder ggf Mutzel Raus Rufen oder ggf Vorstand raus Rufen. Aber bis wir soweit sind ist mindestens März wenn nicht April.

Von daher sollten wir alle einfach hoffen dass Sonntag der 3er geholt wird und danach in Magdeburg und Fürth auch mindestens 4 Punkte. Dann sollte Ruhe eingekehrt sein und alle können weiter machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum