1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Androdinho
    Gast
    • 20. Mai 2026 um 09:34
    Zitat von Lothar

Könnte ich auch mit leben, allerdings scheint mir die Rangfolge zwischen den beiden manifestiert.

Dazu muss man sagen das unsere Abwehr auch teilweise unter Druck sehr löchrig war. Da sieht ein Torhüter immer doof aus. Dazu ist es immer einfach zu sagen, ja gut der Torhüter muss Sicherheit ausstrahlen.

Aber ein Torhüter kann eben nicht jeden Fehler korrigieren.

Ob Oppermann dann dauerhaft so gut wäre, weiß auch niemand.

Wenn man Kersken im Pokal gesehen hat, würde ich sagen krasser Torhüter. Finde Kersken hat dieses Jahr auch mehr Fehler gemacht als letztes Jahr. Aber das wiederrum weil natürlich auch mehr auf sein Kasten kam.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 20. Mai 2026 um 09:45
    Zitat von Lothar

Könnte ich auch mit leben, allerdings scheint mir die Rangfolge zwischen den beiden manifestiert.

Kommt drauf an wer nächstes Jahr hier Trainer ist.

Bleibt Mitch , wird es so sein.

Vielleicht ergibt die Analyse mit Mutzel aber auch Handlungsbedarf!?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    • 20. Mai 2026 um 10:43

Für mich ist Kersken schon ein guter Torwart, auch wenn wir da von Tego zum Schluss ein anderes Niveau gewohnt waren. Aber auch er hatte in jüngeren Jahren mit nicht immer sattelfester Abwehr und in einer neuen, stärkeren Liga so seine Probleme.

Jonas Kersken wird sich normalerweise positiv weiterentwickeln, daß Talent hat er und die Routine wird sicherlich auch mit jedem Spiel wachsen.

Die Torwart-Position sollte in der zweiten Zweitliga-Saison erstmal unser geringstes Problem sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    • 20. Mai 2026 um 10:48

Ich hoffe, dass die Zeit genutzt wird, um intensiv an seiner größten Schwäche, der SR-Beherrschung zu arbeiten. Da hatte ich jedes Mal akute Herzpalpitationen, wenn er da mal wieder mit einer Faust im nichts gestochert hat. Wenn er das abstellt (und den einen oder anderen Bolzen mit dem Fuß), wird er ein solider Torwart... Wäre schön!

• Pfostenlatte
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 20. Mai 2026 um 11:20

Was ist eigentlich mit einer Rückholaktion von Marcel Hartel? Wenn Mehlem weg wollen würde und man noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, müsste das doch passen.

Klar, spielt jetzt "nur" MSL, fand ihn damals aber bei allen Stationen (inklusive unserer) bockstark und habe gerade ein Interview gelesen, dass er bei einem interessanten Angebot gerne nach Deutschland zurückkehren würde.

Laut Bild verhandelt der auch hier genannte Müsel (RWE) übrigens intensiv mit Magdeburg...

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 20. Mai 2026 um 11:23

Cello ist doch schon länger Fußballrentner in den USA, der wird sich den Streß einer echten Liga nicht mehr antun.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    • 20. Mai 2026 um 11:36

Haut mal ein paar Wünsche raus. Auf welchen Position seht ihr Bedarf?

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 20. Mai 2026 um 11:38

RV, DM, OM, RA, LA, MS

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    149
    • 20. Mai 2026 um 11:39
    Zitat von Pfostenlatte

Was ist eigentlich mit einer Rückholaktion von Marcel Hartel? Wenn Mehlem weg wollen würde und man noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, müsste das doch passen.

Klar, spielt jetzt "nur" MSL, fand ihn damals aber bei allen Stationen (inklusive unserer) bockstark und habe gerade ein Interview gelesen, dass er bei einem interessanten Angebot gerne nach Deutschland zurückkehren würde

Der Kollege bekommt pro Saison 2 Mio dort. Das wird nichts…

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    • 20. Mai 2026 um 12:34
    Zitat von 33615

Die Torwart-Position sollte in der zweiten Zweitliga-Saison erstmal unser geringstes Problem sein.

Das würde ich stand jetzt gar nicht mal so sagen, ohne das Ziel für die nächste Saison zu kennen.

Je nachdem kann es Sinn machen sich auch dort zu verändern.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 20. Mai 2026 um 13:56

Ich rechne fest mit nem Abgang von Russo.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    • 20. Mai 2026 um 14:02
    Zitat von DSC_Tine

Weiß ich gar nicht, Tine... Er hat ja eine eher durchwachsene Saison gespielt. Ob die Interessenten da Schlange stehen? Gegen eine entsprechende Ablöse wäre ich nicht mehr so ganz abgeneigt, ihn gehen zu lassen... Würde ihn aber in Topform lieber behalten. Mal schauen, ob sich wirklich jemand meldet....

• Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 20. Mai 2026 um 14:07
    Zitat von DSC_Tine

Ich habe gestern die Info erhalten, dass er und seine Frau Nina einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben. Und dazu die Info, dass er bleiben wird.

Angaben ohne Gewähr.

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.045
    • 20. Mai 2026 um 14:38

Wäre schön. Ein Russo in der Form der Hinrunde wäre wichtig für die Truppe. Trotzdem brauchen wir auf der Position dringend einen Herausforderer/adäquaten Backup/Update oder was auch immer ;). Wenn Momuluh geht müssen wir die Ablöse wieder sinnvoll reinvestieren in Spieler, die uns eine ähnliche Anzahl von Scorern bringen können. Klar, weiß man vorher nie so genau (s. Mehlem), aber wir können da nicht nur mit "ganz guten" 3.Liga Spielern wie Müsel diskutieren. Wobei ich einen Müsel-Transfer ausdrücklich begrüßen würde.

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    331
    • 20. Mai 2026 um 14:47

Haben wohl Auge auf noch eine Boakye geworfen:

Wechselt Maurice Boakye zu Arminia Bielefeld? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 20. Mai 2026 um 14:50
    Zitat von 602Arminie

Haben wohl Auge auf noch eine Boakye geworfen:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-mauri…#anchor_3361667

Dachte erst "Regionalliga..naja.." aber dann gesehen dass er in 33 Spielen 23 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Das ist schon respektabel. Aber ansonsten kenn ich den Spieler nicht. Klingt aber erstmal als ein ordentliches Talent welches wir uns leisten könnten.

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 20. Mai 2026 um 14:55
    Zitat von RuhrArmine

Dachte erst "Regionalliga..naja.." aber dann gesehen dass er in 33 Spielen 23 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Das ist schon respektabel. Aber ansonsten kenn ich den Spieler nicht. Klingt aber erstmal als ein ordentliches Talent welches wir uns leisten könnten.

Das dachte man sich vor ein paar Jahren auch schon bei Schepp :D

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    • 20. Mai 2026 um 14:56
    Zitat von RuhrArmine

Wir müssen irgendwann auch mal Glück haben bei Spielern aus der Regionalliga wenn ich da an Futkeu denke ^^

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    • 20. Mai 2026 um 14:57

Der Vertrag läuft zudem aus. Von den Werten her interessant aber wohl eher Ergänzungs- bzw. Perspektivspieler dann. Kann klappen oder Schepp 2.0 werden :P

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.045
    • 20. Mai 2026 um 14:58

Auch der VfL Bochum hat Interesse an ihm, wie die stets gut informierte BILD zu berichten weiß ;).

Offenbar nicht verwandt mit unserem Benjamin. Boakye ist in Ghana vermutlich ein Name wie bei uns Meier oder Müller. Ansonsten teile ich die Einschätzung von RuhrArmine .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden