1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 13. Februar 2026 um 12:12
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.741
    • 13. Februar 2026 um 12:12

*Das ist nur ein Platzhalter. Eine Eröffnung schreibe ich wieder beim kommenden Spiel gegen Fürth*

Vorhang auf für den

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

oder auch: "Herr Zukowski und seine Freunde gegen Wörli, Momo & Co."

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 13:15

Verstanden habe ich Deinen Rhythmus schon, Danke schön.

Starker Sturm, schwache Abwehr und generelle Heimschwäche trifft auf unsere Arminia. Da ist trotz leichtem Aufwärtstrend des DSC wirklich jedes Ergebnis drin, wobei wir natürlich in dieser Tabellensituation dringend einen weiteren Sieg benötigen würden. Mein Tipp ist ein 4:4, möglichst mit einem Premierentor von Telalovic.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.058
    • 13. Februar 2026 um 14:23
    Zitat von 33615

Verstanden habe ich Deinen Rhythmus schon, Danke schön.

Starker Sturm, schwache Abwehr und generelle Heimschwäche trifft auf unsere Arminia. Da ist trotz leichtem Aufwärtstrend des DSC wirklich jedes Ergebnis drin, wobei wir natürlich in dieser Tabellensituation dringend einen weiteren Sieg benötigen würden. Mein Tipp ist ein 4:4, möglichst mit einem Premierentor von Telalovic.

Ey, wenn wir 4 Tore schließen, will ich auch gewinnen. Wir sind doch nicht Fürth :arminia:

Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.062
    • 13. Februar 2026 um 14:53

Mit Magdeburg assoziiere ich immer noch diese Arbeitsverweigerung der letzten Saison in der zweiten Liga. Da haben wir meines Wissens nach noch nie gewonnen. Wird also langsam mal Zeit. Außerdem warten wir sowieso schon seit Monaten auf einem Auswärtssieg.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.700
    • 13. Februar 2026 um 15:53

Laut Kniat auf der PK eben sind alle außer Felix fit. Viele Änderungen an der Startelf dürfte es nicht geben. Es klingt eher danach, dass dieselbe Elf wie gegen Braunschweig startet. Kniat zeigt sich siegeswillig. Der Sieg hat der Stimmung in der Mannschaft wohl gut getan. Klingt alles ganz gut. Jetzt muss man die Energie auf den Platz bringen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 16:23

Dann soll vielleicht so funktionieren, Jonny, Russo und Corboz sollten sich leistungsmäßig steigern. Wenn Jonny nicht in der Startelf steht, dann hätte ich gern Boakye als Linksaußen:

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.626
    • 13. Februar 2026 um 16:39

Grodowski auf links statt Rochelt? Hielte ich für einen Fehler, nachdem Rochelt von Spiel zu Spiel besser wurde und womöglich jetzt zu seiner Elversberg-Form aufläuft - das ist ein richtig guter Kicker, den ich unbedingt drin lassen würde. Grodowski kann später immer noch eingewechselt werden.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 16:46
    Zitat von Sacke

Grodowski auf links statt Rochelt? Hielte ich für einen Fehler, nachdem Rochelt von Spiel zu Spiel besser wurde und womöglich jetzt zu seiner Elversberg-Form aufläuft - das ist ein richtig guter Kicker, den ich unbedingt drin lassen würde. Grodowski kann später immer noch eingewechselt werden.

Stimmt auch wieder, wenn alle fit sind wird es immer schwieriger die richtige Startelf zu finden. Jonny habe ich gewählt, weil er mir normalerweise am Anfang viel Alarm beim Anlaufen macht. Das könnte die hoffentlich wackelige Abwehr des Gegners vielleicht mehr stressen.

Aber ich sehe auch das Argument für Rochelt, wobei es wohl noch etwas Luft gibt zu seiner Sahneform bei Elversberg. Davon mal ganz abgesehen wird uns der Trainer ja auch eventuell mit seinen eigenen Ideen überraschen, was ja auch klappen könnte.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.461
    • 13. Februar 2026 um 16:52
    Zitat von Sacke

Sehe ich genauso

Aber Grodowski sollte vor oder statt Telalovic eingewechselt werden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von Arminia-Rotti

Sehe ich genauso

Aber Grodowski sollte vor oder statt Telalovic eingewechselt werden.

Die Gründe für diesen Wunsch würden mich interessieren, schließlich müsste sich Telalovic ja genauso wie Rochelt weiterentwickeln.

Bei der Magdeburger Spieltagseröffnung wird für mich erstaunlicherweise von unseren Stärken berichtet:

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg - Forum | Seite 1

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.461
    • 13. Februar 2026 um 17:01
    Zitat von 33615

Die Gründe für diesen Wunsch würden mich interessieren, schließlich müsste sich Telalovic ja genauso wie Rochelt weiterentwickeln.

Bei der Magdeburger Spieltagseröffnung wird für mich erstaunlicherweise von unseren Stärken berichtet:

https://www.transfermarkt.de/22-spieltag-1-…4/thread_id/648

Gerne.

Ich halte Johnny einfach für den besseren.

Desweiteren steht Johnny bei uns unter Vertrag und ich hoffe er wird dass noch länger tun.

Telalovic hingegen hat sich bisher für nichts empfohlen...

Und im Abstiegskampf brauchen wir die besten Spieler auf dem Platz.

Experimente sollten vermieden werden.....

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 17:17
    Zitat von Arminia-Rotti

Gerne.

Desweiteren steht Johnny bei uns unter Vertrag und ich hoffe er wird dass noch länger tun.

Alles anzeigen

Danke für die Antwort, daß kann ich nachvollziehen. Aber auch da bin ich hin u. hergerissen, die Winterzugänge hat man ja nicht ohne Grund geholt und für Leistung müssen die sich hier auch einspielen können. An erster Stelle steht natürlich der Erfolg der Mannschaft und auch bei diesen Überlegungen bin ich dann wieder bei meinem Glaubenssatz, daß der Trainer das schon am besten einschätzen kann und dementsprechend aufstellen wird.

Hier übrigens die Gegner-PK, mit viel Bammel vor unserem Rob:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.700
    • 13. Februar 2026 um 17:22

Grodowski muss an Momuluh vorbei, um in die Startelf zu kommen. Kurzfristig wird das nicht passieren. Aber den Konkurrenzkampf kann man schon als eng bezeichnen. Im Moment wohl der engste im ganzen Kader, weil Corboz ja unter Artenschutz steht und Russo keinen echten Konkurrenten im Kader hat.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 17:32

Und hier unsere PK, selbst noch nicht gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 13. Februar 2026 um 18:49
    Zitat von Arminia-Rotti

Gerne.

Alles anzeigen

Grodowski für Rochelt einwechseln wenn Rochelt platt ist und wenn wir dann in der 75. Min. 3:0 führen, Telalovic für Uldrikis.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

Einmal editiert, zuletzt von DSC19HUNDERT5 (13. Februar 2026 um 19:09)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 13. Februar 2026 um 19:25
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Grodowski für Rochelt einwechseln wenn Rochelt platt ist und wenn wir dann in der 75. Min. 3:0 führen, Telalovic für Uldrikis.

Das erscheint mir auch als das wahrscheinlichste Szenario. Wobei dieser Trainer gerne auch mal zur 60 Min. wechseln dürfte.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.461
    • 13. Februar 2026 um 19:45

Der Schiri sagt mir nichts.

Eher ein gutes Zeichen

Marc Philip Eckermann | Schiedsrichterprofil
    Marc Philip Eckermann - Das Profil, alle Daten, Statistiken und News zum Schiedsrichter
    www.kicker.de

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 14. Februar 2026 um 09:06

Wird aus meiner Sicht ein ganz blödes Spiel, weil wirklich nicht sagen kann, wo die Magdeburger stehen. Verlieren ist auf jeden Fall verboten.

Aus meiner Sicht muss man den Atik in den Griff bekommen, dann geht offensiv bei denen eher wenig. Würde vorne auch lieber Grodo statt Telalovic als erste Wechseloption in der Offensive sehen.

Telalovic hatte seine Einsatzzeiten, wirklich gerechtfertigt hat er sie nicht. Grodowski ist halt eher der Spieler, der über den Willen kommt und als Wechseloption eher was bewegen kann. Telalovic ist mir zu angepasst.

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 14. Februar 2026 um 09:54

Vielleicht überrascht unser Trainer ja den Gegner und uns....und startet mit Grodo.Ich hab so ein Gefühl...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.247
    • 14. Februar 2026 um 10:09
    Zitat von HüntingArmine

Wird aus meiner Sicht ein ganz blödes Spiel, weil wirklich nicht sagen kann, wo die Magdeburger stehen. Verlieren ist auf jeden Fall verboten.

Aus meiner Sicht muss man den Atik in den Griff bekommen, dann geht offensiv bei denen eher wenig. Würde vorne auch lieber Grodo statt Telalovic als erste Wechseloption in der Offensive sehen.

Telalovic hatte seine Einsatzzeiten, wirklich gerechtfertigt hat er sie nicht. Grodowski ist halt eher der Spieler, der über den Willen kommt und als Wechseloption eher was bewegen kann. Telalovic ist mir zu angepasst.

Auch weiterhin finde ich das man nicht zu früh den Stab über einen neuen Spieler, und besonders einen Stürmer, brechen sollte. Gerade vorne braucht es oft mehr Eingewöhnungszeit.

Klar ist mir aber auch, daß sämtliche Überlegungen zu persönlichen Befindlichkeiten von Einzelspielern sich dem eminent wichtigen Ziel des Klassenerhalts unterzuordnen haben.

Von diesem Blickwinkel her sehe ich momentan Jonny auch vor Tela, wenn das Trainerurteil aus der Trainingswoche das auch bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum