Pünktlich um 19:05 Uhr (Wer beim IOC ist DSC-Fan?
) starten die Olympischen Winterspiele 2026 mit .... Curling.
Wer ist dabei?
Fahnenträger am Freitag sind übrigens Leon Draisaitl und Katharina Schmid. Gute Wahl!
Pünktlich um 19:05 Uhr (Wer beim IOC ist DSC-Fan?
) starten die Olympischen Winterspiele 2026 mit .... Curling.
Wer ist dabei?
Fahnenträger am Freitag sind übrigens Leon Draisaitl und Katharina Schmid. Gute Wahl!
Bin dabei, egal ob Sommer oder Winterspiele.
Sobald ich zu Hause bin läuft das TV und das schon seit meiner Kindheit.
Freue mich vor allem auch wieder auf Wettbewerbe die man sonst so nicht verfolgt wie Snowboard Cross und so was.
Also ja , bin absoluter Olympia Fan ![]()
Bin auch dabei , aber nicht rund um die Uhr
Gerne und viel wenn es die Zeit zu lässt, aber längst nicht alles. Es gibt Sportarten die mein Herz nicht erwärmen.
Ich bin auch Olympia-Fan. Was geht, gucke ich.
Ich auch, wenn es zeitlich möglich ist. Ich stehe besonders auf die nordischen Sportarten...
Das werden wohl interessante Spiele wegen der "italienischen" Vorbereitung (ist das noch halbwegs korrekt ausgedrückt??). Gestern lief Curling ca. 10 Minuten und schwupps Stromausfall. Das Eisstadion soll auch fraglich sein, vielleicht weitere Orte.
Ich auch, wenn es zeitlich möglich ist. Ich stehe besonders auf die nordischen Sportarten...
![]()
Dann habe ich schonmal einen Mitstreiter.![]()
Und fange gleich mal an über das IOC zu meckern.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das insbesondere in der NoKo die Damen nicht dabei sein dürfen. Auch, dass die Wettbewerbe bei den Männern eingekürzt wurden - dort gibt es statt des Manschaftspringens jetzt den Teamsprint sowie die beiden Wettbewerbe von der Normal und der Großchance.
Im Skispringen ähnliches Elend. Da werden mal eben die klassischen Staffeln aus dem Programm geworfen. Stattdessen gibt es die Mixedstaffel und bei den Herren das "SuperTeam".
Stattdessen wird sowas wie beispielsweise Skibergsteigen (vermutlich zahlen die mehr) olympisch. ![]()
Demnächst warten vermutlich noch Wettbewerbe wie Igluhopping und Snowwomenbuilding auf uns an denen wir uns "erfreuen" dürfen.
Das werden wohl interessante Spiele wegen der "italienischen" Vorbereitung (ist das noch halbwegs korrekt ausgedrückt??). Gestern lief Curling ca. 10 Minuten und schwupps Stromausfall. Das Eisstadion soll auch fraglich sein, vielleicht weitere Orte.
Die Sprungschanzen gehören auch laut Heinz Kuttin dazu. Da gab es letzten September ein Springen, bei dem 3 Damen gestürzt sind, alle mit anschließenden Kreuzbandriss. Die Flugkurve soll zu hoch sein, was bei der Landung zu höheren Kräften führt.
Alles anzeigen
Dann habe ich schonmal einen Mitstreiter.
Und fange gleich mal an über das IOC zu meckern.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das insbesondere in der NoKo die Damen nicht dabei sein dürfen. Auch, dass die Wettbewerbe bei den Männern eingekürzt wurden - dort gibt es statt des Manschaftspringens jetzt den Teamsprint sowie die beiden Wettbewerbe von der Normal und der Großchance.
Im Skispringen ähnliches Elend. Da werden mal eben die klassischen Staffeln aus dem Programm geworfen. Stattdessen gibt es die Mixedstaffel und bei den Herren das "SuperTeam".
Stattdessen wird sowas wie beispielsweise Skibergsteigen (vermutlich zahlen die mehr) olympisch.
Demnächst warten vermutlich noch Wettbewerbe wie Igluhopping und Snowwomenbuilding auf uns an denen wir uns "erfreuen" dürfen.
Das ist sehr schade, das sehe ich genauso! Diese Wettbewerbe sind Klassiker, die auch immer guten Zuspruch beim Publikum hatten. Schade, das da immer wieder ein funktionierendes System verschlimmbessert wird.
Die Sprungschanzen gehören auch laut Heinz Kuttin dazu. Da gab es letzten September ein Springen, bei dem 3 Damen gestürzt sind, alle mit anschließenden Kreuzbandriss. Die Flugkurve soll zu hoch sein, was bei der Landung zu höheren Kräften führt.
Die Flugkurve bei dem Springen sah eher so aus wie die alte Flugschanze in Planica vor dem Umbau, so hoch wie die war.
Als allgemeiner Sportfan ( außer Synchronschwimmen, aber da habe ich dies mal ja nichts zu befürchten) bin ich auch voll dabei. Zugebenermaßen, wahrscheinlich aufgrund meines Jahrgangs, mehr in traditionellen Disziplinen. Bei ganz neuen Sachen brauche ich immer etwas länger....wie in der Mode.Wenn ich einen neuen Trend langsam gut finde, ist er schon wieder out....![]()
Ich hasse Wintersport !
Ich hasse Wintersport !
Durftest du mal unfreiwillig eistauchen ausprobieren oder woher kommt deine Antipathie?![]()
Mit 6 Jahren bin ich auf der Ochsenheide bei 0,0001 % Gefälle gestürzt. Das habe ich bis heute nicht überwunden.
Mit 6 Jahren bin ich auf der Ochsenheide bei 0,0001 % Gefälle gestürzt. Das habe ich bis heute nicht überwunden.
Hab da als Kind mit Ski und Rodel ähnliche Erfahrungen gemacht... 🙄Ausserdem friere ich automatisch, wenn ich mir Wintersport ansehe. 🫣😂🤣
Eishockey, Bob, Rodeln, alles was mit Ski zu tun hat ( besonders Abfahrt, Skispringen, Biathlon ) Eisschnelllauf...
Geil
Im Flachen sind Stürze auch besonders schlimm....versuchs noch mal auf einer schwarzen Piste....![]()
Das wäre die Schanze für Eddy the Eagle gewesen![]()
Gleich bestreiten unsere Damen das Eröffnungsspiel des Eishockeyturniers gegen Schweden.
TV Übertragung ab 12.00 Uhr im ZDF oder kurz darauf auf Eurosport.
Alternativ auch in den Mediatheken von ARD und ZDF.
Das ist übrigens die erste Teilnahme seit 2014.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!