1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.735
    • 23. Mai 2026 um 11:39
    Zitat von Kiyouu

Kann mir vorstellen das Knoche Kapitän wird sollte er bleiben und wir mit 3er Kette spielen.

Denke eher es wird Bauer oder sogar Großer. Knoche sollte man auch nicht als unangefochtenen Stammspieler einplanen

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 23. Mai 2026 um 11:46
    Zitat von TG DSC

Denke eher es wird Bauer oder sogar Großer. Knoche sollte man auch nicht als unangefochtenen Stammspieler einplanen

Auch möglich. Aber Knoche ist halt ein richtiger Leader und hat mega viel Erfahrung. Als er neu dazu gekommen ist hat er direkt Verantwortung übernommen und Spieler in den Kreis geholt etc.

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 23. Mai 2026 um 11:47

Der neue Trainer muss sich nicht nur um die Spieler kümmern, die gespielt haben/gesetzt waren, sondern auch um die, die zuletzt ihren Platz auf der Tribüne hatten, zum Beispiel Schneider, Schreck und Young

Einmal editiert, zuletzt von Alex B (23. Mai 2026 um 11:53)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.051
    • 23. Mai 2026 um 11:50
    Zitat von Alex B

Schneider, Schrecken und Young

Bei diesen dreien kann ich mir nur vorstellen dass Schreck bleibt. Young fehlt, so gern ich ihn hab, die Qualität für zweite Liga. Schneider ist ein bisschen "über" und wird woanders sein Glück versuchen. Sollten wir mit Dreierkette spielen werden wir vermutlich mit Felix und Großer zwei ahben die sich dann um den dritten IV Platz neben Knoche und Bauer bewerben. Dazu dann ein junges Talent und fertig ist die IV Laube.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 23. Mai 2026 um 13:18
    Zitat von RuhrArmine

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der neue Trainer Corboz nicht mehr als unantastbaren Stamm und Kapitän einsetzt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Corboz daraufhin wechselt und sich nochmal eine neue Herausforderung sucht.

Das Gesicht der Mannschaft wird definitiv anders aussehen kommende Saison. Und darauf bin ich sehr gespannt! Wird eine richtig spannende Sommerpause!

Ich kann mir gut vorstellen das diese Aktion voll in die Hose geht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 23. Mai 2026 um 13:19
    Zitat von 33615

Ich kann mir gut vorstellen das diese Aktion voll in die Hose geht.

Wieso?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 23. Mai 2026 um 13:24
    Zitat von Kiyouu

Wieso?

Weil jetzt meiner Meinung nach viel Unruhe und Veränderung in den Verein kommt. Da könnte der Start in die neue Saison schwierig werden. An die Verpflichtung eines Heilsbringers, bei dem kurzfristig alles besser wird, glaube ich persönlich eher nicht.

Aber es ist wie es ist und natürlich wünsche ich meinem Heimatverein nur das Beste.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.505
    • 23. Mai 2026 um 13:25

Ich konnte mir gut vorstellen dass ein Kniat Verbleib in die Hose geht.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.068
    • 23. Mai 2026 um 13:26
    Zitat von 33615

Weil jetzt meiner Meinung nach viel Unruhe und Veränderung in den Verein kommt. Da könnte der Start in die neue Saison schwierig werden. An die Verpflichtung eines Heilsbringers, bei dem kurzfristig alles besser wird, glaube ich persönlich eher nicht.

Woran würdest Du das festmachen? Also das es verschiedene Strömungen gibt und manche unzufrieden mit dem Abgang von Kniat sein werden?

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 23. Mai 2026 um 13:28
    Zitat von 33615

Aber es ist wie es ist und natürlich wünsche ich meinem Heimatverein nur das Beste.

Könnte aber auch so werden wie beim Übergang von Saibene zu Neuhaus. Fitness und anlaufen passt in der Mannschaft jetzt fehlt nur noch das spielerische Element.

• OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    • 23. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von Hitchcock

Kaderplanung 26/27 erledigt ✅

Ja, ist denn schon Sommerloch....?

EXKURS:

Übrigens Boakye ist zwar ein häufiger Name in Ghana (insbesondere in der ethnischen Grupe der Akan), zählt aber nicht zu den Top 10, diese sind nämlich

• Mensah
    • Owusu
    • Osei
    • Boateng
    • Appiah
    • Asare
    • Tetteh
    • Adjei
    • Yeboah
    • Asante

Da sind ja auch noch einige Namen dabei, die wir als Arminia-Spieler kennen: Marcel Appiah, Prince Owusu Osei oder Lawrence Adjei

Wem fallen weitere ein ?
      Saba und Agyemang zählen anscheinend nicht zu den häufigen Nachnamen in Ghana.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 23. Mai 2026 um 13:30

Tim Civeja möchte den nächsten Schrittmachen und verlängert sein Vertrag in Saarbrücken nicht. Den könnte ich mir durchaus hier vorstellen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 23. Mai 2026 um 13:30

3er-Kette …

Nein, nein, nein.

Wir möchten doch attraktiven und offensiven Fußball sehen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 23. Mai 2026 um 13:31

Klar, ansonsten so positiv wie möglich und jetzt wo Kniat nicht mehr da ist geht hier bei manchen die Schwarzseherei los, die sie anderen ansonsten immer vorgehalten haben. Uff, ne ich lasse es jetzt. Das ist nicht zielführend...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 23. Mai 2026 um 13:32
    Zitat von ArminiaRulez

Woran würdest Du das festmachen? Also das es verschiedene Strömungen gibt und manche unzufrieden mit dem Abgang von Kniat sein werden?

Einfach daran das ein Liganeuling, der mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft hat, wieder neu zueinander finden muss. Das könnte nach meiner Einschätzung länger als eine Halbserie dauern und mit einigen Rückschlägen verbunden sein.

Natürlich wünsche ich mir auch einen Raketenstart und eine erfolgreiche Arminia, vorstellen kann ich mir das aber gerade nicht so richtig.

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    879
    • 23. Mai 2026 um 13:50
    Zitat von 33615

Natürlich wünsche ich mir auch einen Raketenstart und eine erfolgreiche Arminia, vorstellen kann ich mir das aber gerade nicht so richtig.

Ich bräuchte keinen Raketenstart solange man sieht das sich etwas positives entwickelt. Kniat hat aus diesem Kader zu wenig herausgeholt. Da sah das Angriffsverhalten am Saisonende immer noch so aus als stünden da Spieler ganz neu zusammen auf dem Platz. Auch ein Uwe Neuhaus hat hier nach langer Zeit wieder guckbaren Fußball etabliert. Warum sollte das nach Kniat nicht einem anderen Trainer auch gelingen ?

Ich bin der Meinung so schlecht ist die Spielerbasis (richtig eingesetzt) hier nicht.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 23. Mai 2026 um 20:38

Es würde mich nicht überraschen, wenn uns von den drei Kniat-Jüngern Corboz, Russo und Grodo zwei bis drei verlassen würden.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 23. Mai 2026 um 20:39

Bitte nicht Russo und Grodo!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    Zitat von hamus

Es würde mich nicht überraschen, wenn uns von den drei Kniat-Jüngern Corboz, Russo und Grodo zwei bis drei verlassen würden.

Ich glaub nach wie vor, dass Russo geht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720

Jonny als Kniatjünger? Ganz sicher nicht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden