1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• 33615
  • 19. Februar 2026 um 17:54
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 19. Juli 2026 um 16:56
    Zitat von Pille71

Wie gesagt irgend ein Oberligist hatte das auf der Homepage dass die den Abschluss Test bei Arminia machen am 1.8.- ich meine es war Rheine aber ich kann mich irren

Da tippe ich aber eher darauf, dass Arminias II. gemeint ist. Normal spielt man zum Schluss ja gegen einen starken Gegner. Oberligist wäre echt viel zu wenig.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 19. Juli 2026 um 17:06
    Zitat von 33615

Und die Möglichkeit, irgendwo hinzufahren wo der Rasen in Ordnung ist siehst Du nicht? Bei gegenseitigem Bedarf kann ich mir noch einen Test in Paderborn oder woanders in der Nähe vorstellen.

Oder in Münster

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 19. Juli 2026 um 17:07
    Zitat von Fonzie

Da tippe ich aber eher darauf, dass Arminias II. gemeint ist. Normal spielt man zum Schluss ja gegen einen starken Gegner. Oberligist wäre echt viel zu wenig.

Nein ich hab’s nicht mehr genau aber da stand was von „und der hat es in sich, als Zweitligist“ oder so in etwa.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.245
    • 19. Juli 2026 um 17:22
    Zitat von Pille71

Oder in Münster

Gute Besserung! Übrigens man schreibt diese „Stadt“ nicht aus, egal wer sich wo in welcher Liga befindet.;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 19. Juli 2026 um 17:34
    Zitat von 33615

Gute Besserung! Übrigens man schreibt diese „Stadt“ nicht aus, egal wer sich wo in welcher Liga befindet.;)

Sorry

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 19. Juli 2026 um 18:03
    Zitat von 33615

"Er hat Jehova gesagt!"

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 19. Juli 2026 um 18:07

Ich könnte mir vorstellen, dass der Gegner und der Termin längst feststehen und es sich um einen Geheimtest am Trainingsgelände handelt

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.245
    • 19. Juli 2026 um 18:12

Könnte sein, muss aber nicht unbedingt. So etwas hatten wir, glaube ich, auch schon einmal. Kurzfristig angesetzt und ohne Zuschauer.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.233
    • 19. Juli 2026 um 20:56
    Zitat von Hitchcock

Ja leider… ich hab sogar extra recherchiert, ob noch irgendein Team Anfang August in der Klosterpforte weilt… aber nix gefunden 😅

FC Southampton bis Ende Juli. OSC Lille ab Anfang August.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.539
    • 19. Juli 2026 um 21:34
    Zitat von Delbrücker

FC Southampton bis Ende Juli. OSC Lille ab Anfang August.

Mensch, da war ich bei meiner Recherche wohl nicht hartnäckig genug. 😉

Woher hast du die Info?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.233
    • 19. Juli 2026 um 21:44
    Zitat von Hitchcock

Mensch, da war ich bei meiner Recherche wohl nicht hartnäckig genug. 😉

Woher hast du die Info?

Wenn das der gleiche Artikel wie in der Printausgabe ist, dann hier

Luxus-Hotel in Marienfeld lockt gerade internationale Profis an – und eröffnet neuen Bereich
    Der Sommer in der Klosterpforte steht im Zeichen des internationalen Fußballs. Vorab hat Hoteldirektor Einblick in einen umgestalteten Bereich gewährt.
    www.nw.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.539
    • 19. Juli 2026 um 22:01
    Zitat von Delbrücker

Wenn das der gleiche Artikel wie in der Printausgabe ist, dann hier

https://www.nw.de/lokal/kreis_gu…en-Bereich.html

Ach Mensch, da hätte ich ja einfach nur in unserer Dorfpresse nachschlagen müssen 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 20. Juli 2026 um 05:53
    Zitat von 33615

Könnte geplant sein, muss aber nicht. Oder war das jetzt die belastbare Bestätigung?

Irgendeinen Test wird es am ersten August-Wochenende auf jeden Fall noch geben. Das wäre schon außergewöhnlich, wenn eine Profimannschaft 2 Wochen vor dem Saisonstart nur noch trainiert. Geht ja nicht nur um die Generalprobe, sondern auch darum in den Rhythmus zu kommen. Denke auch, dass entweder der Austragungsort noch nicht feststeht oder man es aus organisatorischen bzw. sicherheitsrelevanten Gründen noch nicht veröffentlicht hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 20. Juli 2026 um 08:43
    Zitat von Lothar

Irgendeinen Test wird es am ersten August-Wochenende auf jeden Fall noch geben. Das wäre schon außergewöhnlich, wenn eine Profimannschaft 2 Wochen vor dem Saisonstart nur noch trainiert. Geht ja nicht nur um die Generalprobe, sondern auch darum in den Rhythmus zu kommen. Denke auch, dass entweder der Austragungsort noch nicht feststeht oder man es aus organisatorischen bzw. sicherheitsrelevanten Gründen noch nicht veröffentlicht hat.

Wenn der Austragungsort noch nicht feststeht, kann es auch noch keinen Vorverkauf geben. Es gäbe schon gute Gründe, das Spiel noch nicht öffentlich anzukündigen.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    713
    • 20. Juli 2026 um 09:30
    Zitat von Hitchcock

Ich hoffe ja irgendwie immer noch darauf, dass es doch noch einen Test gegen einen namhaften ausländischen Club am Wochenende vor dem Ligastart auf der Alm gibt 🙄

Unwahrscheinlich. Man hat ja bei der DFL extra beantragt am 1.Spieltag Auswärts spielen zu können/dürfen damit der Neuverlegte Rasen länger Zeit hat anzuwachsen. Da kämme dann nen Testspiel auf der Alm sehr komisch.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.539
    • 20. Juli 2026 um 10:19
    Zitat von 419312

Unwahrscheinlich. Man hat ja bei der DFL extra beantragt am 1.Spieltag Auswärts spielen zu können/dürfen damit der Neuverlegte Rasen länger Zeit hat anzuwachsen. Da kämme dann nen Testspiel auf der Alm sehr komisch.

Dann wird’s wohl eher so sein, dass an einem anderen Ort noch ein Testspiel angesetzt wird. Dass man 2 Wochen lang vor dem Saisonstart nicht mehr testet kann ich mir auch nicht vorstellen…

---
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 20. Juli 2026 um 10:45
    Zitat von Hitchcock

Dann wird’s wohl eher so sein, dass an einem anderen Ort noch ein Testspiel angesetzt wird. Dass man 2 Wochen lang vor dem Saisonstart nicht mehr testet kann ich mir auch nicht vorstellen…

Wenn es z.B. gegen eine holländische Mannschaft geht, wird man wohl versuchen das Spiel an sich und den Ort so lange wie möglich unter Verschluss zu halten. Die Eredivisie startet am selben Wochenende wie die 2. Liga, d.h. die Mannschaften dort sind im Vorbereitungsstadium genau so weit wie wir.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    328
    • 20. Juli 2026 um 10:50

Das Duisburg Spiel am Samstag läuft auch extrem unter dem Radar, ich habe gestern nen bischen geforscht, Samstag 15 Uhr auf dem Trainingsgelände.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 20. Juli 2026 um 11:32
    Zitat von Fonzie

Wenn der Austragungsort noch nicht feststeht, kann es auch noch keinen Vorverkauf geben. Es gäbe schon gute Gründe, das Spiel noch nicht öffentlich anzukündigen.

Das Spiel kann auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein. Oder nur am Trainingsgelände.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 20. Juli 2026 um 11:34

Ich würde auch sagen das Arminia am Trainingsgelände spielt oder das das sogar vielleicht nicht öffentlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Trainingslager
  • Testspiele
  • Vorbereitung
  • Test
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum